16.08.2014, Fussball, DFB-Pokal, Viktoria Berlin - Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt gewinnt in der 1. Runde des DFB-Pokal souverän und solide mit 2:0 (1:0) bei Viktoria Berlin. So sahen es zumindest die 884 Teilnehmer, die die Adler auf SGE4EVER.de bewertet haben. Die schlechtesten Noten bekamen die Neuzugänge Nelson Valdez, Aleksandar Ignjovski und der defensive Mittelfeldakteur Martin Lanig. Das Trio wurde im Schnitt mit einer Note „3,5“ bewertet. Etwas härter ging hier die „Frankfurter Rundschau“ mit den beiden Ex-Bremern Valdez und Ignjovski ins Gericht. Sie bekamen das Prädikat „Schwächelnd“, welches einer Note „5“ gleicht. Auch Takashi Inui wurde von der regionalen Tageszeitung in diese Kategorie eingeordnet, was aber im krassen Widerspruch zu SGE4EVER.de steht, wo der Japaner durchschnittlich mit einer Note „3“ bewertet wurde.

Auf der anderen Seite stehen der neue Kapitän Kevin Trapp und „Fußballgott“ Alex Meier. Die User bewerteten den Schlussmann und den eingewechselten Torjäger im Schnitt mit der Note „2“. In nur 20 Minuten konnte der Lange also voll überzeugen. Auch der neue Angreifer Haris Seferovic, im Schnitt mit „2,5“ bewertet, setzte mit dem 1:0 die nächste Duftmarke im Trikot der Adler. Die Frankfurter Rundschau gliederte das Trio ebenfalls in der Kategorie „Gut dabei“, also im Bereich der Note „2“ ein. Die restlichen Hessen wurden von den Besuchern der Plattform SGE4EVER.de mit der Note „3“ bewertet. Hier geht man mit der Frankfurter Zeitung konform, welche ebenfalls die Leistungen im Bereich „Ganz okay“ (= Note 3) und „So lala“ (=Note 4) sieht.

Fazit: Bei vielen Spielern waren sich die User von SGE4EVER.de und die Frankfurter Rundschau einig, auch wenn die regionale Zeitung etwas härter mit den Adlern ins Gericht ging. Gnädiger waren die Besucher unserer Homepage vor allem mit den beiden Neuzugängen Ignjovski und Valdez, auch Inui wurde besser bewertet. Alles in allem ein ordentlicher Start des neuen Bewertungssystems und für die Spieler die schiedlich friedliche Durchschnittsnote „2,9“ – demgegenüber bekamen die Adler in der Frankfurter Rundschau die Durchschnittsbewertung „3,2“ – man sah also tatsächlich vieles ähnlich. Am kommenden Samstag geht es gegen den SC Freiburg weiter – mit dem ersten Spieltag in der Bundesliga und unserem zweiten Spieltag im Bewertungssystem.

dfb-01

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Hi, die Noten sind ja wahrscheinlich immer auf .5 gerundet, oder? Mich würde es schon etwas genauer interessieren, wenn das geht. Ruhig auf Zehntel gerundet oder meinetwegen sogar auf zwei Nachkomma-Stellen 🙂

    0
    0
  2. Eigentlich wollte ich ja jetzt mutig in die neue Saison gehen und mich nur auf Das Spiel gegen Freiburg freuen, aber wenn ich rechts in der Bewertung die erste Elf sehe, wird mir schon wieder ganz mulmig. Bis auf Trapp und den beiden entwicklungsfähigen Spielern Piazon und Seferovic ist keiner dabei, den ich als Manager/Trainer eines Buli-Clubs mit den Aussichten unter die ersten 10 zu kommen, holen würde. Diese Mannschaft kann nur über das Team kommen mit Euphorie durch Erfolgserlebnisse. Gut, dass ist bei Eintracht Frankfurt immer so, aber es ist keiner mehr dabei der in jüngster Vergangenheit für guten Fußball stand, insbesondere wenn es lief. Aigner verletzt, Meier ins Hallo-gestellt. Wenn am Anfang keine Punkte eingefahren werden, wird es jede Menge Zerreißproben geben. Hoffe Meier bleibt jetzt ruhig, weil er und Trapp, vielleicht Zambrano dann den Karren zusammenhalten müssen. Ich will ja nicht behaupten das ich 🙂 und schon gar nicht die FR-Online den Fußball erfunden haben, aber der Artikel „Ein paar Baustellen zu viel“ ist genau dass, was ich schon seit Wochen formuliere. Soll von den Entscheidungsträgern keiner sagen, dass war nicht absehbar, dass eine Systemumstellung die Mannschaft verunsichert, das man rechts hinten geschwächt wurde, dass man links hinten stagniert, dass das Mittelfeld zu hüftsteif und zu langsam ist, dass man an einem Leistungsträger herumdoktert. Wenn sich jetzt noch einer unser neuen Hoffnungsträger in der Offensive verletzt…
    Aber Gott sei Dank ist es nur Fußball, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das schöne ist, dass es 12 anderen Mannschaften auch so geht. So und jetzt schlagen wir Freiburg, dann punkten wir auch in Wolfsburg….

    0
    0
  3. @Reebok: Richtig, es wurde eine .5er-Rundung vorgenommen. Sicherlich hast du mit deinem Einwand mit den Nachkommastellen recht (darüber haben wir auch lang nachgedacht), doch schlussendlich ist es etwas übersichtlicher, wenn man sich auf die Rundung beschränkt. Zudem ist es dann auch leichter mit den Benotungen anderer Zeitungen zu vergleichen.

    Die Rundung erfolgt folgendermaßen:
    1,000-1,249 = 1.0
    1,250-1,749 = 1.5
    1,750-2,249 = 2.0
    2,250-2,749 = 2.5 etc.

    @koppweh: Tippspiel ist eine gute Idee. Darüber werden wir mal nachdenken. Wenn du uns unterstützen möchtest, kontaktiere uns am besten über das Kontaktformular.

    0
    0
  4. Merkwürdige Wertung. Da waren bestimmt ein paar Experten dabei, die einfach allen eine 1 gegeben haben.

    0
    0
  5. das ist dann wohl eher ein typischer Bewertungsfehler. „Tendenz zur Mitte“ nennt man das (-;

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -