Frankfurts Top-Torjägerin Laura Freigang. (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Ohne Punkte trat die Frankfurter Eintracht die Heimreise aus Potsdam vergangenen Sonntag an. „Das Spiel war mindestens auf Augenhöhe, das auch anders hätte ausgehen können. Aber wir haben noch große Aufgaben vor uns, deshalb geht unser Blick schon wieder auf Sonntag“, denkt Laura Freigang über die jüngste 1:2-Niederlage. Mit den SGE-Frauen spielt sie diesen Sonntag zum zweiten Mal im Deutsche Bank Park. Im September trugen die Hessinnen ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Werder Bremen ebenfalls im Waldstadion aus. „Die Erinnerungen sind noch frisch. So oft bin ich nicht hier im Stadion. Ich freue mich total drauf, hier spielen zu dürfen und hoffe, dass es ein besonderes Spiel wird“, meint die Stürmerin auf „EintrachtTV“.

Eintracht mischt im Titelrennen mit

Gast im letzten Heimspiel der noch laufenden Spielzeit ist der VfL Wolfsburg, auf den die Adlerträgerinnen am Sonntag bereits das fünfte (!) Mal binnen eines Jahres treffen. Vor der Saison und in der Winterpause bestritt man insgesamt drei Testspiele gegeneinander. Hinzukommt das Hinspiel im Dezember. Alle Duelle entschied der VfL für sich. „Man kennt sich auf jeden Fall gut, aber ich hoffe, dass wir für eine Überraschung gut sind. Wir können uns gut auf Wolfsburg einstellen. Hoffentlich können wir die Dinge auch umsetzen, die wir uns vornehmen.“ Freigang und Co. müssen auch noch gegen den anderen Meisterschafts-Anwärter aus München ran und können somit passiv in den Titelkampf eingreifen. „Wir gehen in jedes Spiel mit der gleichen Motivation an und werden auf jeden Fall beiden Teams eine Menge abverlangen“, verspricht die 23-jährige Nationalspielerin.

Generalprobe fürs Pokalfinale

Bayern München steht zwei Punkte vor dem VfL Wolfsburg. Sollten die Wölfinnen am Wochenende in Frankfurt nicht gewinnen, wäre die Meisterschaft höchst wahrscheinlich entschieden. Mit einem Heimsieg rechnet Freigang nicht unbedingt, auch wenn die Eintracht natürlich alles dafür geben wird: „Wolfsburg ist eine Mannschaft mit so viel Qualität. Es wird auch so ein schwieriges Spiel für uns. Sie sind spielstark und zeigen seit dieser Saison einen unglaublichen Siegeswillen. Aber ich bleibe positiv: Wir spielen auch guten Fußball und können etwas mitnehmen.“ Es ist die Generalprobe für das Finale im DFB-Pokal: In gut einer Woche spielen die SGE und der VfL in Köln um die begehrte Trophäe.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Ich finde das Mädel Laura ja klasse, aber jetzt und vor allem in einer Woche im Pokalfinale bitte eine deutlich bessere Leistung als in Potsdam.
    Übrigens habe ich mich auch immer gewundert , daß der alte Sportvorstand sich nie für die Mädels interessiert hat, war wahrscheinlich auch nicht so sein Ding , sorry Projekt.
    Forza SGE !

    12
    2
  2. Auf Gehts Adlerinnen, viel Erfolg und bleibt Gesund,

    wollen hier gar nicht nur auf die Buben schauen…;-)

    9
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -