Danny Blum ist ein flexibler Offensivspieler und durfte bereits für Nachwuchsauswahlmannschaften des DFB auflaufen.
Danny Blum (re. im Trikot des SV Sandhausen) ist ein flexibler Offensivspieler und durfte bereits für Nachwuchsauswahlmannschaften des DFB auflaufen.

Damit konnte in der Frankfurter Fan- und Medienlandschaft niemand rechnen! Nachdem Ante Rebic heute die Transfergerüchte bei den Hessen bestimmte, arbeiteten die Verantwortlichen still und heimlich an der Verpflichtung des Nürnbergers Danny Blum. Damit gelang es der Vereinsführung nach Leon Bätge (U19) und Branimir Hrgota (Borussia Mönchengladbach) den dritten Spieler mit einem Profivertrag auszustatten. Einen Überblick zu den derzeitigen Transferaktivitäten findet ihr hier.

Der gebürtige Frankenthaler (Pfalz) gab nach der Relegationspleite gegen Eintracht Frankfurt bekannt, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei den Franken nicht verlängern werde – nun geht es für ihn persönlich doch eine Liga höher. In den beiden Relegationsspielen gegen den Erstligisten wurde der  seit 2014 zum Islam konvertierte Profi jeweils in der 74. Minute eingewechselt.

Der 25-jährige Mittel- und Außenstürmer kommt somit ablösefrei zur Eintracht und wird in der kommenden Saison die Trikotnummer 7 erhalten. Die Laufzeit beträgt ein Jahr und kann per Option um weitere zwei Jahre verlängert werden. Sportdirektor Bruno Hübner kommentierte den Transfer in der offiziellen Pressemitteilung wie folgt: „Mit Danny Blum bekommen wir einen sehr schnellen Spieler, der eine gute Schusstechnik besitzt und auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Wir haben uns bereits vor zwei Jahren mit ihm beschäftigt und sind froh, dass wir jetzt zusammengekommen sind.

Blum kommt in seiner Karriere (SV Sandhausen 2010-2012 & 2013-2014, Karlsruher SC 2012-2013, 1. FC Nürnberg 2014-2016) bisher auf 60 Zweitliga-Spiele (11 Tore) und 81 Drittliga-Spiele (4 Tore). Er wird damit passend zum Trainingsauftakt am 4. Juli in Frankfurt erwartet. Was ihn zu diesem Wechsel verleitete, erklärt er ebenfalls bereits: „Ich hatte mehrere Möglichkeiten aus dem In- und Ausland, und als das Interesse von Eintracht Frankfurt kam, wusste ich sofort, dass ich diese Option wahrnehmen möchte. Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten. Ich freue mich schon auf eine außergewöhnliche Stimmung in der Commerzbank-Arena und auf das fantastische Publikum. Diese Stimmung bekam ich schon eindrucksvoll in unserem Relegationsspiel zu spüren.“

Wir wünschen Danny Blum einen guten Start bei der SGE und freuen uns auf seine Ankunft!

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Langsam wird unser System für die neue Saison erkennbar . wir spielen ein 2- 2- 6 😉

    Im Ernst: Ist eine gute Verpflichtung, aber langsam wird es im Sturm ziemlich voll. So langsam würde es mich nicht überraschen, wenn Luc und Haris gehen. Oder wir spielen wirklich ein klassisches 4-3-3 mit echten Außenstürmern, was mich etwas überraschen würde. Ich finde es sehr gut, dass mal wieder nichts bekannt wurde, bis die Tinte unter dem Vertrag stand. Und auch bei Rebic, sind wir wohl kurz davor und lange wusste man nichts davon.
    Das macht Mut, dass auch für die anderen Positionen die Gespräche schon weit vorangeschritten sein könnten. Denn einen IV (zwei falls Zambrano geht) und LV (wenn man Chandler los bekommt auch noch das Pendant rechts) und ein DM fehlen definitiv noch. Und vor allem auf LV und DM wird es etwas teurer, da wir hier Qualität brauchen.

    0
    0
  2. Herzlich Willkommen.
    Ihn hatte wirklich niemand von uns auf dem Blatt.
    Wie lange läuft denn sein Vertrag bei uns?
    Kein „kracher“ aber eine Verbreitung des Kaders. Jetzt wo Sonny weg ist, richtige Entscheidung einen neuen Links Fuß zu holen.

    0
    0
  3. Kenne ihn nicht besonders gut. Soll schnell sein und vielseitig einsetzbar. Guter Konterspieler. Guter Transfer macht uns schneller. Herzlich Willkommen Danny.

    0
    0
  4. Gute Entscheidung !
    Noch relativ jung, kann sich weiter entwickeln und vor allem,
    er kann rennen.
    Kovac wird das schon machen.
    Zur Erinnerung:
    Aigner und Inui waren unbeschriebene Blätter aus Liga 2, Rode
    kam praktisch als Amateur und Trapp war Ersatz bei einem Absteiger.

    0
    0
  5. ….es heißt Waldstadion nicht Commerzbank-Arena, aber lernt er noch.

    Herzlich willkommen jedenfalls, vielleicht wird nun die linke Seite gestärkt, schnelle Spielzüge, bin mal gespannt, wie sich unser Kader noch entwickelt.

    Gute Arbeit BH, seriöse Abwicklung, passt.

    0
    0
  6. Will ja nicht meckern- finde es auf der einen Seite richtig entwicklungsfähige Talente zu holen, aber hätte auch noch gerne jemand der in der ersten oder zweiten Liga Stammspieler war. Danny Blum und Rebic sind jetzt keine Spieler, die bei Ihren Vereinen absolute Stammspieler waren, selbst Blum ist in der Rückrunde beim FCN eher eingewechselt worden, als das er in der Startelf stand. Sind okay die zwei, aber gegen einen gestandenen Leistungsträger und Stammspieler aus der ersten oder zweiten Liga hätte ich auch nichts einzuwenden. Wollen uns ja auch verstärken.

    0
    0
  7. Auf den RV / LV Positionen hätte ich gernen eine Profi und kein Talent. Aber ich gebe jedem eine Chance. Gude Blum!

    0
    0
  8. @euroadler:
    Ich fürchte, dass wir höchstens einen Spieler holen werden, der uns auf dem Papier verstärkt. Ich persönlich habe mich schon auf eine ganz harte Saison eingestellt.
    Andererseits ist das ja auch die Chance, jemanden zu finden, der sich top entwickelt (Inui und Aigner wurden ja schon erwähnt) und den man dann mit entsprechendem Gewinn weiterveräußern kann.

    Aktueller Stand:
    Tor: Hradecky, Lindner, Bätge
    RV: Chandler, Regäsel
    IV: Zambrano, Abraham, Russ, Anderson
    LV: Oczipka
    DM: Flum, Medojevic, Huszti, Hasebe
    OM: Stendera, Meier, Fabian
    RM: Blum, Aigner
    LM: Gacinovic, Rebic
    ST: Seferovic, Castaignos, Hrgota, (Bunjaki)

    Theoretisch sind wir (vor weiteren Verkäufen) auf jeder Position doppelt besetzt, außer auf der LV-Position. In der IV fallen natürlich zwei Leute für die Hinrunde sicher weg, da müssen also auch noch zwei her. Ansonsten müssen wir „nur“ noch auf Abgänge reagieren oder könnten versuchen, noch einen „besseren“ Spieler zu holen (bspw. auf der 6, das erscheint mir trotz 4 Spieler qualitativ zu schwach).
    Vorne könnte sogar sein, dass wir schon fertig sind.

    0
    0
  9. @ 8
    Darmstadt hat es auch hinbekommen, die haben mit Erfolg auch Leute aus der Bundesliga geholt, die Ihren Vereinen früher auch Leistung gebracht haben und irgendwann bei einem anderen Trainer nicht mehr so die Rolle gespielt haben. Hat bei uns mit Hasebe und Abraham auch super geklappt. Oder absolute Leistungsträger wie Aigner damals aus der zweiten Liga bei 1860. Solche Leute würde ich holen.
    Blum und Rebic erinnern mich etwas an unsere ehemaligen Stürmer Hoffer und Matmour. Keine schlechten Leute, die auch Ihren Vereine net schlecht waren, aber auch nicht überragend und uns insgesamt dann auch nicht voran gebracht haben.
    Aber vielleicht haben wir ja Glück bei den beiden die wir geholt haben, auch wenn ich etwas skeptisch bin.

    0
    0
  10. Bin gespannt. Was schon geschrieben wurde und mich auch freut, diese Transfes finden statt, ohne das man voher etwas hört. Gilt für Rebic, Blum und Hrgota. Spricht für die Arbeit und Verschwiegenheit der Jungs bei uns 😉

    So, mit Bätge haben wir drei neue im Kader ohne Ablöse gezahlt zu haben. Und beim Gehalt sicher auch günstiger als die, die uns verlassen haben. Guter Anfang. Mal gespannt wer morgen vorgestellt wird und was uns Rebic kosten wird.

    0
    0
  11. Haben wir der Konkurenz ein Schnippchen geschlagen, oder handelt es sich um einen Kicker, den andere einfach nicht wollten?

    Konfuzius sagt: “ Wenn Du Spielel von Nülnbelg holst, wilst Du bald spielen wo Nülnbelg spielt. „

    0
    0
  12. Zu @12 Joe
    Finde ich auch gut, dass diese Transfers ohne viel Wirbel vorher erfolgt sind. Gut , dass diese die ganze Vorbereitung mitmachen.

    0
    0
  13. @ 10
    Stendera und Russ fallen länger aus. Flum und Anderson sind nicht einzuschätzen nach ihrer Verletzung. Medo keiner für die erste Elf, also das Bild relativiert sich schon etwas. Dazu die bisherige Problematik auf der RV-Position und Ersatz für Djapka und Reinartz gibt es auch noch nicht. Also ein DM, ein LV, ein IV und ein Mittelfeldspieler (möglichst variabel) bräuchten wir schon noch. Rechts defensiv kann ich mit Chandler leben.
    Im Sturm sind wir jetzt fast mehr als ausreichend besetzt. Denke es geht noch mind. einer.
    Hoffnung setze ich neben den Neuen (Hrgota ist für mich bislang der beste Transfer) ,auch in Fabian und Castaignos (wenn sie bleiben) und natürlich Gacinovic. Ich denke die haben noch viel mehr Potential als sie gezeigt haben.
    Ich hoffe wir spielen vorne mit zwei Stürmern (gewöhnlich-vielleicht gegen die Bayern nur mit einem ;-)).
    Also es muss noch was passieren-aber gut ist wirklich das wir jetzt drei Transfers haben schon vor Anfang der Vorbereitung.

    0
    0
  14. @block17
    Der Vergleich Blum mit aigner und inui hingt ein wenig. Die beiden letzten waren Stammspieler.
    Zu trapp. Er war stammtorwart beim Fck. Stand kurz vor einem Wechsel zu Schalke bis seine Verletzung kam und dann kam er nicht mehr an sippel? Vorbei.
    Auf der 6er Position solltrn wir keine Experimente wagen. Dafür ist die Position einfach zu wichtig.
    Daher solten wir dort jemanden verpflichten, der seine Leistung angedeutet oder bestenfalls bewiesen hat.
    Viele sehen das nicht so, aber ich würde eine Verpflichtung von schwegler begrüßen.

    0
    0
  15. ich würde auch gerne Schwegler wieder auf der 6 sehen aber Schwegler mit Hasebe ist wohl zu defensiv … mal abwarten

    0
    0
  16. Dass er zum Islam konvertiert ist, hat heutzutage anscheinend auch hohe Bedeutung im Fußball. Kann Religion und Politik wenigstens beim Fußball außen vor bleiben!?

    0
    0
  17. Da gebe ich JannisGE mal Recht – ansonsten erwarte ich bei den nächsten Artikeln immer die Konfession

    0
    0
  18. habe mir ein paar Videos angeschaut Blum ist verdammt schnell und hat einen richtig guten Schluß und eine recht gute Technik, ich denke wir werden unsere Freude haben.

    0
    0
  19. @17. War ein großer Schwegler Fan, aber von Rückkehraktionen halte ich nicht so viel, aber wesendtlicher ist, dass er doch öfters mit Verletzungen zu tun hatte und er nicht jünger geworden ist. Sein Pluspunkt war die Ruhe am Ball, aber schnell ist er auch nicht, er lebte da vom Zusammenspiel mit Rode.

    0
    0
  20. also rebic kommt in den Youtube-Videos auch immer von links, dann hätten wir ja dort 3 !??!

    0
    0
  21. Also er soll ja wohl hauptsächlich hängende Spitze spielen. Da auch Gacinovic vorne rechts und links spielen kann, würde uns das ( wenn die Leistung aller Beteiligter stimmt ) flexibler machen.

    0
    0
  22. Herzlich willkommen Danny! Hoffe Du hast hier Erfolg und viel Spass. Wir freuen uns auf Dich!

    Habe bei dieser Verpflichtung ein gutes Gefühl. Es scheint ja auch kein Schnellschuss zu sein, sondern Resultat einer längeren Beobachtung.

    An alle die schon in Panik geraten: es sollen noch 5 Spieler kommen. Bleibt ruhig, mit dem Schlussfazit der Transferperiode müssen wir uns noch etwas gedulden.

    0
    0
  23. Schwegler würde ich aus den gleichen Gründen wie Grantler nicht zurückholen. Kann man den Blum nicht auf die 6 umschulen?

    0
    0
    - Werbung -
  24. Auch er soll seine Chance bekommen aber was genau geplant ist, wenn man einen neuen, jungen Spieler mit einem 1-Jahres Vertrag verpflichtet ist mir nicht ganz klar – vielleicht hat man schon jemanden in der Hinterhand der erst nächste Saison oder im Winter zu haben ist. Wenn ich mir die Nürnberger so angeschaut habe….phu…da hätte ich jetzt wenige gerne bei uns gehabt….auf dieser Position natürlich lieber den Leibold aber grade in der Relegation war da ja nicht viel zu sehen. Mag als Backup für Gacinovic funktionieren aber ein Spieler, der in der vergangenen Saison ein Spiel über 90Min. in der 2. Liga gemacht hat…naja. Hier wird teilweise schon wieder von Top-Transfer gesprochen weil er jung ist…..ich bin gerne euphorisch, rechne hier aber nicht mit einer Verstärkung. Hätte hier deutlich lieber auf Gerezgiher gesetzt und sehe ihn aktuell auch als schlechteren Ersatz für Kittel aber ich lass mich gerne eines bessern belehren.

    0
    0
  25. Ein Bekannter von mir ist Nürnberger. Der hält Blum für ne Diva. Hat aber alles, was man für die Bundesliga braucht (Tempo, Technik) außer Disziplin. Wenn der Spieler sich beweißen will und Kovac ihn formen kann, kann das was werden.

    0
    0
  26. Du sprichst mir aus der Seele, Jannis.
    Es ist objektiv scheißegal und einzig und allein seine
    Sache, ob er Moslem ist oder Mormone, Buddhist oder
    Kaninchenzüchter
    @22 Mit den YouTube-Videos bin ich sehr vorsichtig
    geworden. Vor Rückrundenbeginn habe ich mich sehr auf
    Fabian gefreut, weil ich allein schon fantastisch fand, was der aus der
    zweiten Reihe alles abzog. Hinterher war`s dann doch etwas
    bescheidener, leider.

    0
    0
  27. die beiden Tore gegen den FSV am Ende der letzten Saison waren mehr als sehenswert ! Solche Dinger macht er wohl gerne und das war mit Sicherheit kein Zufall. Er hat definitiv einen guten Schuss und ist schnell da beißt die Maus keinen Faden ab ! Warten wir einfach mal ab … er ist ablösefrei kann man eigentlich nix falsch machen.

    0
    0
  28. Und die Vertragslaufzeit ist ja für uns top. Ein Jahr, falls er es bei uns nicht schafft. Ist er gut haben wir die Option auf zwei weitere Jahre.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -