Im fünften Spiel der neuen Bundesliga-Saison bleibt die Eintracht weiter sieglos. Gegen die favorisierten Wolfsburger spielten die Hessen sich zunächst eine Führung heraus, brachen aber in der zweiten Halbzeit ein und fingen noch den 1:1-Ausgleich. Das Remis gegen die Wölfe ist ein Ergebnis, mit dem man sich aus Eintracht-Sicht durchaus zufrieden geben kann, aber der Druck der fehlenden Siege steigt von Spiel zu Spiel. Was die Akteure nach dem Spiel zu sagen hatten, haben wir, wie immer, noch einmal für euch zusammen gefasst.

Danny da Costa:Es war ein sehr intensives Spiel, gerade in der zweiten Halbzeit ging es hin und her, da wurde es zum Teil auch sehr wild. Wir haben es nicht mehr geschafft, den Ball nach gewonnenen Zweikämpfen in den eigenen Reihen zu halten. Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Man hat gesehen, dass die Wolfsburger Qualität haben. Sie haben sehr intensiv gespielt und in der zweiten Halbzeit viel Druck ausgeübt. Dennoch haben wir dagegengehalten und gekämpft. In der zweiten Halbzeit hätten wir in der einen oder anderen Situation für mehr Entlastung sorgen können, das hätten wir uns natürlich schon gewünscht. Wir haben viele Dinge gut gemacht, das werden wir in der Analyse sehen. Natürlich ist es nach einem weiteren Unentschieden schwierig zu sagen, dass das ein top Spiel war. Wir müssen die Fehler, die wir gemacht haben, aufarbeiten und dann von Spiel zu Spiel den Weg, den wir eingeschlagen haben, weitergehen. Wenn wir weiterhin so viel investieren, werden wir auch bald wieder ein Spiel gewinnen. Die defensiven Abläufe werden immer besser. Es ist schwierig, sich gegen uns klare Torchancen herauszuspielen. Das ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Das fängt ganz vorne bei den Stürmern an, die sehr gut anlaufen. Es hört hinten in der Viererkette und beim Torhüter auf, die viel kommunizieren und die Wege in höchstem Tempo gehen.“

Jesper Lindström: „Wolfsburg ist ein harter Gegner, vor dem Spieltag waren sie Tabellenführer. Das 1:1 ist okay, auch wenn wir natürlich das Spiel gewinnen möchten. Wir haben viele neue Spieler. Je mehr Zeit wir miteinander verbringen, desto besser verstehen wir uns und wissen, wie der jeweils andere am liebsten spielt. Wir werden mit jedem Spiel besser und wollen nun gegen Köln den ersten Sieg holen.“

Sam Lammers: „Ich freue mich natürlich über mein Tor, wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wir waren energisch und aggressiv in den Zweikämpfen, haben den Gegner unter Druck gesetzt und viele zweite Bälle gewonnen. So hat uns auch der Trainer auf das Spiel eingestellt. Die Wolfsburger Defensive hatte viele Probleme mit unserer Spielweise. Wir hätten sogar noch ein Tor mehr erzielen können, das hätte uns sehr in die Karten gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr die nötige Power, der Gegner kam zu mehr Chancen und wir hatten Schwierigkeiten.“

Mark van Bommel (Trainer VfL Wolfsburg): „Wir sind mit einem Punkt nicht zufrieden, aber mit unserer Spielanlage schon. Am Anfang hatten wir zwei riesen Chancen nach Eckbällen. Am Ende ist es ein Hin und Her. Frankfurt hätte vielleicht einen Konter besser ausspielen können und auch wir hatten unsere Gelegenheiten. Man kann froh sein, gegen eine Mannschaft wie Frankfurt auch mal ein Unentschieden rauszuholen.“

Quellen: Eintracht Fankfurt, DAZN

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Wenn van Bommel das wort wörtlich so gesagt hat, dann scheinen wir keine Gurkentruppe zu haben und/oder er etwas zu sehen bei uns.
    Als Ex-Tabellenführer mit bisher reiner Weste hätte er sonst eindeutig sagen können, dass es schade ist, nicht den 5. Sieg in Folge geholt zu haben ohne uns indirekt zu loben…

    39
    2
  2. @ altfan: das war lediglich ein Kommentar in Richtung Schwarzmaler 😉
    Ich bin noch entspannt, da a) < Platz 16 und b) vor Gladbach 😉

    19
    3
  3. Mark van Bommel (Trainer VfL Wolfsburg): „Wir sind mit einem Punkt nicht zufrieden, aber mit unserer Spielanlage schon“….
    Man kann froh sein, gegen eine Mannschaft wie Frankfurt auch mal ein Unentschieden rauszuholen.“

    HÄ???? Ja, wat denn Nu?
    Typisches Geschwafel nach Ende eines Spieles, das wir durchaus Haetten verlieren können /muessen…
    Ich glaube zwar auch, dass in der Mannschaft viel steckt, aber das gestern war eher ein gewonnener Punkt…
    Wir sind leider weit von der Form der letzten Rückrunde entfernt, gg Köln muessen wir jetzt aber mal n 3er landen (für mich eines der wichtigsten Spiele des Jahres-schließlich will ich mir dieses Gelaber der FC Fans nich anhören, wenn Sie bei uns n 3er landen… Auch n unentschieden waer mir zuwenig).
    FC is mega stark im Moment, aber die spielen I. M. Über ihren Verhältnissen… Und wir leider unter unseren…

    17
    18
  4. Wenn man sich die Spiele der anderen Mannschaften anschaut, da läuft bei vielen auch nicht alles glatt. Die Eintracht hat viel Wechsel und Erneuerung zu verkraften und das Programm zum Start der neuen Saison + Euroleague ist in Anbetracht der Umstände ein Programm was ordentlich abverlangt. Die Mannschaft hat Moral und Charakter, die Spieler arbeiten hart. Ich sehe uns auf einem guten Weg, denn in diesem Kontext sind die bisherigen Ergebnisse keine Selbstverständlichkeit. Gestern hätte es durchaus mit dem 3er klappen können. In beide Richtungen war alles möglich. Und das IN Wolfsburg. Bochum ist gegen die Bauern untergegangen. Die haben sie schwindelig gespielt. Ich sage jetzt schon voraus, dass sich die SGE in dem Match achtbar schlagen wird.
    Nur mal so als Beispiel, Serie A, Juve ganz unten, 18. Platz mit nur 2 Punkten! Das geht ganz schnell und auch grosse Vereine können beim Saisonstart stolpern.
    In der Rückrunde werden es mehr Punkte im Vergleich zur Hinrunde. Die Mannschaft wird auch nach und nach in der Hinrunde überzeugen, da bin ich mir ganz sicher.

    26
    3
  5. Das ausgerechnet DDC die vielen Ballverluste moniert ist schon lustig. Schließlich war er es, der wirklich jeden hart erkämpften Ball, direkt wieder zum Gegner gespielt hat. Das schnelle, vertikale Spiel ist schön und gut, aber wenn man mal ein bisschen Zeit zum Durschschnaufen braucht, muss doch einer mal auf die Idee kommen, den Ball zu halten.

    41
    4
  6. Kostic trennt sich von Berater Ramadani!

    Na also jetzt wissen wir wer sich bei wem entschuldigen musste…

    Jetzt Vertrag verlängern.!

    53
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -