Kommt er nach Frankfurt? Offensivallrounder Chinedu Obasi
Kommt er nach Frankfurt? Offensivallrounder Chinedu Obasi

Chinedu Obasi wird sich bis Donnerstag auf dem Trainingsplatz von Eintracht Frankfurt aufhalten – oder doch noch länger? Der Nigerianer, bis Sommer 2015 in Diensten des FC Schalke 04, möchte wieder zurück in die Bundesliga. „Ich bin gut drauf und fühle mich richtig gut“, erzählte der 29jährige im Gespräch mit dem Kicker. Dies ist beim flexibel einsetzbaren Offensivspieler keine Selbstverständlichkeit. Seit 2010 schon kämpft Obasi mit Verletzungsproblemen im linken Schienbein. Immer wieder warfen ihn die Schmerzen zurück, sodass er heute nur 100 Bundesligaspiele auf dem Konto hat. Viel zu wenig bei dem großen Potenzial, dass ihm immer wieder bescheinigt wurde.

Aktuell aber hat Obasi keinerlei Blessuren. „Ich höre diese Frage immer, aber ich habe kein Problem mehr mit meinem Bein. Ich hatte einen Nagel drin (zur Stabilisierung, Anm. d. Red.), den mein Körper nicht vertragen hat. Deshalb traten immer wieder Probleme auf. Ich habe die letzte Zeit genutzt, um richtig gesund zu werden. All das Negative ist erledigt, ich schaue nach vorne“, äußerte sich der 21fache Nationalspieler zuversichtlich. Nach Österreich wollte er allerdings nicht wechseln: „Salzburg wäre für mich ein oder zwei Schritte zu viel nach hinten gewesen. Ich bin noch jung und kann noch richtig Fußballspielen in der Bundesliga.“

Eine Verpflichtung, so sagte Armin Veh, sei zwar nicht angedacht. Aber der Coach legte nach: „Man weiß nie, was dabei herauskommt. Es könnte ja sein, dass er uns total von den Socken haut.“ Das Risiko bei einer Verpflichtung wäre wohl gering. Obasi sucht händeringend einen neuen Verein und wurde auch schon erfolglos bei Ligakonkurrent Hannover 96 angeboten. Der Vertrag wäre somit extrem leistungsbezogen – zeigt Obasi die Leistungen, die ihn einmal so stark und begehrt gemacht haben, hätten wohl beide Seiten gewonnen und die Eintracht eine große Lücke im System geschlossen.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Können wir bald die Schlagzeile hier lesen“wir sind DFB Präsident“??
    Herrie wird als möglicher Kandidat gehandelt…..

    0
    0
  2. Herri als DFB Chef wäre geil. Dann wird die Kohle in der Liga gerecher verteilt 😉

    0
    0
  3. @Joe
    Die Verteilung des Geldes innerhalb der Liga ist, so meine ich, die Aufgabe der DFL, nicht des DFB.
    Wenn der DFB es mit seiner kompletten Neuausrichtung ernst meint, wäre Herri sicher eine große Lösung. Einen integreren Mann für diesen Posten kann ich nirgends sehen. Aber vielleicht ist genau dieses das Problem. Nicht, dass ich alle Funktionäre als Drecksäcke bezeichnen möchte – ich bin allen dankbar, die mir 2006 so einen phantastischen Sommer ermöglicht haben – aber die Postenzuweisung Marke „unter dem Tisch“ sollte im Namen des „Neuanfangs“ beendet werden.

    0
    0
  4. Das weiss ich doch 😉

    Herri wäre eine gute Lösung. Wobei ein guter Mann da nich ausreichen würde.

    0
    0
  5. Hoeneß wäre da der perfekte Nachfolger. Kennt sich in Steuerfragen aus und kennt alle finanziellen Tricks.

    0
    0
  6. Herri wäre perfekt. Auf jeden Fall gäbe es bei ihm nicht solche Zustände wie bei Zwanziger oder Niersbach. Aber Bruchhagen ist dem DFB bestimmt zu solide 🙂

    0
    0
  7. War jemand hier beim Training als Kiebitz da?
    Kann jemand seinen Eindruck von Obasi geben?
    Danke

    0
    0
  8. Bei Bayern spielt übrigens ein 19 – jähriger links offensiv in der Champions League von Anfang an. Also will damit sagen man kann sogar einen jungen Spieler verpflichten , der einem sofort weiterhilft. Man sollte es nicht glauben- aber das geht wirklich. Unglaublich. Lt Kicker haben wir sogar 1,5 Millionen geblecht für jemand den wir dringend auf der Position bräuchten aber aus welchen Gründen auch immer nicht einsetzen bzw. noch nicht mal in den Kader stellen. Wenn wir dann Obasi holen verstehe ich die Welt nicht mehr.nix gehen ihn er glaube er ist sogar kein Schlechter aber unsere Einkaufspolitik dann erbärmlich

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -