Es ist eine umkämpfte Partie zwischen der SGE und Leverkusen. (Bild: IMAGO / Team 2)

Halbzeitfazit: Zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt steht es zur Pause noch 0:0. Die Partie startete schwungvoll. Die Gastgeber hatten in der 4. Minute durch Leon Bailey die erste richtig dicke Gelegenheit. Kevin Trapp im Frankfurter Gehäuse parierte stark. Doch auch die Hessen waren direkt zu Beginn hellwach. Nach einem schönen Angriff über Djibril Sow, Daichi Kamada und Erik Durm kam André Silva aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Doch der Portugiese setzte den Ball wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. In Folge hatten sich beide Mannschaften in der Defensive etwas stabilisiert, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Man wurde jedoch das Gefühl nicht los, dass die Leverkusener einen Ticken gefährlicher in ihren offensiven Bemühungen waren. Seitens der SGE gab es bis zur Pause keine weiteren nennenswerten Torchancen.

Das Topspiel am Samstagabend steht an! Nach dem 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg ist Verfolger Borussia Dortmund auf einen Punkt an die Frankfurter Eintracht herangerückt. Die Hütter-Elf spürt den Atem der Konkurrenz im Kampf um die Champions League. Gegen Bayer Leverkusen zählt es nun für die Hessen. Adi Hütter überrascht dabei vor allem mit zwei Änderungen. In der Defensive muss Tuta zunächst auf der Bank Platz nehmen, für ihn startet Stefan Ilsanker an der Seite von Martin Hinteregger und Evan N’Dicka in der Dreierkette.

Barkok anstelle von Jovic und Younes

Offensiv beginnt nicht Luka Jovic oder Amin Younes, sondern Aymen Barkok neben Daichi Kamada. „Auf der einen Seite ist es das dritte Spiel in einer Woche und Amin Younes ist nicht hundertprozentig fit“, erklärte Hütter bei „Sky“ vor dem Spiel die Entscheidung. „So haben wir außerdem noch die Möglichkeit Luka ins Spiel zu bringen“. Makoto Hasebe startet wie erwartet für den Gelbgesperrten Sebastian Rode. Auch Erik Durm ist zurück in der Startelf an der Stelle von Timothy Chandler. Bei Bayer Leverkusen fällt Sven Bender kurzfristig aus. Hannes Wolf setzt auf eine Dreierkette und jede Menge Offensivpower.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Ilsanker, Hinteregger, N’Dicka – Durm, Hasebe (C), Sow, Kostic – Kamada, Barkok – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Younes, Tuta, Brugger, Jovic

So startet Bayer Leverkusen: Hradecky – Tah, Dragovic, Tapsoba – Demirbay, Palacios – Sinkgraven, Wirtz, Bailey, Bellarabi – Schick

- Werbung -

133 Kommentare

  1. Ich bin echt nicht traurig, dass der Adi geht.
    Was sollen diese Experimente in so einem wichtigen Spiel?!

    18
    21
  2. Heute auch mal rechts offensiv – bringt mehr Variabilität. Hoffe der Plan geht auf.

    Forza SGE

    17
    0
  3. Ilsanker kann ich noch nachvollziehen. Barkok eher nicht. Aber vielleicht bringt er heute seine beste Saisonleistung.

    27
    2
  4. Ilse für Tuta verstehe ich. Barkok kann ich mir nicht erklären (schneller als Younes weil Diaby-Seite?)

    15
    4
  5. Moin
    Tuta Auswechslung kann man nachvollziehen, die letzten Spiele waren sehr unsicher von ihm!
    Aber Ilse war auch nicht viel besser :)!

    Hätte lieber Younes gesehen für Barkok,
    Sonst ist OK
    Ein Sieg wäre Hammergeil, bestraft die Wölfe!!!!
    Nur die SGE

    16
    1
  6. Naja, die Adduktoren machen Younes halt nochProbleme. Daher ist Barkok ein guter Ersatz, der auch defensiv helfen kann. Kostic gegen Tah, das wird lustig

    25
    0
  7. Wohl 4er Kette, offensiv rechts mit Aymen. Hoffen wir, dass es funktioniert. Alles gute Männer, haut rein!

    4
    1
  8. Mit allen Presseinformationen die mir so in den letzen 7 Tagen zur Verfügung stehen:

    1.) Younes hat Adduktoren. Vermutlich hat er maximal 30 min im Tank und wird im Spielverlauf sicher kommen.
    2.) Barkok hat stark trainiert und bringt dieses gewisse Etwas mit. (siehe Hinrunde Gladbach)
    3.) Ilse hat ausser gegen Gladbach bislang hervorragende Spiele gemacht. Und Ilse/Hinti hinten zusammen bringen sicher Präsenz

    Im Endeffekt sind es logische Wechsel im Rahmen unserer Kadertiefe. Auch wenn Adolf H. aus Ö. sich sicher zum Judas gemacht hat darf man nicht alles direkt verurteilen. Hätte er Willhelms für Kostic oder so gebracht, ja, dann wäre ein Besuch im Sanatorium sicher angebracht. Aber in Anbetracht von Younes Verletzung ist es richtig bei der (überfälligen) Rückkehr zur Doppel-10 auf Barkok zu setzen. Hätte er in diesem Spiel Hrustic gebracht wären alle noch mehr durchgedreht.

    20
    5
  9. Barkok defensiv, seit wann? Unruhestifter in der eigene Defensive. Vorne ein Straßenfussballer, das könnte gut gehen. Aber in so einem Spiel, eher nicht! Daher nein zu Barkok. Freue mich aber, wenn ich mich irre.
    Eigentlich müssten 3 Punkte her. Wäre aber mit einem zu frieden.
    Am letzten Spieltag wird unser CL Platz klar gemacht und es wird gefeiert. Das ist ein Versprechen. Nur die S.G.E.

    8
    4
  10. Ja ja, schon mal vorsorglich die Aufstellung kritisieren. Danach kann man so richtig gut gegen Hütter abledern. Sehr schön.

    Vermutlich waren die Kritiker im Training und haben die besseren Eindrücke? Kann es evtl. sein, dass Younes nicht bei 100 Prozent ist? Barkok und Ilse, macht bitte heute das Spiel Eures Lebens!!!

    Ndicka holt sich heute die 10te gelbe Karte ab. Oder es gibt ganz rot. Habe ich so im Gefühl. Wirkt sich hoffentlich nicht aufs Ergebnis aus.

    11
    2
  11. Ich zähle auf unseren Adler im Herzen Lukas, mach es für uns, gibt heute nen Kasten Bier von mir für jeden Flutschfinger , mach uns den Pahl !
    Ansonsten bin ich nicht euphorisch wie vor dem Glattbachspiel, also wird vielleicht alles gut.
    Aufstellung finde ich ok, man weiß halt nicht wie der aktuelle Zustand von Younes ist.
    Wir können ja noch nachlegen.
    Prost, es ist angerichtet.
    Vielleicht ist es ja nicht schlecht , das Dortmund die Wölfe in den Dreikampf gerissen hat. Kann noch zum Vorteil für uns werden

    5
    0
  12. @12: Barkok hinten rechts nein, da hast du recht. Im Mittelfeld hilft er auch defensiv, er sollte nur aus unserem Strafraum bleiben

    5
    0
  13. Wirtz soll laut Sky 43 Mio Marktwert haben. Silva hat ja angeblich 40 Mio.
    Was ein Schwachsinn

    26
    0
  14. Ilse statt Tuta kann ich verstehen. Aber Barkok? Warum nicht Younes, der mit seiner Unberechenbarkeit und Ballsicherheit für Überraschungen in der Offensive sorgt?! Aber vielleicht kommt er ja in der 2. HZ. Ansonsten hätte ich mir auch Doppelspitze mit Silva und Jovic eher gewünscht als Barkok in der Doppelzehnerrolle. 3 Punkte gegen die Pillen ist Pflicht, ansonsten wird es eng mit der CL. Wir sind jetzt die Gejagten!
    Auf geht’s SGE – schießt uns zum SIEG!!!

    1
    6
  15. @11/Redaktion: inhaltlich alles richtig. Aber was bitte soll denn so eine kack Anspielung „Adolf H. aus Ö.“??? Und kommt nicht mit, das sei nun mal sein Name…

    23
    10
  16. „Adolf H. aus Ö. sich sicher zum Judas“
    Adolf H. und Judas in einem Satz…. Ganz schlechte Wahl…

    12
    9
  17. Aber es ist nunmal sein Name… ? Und aus Ö. kommt er auch ? Man muss doch nicht immer alles auf die Goldwaage legen…. man muss auch mal was „überlesen“ können wenn es einem nicht passt und nicht immer alles rein interpretieren.

    Interessante Aufstellung. Bin skeptisch, lass mich gerne eines besseren belehren.

    13
    15
  18. Naja bei Judas bin ich raus. Und Hütter hätte gereicht statt Adolf H aus Ö.

    Egal, das Spiel ist das einzig wichtige

    12
    3
  19. Was soll der Barkok im Team? Sollen wir zur Niederlage verdammt werden?
    Unverständliche Entscheidung im Spitzenspiel, mal zurückhaltend ausgedrückt.

    4
    7
    - Werbung -
  20. Wenn wir ansonsten keine Probleme haben ist ja alles gut. Ich habe es gelesen , zur Kenntnis genommen und mir keine weiteren Gedanken gemacht. Aber nun denn, Wenn man ansonsten keine Hobbies hat, jedem sein…

    Nun volle Konzentration auf`s Spiel!

    Forza SGE!

    5
    7
  21. Also Adolf H(unverständlich)er aus Österreich. Na und? Pech gehabt bei der Namenswahl.

    Jetzt bloß nicht spaßbefreit vor diesem wichtigen Spiel.

    6
    9
  22. @21
    Aber die Worte von Hütter werden alle in die Goldwaage gelegt, intressant These.

    Ihr könnt euch echt nur meckern, younes nicht ganz fit und jovic ist müde (hat gerade Adolf H der Trainer von Frankfurt erklärt)

    Alle die jetzt meckern, werden bei einer Niederlage sich bestätigen fühlen aber wenn wir gewinnen, werden die nicht sagen „gut gemacht hütter“

    5
    0
  23. Barkok auf der 10 kann klappen. Und das sieht mir danach aus. Kann man machen, weil wir nachladen können!

    7
    2
  24. An alle Experten. Stand jetzt: hat uns Hütter auf Platz 4 geführt…. das sollte auch der ……… verstehen.
    Auf jetzt, weg mit dem OFC

    3
    2
  25. Wer auch immer auf Sky guckt, besser den Ton ausschalten bei diesem Kommentator….Forza SGE

    6
    1
  26. @26 da gibt es nichts zu überlesen und es freut mich für dich das du zum Teil der Gesellschaft gehörst der mit sowas gerne mal seine Witzchen macht, aber ich bin stolz auf unsere Eintracht das sie gerade bei dem Thema immer klare Kante zeigt! Und solche Geschmacklosigkeiten gehören sich nicht! Nie! Auch nicht vor so nem wichtigen Spiel!

    Aber immerhin bei den besten Wünschen für unsere jungs sind wir uns einig! In diesem Sinne ..

    10
    7
  27. Mal was anderes, aus meiner Sicht sollten wir versuchen die guten Spieler/Trainer/Sportvorstand von anderen Buli Vereinen zu verpflichten. So wie es z.B. Bayern regelmäßig macht. Das macht uns besser und die anderen schwächer.
    Daher würde ich mich sehr über ein Sturmduo Silva Krameric freuen. Auch Silas Wamangituka würde mir gefallen. Leider dürfte es schwer werden Spieler von BVB, Bayer oder Wob zu bekommen. Aber warum nicht den Glasner als Trainer. Auch wenn die Spielweise von Wob (etwas defensiver/kompakter als wir) nicht so spektakulär ist wie unsere. Erfolgreich sind sie (leider).

    Zum Spiel, wir haben noch 4 Spiele und einen Joker. Leider ist es bei einem Joker geblieben, weil der BVB gewonnen hat. Ziehen wir heute den Jocker? Oder können wir ihn noch auf der Hand behalten. Da Wob verloren hat, sind die selbst bei einer Niederlage noch im rennen.
    Ich bin wie immer eher skeptisch/pessimistisch. Von daher kanns nur gut für mich laufen. Haha.
    Auf geht’s SGE!

    2
    1
  28. Was hat den der Bailey für ne Frisee… Alter Schwede… sieht das scheisse aus *xD

    6
    2
  29. Bisschen zerfahren das Spiel, auf beiden Seiten. Keine Mannschaft hat wirklich Vorteile. Insofern alles gut.

    5
    1
  30. Leverkusen hat schon leichte Vorteile. Aber so what? Solange wir hier mindestens einen Punkt mitnehmen.

    2. HZ muss Younes kommen. Wir brauchen mehr Ideen.

    8
    1
  31. Der Trainer hat eine Idee mit Aymen, so lange er nicht wieder Willems auf die 6 stellt wie damals ist alles ok. Younes kommt sicher rein wenn die L-kusen müde ist.
    Ich den Adolf H. Ist Profi genug um eigenes Profit zu haben das Frankfurt in die Champions League kommt und L-kusen nicht gewinnt wegen Gladbach.

    DAWAI SGE

    5
    0
  32. Trapp hält wieder mal gut, aber all seine langen Bälle landen durchgehend beim Gegner.

    3
    2
  33. Wir erspielen uns nur dann Möglichkeiten wenn wir schnell mit einem Kontakt spielen. Ansonsten fehlt uns ein dribbler wie Younes um Mal für eine Überraschung zu sorgen.

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -