Laut Bericht der Bild-Zeitung und der Badischen Zeitung ist der Transfer von Heiko Butscher zu Eintracht Frankfurt fix. Der 31-Jährige Verteidiger reist noch heute zum Medizincheck an den Main und soll sich angeblich auch schon nach einer neuen Wohnung umgesehen haben.

Update 17:05 Uhr:

Der Wechsel von Butscher ist somit perfekt. Der erfahrene Verteidiger, der 125 Spiele für den SC Freiburg absolvierte, unterzeichnet einen Vertrag bis 2013. Morgen Mittag wird er dann vorgestellt und fliegt dann am Samstag mit ins Trainingslager.

Update von Stefan R. (12.1. um 18:40h):

Offizielle Mitteilung von Eintracht Frankfurt zu der Verpflichtung von Heiko Butscher:

Der 31 Jahre alte Abwehrspieler absolvierte die medizinische Untersuchung am heutigen Nachmittag bei Mannschaftsarzt Dr. Jakob Grevenstein in Mainz erfolgreich und unterschrieb anschließend einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2013. Der Vertrag ist sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga gültig, über weitere Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der gebürtige Allgäuer (28.07.1980) kommt vom SC Freiburg, für die er seit 2007 insgesamt 126 Partien bestritten hat (neun Tore).

Zuvor stand der 1,89 Meter (86 kg) große Fußballprofi beim VfL Bochum (2005-2007), VfB Stuttgart II (2003-2005) und dem Karlsruher SC (2000/01) unter Vertrag. Insgesamt bestritt Butscher 82 Partien in der 1. Liga (drei Tore) und 87 Spiele in der 2. Liga (8 Treffer).

Eintracht Frankfurt stellt den neuen Innenverteidiger auf einer Pressekonferenz am morgigen Freitag, den 13.01.2012, um 13:00 Uhr im Lindner Hotel & Sports Academy Frankfurt, Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt/Main vor.

„Ich bin sehr zufrieden, dass der Transfer geklappt hat. Ich hatte bestimmte Anforderungen was den neuen Spieler betrifft, diese wurden mit Heiko Butscher erfüllt!“, so Chef-Trainer Armin Veh über die neue Verstärkung in der Eintracht-Abwehr.

 

Update Stefan R. (13.1. um 18:00h):
Nach der Verpflichtung von Heiko Butscher scheinen die Tage von Georgios Tzavellas und Habib Bellaid endgültig gezählt. Beide befinden sich bereits auf der Suche nach einem neuen Verein.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. der wechsel macht sinn. endlich ein gestandener innenverteidiger, der hoffentlich mal stabilität reinbringen könnte

    0
    0
  2. ich fand ihn schon immer solide und deshalb freue ich mich über die verpflichtung.
    denke er kann v.a. schildi feuer unter’m arsch machen und ihn auch wenn nötig sehr gut ersetzen.
    auch vom typ her kein leisetreter, das gtefällt mir.

    0
    0
  3. Warum wird der bei Freiburg ausgemustert?
    Der war doch da Kapitän, oder irre ich mich da?

    0
    0
  4. Bei unserer Gurkenabwehr ist dieser Wechsel das Beste, was man machen konnte. Kompliment an die Verantwortlichen. Schildi braucht sowieso mal ne längere Auszeit!!!

    0
    0
  5. Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen.Bin der Alex aus Wiesbaden und seit Kindesbeinen an Fan der Eintracht. Ich finde dieses Forum persönlich nicht schlecht und habe mich daher angemeldet um gelegentlich auch mal meinen Senf dazu abzugeben was so mit unserer Eintracht passiert.
    Ich denke wir sind alle Fans der Eintracht aber trotzdem sollten wir hier nicht als auf dem was unser Vorstand macht rumhacken. Ich denke es war ein schweres letztes Jahr und die Spuren sind noch immer nicht verheilt und dafür das wir viele Abgänge hatten steht die Eintracht doch ganz gut da. Dem Umfeld der Eintracht wünsche ich persönlich mehr positives Denken und eine angenehmere Stimmung gegenüber allen beteiligten, dann macht es grundsätzlich noch mehr Spaß und man verkraftet auch einen Rückschlag besser. Lasst uns doch einfach mal an dem freude finden was so passiert und das beste von unserer Seit zu tun das wir aufsteigen, nämlich 120% hinter dem Verein zu stehen. Also auf eine gute und Erfolgreiche Rückrunde

    0
    0
  6. @Spiderschwein:

    Das stand in der FR:
    „Butscher hatte in seiner Funktion als Kapitän der SC-Führung die Sorge der Mannschaft vorgetragen, den Klassenerhalt mit dem damaligen Trainer Marcus Sorg nicht bewerkstelligen zu können. Um ihrem damaligen Trainer den Rücken zu stärken, hatte Sportdirektor Dirk Dufner Butscher und vier weitere SC-Profis suspendiert.“

    Ich finde den Transfer super, gestandener Spieler und vorallem ein Typ. Sowas hat uns zuletzt gefehlt und mit der Laufzeit von 1,5 Jahren geht man auch keine große Gefahr ein. Wenns passt kann man da ja noch ein Jahr dran hängen =)

    0
    0
  7. Das hört sich erst einmal gut an, scheint ein solider Transfer zu sein. Insofern willkommen, Heiko Butscher!

    Tzavellas ist aber noch nicht runter von der Gehaltsliste, oder?

    0
    0
  8. @ Holz

    Solide ist auch das wort, das mir als erstes durch den Kopf ging. Für die aktuelle Situation und für das nächste Jahr eine gute Wahl.

    0
    0
  9. auch von mir ein herzliches willkommen. ich drück dir die daumen. gordon, nehmen sie bitte platz. muhahahaha

    0
    0
  10. Ich sag mal mit nem mulmigen Gefühl, herzlich Willkommen.
    Werden wir meines Erachtens noch bereuen, glaub kaum, dass er uns so viel weiterhilft..und jetzt vergraulen wir A.Jung auch schon wieder..

    0
    0
  11. @ SGETotto: Warum werden wir das noch bereuen? Argumente? Und was hat die Verpflichtung eines gestandenen Bundesligaspielers damit zu tun, dass wir einen Nachwuchsspieler angeblich vergraulen? Es hat doch nicht ernsthaft jemand erwartet, dass Jung jetzt in der RR auf einmal Stammspieler ist, nur weil er einmal zum Training der A-Mannschaft eingeladen wurde? Sehr konfus…

    0
    0
  12. Hätte ich fast vergessen: Herzlich Willkommen, Heiko Butscher!

    (Und mach dir nichts draus, hier würden einige auch was zun meckern finden, wenn Hübner morgen Messi verpflichtet. Das gehört in Frankfurt dazu 😉 )

    0
    0
  13. Extra ne Pressekonferenz.Mein Gott welch ein Weltstar oder die nächste Luftnummer ala B.H+H.B ?

    0
    0
  14. Nach dem verlust von Maik Franz steht uns Heiko Butscher ganz gut zu Gesicht. Ich freue mich über diesen transfer!!!

    0
    0
  15. So wie ich das gelesen habe, wird Djakpa nicht zum Afrika Cup reisen oder gibt es dies bezüglich andere Neuigkeiten? Auch wenn wir jetzt den Butscher hätten, wär mir ganz Recht, wenn wir aus dem Vollen schöpfen könnten.

    0
    0
  16. Klasse Verpflichtung! Er könnte statt Schildi oder auch mal statt Djakpa auflaufen und ist zudem ein Spieler mit Führungsqualitäten, an denen es bei uns ja etwas mangelt. Ich hoffe er kann sich schnell ins Team integrieren und wird auch schnell zu einer festen Größe in unserer Viererkette.
    Kompliment auch an BH und HB das sie den Transfer realisieren konnten. Hoffen wir, dass der Schorsch schnell einen Verein findet der drei Äpfel und drei Eier für ihn zahlt damit wir auch finanziell im Rahmen bleiben…

    0
    0
    - Werbung -
  17. Eine kurze andere Frage : In Sachen Trikotsponsor ist da schon was am laufen? Weis man da was? Wird die Fraport warscheinlich bis zum Ende der laufenden Saison zahlen oder brauchen wir da schon was für die RR? Wenn ja wäre es ja wohl dring das als erstes zu lösen um eventuell noch was an Geld für nen Transfer frei machen zu können ?! oder?

    0
    0
  18. das ist doch wieder eine Krücke….wir holen nur ausgemusterte Pfeifen von Absteigern…so wird das nix mit dem Aufstieg….und wenn ich an Schildenfeld denke wird mir schlecht….und dafür hat die SGE noch 1 Mio hingeplättert….daran erkennt man unsere schlechten Scouts und den Sportlichen-Verantwortlichen….man man man….

    0
    0
  19. @ alle Kritiker

    Butscher ist ein gestandener, erfahrener Buli Spieler, der auch noch Kapitän in Freiburg war. Ist nicht aus sportlichen Gründen suspendiert worden. Die Freiburger Fans sind echt enttäuscht, dass er geht.

    Also Wilkommen und viel Erfolg.

    0
    0
  20. Also ich für meine Teil finde Butscher echt nicht schlecht. Das einzige das etwas schade ist, dass er „schon“ 31 Jahre ist. Aber solange wir dadurch aufsteigen solls mir Recht sein. Vielleicht kann man so sogar A. Jung langsam (im nächsten halben bis ganzen Jahr) aufbauen.

    0
    0
  21. @ Taunus-Adler

    du scheinst ein Beispiel für die Schulbildung in Deutschland
    zu sein!
    Hast dein Klötzchen-aufbau-Abi auch hingeplättert!

    Butscher ist bei weitem keine Krücke! Er hat eher das Zeug
    zum Chef in unserer Abwehr!
    Einer der mal dazwischenhaut und eben nicht
    Schwiegermutters Liebling ist!

    Herzlich Willkommen Heiko!

    0
    0
  22. und witzig finde ich es, dass hier immernoch einige der meinung sind wir könnten stammspieler aus der bundesliga zu uns locken 🙂

    natürlich kriegen wir „nur“ ausgemusterte spieler aus der bundesliga oder bankdrücker.
    andere spieler hätten nicht einen einzigen grund zu uns in die zweite liga zu wechseln.

    kommt ein spieler aus dem ausland: krücke, den kennt man nicht

    aus der bundesliga: krücke, aussortiert

    über 26: krücke, der ist zu alt

    usw.

    sehr lustig 😀

    vielleicht hilft das ganze dem schioldi ein wenig. bin immernoch der meinung, dass ein kroatischer nationalspieler der in der relegation beide spiele über 90 minuten bestreiten darf nicht so schlecht sein kann wie er sich manchmal präsentiert.

    0
    0
  23. Sorry für die persönliche Entgleisung!

    Aber es kotzt mich mittlerweile so an! Hier kann egal
    welcher spieler zur Eintracht kommen und jedes mal
    wird der Spieler angezweifelt und nieder gemacht bevor er
    überhaupt einmal die Schuhe geschnürrt hat!
    Schlimmer die Spieler werden runter gemacht bevor Sie
    überhaupt verpflichtet worden sind, obwohl diejenigen
    den Spieler noch nicht einmal in Ihrem (anscheinend traurigen) Leben
    spielen sehen haben!
    Alles ist immer Scheiße egal was HB,BH,AV machen!

    Alle Spieler sind scheiße AM, BK, OKA usw
    „Junge spieler braucht die Eintracht“ wird immer geschrien! Kann mir mal jemand sagen wieso ein A.Jung besser geeignet ist
    für die Eintracht zu Spielen als der Sjoerd Ars!
    A.Jung hat noch nicht einmal im Profi bereich gespielt
    aber die experten hier wissen das er besser ist und
    den Sprung schafft!

    So ein Quatsch

    0
    0
  24. @janilton

    das geheimnis: sehe einfach alles locker…es bringt nix sich aufzuregen….;-)

    0
    0
  25. Ich finde es gut das Butscher zu uns gekommen ist.
    1. Er kann sowohl Innen- als auch Außenverteidiger spielen, 2. er ist erfahren in der 1. und 2. Bundesliga, 3. Er ist, in meinen Augen, ein Führungsspieler und das hat er in Freiburg als Kapitän auch gezeigt. Wenn man den Zeitungsberichten glauben schenken darf, war er es ja, der sich im Auftrag der Mannschaft mit dem Vorstand zusammengesetzt hat. Aber gut Freiburg kann uns egal sein, hier geht es nur um die SGE und für die ist Butscher ein Gewinn!

    0
    0
  26. Die einzigen Krücken sind doch die Leute,die nichts besseres zutun haben,als alles wieder schlecht zu machen.

    Willkommen Butscher:)

    0
    0
  27. Noch ein H.B. bei der SGE, willkommen !
    Kann mir mal Jemand folgende Frage beantworten: Bei der sooo „tollen“ Kooperation mit Manchester, können wir nicht einen Nachwuchsstürmer bzw. Mittelfeldspieler von denen für ein Jahr ausleihen? Sind doch sicherlich nicht schlecht. Oder können wir nicht 1 – 2 Talente auf die Insel schicken, damit sie eine andere, schnellere, robustere Spielweise kennenlernen und davon profitieren? Selbst wenn sie „nur“ in der 2. Mannschaft spielen. Meiner Meinung nach kann so ein „Auslandspraktikum“ nur von Vorteil sein. NUR DIE SGE !!!

    0
    0
  28. @Eagle1979AC
    Danke, seitdem ich hier in Hamburg wohne bekomme ich nur die Hälfte mit. Bin mal gespannt, wie der sich hier in FFM präsentiert.

    0
    0
  29. Ich bin auch wenig bgeistert von der Verpflichtung Butschers.
    Wir gehen den vollkommen falschen Weg, wohlgemerkt auch einen komplett anderen als damals bei unserem letzten Aufstieg, als wir auf junge talentierte Spieler gesetzt haben (wer wusste damals dass Ochs, Meier, Köhler, Jones, Reinhardt kicken können?) Dass nicht aus jedem was werden konnte bewiesen Husterer, Dragusha oder eben Reinhardt. Hier konnte man ernsthaft von einem Scouting sprechen, da fast alle hiervon nicht wirklich bekannt waren. Aber bei all diesen Spielern hatte man eben eine Hoffnung, dass aus ihnen was werden könnte.
    Und wer wurde vergleichsweise dieses Jahr geholt? Entweder Spieler von den Ersatzbänken der Vereine, die man ja angeblich vor letztem Jahr überholt hatte oder sogenannte Alt-Stars.

    Ich meckere beileibe nicht sonderlich gern, aber fast alles was BH angefasst hat war nix (die Transfers von Bamba und Mo [trotz des Alters] mal ausgenommen). In meinen Augen war schon vorher absehbar, dass die Herren Matmour, Schildenfeld (trotz Nationalspielers, aber eben vor einigen Jahren zu schwach fürn MSV), Hoffer, Djakpa, Schmidt und Lehmann uns nicht groß helfen werden. Ich muss mich meiner MEinung nach nur bei Hoffer etwas revidieren. Aber ich will da jetzt kein Fass aufmachen.

    Ich verstehe halt nicht wie man einem durchaus talentierten Jungen wie dem Bell nicht mal über längere Zeit eine Chance geben kann, logisch jetzt ist er IV Nr. 4 – sowas ärgert mich einfach, da speziell Butscher noch 1-2 Jahre kicken kann und gut ist, und ob er jetzt so viel besser ist, als dass es sich lohnt dafür Bell potentielle Spielpraxis wegzunehmen? Das wage ich zu bezweifeln. Ich sehe Butscher als einen (rein der Leistung nach) passablen IV, definitiv keine Gurke, aber für keinen passablen LV.
    Wir erinnern uns an Tzalles Ausbootung von Beginn an („er ist zu langsam“) – wie soll dann bitte Butscher als LV geholt worden sein?!? Constant schlechte Flanken sind also weiterhin zu erwarten ^^

    By the way – gegen Abu sage ich nichts ob seiner Klasse (null Peil) wenn dann eher ob seiner Position, da wir da wirklich genug Leute haben.

    Ich bin ja mal gespannt wieviele Monate vergehen bis Kittel eine Chance bekommt…. 🙁

    0
    0
  30. @ mutternervnet

    mir wäre neu, wenn sich die Fans Spieler von ManC wünschen? Schlimm genug dass wir mit diesem „Verein“ kooperieren.

    Aber die andere Variante halte ich für ne gute Idee 😀
    Mir fallen da einige bei uns ein, denen diese andere Spielweise mal gut tun würde, und wenns nur fürn halbes Jahr ist 😀

    0
    0
  31. @starlight86
    Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als eine faire Chance für Kittel, man sagt aber, dass ein Spieler genauso lange braucht, wie er verletzt ausgefallen ist um die Leistung von vor seiner Verletzung zu bringen. Hoffe das trifft in diesem Fall nicht zu.
    Übrigens, warum darf ich mir keinen Stürmer aus Manchester wünschen ? 😉

    0
    0
  32. eigentlich eine ganz einfache sache: wenn kittel (oder andere jüngere spieler) leistung bringen, die annähernd die, der altvorderen entspricht, so werden sie ihre chance bekommen und/ oder auch ganz spielen. wenn nicht, dann eben nicht. ist ein relativ einfaches gesetz, das im übrigen bei allen fußballvereinen auch gilt.
    aber nun mal was ganz anderes, hab folgenden link gefunden:

    http://www.express.de/fussball/ex-fc-stuermer-patrick-helmes-vor-wechsel-nach-frankfurt,3186,11443196.html

    wäre schon eine krasse sache…

    0
    0
  33. wäre ne krasse Sache mim Helmes, wobei ich dann nicht verstehen würde wie das finanziell zu stemmen ist.
    Galt er nicht auch als eher lauffaul?

    Ich hätte am liebsten gar keine Kooperationen mit Scheich-subventionierten Vereinen!
    Das gehört verboten und nicht unterstützt :-p

    @ joto

    wenn das stimmt, dann frage ich mich wie schlecht der Bell wohl sein muss bezogen auf Schildenfeld ^^
    Ich fand Bell in Bochum echt gut!

    0
    0
  34. @ starlight

    natürlich kann es aber auch hin und wieder vorkommen, dass jemand aus der zweiten reihe auch kicken kann 😉

    es zählt ja nicht nur das ein oder andere spiel, die jungs stehen 5-7 tage auf dem trainingsplatz unter beobachtung eines kompetenten und gelernten trainerteams. denen traue ich durchaus zu beurteilen zu können, wer spielen sollte und wer nicht. ganz ehrlich: was da wirklich los ist, abgeht, usw., das wissen wir wirklich nicht

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -