Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Was wird aus Oscar Højlund? Foto: Imago / Steinsiek.ch

Besiktas klopft an: Verlässt Oscar Højlund Eintracht Frankfurt?

Mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtete die Frankfurter Eintracht im Sommer 2024 Oscar Højlund vom FC Kopenhagen und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2029 aus. Inzwischen bestreitet Højlund seine zweite Saison im Dress der Adler, die wie seine erste bisher nicht von Erfolg gekrönt ist. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner wechselhaften Leistungen wartet der dänische Youngster immer noch auf seinen Durchbruch bei den Hessen. Zu groß ist die Konkurrenz mit Hugo Larsson, Fares Chaibi, Ellyes Skhiri und mittlerweile wieder Mo Dahoud. In dieser Saison stand Højlund in nur drei Bundesligapartien in der Startelf. Zudem bremste eine Muskelverletzung den 21-Jährigen für sieben Pflichtspiele aus, davon vier in der Liga. In der Champions League durfte Højlund nur 32 Minuten bei der 1:5-Klatsche bei Atletico Madrid auf dem Rasen stehen. In 15 Pflichtspieleinsätzen verbuchte der zentrale Mittelfeldspieler lediglich eine Vorlage. Es ist nicht die Entwicklung, die sich der Rechtsfuß mit Sicherheit vorgestellt hat. Um sie wieder anzukurbeln, könnte der Spieler die SGE noch in dieser Transferperiode vorerst verlassen und seine Zelte woanders aufschlagen. Mit Besiktas Istanbul könnte eine Tür aufgehen. Wie „Foot Mercato“ (die französische Partnerseite von „fußballtransfers.com“) berichtet, sind die Türken bereit, für den U21-Nationalspieler Dänemarks in die Bresche zu springen. Geplant sei eine Leihe. Gespräche zwischen den beiden Vereinen sollen demnach bereits am gestrigen Tag stattgefunden haben.

Leihe oder Verbleib? Neuer Trainer ein Faktor

Besiktas rangiert derzeit in der Trendyol Süper Lig auf Platz fünf und hinkt seinen eigenen Ansprüchen deutlich hinterher. Außerdem warten die Schwarzen Adler seit der Spielzeit 2020/21 auf den Gewinn der Meisterschaft. Vor allem verpasste der Istanbuler Klub die Qualifikation für die Ligaphase der Conference League, als man in den Playoffs kläglich gegen den FC Lausanne-Sport den Kürzeren zog. Bei Besiktas könnte Højlund mehr Spielpraxis sammeln, mit seiner aggressiven, unermüdlichen und giftigen Spielweise das zentrale Mittelfeld bereichern und dafür sorgen, dass der 16-fache türkische Meister dominanter auftritt. Wie sinnvoll eine Leihe sein kann, zeigen die Beispiele Tuta und Daichi Kamada. Nachdem die Eintracht beide verpflichtet hatte, verlieh sie das Duo für ein Jahr nach Belgien. Gestärkt und mit mehr Erfahrung auf dem Buckel kehrten der Innenverteidiger und der offensive Mittelfeldakteur an den Main zurück und avancierten zu wichtigen Stammspielern. Ähnliches Erfolgsmodell könnte die Führungsriege auch bei der Personalie Oscar Højlund anwenden. Möglich ist auch, dass der gebürtige Kopenhagener zunächst abwartet, wie seine Aussichten auf mehr Einsatzzeiten unter dem noch nicht feststehenden Nachfolger von Dino Toppmöller aussehen werden. Sicher ist, dass sich alle Beteiligten Gedanken machen werden. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie sich Højlunds Situation entwickeln wird.

34 Kommentare

Avatar 1. francoforte1899 20. Januar 26, 08:27 Uhr

Der neue Trainer sollte das schon entscheiden würde ich mal sagen. ⚽️🦅

1
Avatar 2. vinniejones 20. Januar 26, 08:47 Uhr

“…mit seiner aggressiven, unermüdlichen und giftigen Spielweise das zentrale Mittelfeld bereichern…”

Das sind Tugenden, die uns selbst erst mal gut zu Gesicht stehen würden. Mal abgesehen davon, dass das Mittelfeld ja ohnehin als Patient identifiziert wurde. Ich hoffe dass ist eine Ente und er bekommt die Praxis bei uns.

2
Fallback Avatar 3. frankfurter jung 20. Januar 26, 08:47 Uhr

Genau, lass das mal den Marco machen.

18
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 4. handkaesbubele 20. Januar 26, 09:04 Uhr

Oscar ist top für das Mittelfeld weil er sich in alles reinbeisst.
Er ist nur zu oft krank oder verletzt und seine Spielweise ist dann halt für Verletzungen prädestiniert.
Das sollte er noch lernen dosierter anzugehen. Ich würde eher den lahmen nach hinten Kicker skhiri nach Istanbul verleihen und oscar zur Maschine entwickeln, denn wenn der 25/26 Jahre ist, beißen wir uns in den arsch dass wir keine Geduld hatten. Leihe also ganz klar nach dem Versuch in der Rückrunde nun ihn aufzubauen. Der neue Coach wir ja was verändern müssen in der Aufstellung, da werden Karten neu gemischt

17
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. Handballer85 20. Januar 26, 09:41 Uhr

Ich sehe in Hojlund so ein bisschen was von Seppl Rode wieder. Auch nicht technisch der stärkste aber ein Kämpfer und Beißer ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit.
Ich würde ihn nicht gehen lassen weil ich seine Mentalität mag und er mit Sicherheit noch mehr kann.

4
Fallback Avatar 6. dribbelgnom 20. Januar 26, 10:05 Uhr

Ich hatte Krösche in den Ohren das die 6er Position eine Baustelle ist - Viele Namen wurden gehandelt und sind nicht gekommen ... Altimira war meine ich einer der letzten Namen .

Hojlund würde nur Sinn machen zu verleihen - wenn man sicher ist das endlich ein starker 6er auf dem Weg ist . Sonst ist unser Gehirn eh schon nicht sooo gut besetzt .

5
Avatar 7. 1899international 20. Januar 26, 10:17 Uhr Zitat - Handballer85 Ich sehe in Hojlund so ein bisschen was von Seppl Rode wieder. Auch nicht technisch der stärkste aber ein Kämpfer und Beißer ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Ich würde ihn nicht gehen lassen weil ich seine Mentalität mag und er mit Sicherheit noch mehr kann. Path

Mir geht's genauso. Es gibt m.E. keinen Spieler in unserem defensiven Mittelfeld, der Rode so ähnlich ist wie Højlund.
Es ist überaus schade, dass er bisher nicht so richtig in den Rhythmus kam, verletzungsbedingt. Ich würde ihn auf keinen Fall verleihen (vorausgesetzt, wir holen keinen starken, sofort einsatzbereiten Sechser, wovon ich nicht mehr ausgehe). Ich glaube wir brauchen ihn dringend.
Ich hatte auch immer den Eindruck, dass wenn er reinkam, dies einen Unterschied gemacht hat.

Wir hatten, denke ich, nur zwei Mal das Vergnügen, Højlund zusammen mit Larsson auf dem Platz zu sehen. Højlund hat wohl mal gesagt, Larsson wäre sein bester Kumpel in der Mannschaft. Ich finde das merkte man, das war eine super Kombination - aus meiner Sicht.

3
Fallback Avatar 8. drobbe 20. Januar 26, 10:32 Uhr Zitat - handkaesbubele Oscar ist top für das Mittelfeld weil er sich in alles reinbeisst. Er ist nur zu oft krank oder verletzt und seine Spielweise ist dann halt für Verletzungen prädestiniert. Das sollte er noch lernen dosierter anzugehen. Ich würde eher den lahmen nach hinten Kicker skhiri nach Istanbul verleihen und oscar zur Maschine entwickeln, denn wenn der 25/26 Jahre ist, beißen wir uns in den arsch dass wir keine Geduld hatten. Leihe also ganz klar nach dem Versuch in der Rückrunde nun ihn aufzubauen. Der neue Coach wir ja was verändern müssen in der Aufstellung, da werden Karten neu gemischt Path

Das Problem mit dem "ich würde eher Skhiri/Dahoud verleihen" ist, daß drei Parteien zu diesem Deal gehören. Wollen Skhiri/Dahoud? Wer will eigentlich die beiden? Hojlund, Larsson und Chaibi haben einen größeren Markt.

Ansonsten bin ich auch Hojlund-Fan. Eine Leihe für Spielzeit könnte passen. Kriegt er die bei Besiktas?

8
Fallback Avatar 9. culo blanco 20. Januar 26, 10:39 Uhr Zitat - 1899international Mir geht's genauso. Es gibt m.E. keinen Spieler in unserem defensiven Mittelfeld, der Rode so ähnlich ist wie Højlund. Es ist überaus schade, dass er bisher nicht so richtig in den Rhythmus kam, verletzungsbedingt. Ich würde ihn auf keinen Fall verleihen (vorausgesetzt, wir holen keinen starken, sofort einsatzbereiten Sechser, wovon ich nicht mehr ausgehe). Ich glaube wir brauchen ihn dringend. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass wenn er reinkam, dies einen Unterschied gemacht hat. Wir hatten, denke ich, nur zwei Mal das Vergnügen, Højlund zusammen mit Larsson auf dem Platz zu sehen. Højlund hat wohl mal gesagt, Larsson wäre sein bester Kumpel in der Mannschaft. Ich finde das merkte man, das war eine super Kombination - aus meiner Sicht. Path

Absolut. Larsson und Höjlund hat super gepasst. Ich hatte schon fast das Gefühl etwas zu nerven aber ich bin halt Fan von Oscar. Gerade die in den letzten Spielen wieder deutlich zu erkennende Bereitschaft, ständig den Ball haben zu wollen und sich anzubieten (wohl der Spieler mit der meisten "Armaktivität" bei uns, achtet mal drauf) war ein wohltuender Kontrast zu den genannten Konkurrenten. Ihn zu verleihen, bevor sich der neue Trainer überhaupt ein Bild machen konnte, wäre ein katastrophales Signal auch an den Spieler und da werden wir uns wie die Vorredner bereits sagten in naher Zukunft in den Arsch beißen.

2
Fallback Avatar 10. frankfurter jung 20. Januar 26, 10:48 Uhr Zitat - handkaesbubele Oscar ist top für das Mittelfeld weil er sich in alles reinbeisst. Er ist nur zu oft krank oder verletzt und seine Spielweise ist dann halt für Verletzungen prädestiniert. Das sollte er noch lernen dosierter anzugehen. Ich würde eher den lahmen nach hinten Kicker skhiri nach Istanbul verleihen und oscar zur Maschine entwickeln, denn wenn der 25/26 Jahre ist, beißen wir uns in den arsch dass wir keine Geduld hatten. Leihe also ganz klar nach dem Versuch in der Rückrunde nun ihn aufzubauen. Der neue Coach wir ja was verändern müssen in der Aufstellung, da werden Karten neu gemischt Path

Genau, der Oscar ist gerade 21 Jahre alt, der wird schon noch aus den Kinderkrankheiten raus wachsen.
Mit den Verletzungen hat er hoffentlich künftig weniger Pech. Ich denke aber nicht, dass er da so anfällig sein wird, wie unser ehemaliger Spieler Chris.
Also, auf jeden Fall behalten, der Junge
wird uns noch gut tun.
Skhiri müsste gehen dürfen, der bringt sich und uns nicht mehr weiter. Jedoch sollte MK zumindest noch einen "richtigen" Sechser holen, im Idealfall auch noch einen Spieler für die Kette.
Der neue Trainer wird schon seine Ideen
und vielleicht auch interessante Namen ins Spiel bringen. MK muss da endlich handeln. Toppmöller hat dessen Transfer/Kaderpolitik (zumindest nach öffentlicher Wahrnehmung) mitgetragen. Letztendlich musste er die Konsequenzen tragen und MK kam dabei noch relativ gut weg. Fehler passieren, aber sie müssen auch behoben werden.

3
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 5 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 11. blackforest 20. Januar 26, 11:02 Uhr

Auch wenn ich da ein Exot bin, ich habe nicht das Gefühl, dass wir wirklich ein 6er Problem haben. Mir kommt es eher wie ein Systemproblem rüber.
Mentalität ist bei Höjlund super, den Eindruck hatte ich bei den letzten Spielen schon. Auf ihn kann man eher bauen, wenn es darum geht einen Leader zu formen.
Statt eines teuren 6ers und teuren Trainers (bin eher Fan von den unbekannteren Namen) sollte man eher wieder in die medizinische Abteilung investieren. Nach dem Abgang im Sommer häufen sich ja die Verletzungen. An Zufall glaube ich nicht mehr.

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. Dr. Hammer 20. Januar 26, 11:11 Uhr

Ich sehe auch seine Verletzungsmisere als derzeit größten Hemmschuh. Aber gerade die letzten Einsätze waren gut von ihm, gegen HSV sehr gut. Da scheint er sich auch zu entwickeln. Ich wäre auch gegen eine Leihe, außer wir holen noch jemand mit Erfahrung der sofort hilft. Bei den 6ern kann man ja fast vermuten, dass Dino die nicht besser gemacht hat (im Gegensatz zu anderen Positionen) sondern fast schon schlechter? Siehe Larsson, der ja auch etwas von der Rolle ist. Skhiri war auch besser, Dahoudhat sich selber wieder besser gemacht, meine Meinung. Egal, Leihe nur wenn noch jemand kommt.

3
Fallback Avatar 13. vex 20. Januar 26, 11:24 Uhr

Genau das physische Spiel geht uns im Mittelfeld komplett ab - klar, dass man dann diesen einzigen Klopper dann verkaufen möchte.

Völlig unverständlich - genau das ist nämlich unser Problem im Mittelfeld. (übertrieben gesagt) Technisch alle topp, alle körperlich unterlegen und zweikampfschwach.

0
Fallback Avatar 14. Oakstarr 20. Januar 26, 11:40 Uhr Zitat - blackforest Auch wenn ich da ein Exot bin, ich habe nicht das Gefühl, dass wir wirklich ein 6er Problem haben. Mir kommt es eher wie ein Systemproblem rüber. Mentalität ist bei Höjlund super, den Eindruck hatte ich bei den letzten Spielen schon. Auf ihn kann man eher bauen, wenn es darum geht einen Leader zu formen. Statt eines teuren 6ers und teuren Trainers (bin eher Fan von den unbekannteren Namen) sollte man eher wieder in die medizinische Abteilung investieren. Nach dem Abgang im Sommer häufen sich ja die Verletzungen. An Zufall glaube ich nicht mehr. Path

Schließe mich den positiven Kommentaren zu Oscar an.
Zudem sehe ich bei ihm zu seiner grundsätzlichen Intensität die Fähigkeit, auch mal Räume nach vorne zu erlaufen und einiges an Offensivdrang, was Shkiri und Konsorten im Moment ja absolut abgeht.
Er kann ein Box to Box Player werden und die Zeit sollten wir ihm geben.!

0
Fallback Avatar 15. drobbe 20. Januar 26, 12:08 Uhr Zitat - blackforest Auch wenn ich da ein Exot bin, ich habe nicht das Gefühl, dass wir wirklich ein 6er Problem haben. Mir kommt es eher wie ein Systemproblem rüber. Mentalität ist bei Höjlund super, den Eindruck hatte ich bei den letzten Spielen schon. Auf ihn kann man eher bauen, wenn es darum geht einen Leader zu formen. Statt eines teuren 6ers und teuren Trainers (bin eher Fan von den unbekannteren Namen) sollte man eher wieder in die medizinische Abteilung investieren. Nach dem Abgang im Sommer häufen sich ja die Verletzungen. An Zufall glaube ich nicht mehr. Path

Stimmt, das vorhandene Mittelfeld sollte reichen um die Bude halbwegs dicht zu kriegen. Auch für einen manierlichen Aufbau sollte es reichen. Sprich Potential für Europa League. Aber: für die Champions League (Plätze) reicht das DM nicht, oder nur mit einem Trainer der alles rauskitzelt.

Einen starken Leader im DM, mit gutem Abwehr- und Zweikampfverhalten und der als Typ vorangeht fehlt schon. Hojlund und Is haben das Potential, wenn sie es konstant auf den Platz bringen, super. Eine DM-Verstärkung kann aber warten bis zum Sommer.

Und ich hoffe, daß der neue Trainer die "aus der Spur geratenen" Spieler wieder in Form bringt, nicht nur im DM.

1
Fallback Avatar 16. Block17 20. Januar 26, 12:18 Uhr

Die Probleme in unserem Mittelfeld scheinen viel komplexer gewesen
zu sein.
Die Frankfurter Rundschau zitierte Krösche, dass Larsson das Vertrauen
zu Toppmöller verloren hat

0
Fallback Avatar 17. vex 20. Januar 26, 12:24 Uhr

Langes "gleich"

0
Avatar 18. Hooliganverachter 20. Januar 26, 12:32 Uhr

" Zu groß ist die Konkurrenz mit Hugo Larsson, Fares Chaibi, Ellyes Skhiri und mittlerweile wieder Mo Dahoud. "

Lieber Emre, stellen die Genannten wirklich eine Konkurrenz dar?

M.E. handelt es sich hier ganz individuell um Formschwache, Kränkelnde bzw. Nicht-Robuste evtl. sogar Lustlose (?). Nur so ein Gedanke. Kann mich nicht erinnern, dass von denen jemand 2-3 Spiele am Stück überzeugend geliefert hat. Die haben doch auch ihre Aktien darin, dass unsere sogenannte Verteidigung so schlecht aussieht.

Von mir aus kann jeder 6er den Club verlassen, wenn dafür ein verlässlicher Ersatz kommt. Dieser Spieler sollte robust sein und kicken können. Ich nenne keine Namen; dafür sind MK & Co zuständig.

7
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 19. zueri adler 20. Januar 26, 12:33 Uhr

Off topic: Morgen bereits spielen wir gegen Qarabag Agdam. Wer weiss ob Kali und spielberechtigt sind?

12
Fallback Avatar 20. pfalzadler11 20. Januar 26, 12:47 Uhr Zitat - zueri adler Off topic: Morgen bereits spielen wir gegen Qarabag Agdam. Wer weiss ob Kali und spielberechtigt sind? Path

Kali ist nicht spielberechtigt - Ngankam muss herhalten. Wir müssen mit Knauff und Ngankam im Sturm das unmögliche versuchen zu schaffen! V

2
Avatar 21. karl napp 20. Januar 26, 12:49 Uhr

in der Defensive haben wir ja wohl ein Problem, was die Anzahl der Gegentore wohl belegt, somit sehe ich nicht warum man genau in dieser Phase Oscar verleihen oder verkaufen sollte, der Bub ist 21, kämpferisch eingestellt und hat unter dem neuen Trainer wieder einen neue Chance. Ich sehe hier keinen Zwang zum Verkauf - im Gegenteil hier persormen einige etwas ältere und erfahrene Spieler viel weniger, sodass eher hieer über einen Abgang nachzudenken wäre ... aber ich würde auf alle Fälle den neuen Trainer hier mitentscheiden lassen

0
Fallback Avatar 22. bessom89 20. Januar 26, 12:55 Uhr

Bild schreibt das unsere Interimstrainer eine Sturmüberraschung planen.
Das würde vielleicht für Staff sprechen. Fände ich klasse. Die neuen sind noch nicht spielberechtigt

1
Avatar 23. karl napp 20. Januar 26, 12:58 Uhr

Spiel morgen, Kader begrenzt, sorry für Ngankam, aber ich würde hier eher Alex Staff eine Chance geben, wenn nicht bei der Personalsituation, wann dann?

0
Fallback Avatar 24. qworulz 20. Januar 26, 13:40 Uhr

Hab gerade eben die Pressekonferenz mit unserem Interimstrainer gesehen, der ganze Auftitt rhetorisch eine 10 von 10. Klare kurze Antworten. Dem glaube ich alles was er sagt. Brauchen wir da Rose? Die Zeit wirds zeigen.

2
Fallback Avatar 25. pfalzadler11 20. Januar 26, 13:44 Uhr Zitat - karl napp Spiel morgen, Kader begrenzt, sorry für Ngankam, aber ich würde hier eher Alex Staff eine Chance geben, wenn nicht bei der Personalsituation, wann dann? Path

ich habe hier erst von Alex Staff gelesen. Gut wir haben sowieso nicht so viele Alternativen. Wieso nicht...

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 26. eagle family 20. Januar 26, 13:52 Uhr

Ist Staff denn für die CL gemeldet?

1
Avatar 27. vor11 20. Januar 26, 14:03 Uhr Zitat - eagle family Ist Staff denn für die CL gemeldet? Path

Ja, Staff steht auf der B-Liste des CL-Kaders.

0
Fallback Avatar 28. eintreuerfan 20. Januar 26, 16:27 Uhr

Oscar Højlund ist meiner Meinung nach zur Zeit einer unserer besten Spieler.Bevor man ihn verleiht , würde ich definitiv Skiri entsorgen, der seit Monaten seine Leistung nicht bringt. Dadurch würe Oscar mehr Einsatzzeit bekommen.
Was mir beim Oscar gefällt , auch wenn nicht immer alles klappt ist sein Ehrgeiz und Wille.Er erinnert mich an Seppel Rode.Sein Einsatz ist richtig gut mit Biss und Herz.Der kämpft wenigstens so wie Rasmus.
Bloss nicht verkaufen oder verleihen!

2
Fallback Avatar 29. SGETotto 20. Januar 26, 16:48 Uhr

@11:
Doch es ist ein 6er-Problem und ich versuch es dir mal - hoffentlich verständlich - zu erklären.
Wenn wir im Ballbesitz sind, schieben logischerweise alle Blöcke (Abwehrblock, Mittelfeldblock, Sturmblock) nach vorne. Im Trainermetier sagt man, dass die Abstände maximal 15-20m betragen sollten. Sprich Sturm nah an oder in der Box bzw. um die Box drum herum (Außenspieler). Der Mittelfeldblock ist dann in der generischen Hälfte zwischen Mittelkreis und Box. D.h. der Abwehrblock muss zwangsläufig kurz hinter der Mittellinie in der eigenen Hälfte, wenn nicht sogar fast in der gegnerischen Hälfte "stehen". Soviel zur Ausgangssituation!

Jetzt kommt der Ballverlust! Der 6er müsste jetzt entweder schon tiefer vor dem Abwehrblock stehen oder eine gewissene Grundgeschwindigkeit haben, um die Lücke rasant zu schließen, damit sich der Abwehrblock fallen lassen kann und die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht zu groß wird. Da wir aber weder einen 6er haben, der vor der Abwehr rumturnt, noch einen 6er, der rasant nach hinten rennt, lässt sich die Abwehrkette zu langsam fallen. Das bietet Schnittstellen zum Passen hinter die Kette und dann ist unsere Abwehr einfach zu langsam, um das noch vernünftig zu verteidigen!
Die Thematik hat man hervorragend beim Gegentor gegen Bremen gesehen, also Skhiri und Dahoud die Beine in die Hand genommen haben, aber einfach viel viel viel zu langsam waren.
Ich hoffe, ich konnte es damit etwas verständlich erklären ;-)

Einzige Lösung aus dem aktuellen Kader sehe ich da die Doppel-6 mit Hojlund und Larsson. Von beiden bleibt zwar auch keiner vor der Kette, da beide auch gerne auf der 8 spielen würden, aber beide haben eine gewisse Schnelligkeit, um die Lücke rechtzeitig zu schließen.

Aus diesem Grund dürfen wir Hojlund auch auf keinen Fall abgeben, außer es kommt ein wirklich richtiger 6er, der sich nur den Ball abholt, weiterspielt und dann vor der Kette auf-/abräumt. Spielertyp a la Rode, von den Stars Rodri, Palhinha etc. oder auf früher bezogen ein Schweinsteiger oder Jeremies ^^

1
Fallback Avatar 30. SGETotto 20. Januar 26, 16:52 Uhr Zitat - bessom89 Bild schreibt das unsere Interimstrainer eine Sturmüberraschung planen. Das würde vielleicht für Staff sprechen. Fände ich klasse. Die neuen sind noch nicht spielberechtigt Path

Alex schnürt die Schuhe selbst und lässt den Schmitt das bisschen alleine draußen machen ;-)

1
Avatar 31. 1899international 20. Januar 26, 18:03 Uhr Zitat - SGETotto @11: Doch es ist ein 6er-Problem und ich versuch es dir mal - hoffentlich verständlich - zu erklären. Wenn wir im Ballbesitz sind, schieben logischerweise alle Blöcke (Abwehrblock, Mittelfeldblock, Sturmblock) nach vorne. Im Trainermetier sagt man, dass die Abstände maximal 15-20m betragen sollten. Sprich Sturm nah an oder in der Box bzw. um die Box drum herum (Außenspieler). Der Mittelfeldblock ist dann in der generischen Hälfte zwischen Mittelkreis und Box. D.h. der Abwehrblock muss zwangsläufig kurz hinter der Mittellinie in der eigenen Hälfte, wenn nicht sogar fast in der gegnerischen Hälfte "stehen". Soviel zur Ausgangssituation! Jetzt kommt der Ballverlust! Der 6er müsste jetzt entweder schon tiefer vor dem Abwehrblock stehen oder eine gewissene Grundgeschwindigkeit haben, um die Lücke rasant zu schließen, damit sich der Abwehrblock fallen lassen kann und die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht zu groß wird. Da wir aber weder einen 6er haben, der vor der Abwehr rumturnt, noch einen 6er, der rasant nach hinten rennt, lässt sich die Abwehrkette zu langsam fallen. Das bietet Schnittstellen zum Passen hinter die Kette und dann ist unsere Abwehr einfach zu langsam, um das noch vernünftig zu verteidigen! Die Thematik hat man hervorragend beim Gegentor gegen Bremen gesehen, also Skhiri und Dahoud die Beine in die Hand genommen haben, aber einfach viel viel viel zu langsam waren. Ich hoffe, ich konnte es damit etwas verständlich erklären ;-) Einzige Lösung aus dem aktuellen Kader sehe ich da die Doppel-6 mit Hojlund und Larsson. Von beiden bleibt zwar auch keiner vor der Kette, da beide auch gerne auf der 8 spielen würden, aber beide haben eine gewisse Schnelligkeit, um die Lücke rechtzeitig zu schließen. Aus diesem Grund dürfen wir Hojlund auch auf keinen Fall abgeben, außer es kommt ein wirklich richtiger 6er, der sich nur den Ball abholt, weiterspielt und dann vor der Kette auf-/abräumt. Spielertyp a la Rode, von den Stars Rodri, Palhinha etc. oder auf früher bezogen ein Schweinsteiger oder Jeremies ^^ Path

Super Erklärung aus meiner Sicht.
So etwas würde beispielsweise bei Stuttgart mit dem waschechten 6er Stiller eher nicht passieren.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 32. eagle family 20. Januar 26, 18:36 Uhr Zitat - vor11 Ja, Staff steht auf der B-Liste des CL-Kaders. Path

Danke Dir

0
Fallback Avatar 33. Oakstarr 20. Januar 26, 21:14 Uhr

Pro Staff

0
Fallback Avatar 34. zeugeyeboahs73 24. Januar 26, 17:23 Uhr

W

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.