Mijat Gacinovic (l.) sieht mit seiner Eintracht kein Land in München. Trotzdem steht es zur Halbzeit nur 0:1 beim FC Bayern aus Sicht der Hessen.

Halbzeitfazit: Aus Sicht der Eintracht steht es in München nur 0:1. Die Frankfurter können sich neben dem Videobeweis vor allem bei ihrem prächtig aufgelegten Schlussmann Kevin Trapp bedanken, dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause geht. Die Hessen selbst sehen keinen Stich gegen den Rekordmeister und müssen sich im zweiten Durchgang mächtig steigern, will man doch noch nach Europa. Die Konkurrenz spielt nämlich überhaupt nicht mit. Sowohl Hoffenheim (2:0 in Mainz) als auch Wolfsburg (3:0 gegen Augsburg) führen, die Eintracht belegt aktuell nur den achten Platz.

26. Minute: Glück für die Eintracht! Die Bayern legen einen drauf und man muss sagen: Es ist verdient. Gnabry läuft nach einem Ballverlust auf die Frankfurter Hintermannschaft zu, wackelt zweimal und vollendet trocken ins rechte untere Eck. Keine Chance für Trapp. Doch der Schiedsrichter bekommt ein Zeichen aus Köln. Lewandowski hatte zuvor im Abseits gestanden. Richtige Entscheidung: Kein Tor!

4. Minute: Das ging schnell… In der Frankfurter Defensive stimmt die Zuordnung überhaupt nicht. Robert Lewandowski kann den Ball weiterleiten auf Thomas Müller, der den völlig frei in den Strafraum einlaufenden Kingsley Coman sieht. Der Franzose lässt Kevin Trapp keine Chance und vollendet. Das 1:0 für den FC Bayern.

Am letzten Spieltag entscheidet sich das sportliche Schicksal der Frankfurter Eintracht. Champions League? Europa League? Oder gehen die Hessen gar leer aus? Gleichzeitig kann die Hütter-Elf am Samstagnachmittag auch das Zünglein an der Waage sein im Meisterschaftskampf. Denn die letzte Partie der Saison für die SGE findet in der Münchener Allianz Arena statt gegen den Rekordmeister, den man vor fast genau einem Jahr im Pokalfinale 2018 schlagen konnte. Die von Ex-Eintracht-Coach Niko Kovac trainierten Bayern liegen aktuell noch zwei Punkte vor der Borussia Dortmund. Bei einem Auswärtssieg der Frankfurter könnte der BVB folglich noch am FCB vorbeiziehen. Doch die eigenen Ambitionen auf einen europäischen Wettbewerb dürften für die Frankfurter Motivation genug sein. Doch kann das Team nochmal alle Kräfte mobilisieren, nachdem in den letzten Wochen vor allem in der Liga der Tank regelmäßig leer war?

Unter der Leitung von Schiedsrichter Sascha Stegemann, der die Frankfurter zuletzt beim 3:2-Auswärtserfolg auf Schalke pfiff dürfte Spannung in der bayrischen Landeshauptstadt garantiert sein. Eintrachts Trainer Adi Hütter verzichtet am 34. Spieltag darauf, die „Büffelherde“ noch einmal gemeinsam von Anfang an auf den Platz zu schicken und setzt Sébastien Haller zunächst nur auf die Bank. Safety first gegen die Münchener? Ein Punkt würde beiden Teams reichen, um ihre Ziele zu erreichen. Die Eintracht könnte damit die Euro League klarmachen, die Bayern die Meisterschaft. Dass es tatsächlich zu einem Gijon in München kommt, dürfte aber mehr als zweifelhaft sein.

Folgende Adler-Elf soll die Punkte und Europa einfahren:

Trapp – Abraham (C), Hasebe, Hinteregger – da Costa, Fernandes, de Guzman, Kostic – Gacinovic – Rebic, Jovic

Ersatz: Rönnow (Tor), Touré, Falette, Chandler, Torró, Paciencia, Haller

Niko Kovac setzt auf folgende Startelf:

Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Thiago – Goretzka, Müller – Gnabry, Lewandowski, Coman

Ersatz: Hoffmann (Tor), Rafinha, Boateng, Sanches, Riberý, Robben, Davies

- Werbung -

109 Kommentare

  1. da Costa ist durch…..defensiv nur am Hinterherlaufen……bitte Chandler rein und die Seite mal dicht machen.

    0
    0
  2. Trapp mit seinem Abschiedsspiel ? Mind ein Tor geht auf ihn
    Hat aber am Anfang klasse pariert muss man dazu sagen

    0
    0
  3. Glückwunsch an die Bayern. Zu unserer Mannschaft sollte man am Besten nichts mehr sagen. Abraham und da Costa einfach nur schlecht

    0
    0
  4. Also Trapp hat unbestritten Qualität, aber hoffentlich wird Geld in anderen Positionen investiert.

    0
    0
  5. Nee bitte Mainz nicht ausgleichen… Der 7.Platz wäre wirklich das letzte was wir brauchen…

    0
    0
  6. @Redaktion: Aktualisiert doch mal die Überschrift.

    Um 17:08 Uhr trifft es „Pausenpfiff: Trapp hält SGE trotz 0:1 im Spiel – Eintracht Achter“ nicht mehr ganz richtig

    0
    0
  7. @66 Tschüß bis Juli. Boetius geiler Typ. Und es waren viele Mainzer, die für uns waren beim Europatrip

    0
    0
  8. Verstehe nicht warum der 8 Platz besser sein sollte, die Mannschaft verstärken, die alten raus und nochmal durch die Europa reisen. Nur die SGE

    0
    0
    - Werbung -
  9. Absolut, 7. waere mit zwei blauen Augen davongekommen! Let’s go Mainz (haette nie gedacht, dass ich das mal sagen wuerde).

    0
    0
  10. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
    Mainz 3:2
    Ein Glück hab ich das Spiel gewechselt.
    Platz 7 war realistisch machbar, Platz 7 haben wir.
    Super!!

    0
    0
  11. Wie sagte der Sky-Reporter eben? Auch ein achter Platz in der Bundesliga ist keine Schande. Mein zurechtgelegter Spruch geht mit Freude nach Hoppenheim. Danke Mainz.

    0
    0
  12. Alle die schreiben, der Achte sei besser als der Siebte? Seid ihr katholisch. So Thema: Selbstbestrafung?

    0
    0
  13. Beschämender Auftritt gegen Bayern ….braucht mit keiner kommen mit: „die sind müde“ In der Premier League machen die immer mehr Spiele auch Hin- und Rückspiel teilweise auch im Pokal und ja wir haben einen breiten Kader…. Armutszeugnis sich hier beim Rivalen Mainz zu bedanken…. Letztendlich einfach nur unverschämt viel Glück gehabt….

    0
    0
  14. Ahhhh das ist schon geil am Ende doch noch reinzurutschen… Puhhhhh, meine nerven.. jetzt in der Vorvorrunde statt Testspielen das verstärkte Team einspielen und dann geht’s wieder los, EUROPOKAL IN DIESEM JAAAAAHRR!!!

    0
    0
  15. Jetzt bitte in München Spalier stehen und zeigen, wie man dem Gegner Respe(c)kt zollt, selbst wenn‘s ein Arschloch ist.

    0
    0
  16. Tja, Danke M1 muss man sagen dass wir schon früher unsere geliebte SGE im Sommer spielen sehen können. Unsere eigene Leistung und die der Bayern war vorhersehbar.
    Trotzdem und vor allem wegen der Euroleague … extrem geile Saison war es!

    0
    0
  17. Es geht einfach ein großer Dank nach Mainz. Und die Eintracht hat das sowas von verdient, auch wenn die letzten Spiele nicht gut waren. Bin glücklich (meine Freundin 05erin hat im Stadion alles gegeben, auch für Frankfurt…:::)))

    0
    0
  18. Leute hört doch mal auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen. @87: Premiere League? A) haben die alle mehr Kohle und dadurch B) breitere Kader und C) spielen da ja wohl nicht alle um Europa; also was ne allgemeine Aussage?

    Lasst uns lieber freuen! Nächstes Jahr gehts wieder nach Europa. Kader breiter aufstellen und wieder angreifen. Es entsteht was!

    Danke Mannschaft, Danke Trainerteam, Danke Team Bobic und Hübner, Danke Scouts, Danke an alle die im Hintergrund arbeiten, Danke Eintracht!

    0
    0
  19. Danke Mainz, die letzten 10 Minuten spazieren gegangen und gehofft, das konnte ich nicht mehr schauen. Jetzt wieder Europa rocken, sich gezielt verstärken, Altlasten loswerden um nächstes Jahr auch noch nach dem 30 Spieltagen alternativen zu haben um gewisse frische auf den Platz bringen zu können.

    0
    0
  20. @ 95 Ich frage mich, wie man in einem Forum, wo man nur lesen und schreiben kann, du auch was hörst ? Die Drogen möchte ich auch mal haben 😀

    Ich habe auch nicht Bla bla bla geschrieben, sondern was anderes. Lern lesen und schreiben oder lass es einfach sein. Das ist meine persönliche Meinung und nichts anderes. Darüberhinaus freue ich mich auch, dass wir es geschafft haben, egal wie… aber Kritik darf ich auch äußern hier.

    0
    0
  21. 91. wutzespeck: nein , finde nicht das wir das müssen , nach dem was die Arroganz-Bauern im DFB Pokal letztes Jahr bei der Siegerehrung gemacht haben !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -