Mijat Gacinovic (l.) sieht mit seiner Eintracht kein Land in München. Trotzdem steht es zur Halbzeit nur 0:1 beim FC Bayern aus Sicht der Hessen.

Halbzeitfazit: Aus Sicht der Eintracht steht es in München nur 0:1. Die Frankfurter können sich neben dem Videobeweis vor allem bei ihrem prächtig aufgelegten Schlussmann Kevin Trapp bedanken, dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause geht. Die Hessen selbst sehen keinen Stich gegen den Rekordmeister und müssen sich im zweiten Durchgang mächtig steigern, will man doch noch nach Europa. Die Konkurrenz spielt nämlich überhaupt nicht mit. Sowohl Hoffenheim (2:0 in Mainz) als auch Wolfsburg (3:0 gegen Augsburg) führen, die Eintracht belegt aktuell nur den achten Platz.

26. Minute: Glück für die Eintracht! Die Bayern legen einen drauf und man muss sagen: Es ist verdient. Gnabry läuft nach einem Ballverlust auf die Frankfurter Hintermannschaft zu, wackelt zweimal und vollendet trocken ins rechte untere Eck. Keine Chance für Trapp. Doch der Schiedsrichter bekommt ein Zeichen aus Köln. Lewandowski hatte zuvor im Abseits gestanden. Richtige Entscheidung: Kein Tor!

4. Minute: Das ging schnell… In der Frankfurter Defensive stimmt die Zuordnung überhaupt nicht. Robert Lewandowski kann den Ball weiterleiten auf Thomas Müller, der den völlig frei in den Strafraum einlaufenden Kingsley Coman sieht. Der Franzose lässt Kevin Trapp keine Chance und vollendet. Das 1:0 für den FC Bayern.

Am letzten Spieltag entscheidet sich das sportliche Schicksal der Frankfurter Eintracht. Champions League? Europa League? Oder gehen die Hessen gar leer aus? Gleichzeitig kann die Hütter-Elf am Samstagnachmittag auch das Zünglein an der Waage sein im Meisterschaftskampf. Denn die letzte Partie der Saison für die SGE findet in der Münchener Allianz Arena statt gegen den Rekordmeister, den man vor fast genau einem Jahr im Pokalfinale 2018 schlagen konnte. Die von Ex-Eintracht-Coach Niko Kovac trainierten Bayern liegen aktuell noch zwei Punkte vor der Borussia Dortmund. Bei einem Auswärtssieg der Frankfurter könnte der BVB folglich noch am FCB vorbeiziehen. Doch die eigenen Ambitionen auf einen europäischen Wettbewerb dürften für die Frankfurter Motivation genug sein. Doch kann das Team nochmal alle Kräfte mobilisieren, nachdem in den letzten Wochen vor allem in der Liga der Tank regelmäßig leer war?

Unter der Leitung von Schiedsrichter Sascha Stegemann, der die Frankfurter zuletzt beim 3:2-Auswärtserfolg auf Schalke pfiff dürfte Spannung in der bayrischen Landeshauptstadt garantiert sein. Eintrachts Trainer Adi Hütter verzichtet am 34. Spieltag darauf, die „Büffelherde“ noch einmal gemeinsam von Anfang an auf den Platz zu schicken und setzt Sébastien Haller zunächst nur auf die Bank. Safety first gegen die Münchener? Ein Punkt würde beiden Teams reichen, um ihre Ziele zu erreichen. Die Eintracht könnte damit die Euro League klarmachen, die Bayern die Meisterschaft. Dass es tatsächlich zu einem Gijon in München kommt, dürfte aber mehr als zweifelhaft sein.

Folgende Adler-Elf soll die Punkte und Europa einfahren:

Trapp – Abraham (C), Hasebe, Hinteregger – da Costa, Fernandes, de Guzman, Kostic – Gacinovic – Rebic, Jovic

Ersatz: Rönnow (Tor), Touré, Falette, Chandler, Torró, Paciencia, Haller

Niko Kovac setzt auf folgende Startelf:

Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Thiago – Goretzka, Müller – Gnabry, Lewandowski, Coman

Ersatz: Hoffmann (Tor), Rafinha, Boateng, Sanches, Riberý, Robben, Davies

- Werbung -

109 Kommentare

  1. Gute Aufstellung, schätze so dürfte sich das positionieren:
    ———————Trapp
    ——–Vadder–Hase–Hinti
    Da Costa————Fernandes
    ————De Guzman——–Kostic
    ——————-Gacinovic
    ————-Jovic———Rebic

    0
    0
  2. Interessant finde ich, dass Falette nun ständig den Vorzug vor N’Dicka bekommt.
    Kann mir vorstellen, dass ein Transfer (zu bspw PSG..es hieß ja mal sie hätten Interesse) schon fix ist.

    However..
    Auf geht’s Eintracht!!!

    0
    0
  3. Heute Nacht 1:1 geträumt 🙂
    Damit wäre EU klar gemacht und Adi würde sein Versprechen „meine Mannschaften werden in der Rückrunde besser “ halten!
    Auf gehts Eintracht !

    0
    0
  4. ich hab ne Kerze fuer unsere Eintracht angezuendet und ganz hoeflich leise gefragt ob der liebe Gott uns unterstuetzt. Hab hoeflich gefragt ob ein 0:2 machbar waere. ich hoffe wir bekommen die noetige Unterstuetzung.

    0
    0
  5. @3: hatte den gleichen Gedanken wie Du. Schon sehr erstaunlich, dass N´dicka gar keine Rolle mehr spielt

    0
    0
  6. MENSCH WIE GEIL DIE EINTRACHT GESAENGE – HAMMER

    EINTRACHT FRANKFURT EINTRACHT FRANKFURT
    OLEEE OLEE OLLLEEEEE

    0
    0
  7. Nach nicht einmal zwei Minuten die erste fatale Fehlentscheidung. Minimum Gelb für Thiago. Minimum!!!!

    0
    0
  8. Scheiße haben die die Hosen voll.

    Das erinnert ja an übelste Zeiten.

    Hoffe die fangen sich noch

    0
    0
  9. Dein Wunsch Alfa wurde hiermit schon erfüllt und war seit dem Abwärtstrend der letzten Wochen auch so zu befürchten.

    0
    0
  10. Jetzt haben wir uns alles final kaputt gemacht! Europaleague hin oder her, es waren tolle Abende. Aber der Preis dafür wird jetzt gezahlt..

    0
    0
  11. …und verdient

    Eine gute Euro League Saison reicht nicht um ne Topmannschaft zu sein

    Spielen absolut ohne Biss

    0
    0
  12. Das haben wir uns erarbeitet, logische Konsequenz wenn über Woche Punkte verschenkt werden. Es wird einen großen Umbruch geben. Wer wird noch bleiben? Das darf aktuell gefragt werden…
    Das ist auch das Gerede davon, dass wir eine Spitzenmannschaft sind.

    0
    0
  13. Immer einen Schritt zu spät.
    Gar kein Biss, ausser Hinti, mit Abstrichen Kostic und Da Costa.
    Bayern ist zu stark, weil wir es zulassen.
    Auch vor dem fast 2:0 Foul an Rebic.

    0
    0
  14. Trapp ist der beste Mann bisher. Abraham immer zwei Schritte zu spät, schlechte Organisation, kein gutes Aufbauspiel. Adi, lass bitte wieder Hasebe die Ansagen machen da hinten!

    0
    0
  15. also das Glueck ist auf unserer Seite, Abseits, Latte…Adi muss ueberlegen wie er wechseln koennte um fuer Druck zu sorgen. Bisher stehen nur wir unter Druck

    0
    0
  16. Stand jetzt donnerstags frei und keine Hunderte Euro für Tickets ausgeben.
    Hätte ich zwar gerne in tolle Abende investiert, aber dann ist halt so.

    0
    0
  17. Da fehlen einfach die letzten paar Prozent… Aber leider überall.

    Kann man nur hoffen, dass Mainz und Augsburg nochmal etwas Motivation finden.

    Ich hoffe wir schaffen das aus eigener Kraft, aber realistisch gesehen, machen die Bayern was sie wollen und der Schiedsrichter sieht mehr gegen uns als gegen die Bayern.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Wenn’s 4:0 steht kann sich keiner beschweren, erschreckend schwach. Macht was aus dem Glück

    0
    0
  19. Wir liegen nur 1 zu 0 hinten, ein sehr respektables Ergebnis. Dachte wir fangen uns in der ersten Hälfte schon 5…

    0
    0
  20. Europa wird nicht heute verspielt, das wissen wir alle. Und das muss auch thematisiert werden nach der Saison.
    Immerhin Rot für Hoffenheim. Vielleicht raffen sich die 05er noch mal auf.
    Das Beste ist, dass es nur 0-1 steht.

    0
    0
  21. Wie bereits gesagt, die entscheidenden Punkte hätte man in den letzten drei Heimspielen holen müssen. Aber noch ist das Spiel nicht vorbei. Die Hoffnung stirbt zuletzt…

    0
    0
  22. War schön das ich das mal erleben durfte ein Halbfinale im Europapokal mit unserer Eintracht gegen chelsea. Leider wird dies wohl das einzige Mal gewesen sein. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da.

    0
    0
  23. Clownshausen wird nicht helfen. Es liegt an uns. Müsste ja 5:0 für die Bauern stehn. Eine Minichance ist da. Aber Rebic & Jovic machen wie der Rest keinen sonderlich motivierten Eindruck.

    0
    0
  24. Umstellen: Gacinovic bitte auswechseln. Und dafür Haller rein. Zu hektisch, zu viele Fehlpässe, Ballannahme eine Katastrophe. Leider wie schon so oft in dieser Saison. Klar er ist nach hinten bemüht, aber reicht das?

    Nächste Saison brauchen wir dringend Verstärkung im Mittelfeld. Einen Spielmacher und einen 6er der ordnet, aufräumt und vor allem fit ist.

    0
    0
  25. Keine Überraschungen bis jetzt an diesen Spieltag. Also wenn wir es schaffen sollten dann nur aus eigener Kraft! Wenig Hoffnung aber noch 45 min zu spielen

    0
    0
  26. De Guzman und Fernandes raus, Haller und Torro rein, halten nicht ein Ball in der Mitte. Auf gehts SGE es ist alles noch drin.

    0
    0
  27. Erinnert mich an das Chelski Rückspiel, nur dass Bayern ne Schippe souveräner wirkt. Vielleicht kommt Haller und stochert einen rein? Auf Männer…

    0
    0
  28. Wie zu erwarten, fehlt Rode ganz extrem.

    Bayern heute mit 100%, da werden wir durch die Waschmaschine gedreht. Verstehe nicht, dass manche hier keine Motivation sehen, das hat mehr mit individueller Klasse zu tun.

    Heute war ja von vornherein mit 0 Pkt. zu rechnen. Verloren haben wir es in den letzten drei Heimspielen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, in den letzten 10 Jahren wären wir mit unseren Punkten auf die Plätze 6,5,5,5,7,5,5,6,7,8 gekommen. Also vor 10 Jahren hätte es das letzte Mal ebenfalls nicht gereicht. Also auch etwas Pech mit der Konkurrenz.

    Hoffnung: Vielleicht purzelt ja irgendwie noch so ne 2. HZ wie gegen Chelsea raus. Oder die Clowns raffen sich nochmal auf.

    0
    0
  29. Verzockt kann man da nur sagen, wenn man alles darauf gesetzt hat die Euroleague zu gewinnen und das Kerngeschäft Bundesliga vernachlässigt..

    0
    0
  30. …dann können wir uns wohl nächstes Jahr voll auf die Liga konzentrieren!
    Es riecht schon wieder nach Umbruch. Trotzdem Danke für ein tolles Jahr.

    Ein einziges Tor auf der richtigen Seite würde genügen – ist schon bitter! (Stand jetzt)

    0
    0
  31. Bitte: Jovic raus, Haller rein.
    Zu wenig power und speed m.E. bei Jovic.
    Auch Fernandes ist ein Problem.
    14% gew. ZK als DM-Spieler? Teils falsche Laufwege und falsche Entscheidungen. Torró wär ne Option.
    Rebic mit ups and downs, aber arbeitet gut.
    Immerhin gut reingekämpft ins Spiel und nur 0:1.
    Positiv auch: Bayern musste schon wechseln & Sanches ist viel schwächer als Goretzka.
    Daumen für Eintracht & Mainz sind gedrückt!

    0
    0
  32. Glaube auch das da nun doch viel hinterfragt wird und wir nächstes Jahr ein stark verändertes Team auf dem Platz steht

    0
    0
  33. Haller für de Guzman?
    Ok, jetzt nimmt die Hoffnung weiter ab. Aber gut, mal sehen. Ich hoffe trotzdem, dass es was bringt

    0
    0
  34. Schon erstaunlich wer heute hier auf einmal wieder aus den Löchern gekrochen kommt. Bleibt doch einfach weg

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -