09.07.2014, Fussball, 1. BL, Testspiel, TuS Norderney - Eintracht FrankfurtNachdem die Gespräche mit Khouma Babacar und Nicklas Bendtner ins Stocken geraten sind, beschäftigen sich laut Bild unsere Verantwortlichen mit den noch bis 2016 in Fürth unter Vertrag stehenden Offensivkräften Ilir Azemi und Florian Trinks. Beide scheinen nicht die erste Wahl zu sein, aber die Zeit für die Eintracht wird immer knapper frühzeitig seine Baustellen im Angriff zu schließen. Auch für die beiden Zweitliga-Spieler müsste man tiefer in die Tasche greifen. Sowohl die Vertragslaufzeit als auch ihr unbestrittenes Potenzial werden ein Angebot unterhalb des siebenstelligen Bereichs kaum möglich machen. Die SpVgg schloss zwar in den letzten Tagen weitere Verkäufe aus, dem Selbstverständnis eines „Ausbildungsvereins“ wird man bei einem entsprechenden lukrativen Angebot entsprechend vermutlich kaum Verhandlungen ablehnen. Azemi der zurzeit noch an einer Sprunggelenksverletzung laboriert, kam wettbewerbsübergreifend letzte Saison zu 14 Toren in 31 Spielen. Trinks bestritt ebenfalls 31 Spiele und schoss dabei 4 Tore.

- Werbung -

89 Kommentare

  1. … und Sebi Jung macht jetzt mal richtig Karriere. Lahm macht den Weg frei; und wenn er sich nicht so clever
    anstellt wie Mustafi, wird er auf rechts Stammspieler!

    0
    0
  2. Azemi ist jetzt auch nicht schechter als Boubacar (oder wie der heisst). Azemi ist wenigstens ein klassischer Mittelstürmer. In der Relegation gegen den HSV hat der schon für Betrieb gesorgt…
    Trinks-ne bitte nicht.
    Hoffe das jetzt wenigstens Marin kommt als Versöhnung für die ganzen schlechten Meldungen in der letzten Zeit….

    0
    0
  3. @indiesalat

    Wenn es so laufen würde wie ich es mir vorstelle dann wäre einiges anders!
    Dann hätte ich nen Cheat wie früher bei Anstoss somit Kohle ohne Ende und am Ende wird die
    die glorreiche SGE Meister aber das findet hier nicht am PC statt!

    Natürlich wäre es schon jeden Tag zu lesen wie toll doch alles läuft und natürlich ärgert es mich das
    Spieler gehen und keine kommen aber was soll ich dagegen tun?
    So scheiße ist das Geschäft Fußball!
    Es wär super gewesen wenn BH früher nen Trainer gehabt hätte und auch wenn Spieler früher zugesagt hätten
    aber dem ist nicht so warum auch immer!
    Nehmen wir das Beispiel Origi und Valencia, warum sollten diese beiden vor der WM bei uns Unterschreiben?
    Die Wahrscheinlichkeit nach der WM was besseres zu bekommen ist doch viel höher und wenn nicht kann
    man immer noch über die Eintracht nachdenken!
    Was soll Hübner da machen? Ihm sind die Hände gebunden!
    Genauso sieht es mit Spielern die nicht bei der WM waren aus!
    Z.b. ein Calliguri der denkt sich auch mal abwarten was passiert, vielleicht geht einer von den guten nach der WM
    und für mich ist der Weg in Golfsburg frei! Außerdem verdient er dort Asche ohne Ende!

    OK jetzt kann man BH vorwerfen sich mit Spielern zu beschäftigen die die über unserem Level sind aber macht er
    es nicht heißt es er holt nur Masse statt Klasse! Also bitte????

    Und nun?

    0
    0
  4. @ nicknackman (5.)

    Enttäuschend solche Kommentare gegenüber verdienten ehemaligen Spielern

    0
    0
  5. Also ich muss mal ehrlich sagen, dass ich eigentlich immer Optimist war was die Eintracht angeht aber diese Sasion sehe ich echt mal schwarz. Können froh sein wenn wir noch zwei oder drei Mannschaften hinter uns lassen.
    Ich kann nicht verstehen, dass wir letzte Saison noch Europacup gespielt haben und es trotzdem danach null Aufschwung gab. Vielleicht waren einige schon beim neuen Verein und Veh auch schon woanders (auch wenn er seine Sache insgesamt davor gut gemacht hat) aber das der Verein 0,0 davon profitiert und wir froh sein müssen-wenn Leute die einigermaßen geradeauslaufen können für viel Geld zu uns kommen, sorry da stimmt doch was nicht.
    Wir haben und hatten echt mal die Chance uns weiterzuentwickeln aber wir werden schlechter als vorher. Es stand doch schon lange fest das Veh geht, da muss ich doch auch als VErein die Chance ergreifen fühzeitig Spieler an uns zu binden und nicht erst warten bis der Markt so abgeklungen ist, dass vielleicht paar Reste von guten Vereinen für uns übrig bleiben. Wozu schicken wir Scouts zur WM.wenn wir da sowieso keinen holen?
    Wir haben verpasst uns rechtzeitig weiterzuentwicklen und hätten auch früher den Trainer klar machen können, so dass gffs. einige gebleiben wären bzw. man frühzeitiger hätte planen können. Jetzt versuchen wir die Baustellen die wir haben zu flicken aber auch nicht mehr. Können nur hoffen, dass wir unerwartet einen Anthony Sabini hervorbringen der 25 Buden schiesst oder einen kleinen verkannten Messi gekauft haben. Die Chance uns sportlich weiterzuentwickeln haben wir jetzt schon verpasst.

    0
    0
  6. @ 9. Perfekt zusammengefasst. Nach der Euro-League. eigentlich schon FÜR die Euro-League, hätten Spieler kommen müssen, die besser sind als das vorhandene Materia (oder zumindest das Potenzial haben). das sollte IMMER Ziel eines Transfers sein!

    Letzten Endes krebsen wir rum als wäre Europa nie gewesen…

    0
    0
  7. super außendarstellung für den verein, sollte er bei uns anheuern.. besonders auch für potentielle seriöse partner, wie banken o.ä… wer sich dann noch fragt wieso wir in einer großstadt keine banken als sponsoren abbekommen…

    0
    0
  8. @Chris,
    ich verstehe schon was Du meinst, ich denke aber, dass sich die Leute eher darüber aufregen, dass ein solcher Spieler wie Azemi nicht vor vier Wochen schon auf der Agenda stand. ZU seinen Fähigkeiten: Ich werde ihn mir gerne nochmal genauer anschauen (wahrscheinlich aus genannten Gründen aber nicht bei uns), ich fand ihn gegen den HSV so stark nicht. Er hat gekämpft und alles, keine Frage, technisch war das allerdings nicht besonders…naja mal schauen.

    LG
    @janilton

    sei mir nicht böse aber das ist mir etwas zu einfach. Genau so wie man nicht alles verteufeln kann, sollte man auf der anderen Seite auch nicht versuchen jede Handlung von Hübner und Co. zu rechtfertigen.

    Im Endeffekt sind wir in einem hammerharten Wettbewerb und da kommt es eben auf Leistung an. Da andere mehr Geld haben als wir, sind wir gezwungen Talente bzw. entwicklungsfähige SPieler vor diesen zu entdecken (so wie das eben vor zwei Jahren gelang). Letztes Jahr ist das nicht ansatzweise gelungen (auch nicht in der Aufstiegssaison) und bislang auch nicht dieses Jahr.

    Veh hat gestern ein tolles Interview im Kicker gegeben. Genau das ist auch mein Ansatz….er sagte so ungefähr, dass er sich nicht auf eine Platzierung festlegen möchte sondern viel mehr langfristig etwas entwickeln möchte. Ein Gerüst aus erfahrenen SPielern und darum ein paar Talente die an diesen erfahrenen SPielern wachsen können. Weiterhin lässt er durchblicken, dass er kein Problem hat diese dann teuer an gute Mansnchaften abzugeben…das ist der einzige Weg für „Kleinere“ Vereine ohne großen SPonsor kapitalmäßig zu wachsen. Irgendwann ist man dann in der Lage die guten Spieler auch halten zu können. Jetzt frage ich Dich…wo sind denn hier die Talente? Welche Talente wurden denn in den letzten beiden Jahren geholt…Kadlec, und noch??Ansonsten nur Spieler ohne Perspektive. Auf der anderen Seite verlassen uns die Talente günstig(weit unter Wert)!! Damit wächst man nicht sondern schrumpft (nicht auf dem Papier… da die SPieler zu AK bewertet werden und dann abgeschrieben werden) , aber all die schönen stillen Reserven die bei Freiburg, Mainz, Gladbach und Co häufiger gehoben werden versiegen somit. Ich bin mit dieser Entwicklung sehr unzufrieden und hoffe, dass sich hier noch etwas tut.

    Mir ist es zu einfach ständig auf äußere Gegebenheiten zu verweisen und hiermit zu rechtfertigen warum man keinen Trainer und keine SPieler bekommt…andere bekommen diese ebenfalls! Wie gesagt ich möchte nicht draufhauen aber gut finden muss ich das alles auch nicht!

    VG

    0
    0
  9. @12
    Auf der FR-online.de hat „revil“ gesagt ich zittiere ihn……

    Revil sagt:
    Habe gerade „Lord“ Bendtners neuesten „Geniestreich“ bewundern dürfen: nackt auf ’ner Liege und sein bestes Stück nur von ’nem BH (nicht Bruno Hübner XD) verhüllt und er hats via Instagram natürlich direkt mal ins Netz gestellt – tolle Außendarstellung und wirklich professionell. Andererseits, vielleicht soll der BH (Büstenhalter) ja ein Hinweis auf die Verpflichtung durch BH (Bruno Hübner) sein; ein Rätsel sozusagen. Wenn Bruno und Herri den tatsächlich holen, ist denen nicht mehr zu helfen…

    ………….diese Theorie finde ich absolut spaßig von „revil“

    0
    0
  10. @16: Mal davon abgesehen, dass ein Büstenhalter weder im dänischen noch im englischen mit BH abgekürzt wird: SO EIN SCHWACHSINN 😛

    0
    0
  11. DOCH: im dänischen heißt es auch BH. JAA, ES IST EIN ZEICHEN! Bruno Hübner (BH) hat ihn quasi im Sack

    0
    0
  12. omg.. was die negative aussendarstellung betrifft bedarf es sicher nicht das zutun eines eventuellen neuzugangs. das kriegen unserer spieler und auch die verantwortlichen schon selber perfekt hin wie man dieser tage in den zeitungen lesen kann…

    ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert….

    0
    0
  13. Och Leut’s das is doch vor allen witzisch! Der Typ ist halt ne coole Socke. Solange der auf dem Platz ackert und Leistung bringt, alles fein.

    Ihr habt Euch wahrscheinlich auch über den „Gauchotanz“ aufgeregt, oder?

    0
    0
  14. Azemi und Trinks 😀 😀 😀

    Dann hätten wir auch Lakic und Bakalorz behalten können. Wenn das alles ist, na dann gute Nacht Eintracht

    0
    0
  15. Nicht so pessimistisch mein Lieber….von allem kann keine Rede sein…Occean soll auch zurückkommen 🙂

    0
    0
  16. Wie soll man denn bei Azemi und Trinks optimistisch sein? Dazu müsste ich wohl noch 9-15 Bier trinken…

    0
    0
  17. 🙂 Jetzt mal ernsthaft…ich kann mir das nicht vorstellen…da reimt sich die Presse wieder irgendwas zusammen

    0
    0
    - Werbung -
  18. also die letzten neuigkeiten geben zwar null anlass dazu aber wo die marin / bendtner gerüchte los gingen und die stimmern nach neuen spielern immer lauter wurden, dachte ich für mich die haben was ganz großes vor 3-4 richtige bomben holen um uns dann zurück nach europa zu schießen. und irgendwie denke ich jetzt immernoch das es zwei möglichkeiten gibt entweder die sind wirklich zu blöd und wir bekommen weder marin / bendtner noch babacar oder es zieht sich so in die länge weil die es irgendwie doch hinbekommen das alle drei kommen oder ähnlich gute spieler von denen es keine gerüchte gibt. schaaf hatte ja damals auch niemand auf dem schirm, ich schätze bh als sehr fähig ein was spieler / trainer deals angeht, es ist halt schwer mit relativ wenig kohle. die hoffnung stirbt zuletzt

    0
    0
  19. Nur mal so! Brause Verein Leipzig gewinnt sein Vorbereitungsspiel gegen PSG mit 4:2 !
    Wir spielen auch nur ein Spiel zur Vorbereitung (in Mannheim)und am Ende steht es 5:2!
    Also…?!

    0
    0
  20. @26
    Naja… wer ernsthaft glaubt wir könnten 3-4 richtigen Bomben holen, ist eben selber Schuld. Wie soll das denn gehen?

    Schau dir doch einfach mal an was Bendtner und Marin verdient haben oder zurzeit verdienen. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendwer zu blöd ist, sondern dass das im Normalfall schlichtweg unbezahlbar für die Eintracht ist. Aber nein es muss ja unbedingt der große Name sein für den internationalen Flair…

    0
    0
  21. Na endlich. Da ist unser Königstransfer.
    Ein aktuell verletzter Zweitligaspieler mit Potential.
    Und noch eine Granate: Ein Spieler mit einem Zweitligatoredurchschnitt von 0,13 Tore pro Spiel.
    Was für ein jämmerliches Bild eines Bundesliga Traditionsvereins.
    Hier steht Verzweiflung im Vordergrund.

    Warum die Leistungsträger gegangen sind dürfte jedem halbwegs gebildeten Mitteleuropäer klar sein. Warum der Trainer seinen Vertrag nicht verlängerte ebenso.
    Trapp, Zambrano, seht zu, dass ihr in Topvereinen unter kommt. Und zwar jetzt. Denn nächste Saison geht ihr sowieso. Zum jetzigen Zeitpunkt würden wir noch Ablöse erhalten. Ab Mitte März sind die Gedanken dieser Spieler sicher bereits beim folgenden Verein und den besser dotierten Verträgen.

    0
    0
  22. meine kernaussage war eigentlich eine ganz andere.

    soviel namen wandern durch die presse und am ande wird es ein ganz anderer, klar sind alle fickrich nach den letzten tagen aber was die presse schreibt und was am ende für uns spielen wird sind zwei verschiedene sachen.

    am ende ist es nur ein instikt oder ein gefühl welches mir sagt man versucht „große“ deals über die bühne zu bekommen und das verschlingt eine gewisse zeit. (große deals für unsere rahmenbedingungen)

    kurzes beispiel zum thema gehalt, es geht auch anders http://www.transfermarkt.de/news/view?id=165886

    alles mutmaßungen in der hoffnung auf neue gute spieler mehr nicht

    0
    0
  23. @Olga
    Naja nur Spieler ohne Perspektive ist schon etwas hart oder?
    ca. 12 Monate ist es her wo alle über die Marktwertsteigerung folgender Spieler gejubelt haben!
    Trapp, Zambrano, Oczipka, Inui, Aigner, Bamba, Rode, Schwegler und jugendspieler wie Kittel, Stendera

    Und die Aussage die ich des öfteren höre ala „ja wenn man mal international dabei war muss man in Zukunft
    davon profitieren!“
    Wovon den? Von den „pisseligen“ ca. 10 Mio die man mit viel Glück in der EL generiert?
    Von den Einnahmen wurden im letzten Jahr Spieler geholt quasi im Vorgriff!
    Somit finde ich die ständigen Forderungen das man das Geld aus der EL Saison endlich mal investiert, bekloppt!
    Es ist schon WEG!

    Ich gebe euch recht das manches nicht gut läuft aber das ist doch nichts was man in 1-2 Jahren in einer hauruck Aktion
    oder großen Investitionen ändern kann!
    Transfers dieses Jahr mal ausgenommen aber da hab ich auch eine etwas andere Sichtweise, nicht komplett aber
    an manchen Stellen wie ich schon beschrieben habe!

    Wie lange hat der Umschwung in Deutschland gedauert als man 2000 begriffen hat das der Nachwuchs ohne ende gefördert
    werden muss!

    Zu der Zeit war unsere Eintracht finanziell nicht in der Lage die Investitionen wie die andern zu tätigen dank der Misswirtschaft
    der Zwietracht Ära! Deswegen hängen wir was den Durchbruch von starken Talenten angeht hinterher!
    Aber man sieht ja das da im Augenblick versucht wird den Hebel anzulegen!

    Aber zurück zur Aktualität!
    Ich habe ebenfalls goße Sorgen aber da ich nicht bei Bruno und Herri im Büro sitze kann ich nur das bewerten was
    in den Medien auftaucht!
    Und gerade was die Medien angeht sind wir gebranntmarkte Kinder! Somit verfolge ich mit Argusaugen diese Transferperiode
    und hoffe auf die Wende! Und was Testspiele angeht sollten wir seit letzten Sommer wissen was sie bedeuten! NIX
    dran gearbeitet wird!

    0
    0
  24. @Olga

    Ich hoffe sehr das du Recht behältst. Das wäre an Traurigkeit tatsächlich nur noch mit Occean zu überbieten. Damit würde sich BH ja lächerlich machen.

    0
    0
  25. Danke Ihr Idioten – willkommen in der 2. Liga !!!
    Dann sind wir da, wo Ihr Missgeburten uns hin gespart habt

    0
    0
  26. es fällt mir manchmal auch schwer die Contenance zu wahren, aber asoziale Ghettosprache muss es dann auch nicht sein

    0
    0
  27. @Adlerherb: Du hast Recht, da hab ich mich schon ein wenig im Ton vergriffen – sorry dafür….

    0
    0
  28. Mir fällt es schwer die Contenance zu bewahren, wenn ich so unreflektierten Mist von basaltadler lese. Von wegen sparen… die letzte Jahre wurde immer deutlich mehr ausgegeben als ursprünglich geplant. Du kannst dir sicher sein, dass auch dieses Jahr jeder Cent ausgegeben wird.

    0
    0
  29. @36: Du bist der Beste und hast natürlich (wie immer) absolut recht. Mit Deiner göttlichen Weisheit, kannst Du zu jedem Thema Deine erlesene Meinung geben. Chapeau vor solch einem Fachwissen.

    0
    0
  30. Das sind nun mal Fakten. Wo so unheimlich viel gespart wurde, müsstest du mir dann mal genauer erläutern.

    0
    0
  31. Ich finde es auf der einen Seite sehr gut wie die Eintracht mit den Finanzen in den letzten umgegangen ist. Auf der anderen Seite haben bzw. hatten Vereine wie der HSV die Hertha und auch der BVB (ist noch gar nicht so lange her da waren die kurz vor der Insolzenz) Schulden in zweistelliger Millionenhöhe und dennoch kann ein Verein wie der HSV immer wieder Mil. für Spieler ausgeben. Die geben für einen Spieler so viel aus wie wir für alle Neuzugänge zusammen ! Das ist einfach nur zum Kotzen. Die Hertha bekommt für Ramos 10 Mil. der HSV bekommt für Calhanoglu 15 Mil. (für 2,5 Mil. eingekauft) komisch dass es bei denen keine Ausstiegsklauseln von 2 Mil. gibt komisch dass es bei der EIntracht kein Einzelfall ist mit diesen beschissenen Ausstiegsklauseln und jetzt braucht mir keiner zu kommen von wegen ohne diese Klauseln unterschreibt der Spieler nicht. Andere Vereine bekommen das auch hin. Was wir für Schwegler, Rode und Jung bekommen haben ist lachhaft. Alleine Jung ist schon 8 Mil. Wert. Schwegler mal locker 5-6 Mil. und Rode hätte man letze Saison für locker 4-5 Mil. verkaufen können. Bei Rode hat man sich eben entschieden in ablösefei gehen zu lassen, kann man mal machen aber dann muss man doch für Jung und Schwegler fett Kohle bekommen. Wir sind letztes Jahr im Europapokal gewesen. Und werden wohl in dieser Saison eine schlechtere Mannschaft haben als in der Aufstiegssaison 🙂 (wenn sich da nicht noch was tut nonach es bisher nicht ausschaut) da kann man doch nur noch lachen oder nicht ? Was für Gründe es dafür auch gibt, irgendwas ist da doch schief gelaufen. Es ist doch ein Witz wenn man Jung Schwegler und Rode hergeben muss und hat dann nur 7 Mil. für Neuzugänge und dann ist man nicht einmal fähig diese 7 Mil. rechtzeitig einzusetzen, damit man eine Manschaft hat die komplett die Vorbereitung durchziehen kann. Da muss man dann auch mal hinterfragen was da eigentlich los ist !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -