Kaan Ayhan ist voller Tatendrang und will der SGE im Abstiegskampf helfen.
Kaan Ayhan ist voller Tatendrang und will der SGE im Abstiegskampf helfen.

Kaan Ayhan wurde als letzter der drei Winterneuzugänge in Frankfurt vorgestellt. Für den jungen Innenverteidiger war es ein großer Schritt, seinen Heimatverein Schalke 04 in Richtung Mainmetropole zu verlassen. Schließlich spielte Ayhan dort 16 Jahre und hat noch nie irgendwo anders unter Vertrag gestanden. In der kurzen Zeit, in der er nun hier ist, hat er sich bei der Eintracht aber bereits gut eingelebt. „Es ist natürlich erstmal alles neu. Die ersten drei Wochen waren wirklich super positiv. Ich wurde super von der Mannschaft angenommen. Und ich hoffe, wenn die Saison jetzt losgeht, dass es auch sportlich klappt“, erzählt er in einem Interview mit Eintracht TV.

Für Schalke kam der 21-jährige in der Hinrunde nur einmal in der Bundesliga zum Einsatz. Beim Spiel gegen Mainz 05 wurde er für die letzten paar Sekunden eingewechselt. Eine Tatsache, die ihn nicht zufriedenstellen kann und ihn aus sportlicher Sicht regelrecht dazu gezwungen hat, etwas zu ändern. Dass er sich für einen Wechsel nach Frankfurt entschied, hing an mehreren Faktoren. „Der größte Faktor war aber sicherlich, dass ich hier das beste Gefühl hatte. Und, dass ich auch der Meinung bin, dass es von der sportlichen Entwicklung her für mich passt“, ist Ayhan sich sicher.

Der Innenverteidiger wurde von der SGE bis zum Ende der Saison zunächst ausgeliehen. In seinem Vertrag ist aber eine Kaufoption integriert. Daher hat der gebürtige Türke sich natürlich auch schon mit dem Gedanken befasst, über die Rückrunde hinaus in Frankfurt zu bleiben. „Das war natürlich auch ein großer Bestandteil bei den Gesprächen, die wir Ende Dezember geführt haben. Vorstellen kann ich mir das natürlich. Sonst hätte man das so nicht mit in den Vertrag genommen. Aber das Wichtigste ist jetzt erstmal dieses eine halbe Jahr, dass wir mit Frankfurt besser dastehen, als in der Hinrunde. Darauf liegt erstmal das Hauptaugenmerk“, meint Ayhan. Der Neuzugang ist optimistisch, dass dem Team das gelingen wird. In der Hinrunde habe oftmals einfach ein bisschen Glück gefehlt. „Natürlich erhoffen wir uns in der Rückrunde, dass wir da ein bisschen mehr Glück haben. Aber andererseits hatten wir jetzt, denke ich, eine gute Vorbereitung. Wenn wir jetzt die Sachen umsetzen, die wir uns auch im Trainingslager erarbeitet haben, dann kommen wir da auch aus dem Sumpf raus“, ist er überzeugt.
Ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Abstiegskampf sind natürlich auch gute Fans. Von den Frankfurter Anhängern ist Ayhan schon jetzt, wo er für Frankfurt noch nie im Waldstadion aufgelaufen ist, begeistert. „Wie Schalke ist Frankfurt ein sehr großer Traditionsverein. Die Menschen hier in der Umgebung und in Frankfurt, die sind wirklich positiv verrückt und fiebern wirklich jedes Mal mit der Mannschaft mit. Die Fans sind schon ganz weit vorne in der Bundesliga“, freut er sich.

Ayhan soll bei den Hessen die Innenverteidigung unterstützen. Im Interview verrät er, dass er aber sogar auch Torjägerqualitäten hat. „In meiner Jugendzeit waren da schon viele Tore dabei. Vor allem an mein letztes A-Jugendjahr kann ich mich noch erinnern. Da habe ich als Innenverteidiger 15 Tore gemacht. In der Bundesliga hat es bisher nur einmal geklappt. Da kommt man natürlich auch seltener in die Position. Aber ich glaube, wenn ich mal vor dem Tor stehe, dann kann ich auch mal so ein Ding reinmachen. So ganz blind bin ich da nicht vorm Tor“, lacht er. Vielleicht kann er sich ja schon morgen in die Torschützenliste der Eintracht eintragen.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Frage: Wo kann man morgen gut sitzend das Spiel verfolgen im Stadion? Gibts Karten an der Tageskasse?
    Wo kann man gut parken am Stadion?

    0
    0
  2. Karten wird es sicher ausreichend geben. Wolfsburg ist jetzt nicht soooo der Wahnsinnsgegner, wenn es um „Zuschauerzugpferde“ geht.
    Gut parken ist da so ne Sache.
    Am Nähesten ist da wohl der Parkplatz Gleisdreieck, aber daher halt auch immer gut besucht.
    Freue mich auf morgen. Viel Spaß und auf ein erfolgreiches Spiel.
    Forza SGE 🙂

    0
    0
  3. Denke, das wird morgen ne Minuskulisse. Tageskassen sind bestimmt geöffnet. Mein letzter Stand: 34000 Tickets verkauft und:
    Die Tages- und Gästekassen öffnen am Sonntag ab 13:30 Uhr, die Frühkassen am Haupteingang und Gleisdreieck bereits ab 12:30 Uhr. Zu beachten ist, dass die Ticketpreise an den Tageskassen in jeder Kategorie 2,- € teurer sind als im Vorverkauf.
    Parken klappt in der Regel gut und ist ausgeschildert.
    http://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/34000-tickets-fuer-heimspiel-gegen-wolfsburg-verkauft-53195/
    Haupttribühne oder Gegentribühne bieten die beste Sicht, sind aber auch an teuersten. Einfach an der Tageskasse nachfragen.
    Ach ja, nimm Sitzkissen mit bei den Temperaturen.

    0
    0
  4. Ich kann mich erinnern, dass ich mal auf der Autobahn über den Standstreifen rausgewunken wurde und von da über einen Waldweg auf einen Waldparkplatz gekommen bin. Gibts das noch? Das war relativ praktisch und nah am Stadion.

    0
    0
  5. Kannst dirs ja mal bei google maps angucken. Da sieht man das ganz gut.
    Den waldparkplatz gibts noch und der heißt auch waldparkplatz (an der otto-fleck-schneise).

    0
    0
  6. Eigentlich müsste jetzt koppweh wieder gegen alles sein und Spieler und Trainer und Verantwortliche beschimpfen (moppen)?

    0
    0
  7. Nicht nur der…
    Wirst aber sehen, dass die Moserer alle nicht im Stadion sind und hier schon während dem Spiel mit der dicken Keule wedeln.
    Wenn wir verlieren ist alles schlecht, wenn wir gewinnen liest du 3-4 Tage erstmal nix mehr von denen.
    Du glaubst nicht wie schön ruhig es hier war, als gegen Bremen gewonnen wurde. Glaube manche ärgern sich richtig, dass sie dann nicht wieder lospoltern können.
    Im Stadion ist die Stimmung während dem Spiel zwar auch mal sehr negativ, übrigens auch von mir, wenn da die Pässe nicht ankommen oder sowas…
    Aber danach ist die Stimmung nie so schlecht wie im Internet.

    0
    0
  8. *während des Spiels …

    Leider hat eine kleine Gruppe aus dem Forum noch immer nicht verstanden dass dies nichts mit „poltern“ zu tun hat. Aber mir ist es langsam auch egal ob ihr das versteht oder nicht. Denke da teilen wir alle dieselbe Meinung. Also bleibt einfach alles wie es ist und gut.
    Ich bin der festen Überzeugung das wir heute genau 0 Punkte holen. Ab Anpfiff werde ich hier zugegen sein. Wer also meine Kommentare zur aktuellen Spiellage lesen möchte ist gerne eingeladen hier zu sein… sollte es die Zeit zulassen. Den Anderen wünsche ich viel Spaß im Stadion 🙂 Dieses Glück, regelmäßig ins Stadion gehen zu können, ist mir leider nicht gegönnt durch Arbeit und Entfernung. Aber auch das wird hier nicht jeder verstehen können 😉

    0
    0
  9. Matchday!!
    Bin positiv gestimmt und schaue mir genau an, was wir anders spielen als vergangenes Jahr. Bin ziemlich gespannt mit welchem Personal und welche Taktik Armin wählt.
    @alpi
    Mit deinen Aussagen oben wirkst du menschlich! Top!

    0
    0
  10. Wäre ein Wunder wenn wir gegen Retortenclub einen Punkt holen. Muss ich aber deswegen Trainer Spieler und Verantwortliche aufs niedrigste beschimpfen und beschmutzen.
    Ich hoffe nicht das meine Eintracht mal einem Scheich oder einem Konzern gehört. Nur dann könnten wir mit diesen Klubs mithalten. Nur dann hatten wir nicht mehr die vielen (friedlichen) Fans auf die ich mich jedes Wochenende freue und die eine so tolle Stimmung machen (und sich nicht vemummen).

    0
    0
  11. Ich hätte gerne einen Konzern im Hintergrund. Einen Scheich, der mit Mio. um sich wirft aber nicht. Aber ein Konzern, um planungssicherheit zu haben, wäre schon etwas feines.. sodass man als Traditionsverein nicht über einen 5 Mio. Transfer 8x nachdenken muss. Wobei 5 Mio. schon Peanuts sind… für uns aber eine riesen investition wäre. Da sieht man, wie weit wir vom BuLi Niveau entfernt sind und nur mit Glück noch 1. Liga spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -