Eintrachtspieler diskutieren nach dem Spiel mit den Fans.
Eintrachtspieler diskutieren nach dem Spiel mit den Fans.

Nach der bitteren 0:2-Niederlage gegen Hoffenheim haben wir erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen eingesammelt:

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich möchte dem Gegner zum Sieg gratulieren, obwohl es mir nicht ganz leicht fällt, denn meine Mannschaft hat – wie auch letzte Woche oder gegen Hannover – eine gute Leistung geliefert. Leider haben wir es nicht geschafft, schnell das 1:0 zu machen. Wir hatten einige Chancen in der ersten Halbzeit, die wir nicht gemacht haben. So wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht leichter für uns. Wir wussten, dass Hoffenheim sehr kompakt im Mittelfeld steht, dass sie versuchen werden, über ihre schnellen Spieler auch zu Konterchancen zu kommen. Leider passiert dann das, was passiert, dass man in einen Konter läuft. Ob das ein Foul war oder nicht, möchte ich jetzt nicht beurteilen. Das passiert, wenn man unten ist. Da fehlt das Quäntchen Glück, dass der Schiedsrichter pfeift oder dass Kaan Ayhan in der Situation heraustritt und ein taktisches Foul macht. Wir haben leider verloren, aber der Mannschaft muss ich trotzdem ein Kompliment aussprechen. Sie hat 90 Minuten alles gegeben. Aber im Fußball zählen die Ergebnisse. Wir hätten heute nicht der Verlierer sein müssen.“

(Zu der Verletzung von Carlos Zambrano): „Zambrano hat schon unter der Woche einmal im Training ausgesetzt. Er merkte dann auch im Spiel, dass er etwas Probleme hatte. Wir hatten zuvor vereinbart, dass er sich sofort melden und raus soll, wenn er etwas spürt.“

Julian Nagelsmann (Trainer TSG 1899 Hoffenheim): „Wir sind nicht so ins Spiel gekommen, wie wir das geplant hatten. Wir wollten deutlich früher attackieren, haben wenig Zugriff bekommen. Die Frankfurter waren sehr gut eingestellt und haben vor allem in den ersten 30 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht, mit dem wir nicht so zurecht gekommen sind. Dann haben wir intern etwas umgestellt, waren in den zehn Minuten, der Viertelstunde vor der Pause besser in der Partie, waren auf Augenhöhe. Da hatte ich die Hoffnung, dass wir das in die zweite Halbzeit übernehmen können, In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser drin, standen tiefer, da Frankfurt viele lange Bälle gespielt hat. Wir haben dann Konterräume gekriegt, von denen wir zwei zum Tor nutzen konnten. Wir waren nicht die zwei Tore besser, aber sind trotzdem glücklich, dass wir gewonnen haben.“

Axel Hellmann (Vorstand Eintracht Frankfurt): „Die Situation ist tabellarisch schwieriger geworden, aber ich vermag nicht zu erkennen, wo man der Mannschaft einen Vorwurf machen kann. Wir haben gefightet, das ganze Stadion hat gefightet. Es lag dann in der Luft, dass ein entscheidender Fehler die Waage zugunsten der einen oder anderen Mannschaft würde kippen lassen. Das ist dann auch so passiert. Natürlich gehen wir mit einer Hypothek in die restlichen Spiele. Alles andere wäre auch Sand in die Augen gestreut. Aber ich sehe eine Mannschaft, die den Willen hat, sich dem entgegenzustellen, und wir wissen: Die letzten Spiele funktionieren nach ganz eigenen Regeln, weil man gucken muss, wer selber unter Druck kommt, weil er bestimmte eigene Ziele erfüllen muss, und manche Spiele haben ihre eigene Dramaturgie. Dann zählt auch nicht, was vorher war, und da zählt auch nicht, was sein wird, sondern solche Spiele laufen dann nach ganz speziellen Mustern. Wir haben kein Spielglück im Moment, wir brauchen zu viele Torchancen. Erstens ist es schwer für uns, Torchancen herauszuarbeiten, und wenn wir die dann haben, fehlt uns im Moment der Knipser, der die macht. Das ist eine Hypothek, in die wir in die letzten Spiele gehen werden. Aber wir gehen auch mit einem außerordentlichen Fighting-Spirit hinein. Das ist das, was uns auch Mut macht.

(auf die Frage, ob er in der Kabine war und die Stimmung aufgenommen habe): „Das ist nicht meine Angelegenheit, in die Kabine zu gehen und Stimmungen aufzugreifen oder irgendwie zu beeinflussen. Der Trainer hat das hervorragend im Griff. Insofern ist es fernab jeglicher Vorstellung, dass einer der Offiziellen – vielleicht noch Bruno Hübner – in die Kabine geht und irgendwelche Reden hält.“

(auf die Frage, wie sich der Vorstahnd jetzt verhalten wird): „Wir sind jetzt in einer Phase, wo Hektik überhaupt nichts mehr bringt. Du musst an Deinen Kurs glauben. Ich glaube an den, weil ich sehe, wie die Mannschaft das annimmt. Dass wir Fehler machen, wenn wir unser Risiko erhöhen – das haben wir versucht, man hat ja gesehen, wie hoch wir standen -, das liegt in der Natur der Situation, dass Du solche Spiele gewinnen willst.“

(auf die Frage zu dem Foul an Stendera vor dem 0:1): „Ein bisschen fehlt uns das Spielglück, wir hatten in dieser Situation das Pech, dass es nicht gepfiffen wird.“

(auf die Frage, wie das Ergebnis die weiteren Planungen beeinflussen werde): „Die sportliche Seite kümmert sich um alle sportlichen Angelegenheiten. Da gilt die volle Konzentration dem Klassenerhalt. Wir planen auf der administrativen Seite in alle Richtungen. Das ist normal. Es wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht auf alle Dinge – Relegation, Erste Liga, Zweite Liga – professionell vorbereiten würden.“

(auf die Frage, wie die nötigen Punkte eingefahren werden sollen): „Wir wissen doch, dass es nicht mehr darum gehen kann, den 10. oder 12. Platz zu erreichen, sondern am Ende der Saison den Kopf oberhalb der Wassserlinie – und wenn es am Ende die Relegation ist – zu behalten. Da sehe ich durchaus noch den einen oder anderen Verein, der vielleicht ähnliche Fehler in ähnlichen Situationen macht und gegen den wir noch spielen. Ich will nicht das Endspiel in Bremen herbeireden, aber es ist ja nicht so, dass alle anderen Mannschaften, die hinten drin stehen, völlig fehlerfrei agieren. Aber natürlich ist es so, dass es für unsere Situation nicht vorteilhaft ist, wenn Darmstadt oder Augsburg gewinnen.“

Timothy Chandler: „Das tut weh, vor allem wenn ich sehe, wie wir gespielt haben. Wir haben uns super Chancen herausgespielt, aber einfach kein Tor geschossen. Wir geben nicht auf als Mannschaft, aber man muss auch die Fans verstehen. Die wollen nicht absteigen. Ein Traditionsverein mit solchen Fans in der zweiten Liga wäre unfassbar. Deswegen werden wir uns die letzten fünf Speiel noch einmal reinhauen. Natürlich versteht man auch die Wut der Fans, aber wir wollen, dass sie hinter uns stehen. Fünf Spiele – danach schauen wir.“

Stefan Aigner: „Wir haben gut gespielt und nichts geholt, das ist ärgerlich. Ich gebe erst auf, wenn es so weit ist.“

Jan Aage Fjörtoft: „Das war kein gutes Spiel. Frankfurt hat zwar dominiert, vor allem in der ersten Halbzeit, aber zeitweise war das ein Fehlpassfestival.“

(Quellen: eigene Aufzeichnungen, sky, hr-sport)

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Das fällt dir ja früh auf ! ………. Der Knipser fehlt uns schon seit Jahren – da wir nur auf Alex unser Spiel aufgebaut haben. Nun bekommen wir die Quittung. Hoffe ihr lernt daraus.

    0
    0
  2. Bisschen mehr Risiko mal von Kovac mit zwei Stürmern bzw. Offensivspieler anstatt nur 1:1 Wechsel hätte vielleicht noch was erzwungen. Das System mit einer Spitze bringt bei uns ausser wenn Meier spielt gar nix offensiv

    0
    0
  3. Wintertranfers,
    Effizienz?
    Viel Geld eingesetzt, ohne Erfolg.
    Mir tut Herr Bruchhagen zwar leid, seine grossen Verdienste um Eintracht sind unumstritten. Aber, an einem eventuell
    erneuten Abstieg trägt er eine hohe Mitschuld. Der in dieser Saison absolut ueberforderte, unfaehige und sich selbst ueberschaetztende Veh haette spätestens in der Winterpause geschasst werden muessen. Ein Herr
    Heynckes hatte
    seinerseit zumindest soviel Anstand und Persönlichkeit, um aus eigenem Antrieb zu gehen und um auf eine Abfindung zu verzichten.
    Veh, der nach eigenen Aussagen den besten Kader bei Eintracht unter seiner Aegide hatte,.wird der Wegbereiter eines möglichens Abstiegs sein.
    Traurig, bei seinen früheren Verdiensten um uns.
    Warum gelingt es etlichen anderen Clubs, aus bedeutend weniger, viel mehr zu.machen?
    Fragen wir doch einfach mal Herrn
    Steubing, der.ja in hohem Masse Mitverantwortung traegt, ob und ggf. welche Moeglichkeiten er noch sieht,den Abstieg zu vermeiden.
    Wer mit hohem Anspruch angetreten ist, muss mit positiven Ergebnisse ueberzeugen können. Die Umsetzung ist in seiner Gestaltung und Veranwortung.

    0
    0
  4. Vier Spiele, in einem gegen die schlechteste Mannschaft der Liga 1 Tor und 3 Punkte, in dreien kein Tor und keine Punkte.
    Eigentlich hätte man Veh behalten und Geld sparen können, die Mannschaft ist offenbar nicht (mehr) bundesligareif.
    Ich finde die zweite Liga gar nicht so schlimm, als ich gerade meine erste Dauerkarte hatte kam der erste Abstieg (1996), jetzt halt der fünfte. Hilft ja alles nix, und Liga 2 kann auch richtig Spaß machen.

    0
    0
  5. Hübner muss weg – ganz klar. Egal ob es wider erwarten langt oder nicht. Heribert bin ich endlich los. Abstieg 4 unter dessen Ägide. Eigentlich abstrus mies und trotzdem trägt der Oberstudienrat nen Heiligenschein.

    Spiel war okay, aber unterm Strich langts halt net. Der Vehler wurde zu spät behoben. Mir gefallen die Auftritte unter Kovac besser – aber was soll er in so kurzer Zeit noch fundamental ändern. Alles in allem ein bitterer und absolut vermeidbarer Abstieg. Im Sommer bleibt kein Stein mehr auf dem anderen – mal wieder. Und Provinzclubs wie MZ05 ziehn davon. Lächerlich

    0
    0
  6. @wolibein
    Im nachhinein kann man immer leichter sagen, hätte man veh auch behalten können.
    Ein Trainerwechsel war nötig u richtig, um die Mannschaft nochmal zu pushen.

    0
    0
  7. Egal was passiert, ich stehe egal in welcher Liga hinter der Eintracht und werde mir wieder eine Dauerkarte holen 😉

    0
    0
  8. Kovac ist Daum 2.0, wir steigen ab!
    Man hätte Schur die Chance geben müssen, oder Armin behalten sollen, dummes Gelaber und nix dahinter!
    Verdammte Sche#ßE, nicht schon wieder 2.Liga nicht schon wieder!

    0
    0
  9. Ich bin nun wahrlich kein Pessimist und warte lange genug bis ich mir eine Meinung über jemanden bilde. Aber im Moment habe ich den Verdacht/Eindruck (bewusst vorsichtig ausgedrückt), dass der Niko Kovac seine ganze Energie darauf aufwendet sich in den Medien und im Geschäft Bundesliga anständig zu verkaufen. Achte mal auf seine Interviews, Keine Kritik an nix und niemandem. Alle sind toll, Alles ist positiv. Wenn sich dieser erste Eindruck bewahrheitet, Dann wäre er noch schlimmer als der Daum damals.

    Zur Situation: in der Hinrunde haben wir gegen die nächste 5 Gegner sage und schreibe 3 Punkte eingefahren. Riecht momentan sehr nach Abstieg.
    Und Falls das eintrifft, Dann können wir nur beten, dass Schui sich bereit erklärt unter seinem Niveau und Potenzial zu arbeiten.
    Warum sage ich sowas?!? Sorry Leute, Aber was die SGE mit ihm abzieht ist unter aller Kanone!
    Mal als Vergleich: Hoffenheim, Retortenklub, wir schimpfen über diesen Club ohne Ende, keine Tradition und machen den Sport kaputt usw. Standen mit beiden Beinen in der Sch… setzen trotzdem auf einen Neuling aus den eigenen Reihen. Was machen wir??? Holen den Kovac! Warum? Weil ihn Leute zu uns gelobt haben, wie Hitzfeld und Co. Wann haben diese Leute sich je für die SGE interessiert?

    Nix aus den Fehlern des letzten Abstiegs gelernt. Genau die gleichen Fehler wiederholt.

    Gute Reise in Liga 2 und Gute Nacht liebe SGE!

    0
    0
  10. @EintrachtKafka: Na klar im nachhinein. Zum „puschen“ nochmal: „Vier Spiele, in einem gegen die schlechteste Mannschaft der Liga 1 Tor und 3 Punkte, in dreien kein Tor und keine Punkte.“ Für so einen Push war der Trainerwechsel teuer. Glaubt denn wirklich noch jemand, dass wir nicht absteigen ?

    0
    0
  11. P.S.: Schalke hat mit Trainer Keller den 3. Platz erreicht. Von dem träumen sie seit Kellers Entlassung.

    0
    0
  12. Es steht und fällt mit dem Spieler Material, dass zur Verfügung steht. Anstatt sich Qualitativ ins Team zu holen, wurde mit Quantität gebläht. Wir haben natürlich keine Ahnung welche Spieler im Fokus standen und eventuell abgesagt haben, aber es ist keine Philosophy bei den Zugängen erkennbar. Weder im Sommer, noch im Winter. Auch darüber wurde hier schon sachlich hochwertig gesprochen. Der Quittungsblock liegt nun zur Unterschrift bereit. Ich hoffe sehr, dass nun folgende Unterschriften neue Namen mit sich bringen. Für Bruchhagen, den ich hochgradig schätze, ist es bitter. Aber auch sein Name muss genannr werden. Der Neunte Platz unter Veh hatte starke Blendwirkung. Denn auch dieser, beinhaltete wenig Punktevorsprung und Unfähigkeit anderer Vereine. Hätte man erkannt, dass dieser nur aus nassem Sand bestand uns nicht zu höherem Berechtigung gab, könnte man wohl heute ruhiger schlafen.

    0
    0
  13. @Alfa
    Nach vorherrschender Meinung sollte Alex nicht als Feuerwehrmann herhalten, sondern eine komplette Vorbereitung zur Verfügung haben.
    Davon abgesehen, dass selbst Traditionsclubs schon immer ‚externe‘ Trainer eingesetzt haben, glaubst du allen Ernstes, es würde was bringen, wenn Kovac jetzt rummeckert? An was oder wem denn? Vielleicht an den Leuten die ihn eingestellt haben, weil sie ihn nicht vorher holten?
    Unter den Kovacs sind eindeutig Verbesserungen zu erkennen nur leider wurden die wohl zu spät auf den Weg gebracht.
    .
    @Tschups
    What kind of risc? Die ganzen Stürmer, die sich uns angedient haben und jetzt bei anderen Vereinen so toll dastehen? Oder was meinst du genau?
    .
    @Olga, verspätet
    Prinzip Rasenmäher wäre das einzig richtige. Setzt allerdings voraus, dass, wie in Köln unter Wolfgang Overath, der alte Vorstand zurücktritt oder abgewählt wird. Hieße in unserem Falle, Mr. 99,16%… In meinen Augen unwahrscheinlich. Bei Steubing kann ich mir eher vorstellen, dass er die Lust verliert, wenn er auf der Fressgass feindselige Blicke ertragen muss. Wenn ich an die ganzen großspurigen Auftritte seit seinem Amtsantritt denke und daran, dass er überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat, wird mir richtig schlecht. Wir stehen am Abgrund und es ist noch immer kein Nachfolger für Bruchhagen in Sicht.
    Hellmann: Hier schweigt des Sängers Höflichkeit.
    Frankenbach: Nehme ich außen vor, ist Finanzmensch (unter uns: vielleicht brauchen wir ihn ja noch für die Aktion Rasenmäher 🙂 )
    Hübner: fleißiges Bienchen aber keiner, der perspektivisch denken kann.
    Sieht wirklich düster aus. Ich hoffe auf ein Wunder und das war 1998/99 unwahrscheinlicher.

    0
    0
  14. Der Fisch stinkt vom Kopf. Ich denke nicht, dass Leute wie Steubing und Hellmann den Verein irgendwo hinbringen.

    0
    0
  15. @Wutespeck
    Will meinen, man hätte vor der Saison mal richtig Koh
    le in die Hand nehmen sollen. (20 Mio!? risc!). Stattdessen jetzt 50 Mio um den Abstieg zu auszugleichen.

    0
    0
  16. @wutzespeck: wir steigen ab und die Herren werden Alex nicht einstellen. Wir Können am 01.07. das Thema nochmal aufgreifen.
    Nur Rummaulen bringt in der Situation auch nichts. Da hast du sicherlich recht. Mich stört die Art seiner Kommunikation. Er versucht ständig rhetorisch zu glänzen. Sehr darauf bedacht was er sagt und wie er es formuliert. Es hat sich was geändert. Ja, Aber die eigentliche sind nicht besser geworden. Eher noch schlechter. Warum treffen unsere Stürmer nicht? Seferovic, Castagnios, Waldschmidt, Kittel, Sondern, Aigner und und und… Da Brauch mir keiner zu erzählen, das die alle nix drauf haben vorm Tor

    Ich wünsche mir, dass ich in ca. 6 Wochen lügen gestraft werde. Glaube aber nicht daran

    0
    0
  17. Hesse und wutze,

    schöne und sehr richtige Beiträge. Normalerweise müsste die spielerische Qualität des Kaders ausreichen um die Klasse zu halten. Das Problem kann halt sein, dass nun die Nerven mitentscheiden und wir nicht die Spieler besitzen, die den arsch in der Hose haben vorweg zu gehen. Bei Interviews sind wir immer ganz stark, da will jeder der erste sein, auf dem Platz hingegen überlässt man das dann dem jungen stendera.

    Es wurde eben auch hier in der kaderzusammenstellung geschlampt. Wir besitzen viele Indianer aber eben keine Häuptlinge.

    Es mag sein, dass bestimmte Leute nach dieser Saison (unabhängig vom Ausgang) ihren Hut nicht nehmen wollen, dann muss man ihnen jedoch Druck machen. Eine andere Mannschaft (Vorstand+ Management) muss sich formieren und Alternativen aufzeigen. Was hier passiert ist einfach nur noch unwürdig und es hat damals begonnen als wir mit Leuten wie Flum versucht haben, das erreichte zu verwalten.

    Ich möchte hier mal ein dickes Kompliment aussprechen und zwar an die Fans. Sie unterstützen das Team bis zum geht nicht mehr, da ist eine richtige wagenburgmentalität zu erkennen. Wenn die Eintracht Verantwortlichen nur halb so gute Arbeit machen würden wie die Anhänger, dann würden wir nicht so sehr herumkrebsen.

    0
    0
  18. Fing das ganze nicht schon viel früher an? Unabhängig davon was veh für uns geleistet hat kann man nichts anderes sagen als dass das team gerade in der rückrunde einfach krass runtergewirtschaftet wurde. Immer die gleichen aufgestellt den ersatzleuten wenig bis gar keine chance gegeben keine rotation und vir allem einfach alles laufen lassen in der hoffnung es wird schon werden. Ich denke allem optimismus zum trotz das wars. Gut zu wissen dass uns 96 nicht mehr überholen kann. Man sieht zwar bessere ansätze unter kovac aber es ist tatsächlich wie bei daum einfach zu wenig zeit gewesen. Es ist mir so unverständlich wieso veh woche für woche neue schicksalsspiele eigeräumt wurden und kovac 5 nach 12 eingesetzt wurde.zuerst hieß es der beste eintracht kader aller zeiten dann auf einmal konnten wir froh sein 3 mannschaften hinter uns zu lassen.. die rückholaktion von veh hätte wie ich und viele andere es damals gesagt haben in der winterpause beendet werden müssen. Stattdessen wurde nochmal eingekauft nach dem gusto von veh. Für die kohle die wir im winter rausgehauen haben für spieler die auf anhieb nichts brachten hätten wir mutmaßlich den klassenerhalt einkaufen können. Für mich siejt das alles sehr planlos aus. Das management ergötzt sich an seiner macht klammert sich an seine positionen und verschliesst die augen vor notwendigkeiten. Egal ob steubing im miami vice outfit oder hellmann mit hohlen phrasen oder hübner mit den üblichen durchhalteparolen nach längerem abtauchen. Die frage ist nur wer soll sie ersetzen? Und wer soll sie entlassen? Alle stützen sich da oben gegenseitig…

    0
    0
  19. Die Spieler, die da am Zaun stehen sind doch die ersten die den Club verlassen. Lächerlich sowas. Wir brauchen keinen Stürmer sondern Außenspieler die auch mal in den 16er ziehen können. Aigner konnte das früher mal. Scheint er verlernt zu haben. BenHatira kann das z.B. nicht ! – Wie schon im Spiel gesagt bringen uns Flanken nichts, solange Alex nicht im Zentrum steht. Castaignos brauch die Bälle am Fuß. Somit muss die Vorbereitung von anderen Spielern kommen. Da hinkt es aber an der Qualität. Ich wünsche mir Fabian hinter den Spitzen der mal gute Pässe aus Luc spielen kann. Denn mit DIESEN Pässen kann z.B. Alex nichts anfangen, weil er schlicht zu langsam ist. Wir spielen das falsche System derzeit. Wir spielen das AMFG System. Da er aber verletzt ist, sollte man wieder das Fabian/Castaignos System auf den Plan rufen. Ich kann BenHatira nicht mehr sehen. Was auch immer Kovac in ihm sieht. Er bringt keine Qualität. Kittel LA, Aigner RA und Fabian hinter der Spitze. SO und nicht anders musst du spielen. Aigner aber auch nur, weil Gacinovic leider leider nicht fit wird. Echt schade. Aber einen Aigner kann man ja nicht auf der Bank lassen. Wird wohl das JogiLöw Prinzip sein. Spieler einsetzen die früher mal Leistung gebracht haben um sie wieder aus dem Tief zu holen. Nur leider haben / hatten wir nicht die Zeit und gebracht hat es auch nichts. Der Weg in Liga 2 ist unausweichlich. Wer gegen schwache Hoffenheimer zu Hause verliert, brauch gar nicht erst hoffen das man gegen Darmstadt und vor allem in Bremen etwas holt. SOLLTEN wir dort noch etwas holen, wird der Punkteunterschied bereits zu groß sein. Schade – zu spät reagiert. Im vollen Umfang. Neuaufbau in Liga 2 ! Schuldenfrei in Liga 2 – welcher Spieler ist dabei? ; Ich bin sehr gespannt wie die Mannschaft aussehen wird und wer auch dieses Mal die Eier hat diese Saison im kommenden Jahr auszubügeln und die Mannschaft wieder in Liga 1 zu schießen. Alle Söldner treten nun bitte vor!

    0
    0
  20. Wo ist Inui? Wie konnte man ihn ziehen lassen? Wer hat seit seinem Weggang auch nur annähernd eine ordentliche Leistung auf LA gebracht? Wo ist der Buli-taugliche RV? Wieso hat sich niemand um sachlichen Ersatz gekümmert? Warum durfte Russ die halbe Saison im Mittelfeld spielen? Warum wird jetzt Fabian geschnitten? Warum durfte Oczipka 80% der Spiele machen?

    0
    0
  21. Ich finde in diesem Fall kann man Kovac nicht die Schuld geben. Denke hier hätten viele Trainer keine höhere Punktausbeute gehabt.
    Ja vllz hätte man mit Veh genauso dar gestanden u hätte Geld gespart, aber das Leben ist nun mal im Indikativ.
    Schaut euch Sefe an. Egal unter wem er dieses Jahr spielt. Er zieht seine One man show auf dem Platz ab u legt sich mit Gegner u schirigespann an.

    0
    0
  22. Sehe ich auch so Kafka. Leistungstechnisch ist das wesentlich stärker als vor ein paar Wochen. Den Wechsel hätte man früher vornehmen müssen, aber auch hier wurde die Situation wieder falsch eingeschätzt.

    Hey speedy,
    Für die Transfers im Winter ist in meinen Augen der Manager verantwortlich und weniger veh. Ein Trainer kann viele Spieler wollen, es ist dann aber managersache zu beurteilen, ob diese Sinn machen oder nicht (vor allem auch, wenn veh nach der schlechten Hinrunde auf der Kippe steht).

    0
    0
    - Werbung -
  23. Wo ist man denn leistungstechnisch viel besser als vorher?

    Grade als man unter Veh wieder erkennen konnte dass es aufwärts geht (und da waren wir offensiv durchaus gefährlicher als zuletzt und standen auch defensiv nicht schlecht) wurde er nach einem unglücklichen 1:1 gegen Ingolstadt entlassen.
    Da hatte es halt mal ein anderer der üblichen Verdächtigen sozusagen versemmelt, da hätte Waldschmidt 2 Tore machen müssen und hatte alles verballert.

    Mir geht es nicht darum Kovac schlecht hinzustellen!! Da Kovac nun unser Trainer ist bekommt er auch jede Unterstützung von mir wie alle anderen vorher auch!!

    Aber so zu tun und nun ernsthaft sagen zu wollen wir machen vieles nun klar besser als zuletzt unter Veh ist einfach nicht korrekt in meinen Augen!

    In Gladbach fielen wir wie unter Veh nach einem individuellem Fehler wie ein Kartenhaus zusammen; gegen Hannover haben wir gewonnen (und da war unser Auftritt gegen Ingolstadt zu Hause zuvor eine bessere Vorstellung), was auch verdient war; in München haben wir uns gut gewehrt (analog zum Spiel in der Hinserie) und gegen Hoffenheim war es eine unglückliche Niederlage (die es auch unter Veh einige Male gab).

    Ich finde Kovac‘ Auftreten und Arbeit bisher sehr gut – er sieht aber selbst dass wir uns wie so oft unter Veh selbst erst nicht belohnen und dann, zu allem Überfluss, auch noch durch blöde eigene Fehler sogar selbst schlagen….

    Ich erkenne daher keine gravierenden Unterschiede zu vorher…..

    0
    0
  24. 1. Uns fehlt nicht nur ein Knipser.

    2. Uns fehlt jemand, der von sich aus sagt und zugibt, dass er an dieser Situation Schuld hat.

    3. Herr Veh, war´s ja schon mal nicht. Hallo Ihr da oben, wer möchte denn mal zugeben, dass er Aktien an dieser Misere hat?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -