Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Armin Veh: Neuer Stürmer kein Muss

Trotz der eher bescheidenen Torausbeute der Eintracht-Stürmer sieht Eintracht-Coach Armin Veh Verstärkungen nicht als zwingend notwendig an. „Wenn wir im Sturm jemanden bekommen, der gut ist und uns helfen kann, dann würde ich den gerne nehmen. Aber es ist kein Muss“, sagte der Frankfurter Coach dem hr beim Trainingslager in Abu Dhabi. (Quelle: hr-online.de)

So nervig die Meldungen zu der Personalie Lakic dem einen oder anderen mittlerweile auch erscheinen mögen, ist der Stürmer des VfL Wolfsburg bei der Eintracht weiterhin im Gespräch. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders…

Weitere Artikel

52 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. SGE74 12. Januar 13, 23:17 Uhr

Also für mich ein eindeutiges Zeichen das ein Stürmer kommt! ;-)

0
Avatar 2. Schwarzer Adler 12. Januar 13, 23:32 Uhr

Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders…

Ja natürlich. Helmes kommt. =)

0
Fallback Avatar 3. tobiwan 13. Januar 13, 01:56 Uhr

Helmes bestimmt nicht. Er war jetzt monatelang verletzt, daher könnte er uns wahrscheinlich nicht sofort helfen. Außerdem wäre er bestimmt zu teuer (Ablöse und vor allem Gehalt). So dringend brauchen wir mMn auch keinen Stürmer. Wir haben immerhin 33 Tore geschossen?! Also scheint es ja doch funktioniert zu haben. Dann wird es eben noch ein paar Spiele mit Occean versucht, dann wird wohl wieder Matmour spielen und der hat ja meistens recht ordentlich gespielt. Und wenn die Tore dann eben die Mittelfeldspieler oder Verteidiger machen - who cares?!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 4. Block42 13. Januar 13, 07:52 Uhr

Hat der Lakic denn überhaupt Bock auf die Eintracht?

0
Fallback Avatar 5. HoechsterAdler 13. Januar 13, 11:12 Uhr

Kittel vorne rein! Kann nur besser werden!

0
Fallback Avatar 6. Eagle2010 13. Januar 13, 11:20 Uhr

Hä...?

Ist ihm etwa net klar das wir ein Sturmproblem haben.

Für mich heißt ein klares MUSS!!!

0
Fallback Avatar 7. a_l_p_i 13. Januar 13, 11:38 Uhr

Unsere Mittelfeldspieler haben ("leider") zu viele Tore geschossen. Somit sieht er keinen Handlungsbedarf. Geht halt das Risiko ein dass es so bleibt. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen...

0
Fallback Avatar 8. Adler79 13. Januar 13, 12:15 Uhr

Du sagst allen ernstes dass sie "leider" zu viele Tore gemacht haben? Sorry aber langsam kann ichs hier echt nicht mehr ertragen, geht doch nach Barca oder zu den Bayern aber hört auf hier solchen Stuss zu schreiben.

Ich bin auch für das Experiment mit Kittel im Sturm! Er ist technisch gut und weiß wo der Kasten steht. Wenn er dazu bereit ist dann sollte man das wirklich mal versuchen.

0
Fallback Avatar 9. a_l_p_i 13. Januar 13, 12:21 Uhr

Dann hast du meinen Satz nicht verstanden ;-)

0
Fallback Avatar 10. keeper21 13. Januar 13, 12:35 Uhr

gude eintracht fans

ein stürmer kein muss? darüber muss gesprochen werden und ich arbeite schon an teil 2 meines eigenen fußball talk " tacheles in 10 minuten...
hier für euch nochmal der link zu teil 1...

wünsche uns allen eine erfolgreiche rückrunde

http://www.youtube.com/watch?v=oSQpa96jCyM

0
Fallback Avatar 11. opti-mystical 13. Januar 13, 13:20 Uhr

@tobiwan

"Und wenn die Tore dann eben die Mittelfeldspieler oder Verteidiger machen – who cares?!"

Sehe ich grundsätzlich ähnlich, mit der Einschränkung, dass es wichtig wäre, eine Absicherung gegen Verletzungen/Sperren zu haben. Daher wäre ein weiterer ST schon sehr, sehr sinnvoll, zumal Occean zuletzt formschwach war, Dorge nie den Erwartungen entsprechen konnte und Matmour eigentlich mehr eine Notlösung ist. Es liegt wie immer am Geld, ob noch ein ST kommt oder nicht. Helmes wird es sicher nicht. Lakic stehe ich persönlich skeptisch gegenüber. Bei "Kittel in den ST!" war mein erster Reflex auch "ja, geile Idee!", aber eigentlich ist das viel zu riskant für den Jungen...

Wir bräuchten irgendwoher einen günstigen Glücksgriff wie z.B. damals Liberopoulos (war damals nur ein verzweifelter Notkauf, ich weiß, aber hat sich halt als sehr ordentlich entpuppt), oder einen heißen, talentierten Jungspund wie Livaja.

Wahrscheinlich wäre Lakic aber ganz objektiv aktuell die beste Lösung, wenn sie nicht zu teuer wird.

0
Fallback Avatar 12. Joseph Osorio 13. Januar 13, 13:29 Uhr

verkauft Matmour und holt euch den Lakic !!

SGE4ever^^

0
Fallback Avatar 13. RP-Adler 13. Januar 13, 14:37 Uhr

"Mittelfeldspieler Christian Träsch soll jährlich auf ein Gehalt von 2,8 Millionen Euro, Stürmer Srdjan Lakic auf 2,6 Millionen kommen. Ohne Bonuszahlungen wie Punkt- oder Einsatzprämien."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/News/nachrichtenmagazin-spiegel-enthuellt-vfl-wolfsburg-zahlt-exorbitante-gehaelter-topverdiener-brasilianer-diego.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

Ich glaube nicht, dass ein Lakic bei einem solchen Gehalt für deutlich weniger zu uns wechseln würde. Da würde ja sogar ich den Vertrag aussitzen :D

Das macht die ganze Situation deutlich: Stürmer sind in den Jahren der Spielsystemumstellung rar geworden. Regelmäßig eingesetzt werden in der vielleicht 25 Stück, die Back-ups sind oft schon Jugend- und Perspektivspieler. Die, die uns wirklich qualitativ weiterbringen würden, sind schon fast nicht mehr zu bezahlen.

0
Fallback Avatar 14. RP-Adler 13. Januar 13, 14:38 Uhr

"in der BUNDESLIGA" muss es im letzten Absatz natürlich heißen

0
Fallback Avatar 15. SGETotto 13. Januar 13, 14:52 Uhr

@Adler79: Da muss ich, komischerweise, alpi mal in Schutz nehmen. Er hat den Satz wohl offensichtlich so gemeint, dass diese "leider" zu viel Tore geschossen haben, da jetzt der Eindruck geweckt wird, das wir keinen Stürmer brauchen. Er meint damit natürlich nicht, dass es schlecht ist, dass diese Tore schießen und er freut sich bestimmt genauso sehr wie wir, dass diese zumindest die Tore geschossen haben! Nur im Hinblick auf Handlungsbedarf bzgl. Stürmer war das natürlich ein schlechteres Signal!

Also Lakic wird wohl denke mal auch nicht auf so viel Gehalt verzichten. Brauchen wohl wirklich einen jungen, hungrigen. Aber ganz ehrlich, den finden wir auch in den eigenen Reihen: Kittel oder Stendera. Versuch macht klug. Wenns nicht klappt, kann man immernoch für den Sommer handeln. Aber solange die MF-Spieler weiterhin so treffen, sehe ich da erst mal auch kein großes Problem. Wenn das nicht mehr funktioniert, hätten wir wohl schon ein Problem ;-)

0
Fallback Avatar 16. tobiwan 13. Januar 13, 14:57 Uhr

Ich erinnere mich auch, irgendwo gelesen zu haben, dass wir mit Hannover die meisten Stürmertore hätten. Das aber auch nur, weil die Meier als Stürmer mitgezählt haben. :D

0
Fallback Avatar 17. SGETotto 13. Januar 13, 15:02 Uhr

:-D

0
Fallback Avatar 18. opti-mystical 13. Januar 13, 16:01 Uhr

@RP-Adler:

Man muss sich die WOB-Gehälter wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist schon Wahnsinn. Unter diesem Gesichtspunkt ist Lakic, wenn überhaupt, sowieso nur als Leihe denkbar.

0
Fallback Avatar 19. Joseph Osorio 13. Januar 13, 16:39 Uhr

verkauft doch diesen schlechten marrokkaner matmour -.-
er ist sau schlecht und bringt und nicht weiter!!

Kittel in den --> Sturm°

0
Fallback Avatar 20. TAUNUS ADLER 13. Januar 13, 17:21 Uhr

Lakic ist doch ne Pfeife, hat bisher nur in Lautern etwas gebracht, also warum sollten wir den Schrott von Wolfsburg kaufen, wenn die den loswerden wollen. Und der größte Witz ist sein angebliches Gehalt, wir könnten noch nicht mal die Hälfte von seinen 2,6 Mios zahlen, was schon mehr als genug wäre für einen mittelmäßigen Stürmer mit Zweitliga Erfahrung. Da hätten wir lieber Idrissou behalten sollen, als diese Krücke.

0
Fallback Avatar 21. TAUNUS ADLER 13. Januar 13, 17:24 Uhr

@JosephOsorio
Von wegen Matmour ist schlecht, also da habe ich aber was anderes gesehen. Wenn einer Sauschlecht ist, dann Occean!

0
Fallback Avatar 22. tobiwan 13. Januar 13, 17:39 Uhr

@19: Außerdem ist Matmour Algerier, nicht Marrokkaner. Wenn schon Blödsinn schreiben, dann richtig.

0
Fallback Avatar 23. RP-Adler 13. Januar 13, 17:40 Uhr

@TAUNUS: Ja, Matmour war nicht so schlecht. In den Spielen wo er grade mal nicht rot gesperrt war.

Achtung, Ironie.

0
Fallback Avatar 24. SGErules 13. Januar 13, 17:40 Uhr

Genau genommen, hatten wir ja in der VR nur Krücken auf dem Platz. Man musste ja schon froh sein, wenn die sich beim Laufen nicht die Beine gebrochen hatten.

0
Fallback Avatar 25. SGErules 13. Januar 13, 17:42 Uhr

Fussball spielen konnten die jedenfalls alle nicht. Bin nur froh, dass unsere Gegner soviele Eigentore erzielt haben und wir wenigstens mickrige 30 Pünktchen sammeln konnten.

Eigentlich nicht zu fassen, dass man sch hier nach einer solch überwältigenden VR zu99% mit den 2-3 Schwachpunkten beschäftigt. Und das wochenlang. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

0
Fallback Avatar 26. tobiwan 13. Januar 13, 18:03 Uhr

@SGErules: Seh ich 100%ig genauso!

Zum Stürmer"problem": Dzeko möchte zurück in die Bundesliga, der wär doch was? Da müsste er halt ein bisschen auf Gehalt verzichten :P (Achtung: nicht ernst gemeint)

0
Fallback Avatar 27. SGETotto 13. Januar 13, 18:06 Uhr

@SGErules:

Sehe das auch ähnlich! Diskussion hin oder her, hallo??? Wir haben 30 Punkte gesammelt. Genießen und auf nächste Woche freuen, heißt das Motto :-)

0
Fallback Avatar 28. Adler79 13. Januar 13, 18:09 Uhr

@SGErules: ist leider typisch deutsch und zieht sich durch alle Sparten, also auch in den Fußball. ;) Lass nen Menschen 100€ finden, er freut sich drüber nur der deutsche denkt: verdammt wieso warens nicht 200 :D

Wir könnten mit 10 Punkten vor den Bayern Meister werden, es würde über die 2 Saisonniederlagen gemeckert werden. Und wir könnten 10:1 gegen Mainz gewinnen dann würde über das Gegentor gemeckert werden.

0
Fallback Avatar 29. ball99 13. Januar 13, 18:22 Uhr

lakic lakic lakic sind denn alle eigentlich gehirngewaschen das sie nur diesen namen nennen????

wer ernsthaft lakic haben will, hat in meinen augen keinen gehobenen fussballsachverstand.

aus wolfsburg kann es nur einen namen geben und das ist Helmes, zwar auch ein risiko aber dafür lohnt es sich, den die leistungsdaten die helmes bietet, bietet kein anderer der zu haben ist und wir sind schon länger an ihm dran.....
also wenn schon einen banki aus wolfsburg dann Helmes !

wenn veh weiter occean aufstellt dann kann ich ihn net mehr ernst nehmen....

0
Fallback Avatar 30. Pirmin80 13. Januar 13, 18:44 Uhr

Naja...

0
Fallback Avatar 31. TAUNUS ADLER 13. Januar 13, 18:53 Uhr

@balll99
Vollkommene Zustimmung !!!

0
Fallback Avatar 32. container-willi 13. Januar 13, 18:53 Uhr
0
Fallback Avatar 33. SGErules 13. Januar 13, 18:59 Uhr

Gibt ja jetzt das aktuelle Interview mit Veh. Und da er ein Mann des ehrlichen Wortes ist, kann man ihm glauben und Folgendes festhalten:

1.: Neuer Sürmer: Lakic oder keiner!

2.: Bzgl Occean weiß er nicht mehr recht, was er noch machen soll, um ihn wieder in die Spur zu bekommen. Wenn aber kein Neuer mehr kommt, wird er es weiter mit ihm versuchen und hoffen, dass er seine Form wieder findet, denn Hoffer ist zu unkonstant und Kouemaha für das laufintensive Spiel, das er in seinem Spiel dem Stoßstürmer abverlangt nicht geeignet.

Soweit die Meinung des Trainers, die er da sehr deutlich formuliert. Hätte gern einen neuen Stürmer, aber wenn nichts mehr kommt, sehe ich das vor dem Hintergrund der Vorrunde genauso.

Merkwürdigerweise hat er Matmour als Alternative zu Occea gar nicht erwähnt. Vielleicht ist er auf Grund der beiden fahrlässigen Platzverweise sauer. Keine Ahnung, denn ansonsten müsste er mit Occean zumindest gleichauf sein.

0
Fallback Avatar 34. SGErules 13. Januar 13, 19:00 Uhr

So, und da ist einer mit dem Link zuvorgekommen ;-)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 35. SGE74 13. Januar 13, 19:38 Uhr

Helmes würde ich auch lieber bei uns sehen, aber ist das zum Winter realistisch? Wohl eher nicht! ...aber, man weiß ja nie ;-)

0
Fallback Avatar 36. opti-mystical 13. Januar 13, 19:40 Uhr

Bemerkenswertes, offenes, sympathisches Interview! Damit ist wohl zur Stürmerfrage alles gesagt. Lassen wir uns überraschen, ob was sich in den nächsten Tagen tut...

Mir machen AVs Aussagen über Kittel allerdings Sorgen. Es wäre schade, wenn dieses tolle Talent gewissermaßen an sich selbst scheitern würde. Ich hoffe, er macht bald den erhofften Sprung nach vorne!

0
Fallback Avatar 37. SGErules 13. Januar 13, 19:43 Uhr

Stimmt, das hat mich auch beschäftigt. Kittel scheint jetzt schon längere Zeit auf der Stelle zu treten. Deshalb würde ich ihn jetzt auch nicht, wie mal zumindest vorgeblich angedacht - noch als Stoßstürmer testen. Das könnte ihn völlig verheizen und an sich zweifeln lassen.

0
Fallback Avatar 38. K Block 13. Januar 13, 19:44 Uhr

Hoffentlich hat VW bald mehr kein Geld für sein Spielzeug.Scheiss Kommerz Vereine !

0
Fallback Avatar 40. Klopfer1983 13. Januar 13, 20:31 Uhr

@ Ball99:

Du schreibst in Deinem Beitrag:
"aus wolfsburg kann es nur einen namen geben und das ist Helmes, zwar auch ein risiko aber dafür lohnt es sich, den die leistungsdaten die helmes bietet, bietet kein anderer der zu haben ist und wir sind schon länger an ihm dran….."

Ohne jetzt kleinkariert wirken zu wollen, habe ich zwei kleine Fragen dazu:

1. Gibt es irgendeine Quelle dafür, dass Helmes zu haben ist?
2. Gibt es irgendeine Quelle dafür, dass die Eintracht noch immer an ihm dran ist?

Ist es nicht viel eher so, dass der erste Punkt dem "gesunden" Menschenverstand einiger User entspringt (Helmes war verletzt, hat also nicht gespielt, Wolfsburg möchte den Kader verkleinern, also ist Helmes logischerweise einer der Abschiedskandidaten) und dass der zweite eher ein Wunschtraum ist (in meinen Augen wird Helmes trotz der Verletzung durch seine Tore in der vergangenen Rückrunde NICHT günstiger geworden und die Eintracht durch die Investitionen im Sommer nicht reicher geworden sein. Wenn aber vor dieser (negativen) Veränderung der finanziellen Ausgangsposition Helmes bereits zu teuer war: warum sollte er nun finanzierbar sein? Die einzige Antwort wäre, dass Allofs weniger Geld für ihn haben möchte als Magath. Aber da glaube ich nicht dran...)??

Achso, für die, denen die letzte Klammer zu lang zum Lesen ist:
Letzten Winter Helmes zu teuer
Diesen Winter Eintracht finanziell bei Transfers bereits am Limit, Helmes um einige Tore (letzte Rückrunde) teurer
Warum jetzt möglich? Weil Allofs dämlich?
;-)

0
Fallback Avatar 41. ball99 13. Januar 13, 23:15 Uhr

ne weil es um ne leihe geht und net um eine Verpflichtung, denn magath wollte damals nur verkaufen und net verleihen!
thats it!

einen lakic zu holen ist wirklich das dümmste was hübner und veh vorhaben/machen können!
er war fit und hat 0,0 gerissen weder in wolfsburg noch in hoffendem , ausserdem ist er verwöhnt , überbezahlt eine reine wundertüte....

da muss man lieber an eine leihe von helmes denken als eine von lakic!!!!

das veh jetzt kittel kleinredet und ihn zurückschraubt ohne ihm eine chance zu geben occean aber die ganze zeit das händchen hält und streichelt, verstehe wer will, mit gesunder leistungs Beurteilung hat das was veh in diesen beiden fällen macht rein ganrix zu tun.
genauso wie hoffer von rules hier als zu unkonstant benannt wird, was er im Grunde garnicht beurteilen kann da hoffer nie längere zeit spielte als das man von irgendeiner konstante ernsthaft sprechen könnte.... aber naja ....
das veh occean weiter spielen lassen will wenn er seine wundertüte lakic net erhält ist reiner trotz und hat nix mit leistungsorientierter entscheidung zu tun!!!!

0
Fallback Avatar 42. SGErules 13. Januar 13, 23:24 Uhr

Das stammt nicht von mir sondern ist von Veh wiedergegeben. Geht eigentlich auch recht deutlich aus meinem Beitrag hervor, wenn man ihn in Ruhe liest.

0
Fallback Avatar 43. ball99 13. Januar 13, 23:41 Uhr

zitat veh :
"Bei Jimmy (Hoffer, d. Red) ist es ja so, dass er durchaus Phasen hat, da sage ich: Okay, das ist gut. Wenn er zum Beispiel so trainiert, wie in den letzten Tagen in Abu Dhabi, dann hat er natürlich auch die Chance, zu spielen. Aber er zeigt es zu selten. Er muss das jetzt mal bestätigen. Dann bekommt er seine Chance. Der Jimmy soll bleiben. "

wo beschreibt er ihn hier als zu unkonstant wie du es bezeichnest?
veh bezieht sich hier auf trainingseindrücke....

0
Fallback Avatar 44. SGErules 14. Januar 13, 00:19 Uhr

Na da hast Du doch genau die Stelle zitiert! Er zeigt mal gute Leistungen und dann wieder nicht, unkonstante Leistungen eben. Du unterstellst immer, dass manche Spieler bei Veh keine Chance bekommen, aber sie haben sie jeden Tag. Und laut Veh zeigt Jimmy da zu unkonstante Leistungen. wie gesagt, laut Veh! Ich sehe Jimmy im Training nicht, daher kann ich das nicht bestätigen. Ich wüsste aber auch nicht, warum ich Veh´s Urteil anzweifeln sollte.

0
Fallback Avatar 45. ball99 14. Januar 13, 01:26 Uhr

weil veh auch nur seine perspektive hat, wie hoch du diese für dich einordnest bleibt dir überlassen....
sagt aber alles in allem nix darüber aus ob hoffer wenn im so die Unterstützung gegeben würde wie es bei occean über die ganze hinrunde der fall war wo er unmengen an einsatzzeit geschenkt bekam obwohl er leistungstechnisch diese in keiner weise mehr verdient hat als hoffer....
ob hoffer dann immer noch angeblich unkonstant oder gar schlechter als occean, liese sich eben dann beurteilen und net durch trainingseindrücke einer Perspektive !

von daher alle viel gequatsche aber leistungsorieniert ist was ganz anderes!
eine konstante die du da aus vehs worten ableitest, die die trainingseindrücke betrifft sagten im grunde überhaupt rein garnix über die fähigkeiten eines herrn hoffers im spielbetrieb aus....

leistungen im training und leistungen im spiel händchen halten und bevorteilung durch den Trainer und ablehnung und vorverurteilung von hoffer zeigen mir das hier net seriös beurteilt wird was mögliche leistungen angeht.

veh behauptet und du zweifelst net an weil du keinen überblick hast, wie du selbst sagst....
naja trainigsleistungen sind jedenfalls net vergleichbar mit tatsächlich erbrachten leistungen unter wettkampfbedingungen, denn diese machen den unterschied aus!
also wenn veh allen ernstes behauptet er kann aus diesen beiden unterschiedlichen informationsqualitäten festellen wer besser ist und wer net , dann muss ich sagen hatte veh viel glück bisher gehabt.
wer solche beurteilungen akzeptiert ohne die gegebenheiten der beurteilung zu berücksichtigen, der brauch mir nix von erzählen wer wirklich ahnung hat und wer net.....

0
Fallback Avatar 46. SGErules 14. Januar 13, 01:39 Uhr

Was für ein dummes Zeug. Natürlich kann ein Fachmann aus Trainingsleistungen eine ganze Menge Schlüsse ziehen. Veh kennt Jimm aus unzähligen Trainingsstunden, eb enso aus vielen Spielen in Liga 2. Was Du machst ist nichts anderes als Anmaßung.

0
Fallback Avatar 47. ball99 14. Januar 13, 02:54 Uhr

ja und wer behauptet denn das er keine schlüsse ziehen kann?
die schlüsse die der herr veh da aber zieht müssen doch nun wirklich net nur weil sie vom herr veh kommen richtig sein, oder das man diese schlüsse als immer etwas richtiger verstehen muss als schlüsse anderer, das ist dummes Zeugs ....
veh liegt falsch mit occean !
und er behandelt jimmy/occean net nach dem Leistungsprinzip , er schleppt occean mit durchhalteparolen und drumherum Rederei durch die Vorrunde und jimmy wird klein geredet.....

genauso macht er es bei Kittel .... er gibt ihm keine echte chance wie anderen die sich viel murks erlauben durften.... aber ein kittel ist natürlich im training net gut genug er steht sich selbst im weg.... bla bla....
der einzige der dem kittel im weg steht oder ihn auf seinem weg blockiert ist der gute herr veh.

denn wenn man einem murks erlauben sollte um sich zu finden dann zu aller erst dem Kittel.

aber veh handelt nicht nach dem Leistungsprinzip und bestimmte spieler möchte er auch garnicht unterstützen wogegen man bei anderen immer wieder seine schützende hand sieht.....

dieses ungleichgewicht in der behandlung der spieler wird früher oder später zu problemen führen, besonders wenn er weiter stur an occean festhält und dieser weiter über den platzstolpert .....

0
Fallback Avatar 48. Geyeradler 14. Januar 13, 07:48 Uhr

@ball99 sag mal hat Veh dir beim Einkaufen mal den Parkplatz weggenommen oder was ? Wie kannst du einem so erfahrenen Trainer sein Können absprechen ? Das sich ein Trainer bei einem Spieler mal täuschen kann oder antisympathie empfindet ist völlig Menschlich. Mit Occean sehe ich das sicherlich ähnlich aber was soll Veh machen wenn er im Training eine gute Einstellung zeigt ? Klar er kann Kittel oder Hoffer bringen, warum er zweiten nicht bringt erschließt sich mir auch nicht. Dennoch habe ich großes Vertrauen ihn seine Leistungen sowie in die Auswahl der geholten Spieler. Über den Tabellenplatz brauchen wir ja nicht zu reden.Was hast du denn dann von Skibbe oder Magath gehalten ?

0
Fallback Avatar 49. eldelabeha 14. Januar 13, 09:12 Uhr

natürlich hat jeder trainer nur seine eigene perspektive.
und natürlich kann er sich auch mal irren.
trotzdem kann und muss der trainer auf seine eigene meinung hören, da er ja letztlich für das sportliche verantwortlich ist.
occean hatte mehrere schwache spiele - das sehe ich, glaube ich, wie jeder hier genauso wie du. auch veh hat das erkannt.

er hat dann hoffer und matmour eine chance gegeben. hoffer hat ihn nicht überzeugt und matmour hat sich nach anfangs guten spielen durch seine beiden dämlichen platzverweise selbst ins abseits gebracht.
kouemaha hatte dann auch kurze einsätze, wo er mehr oder minder solide gespielt hat. scheinbar kann er aber auch jetzt, wo er wieder fit ist rein läuferisch nicht das umsetzen, was veh sich von ihm erhofft.

bislang konnte also keinder der stürmer mit guten einsätzen punkten.
dann muss der trainer, um zu entscheiden, wen er aufstellt, die trainigsleistungen heranziehen.
aufgrund dieser hat veh occean zwischenzeitlich auch wieder herausgenommen, zuletzt hat dieser jedoch wieder einen besseren eindruck hinterlassen.
das hat veh gesagt, und wenn er das so sieht, dann vertraue ich ihm da.
zudem hat hoffer gegenüber occean ein großes problem.
hoffer KANN garnicht so spielen, wie veh es am liebsten hätte. er ist einfach nicht der typ dafür.
hoffer ist schnell und hat einen harten schuss, ist also vor allem für konter geeignet oder für schnelle abschlüsse (wie z.b. auch sein erstes tor diese saison).
er ist keiner, der mit dem rücken zum tor , die bälle halten udn abschirmen und weiterleiten kann.
dazu ist er weder technisch noch körperlich in der lage.

occean kann das, hat es letzte saison gezeigt, hat es in den ersten spielen gezeigt und hat es in ansätzen auch in den letzten spielen gezeigt.

wenn hoffer seine leistungsgrenze erreicht, also in seiner art fußball richtig gut spielt, reicht das für veh, aber eben nur, wenn er das wirklich abruft. und das hat er eben in der vergangenheit zu selten geschafft.

die tatsache, dass occean immer wieder seine chance bekommt, hängt für mich damit zusammen, dass occean der perfekte stürmer für vehs system sein KANN.
wenn ich die chance habe, einen spieler spielen zu lassen, der etwas kann, aber im moment außer form ist, oder jemanden der selbst in topform nicht das schafft, was ich will, dann werde ich dem ersten eben eher wieder die chance geben. speziell wenn der andere seine topform nicht konstant abrufen kann.

0
Fallback Avatar 50. Geyeradler 14. Januar 13, 10:58 Uhr

@eldel

also das mit Occean und Hoffer klingt logisch, das dürfte wohl die Erklärung sein, so habe ich das auch noch nicht gesehen. Zumal erschließt sich mir auch keine andere.... Dennoch könnte uns ein Stürmer zumal auf Leihe mit Sicherheit nicht schaden.

Ach kennst du das Gerücht schon ? Rode hätte dem BVB bereits abgesagt ? Siehe hier: http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-rode/frankfurt-laesst-bayern-abblitzen-28061188.bild.html

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.