Die letzte Ausgabe vom Fanzine Schwarz auf Weiss enthielt einen umfangreichen Kommentar zur Personalie Ioannis Amanatidis, welchen wir euch an dieser Stelle zur Diskussion veröffentlichen möchten.

Anlässlich des Paukenschlags vom Donnerstag, als Michael Skibbe den Herrn Amanatidis vor die Tür setzte inkl. unmissverständlicher Ansagen („Er spielt in meinen Planungen keine Rolle mehr“), habe ich mich berufen gefühlt, ein paar gedanken zu diesem Spieler zu Papier zu bringen. Sie brennen mir seit Ewigkeiten unter den Nägeln und wurden in zahlreichen Gesprächen auch schon von mir artikuliert. Dabei fiel mir immer wieder auf, dass längst nicht alle derselben Meinung sind, weswegen dieser Text hier auch keine UF-Stellungnahme o.ä. darstellen soll, sondern lediglich die Ansicht eines SAW-Schreiberlings (und mindestens einer weiteren Person aus der Fanszene, hehe). Vielleicht revidiert der eine oder andere nach Lektüre des Textes ja auch seine Meinung zu Amanatidis, wenn nicht, auch gut…Also, zunächst einmal ein paar lobende Worte: Amanatidis wird ewig im Gedächtnis bleiben als der Torschütze im Pokal-Halbfinale gegen Bielefeld. Auch kann man ihm sicher selten mangelnden Einsatz vorwerfen. Erinnert sei nur an das Spiel gegen Karlsruhe, wo er trotz Verletzung in der letzten Minute den Siegtreffer erzielte – und damit Friedhelm Funkel den Job rettete. Ob das jetzt natürlich so gut war, sei mal dahingestellt 😉 Und auch, als er neulich gegen Hannover eingewechselt wurde, versprühte er in den ersten 20 Sekunden mehr Feuer als der Rest der Elf.

Kommen wir nun aber zu den negativen Dingen rund um den Griechen. Vor der Saison hat er in mehreren Interviews lauthals einen Stammplatz gefordert, diesen Anspruch aber nicht annähernd mit entsprechenden Leistungen gerechtfertigt. Zu Recht wurde er damals von Bruchhagen öffentlich abgewatscht, und auch beim Publikum kamen sein Auftreten und die offenkundige Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht sonderlich gut an. In dieser Saison hat er seitdem keine wirkliche Rolle gespielt, wobei eine Bewertung dessen uns allen wohl nicht zusteht, es sei denn, jemand von euch beobachtet täglich das Training.

Was mich persönlich aber an diesem Typen viel mehr stört, wurde im aktuellen Interview wieder einmal mehr als deutlich. Er sei mit sich „voll und ganz im Reinen“, so Amanatidis zur Frankfurter Rundschau, er habe sich „für Eintracht Frankfurt aufgeopfert.“ OK, schauen wir mal ein paar Jahre zurück. In der Saison 2003/2004 schwang noch ein gewisser Willi Reimann das Zepter bei der Eintracht, am letzten Spieltag ging es nach Hamburg. Wir hatten 32 Punkte, der 1.FC Kaiserslautern vor seinem Spiel gegen Dortmund 35 und das bessere Torverhältnis. Die Mission Klassenerhalt war damit zwar schwierig, aber nicht unmöglich. 10.000(!) Eintracht-Fans reisten an diesem 22. Mai nach Hamburg, und bekamen im letzten Spiel, das Uwe Bindewald für seinen Verein bestritt, eine 1:2-Niederlage zu sehen. Wir waren abgestiegen, Zico und viele Fans heulten bittere Tränen, die Eintracht war am Boden.

Und was macht Herr Amanatidis? Er unterschreibt 2(!) Tage später einen Vertrag bei einem anderen Verein. Bei welchem? Beim 1.FC Kaiserslautern! Um eins festzuhalten: Vereinswechsel sind normal und sicher kein Verbrechen. Fußballer sind Berufssportler, die stellen nun einmal in den allermeisten Fällen ihre eigene Karriere vor Vereinstreue, gerade bei Abstiegen. Doch es gibt Vereinswechsel und es gibt Vereinswechsel. Wenn man von Eintracht Frankfurt zu Arminia Bielefeld geht, ist das sicher recht unspektakulär. Aber von der Eintracht zu einem der größten Rivalen zu wechseln, ist schon für sich genommen ein starkes Stück. Geschieht das dann aber auch noch ganze 2 Tage nach dem Abstieg, dann kommt mir noch heute beim Gedanken an diese Meldung die Galle hoch. Wo war denn in dieser Situation der Anstand, den Herr Amanatidis immer bei sich verorten will? Wo war die Ehre? Wo war die Verarbeitung des eigenen Versagens? Ein Wechsel so kurz nach dem Abstieg lässt ja nur 2 Vermutungen zu: Entweder hat er, als ach so anständiger Profi, die Erniedrigung eines Abstieges so schnell abgehakt, dass er einen Tag später in Verhandlungen mit dem FCK treten konnte. Oder aber er hat schon während des Abstiegskampfes mit dem unmittelbaren Konkurrenten, der zugleich Erzfeind der Eintracht ist, verhandelt. Welche Variante jetzt schlimmer ist, dürft ihr euch aussuchen.

Und als Krönung lässt er dann zur Vertragsunterzeichnung folgende Sätze vom Stapel: „Die Entscheidung für Kaiserslautern ist mir […] sehr leicht gemacht worden. Und Timo Wenzel […] hat mir bestätigt, wie hervorragend die Atmosphäre auf dem Betzenberg ist. Die Stimmung dort ist mit die beste in der Bundesliga. Beim FCK leben die Fans Fußball. Erst recht, wenn es uns gelingt, ein wenig an die alten Zeiten anzuknüpfen.“

Na dann, hindert ihn ja jetzt niemand mehr daran, diese einmalige Atmosphäre wieder zu genießen…

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Hallo Schreiber, bitte nicht nachtragend sein. Verstehe zwar deine Darstellung, aber aktuell geht es hier um die SGE! Und ich persönlich nehme es dem Ama nicht übel, dass er damals so gehändelt hat. Letztendlich handeln 98% aller Profis m. E. so.
    Uffjeden ist er nun mal zu aktueller Stunde mehr als eine Option für die Sturmreihe. Gestern habe ich uff Kicker die Erinnerungen an die letzten zwei Abtiegen gelesen. Und die aktuelle Situation spricht wiedermal alles dafür. Und daher muss nun Skibbe m. E. endlich wach werden und Formationsänderung vornehmen. Natürlich müssen auch alle Spieler mehr Kampfbereitschaft zeigen. Hoffentlich läuft der z. Zt. kommisch lahm laufende Köhler in Nürnberg nicht auf…..seine Spielweise nervt seit dem 18. Spieltag nur noch…..

    0
    0
  2. Ein komisches Schreiben, welches total unvollkommen wirkt. Mir fehlt dabei jeglicher Bezug zur aktuellen Situation. Amanatidis hat damals wichtige Tore für uns gemacht, aber seine Bindung war eben noch nicht so vorhanden, bzw. so groß, dass er bleiben wollte.

    Das es ein Fehler war, den er ein Jahr später korrigiert hat, sei jetzt mal dahingestellt. Da gibts nichts dran zu rütteln und da waren auch andere so sauer wie der Herr, der dieses Schreiben verfasst hat. Nichtsdestotrotz hat das mit der momentanen Situation nicht mehr viel gemeinsam.

    Daher – eigentlich eine Verschwendung des Papieres auf welchem es geschrieben wurde!

    0
    0
  3. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer das jetzt geschrieben hat, aber es ist das dämlichste und wirrste, was ich hier seit langem gelesen habe.
    Was hat das mit heute zu tun? Und warum bitte sollte Amanatidis, der damals grade einmal eine halbe Saison gespielt hat, damals eine so große Vereinstreue verspürt haben, dass er mit in die zweite Liga gehen hätte sollen. Da gehörte er damals nicht hin. Auch heute nicht.

    Und zu heute: Ich verstehe nicht, wie man hier nicht auf seiner Seite stehen kann. Mir ist völlig egal wer hier Trainer ist und ich hab auch nix gegen Skibbe, aber einem Spieler in aller Öffentlichkeit vorzuwerfen, er sei nicht fit genug, ist ein starkes Stück und lässt den Vorwurf der Unprofessionalität mitschwingen.

    Dann den Beleidigten zu markieren, wenn zurückgeschlagen wird, ist sehr merkwürdig. Oder gewollt?

    Die nun erfolgte Reaktion von HB verstehe ich zugegeben auch nicht. Er stellt jetzt wiederum Skibbe in der Öffentlichkeit bloß und untergräbt seine Autorität. Was der Satz „Wenn sich im sportlichen Bereich etwas verändert, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ioannis Amanatidis wieder in die Mannschaft zurückkehrt” zu bedeuten hat, verstehe ich nicht.
    Was soll sich denn ändern? Will er MS bei der nächsten Niederlage rauswerfen??

    Aber dieser Artikel hier bringt die Diskussion nicht weiter.

    0
    0
  4. jaja der damalige wechsel war absolut das was ama niemals hätte machen dürfen, habe ihm dann hier im forum gewünscht das er sich die beine bricht, hmmmm kam dann auch so…. „gerechte strafe für so einen wechsel“ 😉 mir tat es im nach hinein leid aber aus fehlern lernt man bekanntlich…
    aber egal er kam zurück und seit dem gibt er nunmal alles, er gibt auf dem spielfeld alles und was für die derzeitige situation entscheidend ist, er hat einfahc recht mit seinen aussagen…
    skibbe stellt nicht nahc dem leistungsprinzip auf, das ist nunmal nicht korrekt den spielern gegenüber….

    desweiteren ist skibbe einschätzung des leistungsstands der spieler nicht gerade das gelbe vom ei, nein viel schlimmer er lag mittlerweile so oft daneben, das man skibbes einschätzung ganz kritisch hinterfragen muss und auch einfahc als falsch beurteilen muss!

    beispiele dafür gibt es zugenüge…

    von daher kann ama voll und ganz im reinen mit sich sein, den skibbes einschätzungen sidn keinen pfifferling wert….

    0
    0
  5. Und Ama war ja wohl nicht alleine an der Niederlage des letzten Spieltags Schuld…..warum soll er dann auch nicht nach Ablauf seines Vertrages zu einem anderen Verein wechseln?
    Mir ist auch total egal, ob ein Spieler zum FCK, zu Mainz oder zu den Kickers wechselt……..ohne solche regionalen Wechsel wäre jetzt kein Talent wie Rode bei uns……und Wechsel zwischen z.B. Schalke und Dortmund sind jetzt auch nicht mehr so selten.
    Und soll er zu seinem bevorstehenden Wechsel die Lauterer Fans gegen sich aufbringen und die Frankfurter loben? Einmal die Vereinsbrille abnehmen und nochmal nachdenken.

    0
    0
  6. Was soll dieser Blödsinn, hier irgend welche alten Kammellen auszugraben und schon wieder Öl ins Feuer zu gießen ! Seit ihr noch ganz bei Trost oder was ?
    Im Moment zählt nur eins ! Und Zwar jeden Spieler an Bord zu holen der bereits ist für die SGE zu kämpfen, Tore zu schießen und andere Mitspieler zu motivieren und mitzureißen um den Klassenerhalt zu sichern.
    Und das kann und konnte bisher am besten Amanatidis !!!
    Verdammte Hacke….gebt ihm eine Chance, oder nennt mir einen außer vielleicht noch Ochs, der sich so ins Zeug legt wie Ama und rennt bis er kotzt um Tore schießen zu können…..und Skibbe soll sich nicht wie eine Memme dahin stellen und die beleidigte Leberwurst spielen….sind das Männer oder Luschen ?

    Ziel ist endlich wieder zu gewinnen und dabei kann uns Ama sehr gut helfen im Duo mit Gekas.
    Skibbe macht auch bisher den Fehler immer nur Gekas alleine als Stürmer zu setzen…wo gibt es denn sowas ?
    Jeder andere Club spielt mit 2 Stümern…wir meist nur mit Gekas…kein Wunder das wir kein Spiel mehr gewinnen.
    Also seit froh wenn Ama wieder für uns spielen wird, denn ansonsten hat außer Gekas doch keiner was drauf vorm Tor !
    Traurig aber wahr….wenn ich Woche für Woche diesen Altintop, Meier und Co. sehe die schon zig mal 100%ige Chancen vergeit haben….man man man….was für Pfeifen.
    Und das wollen Profis sein….unglaublich !
    Und dann kommt ihr und wettert schon wieder gegen Ama….zumindest hat er bewiesen was er kann, aber wenn man ihn nur 5 Minuten spielen lässt, kann der arme Kerl auch nicht alles ausbügeln was die anderen Anti-Fußballer über 85 Minuten nicht geschafft haben !!
    Also Pro Ama !!!!!!!!!!

    0
    0
  7. Und noch etwas….wenigstens hat HB Hirn und Verstand, denn er erkennt die Lage und weiß wie wichtig Ama sein kann.
    Und wenn er Skibbe feuern will, kann er das gerne tun, denn 6 Spiele ohne einenr 3er zu landen, falls wir in Nürnberg wieder untergehen sollten, sind auf jeden Fall ein Grund !
    Denn wie man sieht kann Skibbe das Team nicht mehr richtig einstellen, man sieht nur Rückschritte, schlechte Flanken, einfach nur noch schlechte Spiele ohne Kampfgeist, Taktik und Plan und daran ist auf jeden Fall der Trainer Schuld !

    0
    0
  8. Ich will hier nur nochmal sagen, dass nicht alle Fans auf der Seite von Ama sind. Ich bin es z.B. nicht. Ich finde, Ama könnte solche Sachen auch mal intern klären. Für Ihn scheint sein Ego an erster Stelle zu stehen. Und den Trainer so öffentlich bloßstellen geht nicht. Deswegen halte ich Skibbes Reaktion zwar für ein wenig undiplomatisch jedoch aber auch für richtig…

    0
    0
  9. @Taunus Adler:

    jetzt lese ich das erst: Skibbe feuern??? Er erreicht das Team nicht mehr???

    Jetzt weiß ich weshalb alle immer sagen, das Frankfurter Umfeld sei so „schwierig“… Eine hervorragende HR, dann viele Verletzungen…..Und schon soll der Trainer, der in der HR so gelobt wurde, von wegen „Weiterentwicklung“ des Teams, gefeuert werden???!!! Zum Glück haben aktionistische Fans bei der Eintracht nichts zu sagen!

    0
    0
  10. @clemes
    Das heißt aber im Umkehrschluss, dass Skibbe auch auf die Tribüne müsste. Wie oft hat er in aller Öffentlichkeit über die Medien neue Spieler gefordert und HB’s Autorität untergraben? Ama hat in den Medien auch nur seine Unzufriedenheit geäußert, wie damals Skibbe auch.

    0
    0
  11. @ Taunus Adler
    Hast du einen gesoffen und danach in die Tastatur gehauen ?Solch einen Scheiß zu schreiben Bruchhagen kriecht beiden in den Arsch um seinen eigenen zu retten . Der Hammer ist obendrein das er nun auch schon anfängt öffentlich zu kommunizieren Peinlich Bruchhagen ist das nur noch und die eigenen Fehler sollen unter den Teppich gekehrt werden . Ich glaub echt wir steigen ab bei den ganzen Verletzten und dem zerstrittenen Haufen . Bruchhagen bekommt seinen Laden nicht nur sportlich nicht mehr in Griff – jetzt auch noch intern nicht – und extern ausgetragen . BRUCHHAGEN RAUS . Gute Nacht Eintracht Frankfurt

    0
    0
  12. Was für einen lächerlicher Beitrag zum Thema. Aber der Schreiberling sagt es ja schon selbst, es sind längst nicht alle seiner Meinung. Die Formulierung scheint mir stark untertrieben. Wie man es schaffen kann, soviele Worte über Ama zu schreiben und dabei die brennende Aktualität kaum, dafür aber seinen damaligen Wechsel nach Lautern anzuprangern, ist ja völlig daneben.

    0
    0
  13. oh mann hoffentlich geht es bald wieder bergauf.
    ist ja nicht mehr zu ertragen. aus allen löchern kommen se raus und wollen ihren senf dazu geben. und hier im forum wird nicht mehr normal diskutiert sondern, spieler, trainer, hb oder andere user werden aufs wüsteste beschimpft, so als wäre eine parteinahme der einen seite, oder ein im schutz nehmen bestimmter spieler ein persönlicher angriff.

    was hier zum teil abgeht – da kann ich echt nur den kopf schütteln.

    0
    0
  14. ohne das obn kommentieren zu wollen… schaurig in allen positionen

    außer eldelabeha „was hier zum teil abgeht – da kann ich echt nur den kopf schütteln.“

    das stimmt wohl. ich finde es eine ausgemachte ironie, dass wir von den Spielern immer treue und kontinuität fordern und wir selbst sind die, die am schnellsten unsere Meinung wechseln. Ich finde es schon komisch, dass wir, die auf Tradition bauen traditionell immer größeres Risiko, immer wilderen Aktionismus und immer weitere wirre Theorien aufstellen und fordern.

    0
    0
  15. Ist das denn so schwer zu kapieren was der Herr rüber bringen will ?????? Amanatidis wird nicht so anerkannt wie er das gerne haben will der arrogante Bock . Ich will den auch wieder im Kader haben die Fußballschlampe als Wachrüttler und Leader auf dem Platz . Vorschlag wäre ihn zum Manolo der Eintracht zu machen und auf dem Zaun hocken zu lassen mit ner Griechen Trommel neben Stein wenn Skibbe den nicht begnadigt .

    0
    0
  16. @alle Kritiker des Briefes:
    Ich, ja, ich setze mich jetzt an erste Stelle (was nicht meine grundsätzliche Art ist) und fühle mich bestätigt. Alle Denkanstöße, welche ich in den letzten Tagen zu diesem Thema den anderen, eingeloggten Mitgliedern zum Verdauen gegeben habe, werden bestätigt.
    Das erfüllt mich nicht mit Genugtuung. Im Gegenteil. Es lässt mich aber erkennen, dass sich eine kritische Auseinandersetzung mit dem Großen und Ganzen rentiert.

    @sunglass: Richtig, hier geht es ganz allein um die Eintracht. Und unsere Eintracht hat zur Zeit einige Probleme. Amanatidis gehört dazu. Er macht dies bewusst zu einem Zeitpunkt, wo der Trainer nicht den besten Stand hat. Wer weiß, vielleicht spielt er ja unter dem neuen Trainer mehr als fünf MInuten? Sehr uneigennützig, Herr Amanatidis. Da soll es um unsere SGE gehen? Die interessiert ihn einen Dreck, So sieht’s aus. Elendes Geheuchel.

    @Taunus Adler: Alte Kamellen eignen sich hervorragend, um den eigentlichen Charakter eines Menschen zu verstehen. Nicht die Gegenwart, die Vergangenheit macht uns schlau.
    By the way: Ich wohne in Bad Soden (Taunus). Ein persönlicher Austausch würde mich interessieren. Sollten wir beide mal Zeit haben, gerne. In welchem Fan Club bist Du?

    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, anhand der meisten Reaktionen erkenne ich, dass sie sich mit dem Problem nicht intensiv befassen wollen. Da besteht nämlich die Gefahr, den Spieler, den man so schätzt, aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu müssen. Das ist schwer, stimmt’s? Wenn man selbst erkennt, dass all die letzten Jahre mit einem gespielt wurde.

    Ich persönlich habe kein ! Problem mit den meisten Meinungen. Ich teile sie eben nur nicht. Ich finde es gut, dass wir einander austauschen.
    Und ich finde eine Sache sehr bedenklich:
    Dass nicht spätestens jetzt ein klein wenig Skepsis einsetzt und sich der eine oder andere fragt, was es zu bedeuten hat.
    Entschuldigung, meine Ansicht steht fest.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vor allem, wenn wir wieder punkten.

    Entschuldigung seitens Ama über die Wahl der Rundschau Darstellung, Skibbe soll ihn spielen lassen. Fertig. Am Ende der Saison sieht man weiter.
    Denn eines ist gewiss, an Amanatidis nagt es und weitergehend besitzt er menschlich gesehen in der Liga keinen bequemen Ruf. So einfach ist die Welt nicht, wie er sie darstellt.

    0
    0
  17. Haben wir schon wieder ein Sommerloch???

    Also sorry…..aber diese alten Geschichten wieder aufzuwärmen find ich doch echt sehr befremdlich!

    Daraus dann abzuleiten ob ein Spieler sich voll für seinen Arbeitgeber( ich nenn es jetzt mal ganz bewusst so) einsetzt ist schon gewagt.

    Ich persönlich finde es ehrlich gesagt nicht verwerflich zum „Erzfeind“ zu wechseln. Weil mal ganz ehrlich….das ewige gequatsche von Rivalen und Erzfeinden ist ein (ziemlich nerviges) Thema der Fans.

    Zwischen den Vereinen und Spieler gibt es das überhaupt nicht weil es u.a. auch sehr unprofessionell wäre.

    Und wenn ich wüsste, dass mein Unternehmen in dem ich arbeite u.U. den Bach runter geht, dann würde ich mich auch schon vor dem Tag X nach was anderem umschaun.

    Fazit: weiter pro Ama und contra fieser Schreiberling!

    0
    0
  18. Der Schreiber des Textes hat wohl auch was gegen Rode, da dieser mal in einem Vorort von Frankfurt gespielt hatte.

    Man kann doch nicht einen Spieler nicht mögen nur weil er mal vor oder nach der Karriere in Frankfurt zu einem Verein wechselt mit dem nicht gerade eine Fanfreundschaft besteht .

    0
    0
  19. Zu dem Schreiben fällt mir nicht viel ein…Fehl am Platz und Käse!Ama hatte damals von Anfang an gesagt das er nicht 2.Liga spielen wird. Das es der FCK war zu dem er wechselte so schnell war ein blöder Beigeschmack aber meine Güte..Längst verziehen und mit vie Engagement vergessen gemacht von ihm!!

    Forza Sge….am liebsten mit Ama in der 2. Halbzeit gegen den Club!!

    0
    0
  20. Ama ist bestimmt nicht mit sich im Reinen, aber ob die Gründe in dem Schreiben liegen??? würde ich doch sehr bezweifeln!

    0
    0
  21. @Holz58
    Blödsinn…an wem liegt es denn das wir 5 Spiele so schlecht spielen, wen interessiert da die Vorrunde ?
    Wenn wir die nächsten 2 Spiele ebenfalls verlieren sollten, dann muß HB handeln.
    Es ist nun mal das Gesetz im Fußball, wenn es über einen gewissen Zeitraum nicht funktioniert, dann fliegt als erstes der Trainer, basta.
    Desweiteren sollten wir uns lieber ums sportliche kümmern und darüber diskutieren, als diese haltlosen Vermutungen gegen Ama immer wieder aufzukochen….hier geht es um den Klassenerhalt und nicht darum, wer was gegen wen gesagt haben soll…..das sind Dinge die muß der Verein klären und mir ist es auch absolut sch****egal was Ama gesagt hat.
    @Maryland
    Sind wir jetzt schon in einer psychologische Praxis oder was ?
    Ständig über den angeblich so schlechten Charakter von Ama zu diskutieren ?
    Das ist doch absolut nebensächlich, bleibt doch mal bei den aktuellen Fakten und der sportlichen Misere und dabei kann uns Ama sehr gut helfen, aber keine dummen und überflüssigen Themen über den Charakter gewisser Spieler…man man man !
    Denn wenn wir schon so anfangen, dann möchte ich mal über den Charakter und die mangelnde sportliche Einstellung diverser anderer Spieler
    unseres Teams diskutieren, denn diese ist zum Teil eine Frechheit und grenzt schon an Arbeitsverweigerung !

    0
    0
  22. @ Amas Charakter

    Das er stolz und zuweilen etwas zu sehr kann man ihm ankreiden, kann da die Kritiker durchaus verstehen! Aber genau diese Art macht ihn auch wiederum zu einem Leader, einem der anheißt, polarisiert und ein Stadion zum kochen bringen kann…
    Eben das kann im Moment zusammen mit seinem Einsatz und Willen der entscheidene Punkt sein um ein Spiel „hässlich“ zu gewinnen….das ist es was zählt und wir im Moment dringend brauchen.

    Persönliche Differenzen, Vorlieben für Spieler und Trainer mal beiseite!Von allen Beteiligten..Was haben wir den für Alternativen? Fenin?….

    Denke das Leute hier im Forum hier zum Teil über die Stränge schlagen und ich bevorzuge durchaus auch eine respektvoll geführte Diskussion, dafür sollte dieses Forum auch da sein…respektiere jeden hier der anderer Meinung ist als ich das bin, möchte aber versuchen einen Punkt nochmal überzeugend darzustellen…
    Im Herbst hat Ama sich falsch verhalten..ohne Wenn und Aber! Doch wenn ich hier lese das er diesesmal nicht seinen Mund halten konnte und wieder den Trainer untergräbt usw usw, dann kann ich nicht anders als zu schreiben, dass

    1. Skibbe dies bei seinem Vorgesetzten zu Hauf gemacht hat und demnach selbst akzeptieren sollte das dies mit ihm „genauso gemacht wird“ und
    2. Hat er in diesem aktuellem Fall das Faß selbst aufgemacht und Amanatidis öffentlich runtergeputzt, was unnötig war und damit er für die Unruhe gesorgt hat, Ama hat darauf reagiert.

    Mir ist klar, keiner von uns war dabei, ich entnehme den Verlauf aus den Medien und bleibe in diesem Fall klar auf Amas „Seite“…ohne dabei Skibbe raus zu schreien…was auch fernab jeder Logik wäre!!Nach der Saison muss man schauen wie es weitergeht, bi dahin alle zusammen und Feierabend..ob Pro Skibbe, Pro Ama…Hauptsache Pro Sge und da sollten alle Beteiligten sich mal an die Nase fassen!!

    Nix für ungut

    Forza Sge

    0
    0
  23. Hab mir zwar heute Nacht schonmal Luft gemacht, aber der Beitrag regt mich immer noch auf. Da verlangt doch tatsächlich jemand, dass ein sehr junger Spieler (gerade mal Anfang 20), der Spielpraxis in der Buli suchte (deshalb ja nur von seinem Heimatverein Stuttgart weg ist), sich bereits nach 4 Monaten in FFM derart mit dem Club identifiziert, dass er es ausschließt, nach Lautern zu gehen. Lautern war damals einer der wenigen Clubs, die ihm genau diese Spielpraxis geben konnten, da sie auch in der Buli im hinteren Drittel waren.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @Redaktion

    Was soll das?
    Wieso wird eine solche Stellungnahme hier veroeffentlicht?
    Ich sehe hier eine Stimmungsmache die dem Forum nicht gut tut.

    Nachmals…Was soll das?

    0
    0
  25. Also zum Verfasser des Textes oben… du scheinst kein großer Sympathisant von Ama zu sein. Das ist auch nicht schlimm denn jeder hat seine eigene Meinung. Aber Ama ist wieder zur Eintracht zrurück gekehrt und hat großes Herz bewiesen 2005! Seitdem spielt er für die Eintracht mit Herz und Seele. Sicher gebe ich dir Recht in dem Punkt, dass er eine Stammplatzgarantie fordert (Einstellung ist die falsche Leistungsprinzip zählt). Sowas gehört sich nicht, aber was mir vielmehr heutzutage stört ist, dass Skibbe auf solch einen Spieler einfach verzichten tut. Caio steht zum Verkauf nach Moskau wird schlielich nicht verkauft und ist dann Stammspieler… wo ist die Logik???? Ich verkaufe doch keinen Spieler mit dem ich plane einfach so…. Herr Skibbe hat kein Konzept… man merkt es, er ist sichtlich mit der Aufgabe überfordert.
    Mit Ama hätte Skibbe auch reden können. Ein Trainer muss versuchen Spieler zu motivieren, dass Sie alles für den Erfolg des Vereins tun. Auch wenn Skibbe aus irgendwelchen Gründen nicht mag so muss er es versuchen doch zu tun, denn er ist Trainer und muss versuchen seine Mitarbeiter mit Respekt behandeln. Er hat Ama die Kapitänsbinde abgenommen und setzt später auf die Bank. Das ist eine Erniedringung höchsten Kalibers. Dies Steht für: Kein Vertrauen, Ausschließung aus der Mannschaft zum größten Teil, Wertlosigkeit, Perspektivlosigkeit. Ama hat Recht das er auf die Barrikaden geht.

    Ich bin der Meinung wenn Skibbe gegen Nürnberg und Stuttgart nicht punktet wird es ganz eng für IHn. Denn die Eintracht steckt seit dem letzten Spieltag im Abstiegskampf mitten drinne. Wenn man seiht was für Mannschaften unten stehn kann einem nur Bange werden.

    Herr Bruchhagen auch sie sind momentan gefragt, versuchen sie zu vermitteln.

    MfG

    0
    0
  26. @Alex1985
    Prima, guter Kommentar !
    Endlich mal jemand der Pro Amanatidis ist und dies auch klar erkennt.
    Skibbe ist hier gefragt und ganz allein Skibbe hat hier den Fehler gemacht Ama aus dem Team zu werfen.
    Skibbe sollte wie du es auch beschrieben hast, besser erst mal mit dem Spieler reden und versuchen die Situation auf diesem Weg zu klären.
    Es ist ein Armutszeugnis von Skibbe, wie er sich Ama gegnüber verhalten hat.
    Motivieren braucht er Ama aber nicht, der hat mehr Mumm und Motivation im Körper als 50% der Mannschaft !

    0
    0
  27. @Grabi4ever
    Sei bessser vorsichtig mit deinen Äußerungen…von wegen „Schwachmaten“….du sollttest dich wirklich selbst bepissen, denn das scheint das beste zu sein was du wirklich kannst
    Trotzdem solltest auch du Spacko verstanden haben, das auch andere Meinungen zu respektieren sind ohne gleich andere User zu beleidigen.

    Pro Ama, Pro HB

    Contra Skibbe !!

    0
    0
  28. @grabi4ever:
    toll, wenn man seine meinung so schön mit argumenten untermauert.
    wenn du dir die kommentare nochmal in ruhe durchliest und kurz nachdenkst, merkst du, dass es nicht darum geht, dass der verfasser des textes ama angreift, sondern auf welcher grundlage.

    abgesehen davon, verstehe ich wirklich nicht, wie man in fast jedem kommentar fast nichts zur sache sagen kann, dafür aber andere user beschimpfen.

    0
    0
  29. Ach Skbby las den Ama spielen damit kannst du am besten beweisen ob du Recht hast!!
    Am besten 90 min. Feld hoch und runter!!!
    Wenn du unrecht hast kannst du immer noch sagen das es im Training ganz anders aussah.
    Hunderte von Co-Trainer würdest du damit glücklich machen und sie hätten Gesprächsstoff bis zum nächsten Fehltritt eines deiner Schützlinge.
    „Man soll ja die Vergangenheit ruhen lassen“ , dann kannst du ja auch den Jermaine fragen ob er wieder bei uns spielen will.
    Gib deinem Herz einen Ruck , Freiheit für Ama!!!!
    Gib diesem Ausnahmestürmer eine Chance, er sagt auch nie mehr böse sachen über dich.
    wenn du ihn nicht mehr spielen lässt musst du leider gehen und heribert gleich mit.

    Ich fass es nicht was ich hier manchmal lese.

    0
    0
  30. ok, geht doch. bin in vielen punkten auch deiner meinung.
    man muss aber feststellen, dass es hier kaum jemanden gibt, der nicht an seiner meinung festhält – mich eingeschlossen. ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass jemand hier jemals aufgrund von argumenten, und nicht aufgrund der sportlichen situation, mal seine meinung geändert hat.
    wenn ist das sehr selten vorgekommen.

    dass dies nervt, versteh ich.
    dass auf argumente von manchen nutzern nicht eingegangen wird, sondern einfach immer wieder das selbe gesagt wird, nervt mich tierisch. vor allem, wieso nicht mal darauf stellung bezogen wird. wenn mir jemand erklären würde, wieso er meine oder andere argumente falsch findet, oder wieso er aus den fakten die aufgezählt wurden (und hier meine ich in der tat fakten) andere schlussfolderungen zieht, wäre das auch kein problem, nur leider macht das nur ein sehr geringer teil, auf beiden seiten.

    trotzdem fange ich nicht an, andere user, spieler, skibbe oder hb zu beschimpfen. erstens weil das meiner meinung nach generell ziemlich daneben ist und zweitens weil es sich bei den usern wohl fast ausschließlich um eintrachtfans handelt, die vlt anderer meinung sind, aber trotzdem das gleiche wollen wie ich und bei den spielern, die vlt schlechte leistungen zeigen (woran auch immer das liegen mag) oder lustlos wirken, die aber mit sicherheit nicht mit absicht fehler machen.
    egal ob köhler (oder wer auch immer) grad nen neuen vertrag hat. der hat doch auch keinen bock zu verlieren und wenn er fehler macht fühlt es sich immer noch scheiße an und es wird ihm auch nicht egal sein, ob er ausgepfiffen wird. und altintop würde sicherlich auch lieber den ball mal ins tor schießen.

    es ist dann am trainer, die spieler auszuwechseln, bzw. sie nicht aufzustellen.

    die spieler zu beschimpfen – und zwar nicht im stadion, wo in der aufregung sowas mal passieren kann, wenn einer mal totalen scheiß baut, sondern hier im forum, obwohl sie alle für die eintracht spielen und zumindest versuchen ihr bestes zu geben – das ist für mich voll daneben.

    0
    0
  31. @ eldelabeha
    ganz meiner Meinung, dazu noch die eigene Mannschaft auspfeiffen geht garnicht ( am SA wieder passiert)
    Manchmal sehne ich mir die 2. Ligazeit zurück ( nicht falsch vertstehen) da waren zwar nur 10-15000 im Stadion , aber das waren alles SGEler. Sowas würde ich mir jetzt grad in der Situation wieder wünschen.
    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert ( sonst würd ich mir jetzt schon überlegen wo ich die Meisterschaft feiere).

    0
    0
  32. Warum müssen kontroverse Diskussionen hier immer im Streit ausarten? Bitter unterlasst dies einfach oder klärt solche Diskussion per Mail.

    Vielen Dank
    Christopher

    0
    0
  33. Beitrag mit alten Kamellen passt überhaupt nicht für einen Eintrachtfan hierher: Absolut falscher Zeitpunkt, wie sicher nicht nur ich meine!

    Ich will aber jetzt vor dem wichtigen Spiel nicht so viel kritische Töne hier loswerden, sondern mehr ein Einschwören der SGE-Fans auf einander und ein erfolgreiches Spiel beim Club.

    Es muß die Wende her.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -