Das Wunder vom Main – es hat nicht sollen sein! Die Eintracht hat mit 3:1 in Dortmund verloren, und das obwohl Ralf Fährmann zwei Elfmeter parieren konnte! Pechvogel des Tages: Marcel Titsch-Rivero. Er kassierte nach seiner Einwechslung die schnellste Rote Karte in der Bundesliga… er war exakt 43 Sekunden auf dem Feld.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

124 Kommentare

  1. Schade Caio hätte vielleicht das 2:0 machen können. Alles in allem sind wir nicht heute beim BVB abgestiegen. ausmisten, mund abputzen, neu anfangen und gestärkt zurückkomen.

    0
    0
  2. natürlich ist es jetzt müßig, darüber zu diskutieren; natürlich war die mannschaft nach dem 1:2 leider „tot“, der käse im grunde zu diesem zeitpunkt gegessen – aber warum hat daum nicht noch mal ALLES nach vorne geworfen und nicht noch nen stürmer (Amanatidis?!) eingewechselt?!

    Schade um den jungen Rivero. Noch schlimmer, dass diese Söldnertruppe aus Wolfsburg das schaffte, was uns verwehrt blieb.

    Naja, in einem Jahr steigen wir dann wieder auf, keine Frage. Aber bitte ohne Versager wie Altintop und Meier, Profifußballuntaugliche wie Caio, Auslaufmodelle wie Gekas, Unsicherheitsfaktoren wie Russ oder Mitläufer wie Heller. Und natürlich mit nem NEUEN Trainer. Hoffentlich bleibt uns der Rode erhalten – bester Mann heute (und auch schon die Wochen zuvor)!

    0
    0
  3. Sehr enttäuschend……jetzt aber Caio und Gekas verkaufen (wenn möglich auch Meier und Köhler), Bajramovic, Chris und Altintop nicht verlängern und das Team (und deren Spielweise) umstellen und neu aufbauen.

    Wird schon werden mit dem Wiederaufstieg……immerhin sehen wir die Eintracht mal länger im vorderen Teil der Tabelle, davon gehe ich aus.

    0
    0
  4. Auf jeden Fall ist es der unnötigste aller 4 Abstiege. Wer keine 13 punkte in der Rückrunde holt, hat es wohl auch nicht verdient

    0
    0
  5. Weiß nicht warum, wirke aber irgendwie befreit, seltsames Gefühl…!

    Ein Neuanfang muß und wird kommen, laßt nicht die Köpfe hängen, heute haben wir den Abstieg definitiv nicht festgemacht, der kam schon früher !

    Ein Trainer sagte mir mal, das schönste an Abstiegen sind die Aufstiegsfeiern, denn ma to Eintracht !!!

    Forza S…G…E

    0
    0
  6. Die Masse an Managementfehlern des HB hat zu diesem letztlich verdienten Abstieg geführt. Warum Vereine wie die Bonbonwerfer, Hannoi, Freiburg & Co. besser sein sollen als die SGE, die IMHO ein ungeheures Potential hat, soll mir HB mal erklären. Schade, dass er bleiben wird. Wer Granaten wie Köhler wg. Loyalität einen 3-Jahresvertrag schenkt, sollte sich überdenken und in Rente gehen. HB, dich braucht hier keiner.

    0
    0
  7. Wer soll bittein der 2. Liga für uns auflaufen, damit wir nicht gleich wieder im unteren Tabellenbereich stehen?
    So viel gutes Personal kann nicht geholt werden.
    Und die Versager mit Top Gehalt bringen uns nicht weiter.
    Millionenverluste.
    Welcher Verein kauft Köhler, Meier oder Caio?
    Mit diesen Gehaltsvorstellungen?
    Jung, Franz, Tzavellas, Fährmann werden gehen. Genau die, die bleiben müssten, um oben mitzuspielen.
    Und dann könnte ich sogleich loskotzen: Pannen Oka steht im Tor.
    Kein Spiel schaue ich mir live an, wenn Herr Nikolov wieder spielt.
    Ganz ehrlich, da bin ich im Stadion und unterhalte much am Bierstand.

    Sind schon auf der Autobahn, noch 154 km nach Frankfurt 🙁

    0
    0
  8. Das „befreite“ Gefühl habe ich seit Donnerstag,denn nach über 5 Monaten Pleiten,Pech und (Schiri)Pannen gibts nun ja nix schlimmeres…
    Bin mir nun ein wenig unschlüssig,ob BMG absteigen soll. Einerseits wären sie natürlich ein Konkurrent für den Wiederaufstieg,andererseits würde die Eintracht vielleicht seltener montags spielen.
    Eine Kacksaison ist nun vorbei und nun gilt es wieder aufzustehen und anzugreifen! Die Mannschaft war letzte Saison für 46 Punkte gut,in der Hinrunde für 26 und auf der Rückrunde ruhte anscheinend ein Fluch über dem Rhein-Maingebiet. Fehler analysieren,Spieler halten,manche besser nicht und neue holen. Auf den neuen Trainer bin ich gespannt.

    0
    0
  9. @lewwerworscht, geht mir genauso, wir sind hoffentlich von den Totalversagern wie altinflop, caio, köhler, meier und fenin erlöst, Hoffe wir können um Fährmann, Rode, Chris eine neue Mannschaft aufbauen, ohne söldner, mit jungs aus der region mit denen man sich idendifizieren kann und die den Adler im Herzen tragen. Den Rest von der derzeitigen Chaos Combo würde ich in die Wüste schicken, auch Schwegler mit seinem rumgelaber.

    Weiterhin wäre ich sehr froh, wenn man die Blindengang aus unserer Scoutingabteilung zumindest mit Einäugigen neu besetzen könnte, da liegt auch sehr viel im Argen. Ralf Weber glänt nur am Licher Buffet im Vipraum und auch Opa Holz
    hat die beste Zeit schon lange hinter sich.

    Und Gott bewahre uns vor einem Trainer wie dem Weichspüler Doll………….

    Spieler kommen und gehen, aber wir sind immer da!!!!!!!! SEMPRE SGE

    0
    0
  10. @Frau Rauscher

    Was willste denn noch mit Chris? Kaum is er mal wieder im Team ist er auch schon wieder verletzt. Seine ständigen Verletzungen schaden meiner Meinung nach der Eintracht, da ständig das Team umgebaut werden muss. Zudem gehört er wohl zu den Großverdienern der Eintracht und ganz eindeutig nach seiner Aussage letzter Woche: „…dass er sich die 2. Liga nicht nochmal antun möchte“ hat er bei mir verschi….. . Will wohl nochmal n bisschen mehr Geld rausholen, trotz fehlender Leistung durch ständiges Fehlen. Soll er halt gehen.

    0
    0
  11. Ob verdient abgestiegen oder nicht- es ist immer schwer wieder aufzusteigen und wenn man überlegt, dass ein Nicht-Schiri-Elfmeterpfiff gegen Bayern die ausreichenden 2 Punkte gebracht hätte ist es schon bitter. Keiner kann eine Garantie für den Wiederaufstieg geben und mit welchem Personal sollen wir denn wieder aufsteigen… bin enttäuscht und es fällt schwer überhaupt jetzt noch optimistisch zu denken und zu hoffen man steigt wieder auf….

    0
    0
  12. AUFSICHTSRAT nun seit ihr am Zug.Leider wird aber zu befürchten sein das ihr genauso UNFÄHIG wie der Rest im Verein handeln werdet.

    0
    0
  13. Hey Freunde, es ist alles nur noch zum weinen, ehrlich. Dieser Absturz ist sogar in der Eintracht Historie nicht zu finden. Wenn nicht alles so traurig wäre, würde ich von einem direkten Aufstieg träumen, fällt nur schwer jetzt gerade und ist auch in diesem Moment müßig. Für immer SGE, egal was kommt, auch wenn dieser Tag ein ganz bitterer ist. Söldner raus, Spieler mit Herz rein, alles andere wird nicht mehr toleriert.

    0
    0
  14. @ Adlermania

    Auch ich bin enttäuscht, aber was bleibt uns anderes übrig als positiv nach vorne zu gucken?

    Am Spiel heute hat es nicht gelegen, für mich war die erste Halbzeit gegen Mainz der Knackpunkt. Warum ein Ama nicht gekommen ist kann ich mir auch nicht erklären! Warum schmeisst man einen so jungen wie den Titsch-Rivero in so einem Spiel 10 min vor Schluss rein? Da hätte ich eher einen erfahrenen Ama gebracht.

    Zu Chris: Wenn der fit ist, ist der beste Fußballer, der in den letzten Jahren das Eintracht-Trikot getragen hat. Aber er ist einfach zu verletzungsanfällig und da er wohl noch ein Großverdiener im Team ist, sollte man ihn gehen lassen. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Wen ich gerne nächste Saison im Team hätte:
    Die jungen Fährmann, Jung, Rode, Kittel, dazu wäre es natürlich riesig wenn ein Schwegler oder Franz bleiben würde. Wovon ich vor allem bei letzterem nicht ausgehe.
    Evtl. noch Köhler halten, da er für die zweite Liga wohl gut genug sein sollte.
    Unsere Innenverteidigung war heute (zugegeben beim deutschen Meister) total unsicher und mehr als nur am Schwimmen. Russ und Vasi sollten trotzdem Zweitliga-Ansprüchen genügen.
    Wir brauchen auf jeden Fall mehr Kreativität im offensiven Mittelfeld und zwei mitspielende Stürmer.
    Caio war und ist damit die ganzen Jahren total überfordert gewesen.
    Meier, Altintop und Gekas müssen weg, bei Fenin bin ich mir noch unschlüssig.

    0
    0
  15. AMANATIDIS !!!!
    Hat der Daum einen Schaden den net zu bringen??
    Der ist so erfahren und kennt sich mit Abstiegskampf aus !!
    Der ist auch jemand der die Mannschaft ma anschreit und sie aufrappelt !!
    In der 2. Liga würde ich mit Amanatidis und einem anderen Stürmer planen. Einen guten jungen schnellen Stürmer neben Amanatidis und der Sturm steht !!

    0
    0
  16. Köhler + Meier+Altintop+Russ= Achse des Bösen und die mit Abstand schlechtesten Eintracht Spieler der letzten Jahre.

    0
    0
  17. Der einzige Kämpfer auf dem Platz war heute Fährmann, der Rest der Gurkentruppe war bis auf ein paar Ausnahmen wieder schlecht, schlechter….zum kotzen !
    Die haben es noch nicht mal heute verstanden um was es geht….man man man was Chancen….wenn ich den Gekas sehe könnte ich stundenlang schreien….der Mann trifft einfach nicht mehr das Tor….der würde auch aus 1 Meter Entfernung noch daneben schießen oder die Latte treffen !
    Die haben sich schon vor Wochen aufgegeben….obwohl wir sogar mit einem Sieg heute noch die Reli hätten schaffen können….diese Luschen !
    Hoffentlich wirft man die meisten raus…..Altinflop, Gekas, Meier, Köhler, Vasoski, Caio und Fenin….weg mit den Versagern.
    Neuaufbau mit Rode, Fährmann, Titsch-Rivero, Dudda, Kraus, Schwegler, Russ,Franz, Jung usw.

    0
    0
  18. Naja Leute was soll man sagen leider gehts verdient nach unten!
    Ich bin froh das es jetzt ein Ende hat und wir uns neu aufstellen können!
    Wir sollten jetzt keinen in der Luft zerreissen!
    Ich bin froh (auch wenn ich damit wahrscheinlich nicht die Mehrheit vertrete) das HB bleibt! Da kann man sich wenigstens sicher sein das keiner kommt und uns runter wirtschaftet!
    Wir sollten hoffen das das Gerüst bleibt und wir um Fährmann(unbedingt halten glaube aber Schalke ruft), Jung, Russ, Franz(mit aller Macht halten), Tsavellas, Schwegler(?) Rode, Fenin und Ama was neues aufbauen!
    Mit Gekas noch etwas Geld machen!
    Den Rest bezeifel ich das wir die passend los werden!
    Wer will schon nen Meier, Köhler und konsorten was bezahlen!
    Jetzt ärgert mich der Abgang von Tousun und Alvarez noch mehr als sowiso schon!
    Als Trainer wünsche ich mir Schur!

    Also auf zum gemeinsamen Ziel!

    AUFSTEIG 2012

    0
    0
  19. Ich sag es mal so:
    Köhler, Meier,Gekas und Altintop müssen weg. Über alles andere kann man reden.
    Sportdirektor muss neben HB stehen.
    Neuen Trainer brauchen wir.
    Und vor allem: Faire 2.Liga Eintritspreis. Ich habe mal geschaut, gerademal 20% günstiger. Das ist zu viel.
    Unsere Eintrittpreise für die Liga 1^sind ohnehin zu hoch.

    0
    0
  20. Heute sind wir sang und klanglos abgestiegen und viele denken wir steigen automatisch wieder auf…. euren Optimismus in allen Ehre -mir fehlt dafür die Grundlage und die richtigen Spieler…. Es muss sich soviel ändern hier….

    0
    0
  21. Ich wünsche mir für die nächste Saison vom sge4ever.de-Team eine Auflistung der Kader der U23, U19 und U17 und nicht nur einen Link zum Kicker! 🙂

    0
    0
  22. Seid Ihr alle gut gelandet in Liga2?

    Ist schon bitter was wir hier seit dem Aachen-spiel leiden mußten (auch in der Vorrunde waren Spiele dabei wie 0:4 gegen 1899)… Auch wenn letztendlich NUR 2 Punkte gefehlt haben, die man mehrfach irgendwo innerhalb der Saison liegen gelassen hat (bei anderen istdies ja ähnlich bei so vielen Glücksergebnissen im Fußball), ist der Abstieg von Eintracht Frankfurt mehr als verdient. Gladbach hätte verdient gehabt vor Wolfsburg zu stehen.

    Gladbach ist jetzt auch noch nicht durch. Bochum oder Fürth warten gespannt in Aufstiegsstimmung!

    0
    0
    - Werbung -
  23. wir wären in den nächsten jahren eh nicht aus dem mittelmaß rausgekommen und manche spieler hätten wir auch nicht losgekriegt. jetzt heißt es ausmisten , neuaufbau und wiederaufstieg!!!!

    0
    0
  24. @leggings:eine Kollege zahlt für den Stellplatz in M1 nächste Saison 220€ und die DK 3. Liga bei SVWW ist auf unserem Niveau. Also überteuert ist wahrlich anders.

    0
    0
  25. SGE….wir sind da….jedes Spiel…ist doch klar….2.Liga…tut so weh….scheiss egal….Oh SGE…!!!Keine Lust mich hier an Runtergeputze einzelner zu beteiligen…es fehlte meiner Meinung nach einfach in der RR an vielen Ecken…Unglückliche Leistungen und Verunsicherungen einzelner Spieler stechen natürlich ins auge keine Frage!!
    Neuaufbau in Liga 2 und wie die Hertha wiederkommen…
    Ich habe fertig….Gratulation an den BVB der zuecht Deutscher Meister ist…

    FORZA SGE

    0
    0
  26. wir haben diese saison ein wunder erlebt, der negativen art.
    wie man nach so einer hinrunde so einen absturz hinnehmen musste kann kein fussballfachmann plausibel erklären. da muss wirklich alles zusammengekommen sein was geht.

    jetzt geht es in die 2. liga…

    momentan nicht realisierbar und vorstellbar obwohl man sich ja schon 2 wochen lang darauf einsgestimmt hat.
    wenn ein paar spieler mitgehen wie schwegler, franz, tsavellas, rode, jung…dann bin ich sehr optimistisch was den wiederaufstieg angeht.
    dann müssen noch ein paar kluge entscheidungen bzgl trainer und neuverpflichtungen getroffen werden.

    ma schauen…die planungen laufen, die neue runde beginnt frühzeitig und bald wird wieder fussball gespielt. was die hertha kann können wir schon lange.

    sge, wir sind da, jedes spiel, ist doch klar, 2. liga, tut so weh….scheißegal, oh sge

    0
    0
  27. Saison ist rum, Abstieg besiegelt. Wen juckt es jetzt noch woran es lag?
    Es muss direkt wieder nach oben gehen, dass ist alles worum es jetzt geht.
    Aber bitte mit einem konzept.

    0
    0
  28. Nun dieser Abstieg war von den bisherigen der am unnötigsten. Wenigstens haben wir die Kohle zusammengehalten……..andere Vereine haben mit weniger Kohle besser gespielt…..SOLANGE SICH DIE PHILOSOPHIE DES SPIELS NICHT ÄNDERT WIRD DAS NIX MEHR….die scouting abteilung sieht immer noch nach spielern die zur „spielzeit “ der beobachter „oportun“ ware…zwischenzeitlich hat sich seit einigen jahren etwas verändert :o)) IST NÄMLICH AUCH EIN LAUFSPIEL..die von vielen in dem board wieder und wieder durchgekauten spieler sind nicht in der lage den busfahrer des gegners davonzulaufen. bei 16 spieler die verträge haben wird sich da am system nix ändert……..wird ein ganz schwieriges jahr in liga 2…..

    0
    0
  29. Hier nochmal die Schlagzeilen zu den Pflichtpartien dieser Saison. Ich hab bewußt die Vorrunde dazu genommen, da auch die mich nur ganz ganz wenig wirklich zufrieden gestellt hat (die 26 Punkte haben viele mehr als geblendet!).

    14.05.2011
    Eintracht verliert beim Meister und steigt ab

    07.05.2011
    Eintracht taumelt nach Niederlage im Schicksalspiel gegen Köln Abstieg entgegen

    30.04.2011
    Eintracht nach Derby-Blamage in Not

    23.04.2011
    Ein Punkt zu Hause gegen Bayern, der nicht ganz glücklich macht

    16.04.2011
    Fährmann patzt, Eintracht verliert absolut unnötig in Hoffenheim

    08.04.2011
    Remis gegen Bremen
    Eintracht sichert den nächsten Punkt

    03.04.2011
    Remis in Wolfsburg
    Daum bringt der Eintracht Glück

    19.03.2011
    Eintracht bezwingt Pauli
    Gekas rettet Sieg und Skibbe (HaHa)

    12.03.2011
    Pleite „auf“ Schalke
    Eintracht trifft – und verliert

    05.03.2011
    Eintracht-Krise
    Flanke, Kopfball – erneut kein Tor

    27.02.2011
    Pleite in Überzahl im Heimspiel gegen den VFB
    Eintracht scheitert an sich selbst

    18.02.2011
    Niederlage in Nürnberg
    Frankfurter Talfahrt beschleunigt sich

    12.02.2011
    Heimpleite gegen Bayer
    Eintracht rutscht weiter ab (hier hätte gehandelt werden müssen, da es hier gewaltig zu strudeln begann und ich bei Skibbes eintöniger „Festhaltetaktik“ keine Rückkehr des Erfolges sah!)

    06.02.2011
    Einracht-Remis in Freiburg
    Der erste Punkt, aber kein Tor (hier hat man nicht erkannt, das man in Freiburg siegen kann und muß in dieser Situation!)

    30.01.2011
    Eintracht gegen Gladbach
    Wieder kein Tor, wieder keine Punkte

    21.01.2011
    Eintracht verliert beim HSV (besonders ersatzgeschwächt!) Großer Kampf wird nicht belohnt

    16.01.2011
    Eintracht-Pleite gegen Hannover
    Klatsche fürs letzte Aufgebot

    22.12.2010
    DFB-Pokal
    Eintracht fightet – und scheidet gegen mittelmässigen 2.Ligist Aachen aus

    18.12.2010
    Eintracht-Heimsieg
    Gekas setzt den Herbstmeister K.o.

    11.12.2010
    Niederlage in Köln
    Eintracht nur eine Halbzeit obenauf

    04.12.2010
    Rhein-Main-Derby
    Gekas trifft ins Mainzer Herz

    27.11.2010
    Pleite bei den Bayern
    Doppelschlag beendet Eintracht-Hoffnungen

    20.11.2010
    Hoffenheim kontert Frankfurt aus
    Debakel beendet Eintracht-Serie

    13.11.2010
    Eintracht in Bremen
    Eine Nullnummer der besseren Art

    06.11.2010
    Sieg gegen Wolfsburg
    Gekas zähmt die „Wölfe“

    30.10.2010
    Bei St. Pauli
    Eintracht siegt am Millerntor

    27.10.2010
    Frankfurt besiegt HSV
    Eintracht gewinnt irren Pokal-Schlager

    23.10.2010
    Nullnummer gegen Schalke
    Eintracht verschenkt Sieg

    17.10.2010
    Sieg beim FCK
    Die Eintracht rockt den „Betze“

    03.10.2010
    Sieg in Stuttgart
    Gekas und Chris lassen Eintracht jubeln

    25.09.2010
    Eintracht schlägt Nürnberg
    Mit Glück und Geschick zum Erfolg

    22.09.2010
    In Leverkusen
    Eintracht-K.o. in letzter Minute

    17.09.2010
    Heimniederlage gegen Freiburg
    Kalte Dusche für die Eintracht

    11.09.2010
    Eintracht begeistert in Gladbach
    Köhler, Gekas, Ochs, Gekas – 4:0

    28.08.2010
    Niederlage gegen HSV
    Eintracht-Fehlstart perfekt

    21.08.2010
    Nikolov patzt
    Eintracht-Fehlstart in Hannover

    13.08.2010
    Eintracht siegt im DFB-Pokal
    Auftakthürde locker genommen

    0
    0
  30. Warum immer alle auf dem Gekas rumhacken müssen? Klar hat er viele Chancen versiebt, aber er hatte Chancen und ohne seine 16 Tore wären wir schon vor 10 Spielen durch gewesen.

    Wo waren denn die Torchancen der anderen Adler? Die Chancen von Altintop, Meier, Fenin, Amanatidis, etc. kann man ja an einer Hand abzählen. Oft hing Gekas vorne als einzige Spitze in der Luft, bekam immer nur lange und hohe Bälle, die kaum zu verwerten waren. Ich bin froh, dass wir Gekas hatten, für die 2. Liga eh zu teuer und deshalb kann er ja für die festgeschriebene Ablöse gehen.

    Danke Fanis.

    Heribert ist ebenso der richtige Mann……die Mannschaft hat versagt, nicht er. Ebenso war die Trainerwahl nach dem von den Fans und der Presse ‚erzwungene‘ Abschied von Friedhelm zwar eine gute Entscheidung (vom Namen her), dass die beiden aber so starr an so mieser Taktik (lang und hoch, spät oder nie wechseln) festhalten, das hat uns ebenso das Genick gebrochen.

    Sehen wir es mal positiv:
    Junge Spieler können in der zweiten Liga besser ins Team integriert werden (Rode und Kittel sollten Stamm sein), Dudda, Kraus, Titsch-Rivero, Teixeira (wenn er denn kommt) und einige Andere sollten Ihre Chance bekommen. Und ein neuer Trainer kann mal wieder ein vernünftiges System in den Laden bringen.

    Wir kommen wieder, keine Sorge.

    0
    0
  31. Für mich war die Pokaliederlage in Aachen der Anfang vom Ende. Ich wusste damals zwar auch nicht, wie bitter es noch werden würde. Aber irgendwie hatte ich ein Sch***gefühl (weil da irgendwas in der Mannschaft nicht stimmte).

    Aber jetzt heißt es nach vorne zu schauen. Weg mit den Trabbern im Mittelfeld (Altintop, Caio, Meier etc.).
    Es fällt schon auf, dass Mannschaften mit schnellem Umschalten (nein, ich meine nicht Schwegler!), sich diese Saison gut geschlagen haben. Es ist wohl eher die Zeit der Schürrles, Reuss etc., als die der klassischen Zehner.

    ..wir brauchen seit Jahren ein stärkeres OM. Es war grausam zu sehen, wie wir uns in Heimspielen (da muss man das Spiel machen) bis auf die Knochen blamierten, weil wir keinen Druck machen konnten. Da wird der Ball gestoppt wie bei Erich Beer vor 25 Jahren, alle stehen still und dann wird wieder zum Tormann zurückgespielt. Die langen Bälle auf Gekas waren doch Verzweiflungstaten! So spielten die Engländer vor 20, 30 Jahren.
    Ich will nun mal nicht die Latte zu hoch legen, mir ist aber bei den CL-Spielen aufgefallen, wie schnell dort der Ball läuft (ob auf engsten Raum oder über die Außen). Kannste aber mit unseren Spielern vergessen (auch wenn da Einige große Träume haben).

    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Deshalb umfassender Neuanfan in der 2. Liga!

    0
    0
  32. Das schlimme an diesem Abstieg ist, er war so Sinnlos und unnötig wie nur was. Was ist den nun die Perspektive für uns?? Ok, selbst wenn wir sofort wieder aufteigen geht die Scheiße doch wieder von vorne los. Dann wäre das Ziel Klassenerhalt, eine Saison später wieder Klassenerhalt und dann im Mittelmaß etablieren um in 5 oder 6 Jahren wieder abzusteigen?? Nein das kann nicht das Ziel von einem Verein wie Eintracht Frankfurt sein. Zufällig mal ein Hihglight wie Cupfinale 2006, sollen bis zum nächsten Highlight wieder 24 Jahre warten??Ich denke der Verein muss seine grundsätzliche Philosophie überdenken, ob er die nächsten Jahrzente als graue Maus und Fahrstuhlmannschaft dahinderben möchte oder richtig was bewegen möchte, was unser treuer Anhang längst verdient hätte.Das man sich dafür nicht verschulden muss und es auch ohne sogenannte Superstars geht haben andere Vereine schon bewiesen.

    0
    0
  33. Klar, der Aufbau/ Umbau muß bereits jetzt auf vollen Touren laufen. Sonst kannste die 2.Liga-Saison auch in die Tonne kloppen…

    0
    0
  34. @Frau Rauscher

    Sicher müsste man als Ziel wieder den Klassenerhalt aufrufen, aber wenn die Mannschaft weitesgehend zusammenbleibt und gute Spieler dazu kommenen, dann kann auch ein MF-Platz geschafft werden.

    0
    0
  35. @Frau Rauscher
    HB hat in vielen Dingen schon richtig gehandelt. Jetzt sollte er sich Mainz, Hannover und Freiburg, mit Abstrichen Nürnberg zum Vorbild nehmen und ein bischen frecher werden in Zukunft. Vielleicht sollte man wirklich Jan-Aage Fjoertoft in den Verein holen? Aber sein deutsch ist leider eher unterirdisch 😉 Kein Wunder, hatte ja auch nicht wirklich lange hier gespielt. Aber in dieser Zeit zum Wunderhelden mit coolen und wichtigen Übersteigertor in Nachspielzeit verewigt! Was fü ein cooler, smarter und ehrlicher Typ. Sowas tät uns gut. Aber mehr Leute als Ergänzung kostet auch mehr Geld…

    Fordern kann man viel, es muß halt auchbezahlbar bleiben.

    0
    0
  36. Hart. Also dieser Absturz ist wirklich nicht zu fassen. Selbst nach den (Heim)Spielen gegen Gladbach, Stuttgart und Kaiserslautern war ich noch optimistisch IRGENDWO noch 2-3 Siege im laufe der Rückrunde sehen zu können. Da kam NULL – aber JEDES SPiel. Keines der 17 in dem wir nur 1 Halbzeit gut waren. Wahnsinn! Deshalb (keine Frage) ist der Abstieg gerecht.
    @Frau Rauscher: In der Tat – wenn man CL-Spiele sich ansieht erkennt man den Klassenunterschied. Aber das ist ja auch normal. Dennoch kann ich den Unterschied zu 2010 nicht ganz verstehen. In der Hinrunde haben wir doch durchaus gute Spiele gesehen. Selbst die Niederlage in Hannover (mit viel Pech verloren) schaute nicht so schlimm aus wie der Fussball, welcher er in 2011 geboten wurde. Auch das Heimspiel gegen Schalke, oder WOB….ach was soll es. Ich bin jedenfalls NICHT der Meinung, dass es sich locker aufsteigen lässt. 1 Überraschung wird es wieder geben – und wenn es Kotzbus ist. Aber die Zukunft wird es schon zeigen. Welche Spieler bleiben ist total spekulativ. Die letzten 3 Abstiege haben immer wieder gezeigt, dass viele keine Lust haben den Shit wieder auszubügeln. In anderen Vereinen gab/gibt es das (Lautern 1997, Hertha letztes Jahr). Bin aber schliesslich auch der Meinung, dass man JETZT ausmisten soll. In der 2. Liga ist der Fussball ja bekanntlich mit mehr Kampf ausgelegt. Und Kampf war bei 2/3 der Feldspieler in den letzten Wochen nicht drin. 🙁

    However, ich sage: Der Weihnachtsmarkt in Aue ist auch schön! 😉

    Köpfe hoch Leute. Lebbe geht weiter.

    Achja: PS: Mein Wunschtrainer wäre Horst Ehrmanntraut. Den möchte ich immer…. :-))

    0
    0
  37. HB ist der richtige Mann
    HB hat richtig gehandelt

    Man könnte KOTZEN wenn man sowas liest.

    Zur Erinnerung:

    HB= Vorstandsvorsitzender=Hauptverantwortlicher

    HB= Raus aus Frankfurt

    0
    0
  38. Nein bin ich absolut nicht der Meinung.

    Wir sollten aber verbessern was zu verbessern ist.

    HB ist ein kluger Kopf und ohne ihn wären wir schon längst bei Wehen und Offenbach.

    Einen Sportdirektor dazugestellt wäre ein richtiger Schachzug. Aber es sollte nicht irgend einer sein. Ein wohlüberlegter Schritt.

    HB wird nicht ewig bei der Eintracht weiter machen, aber wenn er jetzt geht, verspreche ich Euch, spielen wir bald unter Offenbach und dann könnt ihr mehr als 24 Jahre auf ein Erfolgserlebnsi im bezahlten Fußball unserer Eintracht warten.

    Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass es durchaus möglich ist, dass in der Stadt eine Wachablösung stattfinden könnte?
    Vielleicht überholt uns der FSV ja auch, wenn wir wieder zur Unprophessionalität zurückkehren, wie zu Ohmszeiten… In Freiburg hat damals der SC Freiburg den FC Freiburg den Rang abgelaufen. er damals immer reichere FC ist jetzt in der Verbandsliga Baden Württembergs verschwunden und der SC etabliert sich so langsam in der 1. Bundesliga und ist für sein Umfeld finanziell total gesund. Wenn die ein größeres Stadion hätten und unsere Sponsoren…

    0
    0
  39. @stein59
    Vorstand wird vom Aufsichtsrat kontrolliert……also nix mit Hauptverantwortlicher. Die Spieler haben es versaut, nicht der Vorstand. Was hätte HB machen sollen……Gomez kaufen? Oder einen Diego, der noch mehr Probleme mitbringt? Oder Lincoln, der gar nicht mehr auf die Füße kommt? Bei Transfers weiß man so gut wie nie, wie sich die Spieler im Verein entwickeln (siehe Altintop……großer Name, keine Leistung).

    0
    0
  40. @Pezzey

    Du widersprichst dir mit dieser Ausage:

    HB wird nicht ewig bei der Eintracht weiter machen

    Tja,und was dann?

    HB,HB,HB meine Fresse bricht hier alles auseinander wenn der Mann geht oder hat er einige verblendet ???

    0
    0
  41. @Pezzey
    Also an eine Wachablösung glaube ich kaum. Diese Zeiten sind vorbei. Seit 10 Jahren halten sich Vereine welche finanziell gut bestückt sind i.d.R. oben. Geld schiesst schon Tore über kurz oder lang.
    Der FSV wird nächstes Jahr sang- und klanglos absteigen. Davon bin ich überzeugt. Deren Rückrunde war ja auch ein Fiasko. Auch wenn ich nichts gegen die Benemer hab.

    0
    0
  42. @mikeaefer

    Jetzt ist es der Aufsichtsrat.Oh man,oh man.Es geht hier nicht nur um den Kader sondern auch um Verträge.Und das der Aufsichtsrat genauso unfähig ist sieht man daran das kein einziger Fussballfachmann drin hockt und sie HB weiter wurschteln lassen wollen.

    WÜÜÜRRRGGGG……………………………..

    0
    0
  43. @Stein
    Wenn Du mitdenken würdest, wäre es für Dich auch kein Widerspruch!

    Es wird die Zeit der Ablösung kommen, die gut vorbereitet sein will, ähnlich wie bei Hoeneß/ Nerlinger.

    HB hat noch den Willen/ Motivation, die Eintracht wieder da hin zu bringen, wo wir vorher standen: Anklopfend als etablierter BL-Verein an obere Tabellenhälfte in der 1. Fußballbundesliga, also mit Ambitionen einer positiven Überraschung!

    0
    0
  44. @48
    Ja, aber wer will ein HB Arschkriecher? Der neue Sportmanager sollte zwei Sachen haben.

    1).100% Macht ( Was HB aber nie dulden wird )
    2).Eine Scoutingabteilung weltweit

    0
    0
  45. Wenigstens keimte nochmal ein bißchen Hoffnung auf am letzten Spieltag.

    Aber den Abstieg haben wir bereits viel früher „klargemacht“. Gegen Bremen und Bayern bei besseren Spielen von uns 4 Punkte verschenkt!

    So fahre ich eben nächste Saison zum Auswärtsspiel mit der U7 an den Bornheimer Hang, vielleicht ist ja zum dem Zeitpunkt auch die „Dippemess“.
    Das erinnert mich dann an glorreiche Zeiten in der 1. Liga, als ich anschließend auf die „Vasen“ bzw. „Oktoberfest“ bin 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -