Kevin Trapp hebt ernüchtert die Schultern. Bei beiden Toren war er machtlos. (Quelle: imago images / Jan Huebner)

Personell starten die Hessen eher defensiv ausgerichtet, Makoto Hasebe, Dominik Kohr und Sebastian Rode sollen die Offensive der Werkself stoppen, doch die pfeilschnelle Bayer-Elf machte der SGE einen Strich durch die Rechnung.

 

Kein Abtasten – Leverkusener Doppelschlag.

Es waren kein zwei Minuten gespielt, da prüfte Daichi Kamada gleich mal Ex-Adler Hradecky aus gefährlicher Position. Nur zwei Minuten später war es aber die Heimmannschaft, die durch ein Tor von Havertz in Führung ging. Nach einem einfachen Pass entlang der Auslinie war die gesamte Frankfurter Mannschaft überspielte, Diaby flankte ins Zentrum, wo Stefan Ilsanker und Martin Hinteregger in Unterzahl verteidigen mussten und Havertz unbedrängt einschieben konnte. Nach gut einer Viertelstunde bespielten die dominanten Leverkusener erneut einen Ball in den Rücken von Almamy Toure, Islanker war zuweit eingerückt, weshalb Paulinho den Ball zu Bellarabi bringen konnte. Aus wenigen Metern ließ der Ex-Nationalspieler Kevin Trapp keine Chance.

 

 

 

 

Spielinfo:

Ein sonniger Nachmittag erwartet uns in der Leverkusener BayArena. Während Bas Dost den Hessen weiter fehlen wird, kehrt immerhin Sebastian Rode nach überstandener Krankheit zurück in die Startelf der Adlerträger. Ziel der Mannschaft um Cheftrainer Adi Hütter ist es „die nötigen Punkte zu holen“ und damit die SGE „nicht weiter unten reinrutscht.“ 

Peter Bosz will von der Favoritenrolle Leverkusens nichts wissen: „Die Frankfurter spielen sehr gradlinigen Fußball, haben ihr System im Vergleich zur Hinrunde umgestellt und haben eine gute Mannschaft.“ 

Mit folgender Aufstellung wird die SGE in die Partie gehen:

Trapp – Toure, Ilsanker, Hinteregger, N’dicka – Rode, Hasebe, Kohr – Kamada, Silva, Kostic

Bank: Rönnow, Chandler, da Costa, Durm, Sow, Cetin, Abraham, Paciencia

So geht Leverkusen in die Partie:

Hradecky – Weiser, Bender, Tapsoba – Wendell, Diaby, Baumgartlinger, Aranguiz – Paulinho, Havertz – Bellarabi

Bank: Özcan, Tah, Bailey, Amiri, Dragovic, Demirbay, Sinkgraven, Palacios, Alario

- Werbung -

110 Kommentare

  1. @100
    Bei Silva kann ich mich an 3 Abseitsstellungen erinnern, sonst waren seine Ballannahmen und Abspiele bzw. das Ballhalten bis der Gegner ihn hatte auch nicht so sonderlich.

    0
    0
  2. „Wieviel Geld haben wir nochmal ausgegeben ? Resultat: in Paderborn verloren, daheim gegen Union und jetzt eine Packung in Leverkusen. 7 Punkte gerade einmal auswärts. Traurig. Der Pokal und die Euroleague verschleiern die schlechte Bundesliga-Saison . Da stimmt einiges nicht.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Bester Beitrag hier heute und die nackte Wahrheit. Wer so spielt, darf am Ende sich nicht wundern.

    0
    0
  3. Verstehe den Hütter nicht, es steht 0:4 und er lässt Kostić, den wichtigsten Mann durchspielen und riskiert ne Verletzung etc. Unglaublich der Kerl

    0
    0
  4. @102
    Silva hat wenigstens gefightet wie ein Schwein, hat ständig angelaufen, sich angeboten, alleine auf weiter Flur, die Einstellung hat gestimmt.

    0
    0
  5. Ich habe heute das erste mal abgeschaltet und bin in die Konferenz weil es einfach nicht mehr zum angucken war, wie soll das noch enden.
    Man will es nicht glauben.
    Müssen uns wohl langsam nach unten orientieren.

    0
    0
  6. @106
    Da sah ich bei Rode mehr Einsatz……wie der die Gegenspieler angelaufen ist, Bälle erkämpft oder Ballverluste provoziert hat. Touré für mich der Verlierer des Spiels, konnte seine defensiven Aufgaben gar nicht umsetzen.

    Somit die Eintracht bisher am Spieltag zusammen mit Paderborn und Union der Verlierer, alle anderen konnten Punkten. Der Blick muss nach unten gehen, wenn man das schwere Programm der nächsten Wochen anschaut. Und auch beim leichten Programm am Ende der Hinrunde hatten wir es verkackt.

    0
    0
  7. @eagle: na so gaaaaanz optimistisch sehe ich das nicht…. Wir spielen noch gg. Gladbach und Bayern, da holen wir nix… Und wenn dd morgen gg. Mainz gewinnt, wird nochmal alles super eng… Pokale sind zusatz, dass wir dfb Pokalsieger werden, glaub ich net, hängt aber auch von der Auslosung ab…

    0
    0
  8. Letzten drei Spiele…0 Punkte und 1 zu 10 Tore.
    Nur gut das mancher Club noch dümmer dasteht.
    Ich glaube auch fest an einen Sieg gegen Gladbach. Aber langsam müssen wir hier liefern,

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -