Kevin Trapp hebt ernüchtert die Schultern. Bei beiden Toren war er machtlos. (Quelle: imago images / Jan Huebner)

Personell starten die Hessen eher defensiv ausgerichtet, Makoto Hasebe, Dominik Kohr und Sebastian Rode sollen die Offensive der Werkself stoppen, doch die pfeilschnelle Bayer-Elf machte der SGE einen Strich durch die Rechnung.

 

Kein Abtasten – Leverkusener Doppelschlag.

Es waren kein zwei Minuten gespielt, da prüfte Daichi Kamada gleich mal Ex-Adler Hradecky aus gefährlicher Position. Nur zwei Minuten später war es aber die Heimmannschaft, die durch ein Tor von Havertz in Führung ging. Nach einem einfachen Pass entlang der Auslinie war die gesamte Frankfurter Mannschaft überspielte, Diaby flankte ins Zentrum, wo Stefan Ilsanker und Martin Hinteregger in Unterzahl verteidigen mussten und Havertz unbedrängt einschieben konnte. Nach gut einer Viertelstunde bespielten die dominanten Leverkusener erneut einen Ball in den Rücken von Almamy Toure, Islanker war zuweit eingerückt, weshalb Paulinho den Ball zu Bellarabi bringen konnte. Aus wenigen Metern ließ der Ex-Nationalspieler Kevin Trapp keine Chance.

 

 

 

 

Spielinfo:

Ein sonniger Nachmittag erwartet uns in der Leverkusener BayArena. Während Bas Dost den Hessen weiter fehlen wird, kehrt immerhin Sebastian Rode nach überstandener Krankheit zurück in die Startelf der Adlerträger. Ziel der Mannschaft um Cheftrainer Adi Hütter ist es „die nötigen Punkte zu holen“ und damit die SGE „nicht weiter unten reinrutscht.“ 

Peter Bosz will von der Favoritenrolle Leverkusens nichts wissen: „Die Frankfurter spielen sehr gradlinigen Fußball, haben ihr System im Vergleich zur Hinrunde umgestellt und haben eine gute Mannschaft.“ 

Mit folgender Aufstellung wird die SGE in die Partie gehen:

Trapp – Toure, Ilsanker, Hinteregger, N’dicka – Rode, Hasebe, Kohr – Kamada, Silva, Kostic

Bank: Rönnow, Chandler, da Costa, Durm, Sow, Cetin, Abraham, Paciencia

So geht Leverkusen in die Partie:

Hradecky – Weiser, Bender, Tapsoba – Wendell, Diaby, Baumgartlinger, Aranguiz – Paulinho, Havertz – Bellarabi

Bank: Özcan, Tah, Bailey, Amiri, Dragovic, Demirbay, Sinkgraven, Palacios, Alario

- Werbung -

110 Kommentare

  1. @47
    Die ersten Tore liefen beide über die Seite von Toure, er mal wieder selten am Gegenspieler, lässt diesem immer zu viel Platz und kann dann nicht mehr verteidigen.
    p.s.: Zweikampfquote Toure in 1. Halbzeit bei 17%……ist doch mal aussagekräftig für einen Defensivspieler

    0
    0
  2. Haben wieder top geklappt Adis Umstellung nach einem Pokal- oder Euroleaguespiel. Ilsanker gerade mit dem Fehler vorm 0:3.
    Kohr Totalausfall, genauso wie Toure. Verstehe nicht warum die Abwehr umgestellt wird.

    0
    0
  3. Oha… ich sag’s ja nicht gerne, aber irgendwie riecht das schon nach Arbeitsverweigerung.. so auf die Art, hier holen wir eh nix, also nicht verausgaben und nicht verletzen..

    0
    0
  4. Mann, Mann, Mann, unfassbar. Das ist richtig, richtig schlecht. Schlimme Pässe und mangelhaftes Zweikampfverhalten, hoffentlich bleibt’s bei 3 Gegentoren .. nö…

    0
    0
  5. Jetzt verstehe ich die Taktik …
    Wir wollen die Pillendreher in Sicherheit wägen um sie dann im DFB-Pokal Halbfinale zu schlagen.

    0
    0
  6. Wir bekommen offensiv wenig hin, aber Hasebe muss im Mittelfeld vorm 0:4 seine Hacken-Skills auspacken……..auswechseln.

    0
    0
  7. Wo sind die Fans die für den spielabbruch sorgen sollen? Dann verlieren wir doch nur 0:2 🙂

    0
    0
  8. Wechsel viel zu spät. Adi hätte zur Pause ein Zeichen setzen müssen oder die elf bestrafen und die kompletten 90 Minuten durchspielen lassen.

    0
    0
  9. Jetzt verstehe ich die Taktik …..
    Wir wollen die Pillendreher in Sicherheit wägen um sie dann beim DFB-Pokalhalbfinale zu schlagen.

    0
    0
  10. Vielleicht sollte man N. Kovac fragen ob er wieder Lust hat bei uns zu arbeiten. Unter Hütter zweimal ne Packung gegen Leverkusen das ist doch nicht normal.

    0
    0
  11. Sorry, kollektiver Bockmist heute mal wieder. Ich kapier es nicht. ..das tut echt weh. Könnte vor Lauter Wut irgendwas kaputt machen…

    0
    0
  12. Also ich habe normalerweise viel Verständnis für die Mannschaft, aber langsam reicht mir das in dieser Saison! So eine blutleere, mutlose und beschissene Kacke, die die auswärts abliefern – es kotzt mich nur noch an! Argumentiert wird immer wieder mit der Mehrfachbelastung. Tja, da scheinen wir das einzige Team der Welt zu sein, dass nach einer englischen Woche nur noch stehend KO auf dem Platz steht. Gegen die Pillendreher derart abzuschenken – IHR SOLLTET EUCH WAS SCHÄMEN! Verlieren knn man, aber nicht so!

    0
    0
  13. Demut Leute Demut.schaut wo wir herkommen.
    Mittlerweile muss ich schon hoffen das Hertha gewinnt, man man man
    Ach Oli….mit Pietro wäre alles halb so schlimm..mein Bruder im Geist…lach

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. By the way: Leverkusen war heute nicht stark! Wir haben zu einem Freundschaftsspiel eingeladen!

    0
    0
  16. Ganz ehrlich: Ist das noch Bundesliga oder kann das weg?

    Man kann in Leverkusen und überall auf der Welt verlieren, aber nicht so!

    Irgendwas passt da mit der Balance nicht!

    0
    0
  17. In der Abwehr kann man noch nicht mal einen Spieler hervorheben, die sind alle 5 heute grottenschlecht. Ndicka, hinti, Ilse, Toure und auch hasebe.

    0
    0
  18. 7 Punkte aus 12 Auswärtsspielen…. #fussballistkopfsache #antragstellenpro saisonnurnoch17heimspielezumachen

    0
    0
  19. @77 danke für Info da hast du natürlich recht. Nur hatte ich bei den Spielen unter Kovac immer das Gefühl dass wir zu jederzeit immer in der Lage sind ein Tor zu erzielen. Unter Hütter habe ich dieses Gefühl nie. Sobald wir 0:2 zurückliegen ist es aus

    0
    0
  20. @75
    Gegen die Gegner auf Augenhöhe haben wir die Hinrunde verkackt…….da erwarte ich jetzt auch nicht 3er am Fließband.

    0
    0
  21. Wenn wir zur kommenden Saison keinen überragenden, kreativen MF Spieler verpflichten, raste ich aus.

    0
    0
  22. Bitte dringend in der Euroleague und im Pokal ausscheiden, sonst droht ein größeres Problem. Wir holen so schon fast nichts mehr, mit den Pokalen wird es noch dunkler.

    0
    0
  23. Ilsi stolpert über eigene Füße wieder ein Tor auf seine kappe
    Touren total Orientierung los.
    Hasebe seine Fehlpässe heufen sich immer mehr.
    Silva kämpft aber auch nicht so sein Tag.

    0
    0
  24. Echt, jetzt gilt nur absolute Schadensbegrenzung, deprimierend genug.
    Keine Verletzten, keine Karten und das nächste Spiel gewinnen. Schwierig genug, klar. Aber absolut nötig, Drinbleiben ist die Priorität, so toll es ist, DFB- Pokal und EL sind nur die Zugaben, lukrativ, klar, aber insgesamt sekundär, ist halt so.

    0
    0
  25. Das Spiel war schon nach 3 Minuten vorbei!

    Mit einem Mittelfeld aus Rode, Kohr und Hasebe war nur Absicherung gefragt, solange es geht die 0 zu halten und mit Zufall eine Torchance herausspielen.

    Rode hat einen neuen Vertrag und sooo spielt er auch, für mich mit Abstand das schwächste Glied. Defensiv nicht present und offensiv nur für Ballverlust zuständig!

    Die spielerische Armut, es nicht zu schaffen 3 Stationen den Ball flach zu halten, ist schon eklatant.

    Von unserer hoch gelobten Variabilität ist absolut nichts zu sehen.

    Schwamm drüber, Hauptsache nicht absteigen und nächste Saison 2-3 Ballverteiler verpflichten ansonsten geht’s Berg ab.

    0
    0
  26. Der Kostic tut mir nur noch leid gut dass er schon mit anderen Clubs verhandelt keine Stürmer keine Tore wo ist eigentlich Bas?

    0
    0
  27. In der Bundesliga sind wir zur Zeit einfach zu schwach. Man braucht da auch nichts schön zu reden. Im Mittelfeld ist die SGE zu schwach besetzt.

    0
    0
  28. Warum hat unser hochgelobter Ben eigentlich nicht so einen „Paulo Henrique Sampaio Filho“ o.ä. gefunden?

    0
    0
  29. Wieviel Geld haben wir nochmal ausgegeben ? Resultat: in Paderborn verloren, daheim gegen Union und jetzt eine Packung in Leverkusen. 7 Punkte gerade einmal auswärts. Traurig. Der Pokal und die Euroleague verschleiern die schlechte Bundesliga-Saison . Da stimmt einiges nicht.

    0
    0
  30. Jetzt kommen auf einmal wieder alle Kritiker aus ihren Löchern! Wir steigen nicht ab, garantiert! Ich habe heute auch gute Ansätze gesehen, nämlich, stand jetzt, dass wir nur mit einer Tordifferenz von -4 im Vergleich zur letzten Saison vom Platz gehen.

    0
    0
  31. Ich weigere mich nach wie vor auf einzelnen Spielern herumzuhacken. Alle bis auf Silva, mit AbstrichenRode, nur im Begleitschutzmodus, kollektive Fehlleistung mit groben Böcken, erinnert mich an Dortmund. Nur leider schaut sich Adi sein nicht funktionierendes System bis zum 4:0 an.
    Klar sind die Leverkusener stark, aber heute waren wir es leider eher wieder selbst, die für das Ergebnis gesorgt haben.
    Ich bete für unser Heimspiel gegen Gladbach, weil es wird tatsächlich langsam ungemütlich mit dem Blick nach unten und den kommenden Aufgaben.
    Wir haben eigentlich zuviel Qualität um abzusteigen , wie es viele anbemerkt haben, allerdings wissen wir alle wie es kommen kann mit der Psyche im Sport, sollten wir wirklich noch ganz hinten reingeraten im Abstiegskampf.

    0
    0
  32. gerade 0zu2 dann Kaffee geholt 0zu3 und 0zu4
    Desolate Mannschaftsleistung. Blutleer. Beim 2 „Tor haben sich ja die freien L´kusener selbst behindert.
    Hab mich schon geärgert bei der Überschrift gegen Bremen Wehrhafter Abstiegskandidat .
    Weis nicht was einigen in den Kopp steigt um so Hochnäsig zu urteilen.Unsere Vorrunde bestimmt nicht.
    Aber die Auftritte gegen Köln,Paderborn.und auch das glückliche weiterkommen in der EL sollte keinen grund geben.Aber 2 Siege gegen Leipzig und die Welt ist schwarzweissrot.
    Wie oft gesagt Glück das Salzburg 3 Leistungsträger verlor und gegen uns erst sein 2 Pflichtspiel machte
    In der Ösi Rückrunde Niederlage daheim gegen LASK punkt in Wien und jetzt Niederlage in Altach.
    So schlecht waren die seit Jahren nicht mehr also
    Niederlage L´kusen,dann MG und die Bayern die gegen uns besonders motiviert sind und schon sind wir wieder in der Verlosung.
    BL nötige Punkte holen damit geplant werden kann.Neben Kostic den Hellmann ja seit Wochen wegredet braucht es einen Umbruch im Sommer.Und das ist nicht mit 4 oder 5 Abgängen getan

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -