Glückliche Gesichter bei Eintracht Frankfurt. (Archiv-Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Nächster Etappensieg für die U21: Quasi parallel zu den Bundesliga-Profis bezwang die zweite Mannschaft der SGE am Samstagmittag den formstarken Drittplatzierten FSV Fernwald im Spitzenspiel deutlich mit 4:1 (2:1).

Fernwald lauerte auf Konter – und ging in Führung

Von Beginn an übten die Adlerträger Druck auf die Mittelhessen aus. Chancen waren jedoch zunächst Mangelware – erst in der zwölften Spielminute kam die SGE das erste Mal nennenswert zum Torabschluss. Ein gefährlicher Kopfball von Nacho Ferri wurde jedoch vom Fernwälder Keeper entschärft. Auf der anderen Seite hatte die SGE zwar mehr vom Spiel, aber Fernwald lauerte immer wieder auf ihre Chancen, indem sie schnell nach vorne spielten; die Eintracht war gewarnt – auch, weil Fernwald in 2023 erst eine Niederlage kassierte.

Trotzdem lässt sich so viel Qualität nicht immer ausschalten: In der 33. Spielminute stürmte der FSV nach vorne, spielte einen Doppelpass und dadurch Erdinc Solak frei, der von der linken Seite einlaufend den Ball gekonnt in die rechte Ecke von SGE-Torhüter Simon Simoni bugsierte – 1:0 aus der Gesicht der Gäste.

Wachs und Ferri drehen das Spiel

Jetzt waren die Adlerträger gefragt. Nur drei Minuten später fiel Ferri im Strafraum der Mittelhessen – der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Auch der aufgebrachte Protest von Fernwald half dabei nichts mehr. Marc Wachs war also wieder gefragt: Der Kapitän der U21 schaute den gegnerischen Keeper aus und platzierte den Ball routiniert in der Mitte zum 1:1-Ausgleich. Nur eine Minute später war der Frankfurter ICE schon wieder unterwegs und spielte Ferri frei, der von der linken Seite einlaufend einen Schuss ins rechte Eck verwandelte – ein Tor, ähnlich wie der 1:0-Führungstreffer von Fernwald. Die Eintracht hat das Spiel gedreht!

Nach der Halbzeit machte Frankfurt dort weiter, wo es in den ersten 45 Minuten aufhörte. Die SGE kam über die rechte Seite, wo Abassin Alikhil viel Zeit zu einer Flanke hatte. In der Mitte lauerte schon Maximilian Brauburger, der gedankenschneller als ein Fernwälder Verteidiger seinen Fuß hinhielt und in der 60. Spielminute auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte erneut der Kapitän: Nach einer Ecke konnte Fernwald zunächst den Ball klären, doch der zweite Ball landete erneut bei der Eintracht und fand über einen kleinen Umweg zu Wachs, der in der 77. Minute den 4:1-Treffer beisteuerte.

Matchball in der kommenden Woche

Die Eintracht steht mit einem Torverhältnis von 107:31 und 82 Punkten unangefochten auf Tabellenplatz 1 der Hessenliga. Fix ist die Meisterschaft aber noch nicht: Verfolger FC Gießen konnte sein Samstagsspiel ebenfalls gewinnen, mit 2:0 gegen Rot-Weiß Walldorf. Somit trennen beide Klubs weiterhin sechs Zähler. Bei noch drei ausstehenden Partien reicht jedoch ein Sieg am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) auswärts beim SV Weidenhausen (Tabellenrang 14, 39 Punkte) aus, um das direkte Ticket für die Regionalliga Südwest zu lösen. Aufgrund des direkten Vergleichs (5:0 und 1:1) könnte Gießen dann an der Eintracht nicht mehr vorbeiziehen und hätte nur noch die Möglichkeit, über die Relegation den Weg zurück in die vierte Liga zu finden.

SGE-Gegner Fernwald bleibt auf Tabellenplatz 3, mit weiterhin 69 Punkten. Die Chancen, Gießen noch abzufangen, sind für Fernwald jedoch äußerst gering. Türk Gücü Friedberg und Eintracht Stadtallendorf folgen auf den Tabellenrängen 4 und 5. Schlusslicht der Hessenliga ist weiterhin der TSV Steinbach II: In den restlichen drei Spielen kann der Klub die Laterne auch nicht mehr abgeben und steht bereits sicher als Absteiger fest. Alle anderen Klubs können das rettende Ufer noch erreichen.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Spieler und Staffel in der ersten Saison gleich so gut finden. Oben mitspielen ja, das war nach 10 Spieltagen schon klar. Aber aber da waren immer noch mal Schnitzer drin auch im weiteren Verlauf der Vorrunde. Doch dann die Rückrunde; war ja ein Traum. Das Team hat sich super gefunden, die Spieler akklimatisiert. Nur noch 1 Sieg aus drei Spielen, das kann kaum schief gehen.

    30
    0
  2. On Top hat Fernwald die Regionalliga Lizenz nicht beantragt, der Club wäre also sowieso raus aus dem Aufstiegsrennen !

    Noch ein Spiel, auf jetzt… 🙂

    14
    0
  3. Großes Kompliment. Das Experiment “ Wiederanmeldung der U21′ war schon jetzt erfolgreich. Nächste Saison gegen Oxxenbach.

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -