Goncalo Paciencia will auch in Augsburg jubeln.

Nach der Länderspielpause ist vor der Länderspielpause…oder so ähnlich. Für die Eintracht geht es zumindest nach Augsburg, wo die Frankfurter noch eine Rechnung offen haben. In der Rückrunde vergangenes Jahr gab es eine schmerzhafte 1:3-Niederlage beim Debüt von Augsburg-Trainer Martin Schmidt.

Die Partie gegen den FC Augsburg wird am Samstag, den 14. September 2019, um 15.30 Uhr angepfiffen. In der Augsburger WWK-Arena wird die Partie von Harm Osmers in seinem 36. Bundesligaspiel geleitet.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht logoEintracht Frankfurt: Mijat Gacinovic und Jonathan De Guzman fallen für die Partie verletzt aus. Hinzu kommt der Langzeitverletzte Marco Russ, ansonsten kann Adi Hütter aus den Vollen schöpfen.

 

Bildergebnis für augsburg logoFC Augsburg: Der prominenteste Neuzugang Stephan Lichtsteiner muss gegen die SGE gleich seine erste Gelb-Rot-Sperre der Bundesliga absitzen. Felix Götze, Bruder des Dortmunder Mario Götze, dürfte mit Hüftproblemen ausfallen.

Prognose

Die Frankfurter sind ausgeruht und bereit zu jeder Schandtat. Hütter wird den guten Saisonstart nicht riskieren wollen und wird auf Nummer sicher gehen. Die personellen Möglichkeiten sind dennoch mannigfaltig. In der Dreierkette dürften David Abraham, Makoto Hasebe und Martin Hinteregger gesetzt sein. Im Zentrum wird es spannender. Djibril Sow, Gelson Fernandes und Dominik Kohr streiten sich um den Platz an der Seite von Sebastian Rode, wobei Oldie Fernandes die schlechtesten Karten hat. Auf der „Zehn“ wird wieder Daichi Kamada auflaufen. Hütter lobte den jungen Japaner auf der Pressekonfernz als „jemand, der den tödlichen Passspielen kann.“ Wer hätte vor dem Sommer gedacht, dass die Hessen derart günstig an einen so stark aufspielenden Spielmacher kommen.

Aufregend wird es im Sturm. Die Chancen für Bas Dost stehen blendend, er kann den abgewanderten Sebastien Haller zumindest in Sachen Körperlichkeit ersetzen. Um ihn dürfte Andre Silva oder Goncalo Paciencia herumspielen. Hütter hält sich bedeckt und lässt sich nicht in die Karten schauen, wer die Nase vorne hat. Zwar kommt Silva mit einigen Lorbeeren und reichlich Erwartungen, doch Paciencia zeigte gegen Düsseldorf, wie wertvoll er sein kann, wenn Dost ihm die Rolle des Prellbocks und Wandspielers abnimmt. Der Trainer hat also die Qual der Wahl.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Da Costa, Sow, Rode, Kostic – Kamada – Dost, Paciencia

So könnte Augsburg spielen:

Koubek – Jedvaj, Suchy, Udoukhai, Max – Baier – Khedira, Gregoritsch – Richter, Vargas – Finnbogason

Tipps der Redaktion: 

Marcel Storch: 1:1
Folke Müller: 0:2
Nadine Peter: 1:2

Angeberwissen:

  • Die Eintracht verlor ihre letzten drei Auswärtsspiele und lag stets bereits zur Halbzeit zurück.
  • Die Sportvorstände beider Vereine, Fredi Bobic (Eintracht) und Stefan Reuter (Augsburg) feierten vor 13 Jahren gemeinsam den Sieg der Europameisterschaft.
  • Nicht nur Martin Hinteregger spielte bereits für den FCA, auch Neuzugang Dominik Kohr bestritt zwischen 2014 und 2017 beinah 100 Spiele für die Augsburger

 

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Für mich ist das morgen ein Heimspiel

    Ich tippe auf ein 3:0 Kamada, Dost und Hinteregger

    0
    0
  2. Ich hatte den Tagtraum. Alle vier Offensiven, Rode und Sow dahinter, Kostic und Chandler auf den Außen. Dann 0:3 in der ersten Halbzeit und Augsburg kommt dabei nicht mal über die Mittellinie.

    Ok, wird so nicht passieren, aber das war ein guter Traum

    0
    0
  3. @Redaktion: Das mit der EM ist schon 23 Jahre her, nicht 13… 😉

    Zur Aufstellung: Ich glaube eher an einen der „kämpferischen“ 6er neben Rode. Tippe auf Kohr, vllt. auch Fernandes. Sow wird reinkommen.

    0
    0
  4. Leute einfach auch mal kneifen. Überlegt mal wenn die Aufstellung so stimmt wer dann auf der Bsbk sitzt. Da sitzen silva Kohr und weitere Spieler Wahnsinn

    0
    0
  5. Und passt mir auf dem Richter auf.Der darf das nicht wiederholen wie zuletzt im Heimspiel.
    Egal wer auf dem Platz steht heute,es reichen keine 100%
    Also dürfen es ein paar Körnchen mehr sein.
    Mein Tipp für heute…..eventuell ein 1 zu 1 mit ein paar Körner mehr gewinnen wir 2zu1
    Auf geht’s Jungs endlich mal wieder einen Auswärtssieg einfahren.

    0
    0
  6. Wie heißt das denn nun, wenn Paciencia, Dost und Silva zusammen spielen?

    Krokodilherde?
    Krokodilrudel?
    Krokodil…?

    Lasst es uns vor der B…Zeitung entscheiden…

    😉

    0
    0
  7. Jetzt haben wir schon eine Vorbild Funktion
    +++Waldhofs Kientz: „Nehmen uns Hoffenheim, Leipzig oder auch Frankfurt zum Vorbild“ +++
    @6 wenn alle 3 vorne zusammen spielen ist das eine Lusitanos Herde
    Ich denke mal Paciencia und Dost werden beginnen
    auf geht´s heute 3 Punkte einfahren
    3:1 für uns

    0
    0
  8. Auch der Augsburg-Trainer Martin Schmidt
    hebt Kamada besonders hervor …. 😀
    … let’s go

    0
    0
  9. @Fred
    Wie waer’s mit OS CROCINHOS!? Singular crocinho… Hab‘ ich was verpasst, weshalb denn nun Krokodile – wegen Bassens seinem maechtigem Jubelkiefer?

    Anderes Thema: Icke bin seit ’92 Berliner. Hat jemand aus unserer hehren Gemeinde eine Idee, wie ich die Adler bei Union angefeuert bekomme? Sprich: Wie komme ich an ein Ticket fuers Spiel? Offiziell ueber SGE und Union klappt leider nicht…

    0
    0
  10. @10/12 Wortdreher wären in dem Fall dann Tabu. Hehe. Auch nett die nächste Überschrift dann. Bang Gang von Beginn an gegen Arsenal im Dark room, Pardon Living Room 🙂

    0
    0
  11. +++Möller vor Rückkehr zur Eintracht?+++
    https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/09/eintracht-frankfurt-andreas-moeller-als-nachwuchsleistungszentrum-chef-im-gespraech

    Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber zumindest gibts da wohl wieder öfters was zu lachen.
    „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
    „Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“
    „Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.“

    0
    0
  12. Vom Feeling her hätte ich subjektiv bei dieser Offensive für heute ein gutes Gefühl…auch persönlich 😉

    Die portugiesische Galere vorne (PacieSilva), Daichi dahinter, Flügel rechts DDC und links der ewige Kostic. Abfangjäger Rode und Sow. Bas ab 60. als Vorbereitung für Sonntag.
    Je nach Spielstand großzügig aus-/einwechseln ( Torró/Durm/Kohr) etc.

    0
    0
  13. @ 16 Yes, der gute Jetro, ich gönne es ihm aber! Obwohl er bei uns öfters etwas unglücklich agiert hat, so bin ich immernoch von seinem Talent überzeugt.
    Was ein Tor gegen Kloppo, Wow!

    0
    0
  14. Ich fand auch dass er bei uns was konnte, hat halt nicht gepasst und kam leider nicht zum Zug. Willems konnte was und kann was.

    0
    0
  15. Angeberwissen: Reuter und Bobic vor 23 Jahren EU-Meister. So jung sind se uch net mehr 🙂
    #nurdiesge…0:3

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -