Bislang wurden 31.000 Tickets für das Heimspiel gegen den 1.FC Union Berlin verkauft. Somit werden am Freitag noch mal die Tageskassen geöffnet.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Kein schlechter besuch. Ich denke, wir müssen uns dran gewöhnen, dass wir des Öfteren nur um die 30.000 liegen werden.

    0
    0
  2. @Rules: Es werden am Freitag sicherlich noch mehr Zuschauer sein, was insgesamt auf einen sehr guten Besuch herauslaufen wird. Das zeigt auch, welche Bedeutung hier jedes Spiel für die Anhänger der SGE hat, und welche Fankultur bei einem Traditionsverein wie dem unseren herrscht. Union Berlin ist ja bisher nicht gerade als Publikumsmagnet aufgefallen…

    Pro 10.000 Zuschauer noch einen Punkt für die SGE aus dieser Partie, dann bin ich zufrieden.

    0
    0
  3. @ Holz

    Ja, bei uns ziehen die sicher nicht so sehr gut. Allerdings bringen sie für Zweitligaverhältnisse deutlich überdurchschnittlich viele Leute aus den eigenen Reihen mit. Ob es an nem Freitag 18.00 Uhr vierstellig wird, keine Ahnung. Aber zutrauen kann man es den Eisernen.

    0
    0
  4. @ Rules:

    Vierstellig kriegen wir hoffentlich hin, wäre ganz schön Eintracht-untypisch, vor nicht mal 10.000 Fans zu spielen 😉

    0
    0
  5. Stimmt, und hab mich dazu auch noch um eine Stelle vertan…sorry Rules.

    Jedenfalls denke ich, dass die Besucherzahlen im bisherigen Saisonverlauf echt in Ordnung gehen. Und wenn wir dann noch anfangen, zu Hause in der Offensive genauso stark zu spielen wie auswärts, dann werden auch einige Zweifler wieder den Weg ins Waldstadion finden

    0
    0
  6. Ich denke auch, dass eine etwas spektakulärere Spielweise zuhause nochmal ein bisschen Zuschauer anlocken würde. Allerdings fürchte ich, dass wir uns zuhause nach wie vor eher schwer tun werden. Es wird noch das ein oder andere Spiel geben wie gegen PAD. Nur hoffe ich, dass wir da irgendwann den Dosenöffner finden und wenigstens gewinnen.

    0
    0
  7. Da gebe ich dir recht. Eigentlich hat sich das schon durch die letzten Jahre in der Bundesliga gezogen, dass wir eine hervorragende Kontermannschaft waren, uns aber immer schwer getan haben, wenn ein Gegner hinten drin steht und wir das Spiel machen müssen.

    Union wird in dieser Sache ein guter Gradmesser werden, denn die werden uns sicher nicht den Gefallen tun und sich auf einen Schlagabtausch einlassen. Ein frühes Tor wie gegen Hansa würde da natürlich weiterhelfen, aber auch so müssen wir lernen, solche Gegner zu knacken.

    Ich denke, dass uns dabei Idrissou enorm weiterhelfen wird. Viel mehr als seine Tore hat mich seine Präsenz auf dem Platz beeindruckt. Wie viele Kopfbälle er holt, ist ein Wahnsinn. Und auch wie er einen Ball halten kann, so dass wir nachrücken können, wird uns enorm helfen, solche Bollwerke stetig unter Druck zu setzen und dann spätestens in der Schlussphase den müden Gegner abzuschießen.

    0
    0
  8. Ich würde gegen Union mal den Bell, Clark oder auch den Schmidt ranlassen-der Schildi macht mir zuviele Fehler und hat jetzt seine Gnadenfrist verwirkt.
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass der (bei der Verpflichtung hochgelobte) Bell soviel schlechter sein soll…..
    Jo und -4-4-2 hat sich bewährt. Wenn 1 Stürmer von den 2 platt ist kommt eingfch ein frischer rein.
    Der Hoffer hat echt gut Dampf gemacht nach seiner Einwechlsung. Und der Friend ist auch nicht schlecht.
    Also wir sollten unsere Qualität nutzen- und gegen Meuterei von der Bank ist es sowieso gut.
    P.S. Fragt noch einer hier nach Caio ;-)?

    0
    0
  9. @Adlermania: Hoffer hat mir auch gut gefallen nach der Einwechslung – war ohne Anlaufzeit sofort voll da.

    Für einen anderen IV neben Bamba Anderson würde ich ebenfalls plädieren. Nicht, weil ich mir anmaße zu beurteilen, wie gut Bell, Belaid & Co. sind im Vergleich zu Schildenfeld, aber man weiß einfach, wie gut manchem eine kleine schöpferische Pause tut…

    Nicht zu vergessen, dass wir spätestens nach dem letzten Interview von Marco Russ wissen, dass man sowieso nicht mehr 100% gibt, wenn man beim Trainer gesetzt ist.

    0
    0
  10. Wie sollen auch großartig mehr Leute kommen bei den SCHEISS SKY-ANSTOSSZEITEN ?? !!!
    Ich bin jedenfalls da, auch wenn es nur die 2.HZ ist.

    HEIMSIEG ! TABELLENFÜHRER !!

    0
    0
  11. ich kann mich den meisten hier eigentlich nur anschließen.
    schildenfeld ist bisher eigentlich in jedem spiel abgefallen.
    selbst im letzten (also nicht dresden). da hat er eigentlich einen elfmeter verschuldet. gott sei dank, hat es der schiri nicht gesehen.

    wir haben jetzt über die hälfte der hinrunde durch. bell sollte seine chance bekommen. oder von mir aus auch bellaid. nach vehs aussage haben sie sich beide doch im training stark verbessert und er hätte keine probleme sie aufzustellen.
    dann KÖNNEN sie doch nicht schlechter sein als schildenfeld. bei ihm hätte ich nach den bisher gezeigten leistungen durchaus probleme ihn aufzustellen.

    bamba zeigt inzwischen wirklich sehr solide leistungen. ihm würde ich zutrauen auch in der ersten zu bestehen.
    schildenfeld, da lege ich mich jetzt schon fest, schafft das nicht.

    warum also nicht mal einen jüngeren ranlassen, der bewiesen hat, dass er in der 2. durchaus guter durchschnitt ist und sich vielleicht bei uns sogar zu einem bundesligatauglichen verteidiger emsert.

    jeder spieler, den wir haben und der für die erste liga gut genug ist oder werden kann ist für uns gold wert, wenn wir aufsteigen.

    sonst muss sich die mannschaft wieder ewigkeiten finden und wir lassen in den ersten spielen wichtige punkte liegen, die uns später vielleicht noch weh tun.

    bei schildenfeld hat man gedacht er sei stärker und hoffte, dass die defizite bzgl. seiner schnelligkeit nicht so ins gewicht fallen würden.
    für deutschland reicht es hier offensichtlich nicht.

    ich hoffe ja, dass veh bell bei der u23 über 90 minuten hat spielen lassen, um zu sehen wie weit er unter wettkampfbedingungen ist und vorhat ihm bald die chance zu geben.

    @russ: ach das ist halt ne laberbacke.
    es gibt genug spieler die gesetzt sind und trotzdem ihre leistung bringen. siehe ribery, messi, ronaldo blablabla…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -