Nach der Playoff-„Schlacht“ müssen die Hessen wieder in der Bundesliga ran.

Was für ein Abend! So schnell wird der famose 3:0-Sieg gegen Racing Straßburg am vergangenen Donnerstag nicht vergessen werden. Eine emotionale Achterbahn fuhr durch den Stadtwald mit allen Höhen und Tiefen. Doch es gilt den Schwung und die Euphorie aus den Playoffs auch in der Bundesliga auf den Platz zu bringen. Mit Fortuna Düsseldorf wartet ein unbequemer Gegner mit Urgestein Friedhelm Funkel auf der Bank, doch Hütter will den Saisonstart „vergolden“.

Die Partie gegen Fortuna Düsseldorf startet am Sonntag, den 01. September 2019, um 18.00 Uhr. Im heimischen Waldstadion wird das Spiel von Schiedsrichter Frank Willenborg geleitet, es ist seine 33. Bundesliga-Partie.


Was gibt’s neues? 

Bildergebnis für eintracht wappenEintracht Frankfurt: Über Ante Rebic kreist weiterhin ein Fragezeichen. War Donnerstag seine Abschiedsvorstellung? Es bleibt wohl bis zum Montag spannend. In der Partie könnte erstmals Neuzugang Bas Dost zum Einsatz kommen, auch für Djibril Sow könnte es einige Minuten Spielzeit geben.

 

Bildergebnis für fortuna düsseldorf wappenFortuna Düsseldorf: Der verliehene Adlerträger Aymen Barkok ist leider verletzt und fällt aus. Genauso wie Kevin Stöger, Michael Rensing, Kasim Adams, Markus Suttner, Marcel Sobottka und Nana Ampomah. Düsseldorf hat also einige Ausfälle zu beklagen.

Prognose

In der vergangenen Saison gewann die Eintracht mit insgesamt 10:1 Toren gegen die Düsseldorfer. So einfach dürften es die Rheinländer den Hessen dieses Mal nicht machen, auch Coach Adi Hütter warnt, dass es nicht „nicht einfach wird. Düsseldorf hat nicht zuletzt in Bremen gezeigt, dass sie auswärts stark sein können.“ Doch der Respekt beruht auf Gegenseitigkeit,  Funkel war gar begeistert von der Frankfurter Darbietung in den Playoffs: „Man hat gesehen, welch große Herausforderung da auf uns zukommen wird. Besonders in den emotionalen Heimspielen überzeugen die Frankfurter mit ihrem Einsatz, der Laufbereitschaft und ihrer Aggressivität.“

Hütter könnte die Rotationsmaschine anwerfen um einigen Spielern nachdem Straßburg-Fight eine Verschnaufpause zu ermöglichen. Andererseits steht nach der Partie ohnehin erstmal die Länderspielpause an, es bleibt wie so oft spannend, in wie weit Hütter sein Personal durchmischen wird. Ein Einsatz von Neuzugang Dost scheint hingegen sicher.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – N‘Dicka, Hasebe, Hinteregger – Da Costa, Fernandes, Torro, Kostic – Kamada – Dost, Rebic

So könnte Düsseldorf spielen:

Steffen – Zimmermann, Ayhan, Hoffmann, Gießelmann – Baker, Moralers – Thommy, Karaman, Tekpetey – Hennings

Tipps der Redaktion (Optimismus-Edition):

Tom Krasel: 3:0
Marcel Storch 2:0
Folke Müller: 3:1

Angeberwissen:

  • Friedhelm Funkel kam noch mehr ins Schwärmen, die Eintracht-Fans bezeichnete er als „in Deutschland einmalig. Das Playoff-Spiel war so ein geiler Europapokal-Abend, dass du am Fernseher mitgefiebert hast.“
  • Sollte Timothy Chandler zum Einsatz kommen, wäre es sein 100. Bundesliga-Spiel im Adlerdress
  • Fortuna Düsseldorf verlor nur gegen Bayern München (28) mehr Spiele als gegen die Eintracht (24) und auch nur gegen die Münchner (113) gab es mehr Gegentore als gegen die Frankfurter (108).

 

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Gaci und Rebic eben noch Essen im Moriki gewesen!!!
    Müssten die nicht schon im Mannschaftshotel sein???
    Oder sind beide nicht im Kader?

    0
    0
  2. Wenn Rebic unbedingt zu Inter will und die noch dringend Icardi loswerden wollen hätt ich da so ne Idee:
    Wir bekommen 30 Mio für Rebic und leihen von ihnen Icardi ne Saison aus. Inter übernimmt 50% seines Gehalts & hat dafür erstmal ein Problem weniger.
    Die Kombi Icardi + Dost vornedrin fänd ich okay

    0
    0
  3. Es kommt so, wie es kommen wird. Wenn er geht, ist es gut und wenn er doch bleibt, auch.

    So wie es kommt wird es richtig sein und gut.

    0
    0
  4. Das ist wie EBay mit Sofortkauf (Klausel) und Preisvorschlag. Fredi wartet bis knapp vor Schluss. Entweder drückt dann einer auf Sofortkauf, oder es kommt der höchste Preisvorschlag. Alles liegt bereit, jeder wartet nur noch aufs Auktionsende.

    Das eine These von mir. Kein Faktum.

    0
    0
  5. Also ich war gestern schon vor 23.47 Uhr im Bett. Die EL-Qualifeierlichkeiten und ein harter Ritt um Mönchberg haben ihren Tribut gefordert. (Bin schon über 60; nur zu Erklärung.) 🙂

    Gerne gebe ich heute wieder die „Glücks-Unke“. Liebes Rasenpersonal, denkt daran, dass sich Freiburg, Wolfsburg und Dortmund den gestrigen Tag irgendwie anders vorgestellt haben… UFFBASSE

    Jo, wenn Ante und Gaci gestern Abschied gefeiert haben sollten, dann EISWEI. Mögen Fredi & Co eine richtige Antwort darauf finden bzw. gefunden haben.

    0
    0
  6. Ist zwar im Höchstmaße nervend, alle 20 Minuten medial eine gegenteilige Aussage zu Ante zu lesen (er geht, er bleibt, er geht doch noch, er bleibt sicher), aber bei mir hält sich hartnäckig das Gefühl, dass Donis, so oder so, bis Montag Abend seinen Weg zu uns finden wird. Und das komplett Insiderbereinigt 🙂

    Sollte mein Bauchgefühl richtig sein und Ante auch noch am Dienstag da sein: beste Voraussetzungen für eine weitere geile Saison!!

    0
    0
  7. Weitere Anmerkung:

    Bei dem nun zu letzt kolportiertem Wechsel Rebics zu Inter ergäbe sich eine interessante Verquickung. Denn Inter würde sich Rebic durch einen Politano-Transfer finanzieren. Zu Florenz !! Das Florenz, welches mit 50% an Rebics Ablöse beteiligt wäre… da mischt also noch eine dritte involvierte Kraft mit, die größtes Interesse am Gelingen dieses Deals hätte – und bei Politano ggf. das eine oder andere Milliönchen mehr berappen würde, um den Deal weiter zu befeuern.

    0
    0
  8. Ante ist schon zwei Mal in Italien nicht so richtig zum Zug gekommen.
    Ich an seiner Stelle hätte daraus gelernt.
    Insofern die Gerüchte stimmen sollten.
    Aber mal schauen was uns bis morgen noch erwartet.
    Hoffe auf ein gutes Spiel heut,und einen Sieg.
    Sechs Punkte wären schon echt genial.

    0
    0
  9. Dann hätten Inter und Florenz jeweils 10Mio aufgewendet und bekommen den Spieler, den sie wollen. Ffm steht dann ohne Spieler und mit 20Mio da. Für 10Mio wird dann Ersatz gekauft. Ok.

    Also tauscht die SGE einen 40Mio Spieler gegen einen 10 Mio Spieler ein. Sauber die Haar geschnitte.

    0
    0
  10. Die Sache mit Inter und Florenz klingt interessant. Conte hat sich wohl aber für Politano ausgesprochen und zudem schreiben die Inter-Fans von Rebic zwar positiv aber als 3. oder 4. Stürmer also Backup (wobei man sich ja an anderen vorbeikämpfen kann).
    Entweder passiert morgen alles (Rebic zu Inter, Falette weg, Neymar, Morelos, Mandzukic, Donis) oder gar nichts;)
    Durch das ganze Hin und Her mit Rebic, ist mir das fast egal. Lieber soll er bleiben, aber man stumpft irgendwie ab, dass jeder Spieler gehen könnte.
    Falette würde ich gerne behalten. Die Leistungen waren immer gut und vor allem ist er ein Teamplayer und Kämpfer. Die Saison wird lange und ob man bei Verletzungen noch schnell einen gleichwertigen und bezahlbaren IV findet, sei mal dahingestellt.
    Auch nach dem Transferende morgen haben wir kein Stürmerproblem: AMFG ist vereinlos seit Juli und soweit ich die Regularien richtig verstehe, können wir ihn dann jederzeit verpflichten;)

    Klarer Sieg heute gegen Düsseldorf! Allen viel Spaß beim Spiel

    0
    0
  11. man muss auch bedenken dass Rebic bei uns topverdiener ist, wenn er geht wird mehr budget frei für andere spieler.
    Und Rebic als topverdiener, bei dem man nicht weiss welche Leistung er abliefert… Hätten wir lieber Haller das Gehalt gegeben !

    0
    0
  12. @mladjo
    Ja, so einfach würde ich es auch sehen. Spielt heute Rebic wird er bleiben. Wenn nicht geht er.
    Gaci war verletzt, da sieht es ein wenig anders aus. Egal, unsere Verein wird auf alles vorbereitet sein.

    0
    0
  13. Mir wäre am liebsten wenn wir rebic halten und er dann aber auch Bock hat zu spielen.
    Und zusätzlich noch ein Donis oder jemand vergleichbaren.

    Bin sehr gespannt heute auf Dost. Ob er sich direkt in die Mannschaft einfügt oder ob das noch paar Wochen dauert.
    Hoffentlich kriegt Sow paar Minuten. Haben ja noch kein richtigen Eindruck von ihm.

    0
    0
  14. Ich denke dass recic sich längst entschieden hat und wir erst morgen erfahren was er wirklich macht. Wenn er bleibt freue ich mich, wenn er geht ist es ebenso. Jetzt möchte ich erstmal dass wir gegen Düsseldorf ein sauberes Spiel abliefern ob mit oder ohne Rebic es wird laufen für uns, hoffe ich doch das es klappt. Aufpassen müssen wir genauso wie andere Vereine in jedem anderen Spiel also nicht auf die leichte Schulter nehmen einfach reinbeißen und möglicherweise auch gewinnen mit unserem Publikum hinter sich ist es sicher auch gut.
    Wir wollen, wenn es möglich ist, einen guten Start hinlegen damit wir auch beruhigt in die Pause gehen können, das wäre mein Wunsch.
    Da ist es mir eigentlich egal mit welchem Personal, hoffentlich ein Personal was auch Tore schiesst und ich wünsche Dost einen guten Einstieg mit mindestens einem Törchen.

    0
    0
  15. Warum bin ich zum Thema Ante Rebic nur so entspannt……?

    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eh nicht beeinflussen kann was passiert oder auch nicht?
    Oder liegt es daran, dass egal was passiert, Fredi Bobic und Adi Hütter es schon längst wissen und dementsprechend handeln werden bzw. schon reagiert haben?

    Wie dem auch sei, wie heißt es doch so schön in unserer Hymne? ……wir schwören auf die Eintracht auch mit unserm Ehrenwort……

    Damit ist alles gesagt!

    0
    0
  16. @21
    er hätte zum Beispiel aus 4 Mio brutto 4 Mio netto machen
    und in der CL spielen können.

    0
    0
  17. @20. Wir sind wohl meistens einer Meinung. Bin da ebenfalls entspannt. Jetzt ist das Thema ohnehin bald durch und ab Montag 18:01 Uhr wird dann wieder über Fußball diskutiert und sämtlichen Hobbymanagern, Transfer.de-Fachleuten und Teamstrategen ist dann ein bisserl der Stecker gezogen ! Kurz wird dann vermutlich die „Mainz-ist-viel-besser/toller/schöner“ Front noch aufflammen und dann ist Soccertime ! Freu mich drauf 🙂

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. @ 24:

    sehe ich genauso 🙂 Da hat wohl Florenz sowieso am meisten von, weil sie quasi den Preis nach „Belieben“ regulieren könnten, da die WVB sowieso wieder an sie zurück fließt 😉 (falls überhaupt dann „fällig“???)

    Rebic wäre dort Stammspieler und könnte sich freuen, wäre auch zu Ribery die passende Bereicherung auf den Flügeln….. *Traumblase geplatzt*

    Denke Rebic wechselt defintiv nicht nach Florenz, außer das Tischtusch ist eventuell schon wirklich zerschnitten bei der SGE? In Florenz wollte ihn Niemand so wie bei Jovic Benfica und Florenz spielt dieses Jahr international keine Rolle und er könnte sich dort nicht besser ins Rampenlicht spielen.
    Entweder bleibt er und verfällt in „Selbstmitleid“ oder gibt halt noch einmal „Vollgas“, damit seine Bewerbung defintiv besser sitzt nächste Jahr 😉

    Wenn er geht, dann denke ich nur zu einem Verein der im mehr Chancen bietet……

    0
    0
  20. @17 nicknackman:

    Gaci ist doch wieder fit.
    Sonst hätte er Donnerstag nicht gespielt 😉

    Was Rebic betrifft, denke ich das er bleibt.
    Da kamen sicherlich Angebote von anderen Vereinen, jedoch nicht von Vereinen, die sportlich gesehn mehr bieten könnten als wir zur Zeit.
    Meine Balkanjungs, mit denen ich gestern unterwegs war, haben auch gemeint wir sollten uns nicht in die Hosen scheissen, weil Rebic eh bleiben wird.
    Der Bub weiß, was er an uns hat und was für einen Stellenwert er bei den echten Fans genießt, die auch mal im Stadion sind und nicht nur im Internet rumtrollen.

    Donnerstag war das beste Beispiel dafür, dass Ante bei Fans und Mannschaft einen anderen Stellenwert hat als uns diverse Medien und Dummschwätzer im Internet weismachen wollen.

    #brudibleibt

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -