Kevin Trapp wird seine Mannschaft auch nach der Corona-Pause antreiben.

Lang, lang ist’s her, seit dem in der Bundesliga zuletzt der Ball rollte. Viel wurde diskutiert, Konzepte erarbeitet und verworfen, doch nun ist er da, der sogenannte „Re-Start“ der Liga. Am ersten Spieltag nach zweimonatiger Pause sind die Karten neu gemischt, so wirklich weiß niemand wo er wirklich steht.

Am Samstag, den 16. Mai 2020, trifft die Eintracht im Waldstadion auf die Borussia aus Gladbach. Erwartete Zuschauerzahl: 0.

Was gibt’s Neues?

Bildergebnis für eintrach frankfurt wappenEintracht Frankfurt: Goncalo Paciencia fällt für die Partie verletzt aus, ansonsten dürfte Coach Adi Hütter auf den gesamten Kader zurückgreifen können, auch Sebastian Rode meldete sich wieder fit.

 

Borussia Mönchengladbach – WikipediaBorussia Gladbach: Auch Gladbach hat nicht allzu große Personalsorgen, Fabian Johnson fehlt mit muskulären Problemen und Denis Zakaria muss seine Knie-OP auskurieren.

Prognose

Die Prognose zum ersten Spiel nach der Corona-Pause zu schreiben, hat etwas von Wahrsagerei. Leider konnte der Autor seine Glaskugel nicht finden und muss es nun so versuchen. Spielerisch lässt sich wenig sagen, beide Mannschaften haben viele Wochen nur in Kleingruppen trainieren können. Testspiele gab es, verständlicherweise, auch keine. Der aktuelle Leistungsstand ist ein großes Fragezeichen. Zudem fehlen den Hessen die Zuschauer. Blickt man in der bisherigen Saison auf eine gruselige Auswärtsbilanz, könnte den Frankfurtern nun auch zu Hause ähnliches vor leeren Rängen drohen. Das Debakel im März, als die Eintracht zuletzt vor leeren Rängen gegen Basel sang- und klanglos unterging, soll an dieser Stelle nicht näher beleuchtet werden.

Die Gladbacher sind indes später als von der DFL vorgeschrieben in ihr Quarantäne-Hotel gezogen. Sanktionen folgen allerdings nicht, nachdem der DFL aufgefallen ist, dass sie kaum Möglichkeiten zur Sanktion hat. Das tolle Konzept der Liga steht auf wackligen Beinen und wird im Ernstfall viel vom Wohlwollen der örtlichen Gesundheitsbehörden abhängen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Toure, Abraham, Hinteregger, Ndicka – Ilsanker – Kamada, Sow, Rode, Kostic – Dost

So könnte Gladbach spielen:

Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Storbl, Nehaus – Embolo – Herrmann, Plea, Thuram

Angeberwissen:

  • In den letzten sechs Wochen hat die Eintracht nicht ein einziges Gegentor kassiert!
  • Borussia Gladbach wartet seit über einem Monat auf einen Torerfolg.
  • Mit null Toren ist Bas Dost der torgefährlichste Stürmer der Bundesliga im April des Jahres 2020 gewesen.
- Werbung -

14 Kommentare

  1. Hoffe Hütter und sein Team machen die Spieler heute nochmal heiß, mit Video und Anfeuerung, als wenn es ein Europacup-Spiel wäre. Eine gewisse Lethargie wird bei den meisten herrschen, es muss ein „Hoppla“ durch die Mannschaft gehen, es geht nicht nur darum die Saison zu ende zu spielen, sondern es gilt auch noch was zu erreichen, Nicht-Abstieg, einstelliger Tabellenplatz….
    „Auf geht´s – JETZT“!

    0
    0
  2. Ja die letzten sechs Wochen haben wir konstant unseren Tabellenplatz verteidigt und die Abwehr stand wie in den besten Zeiten daheim, zudem hätte wohl keiner gedacht, dass wir Mitte Mai immer noch im Pokal und der Euroleague vertreten sind. Schämt euch ihr ewigen Pessimisten!!

    0
    0
  3. Mir war ein Fußballspiel der Eintracht noch nie so scheißegal wie das heute und die, welche noch folgen! So sehr ich auch versuche mich zu freuen, ich kann einfach nicht gut finden was die DFL da für ein lachhaftes Konzept auf die Beine gestellt hat nur um irgendwie die Saison zu Ende zu bringen. Will nicht wissen wie viele Riesen-Fußballfans zur Zeit an Beatmungsgeräten hängen und um ihr Leben kämpfen. Es gibt wichtigeres als Fußball! Ich hoffe, dass die Saison einfach vorzeitig beendet wird, so wie es in Frankreich oder Belgien geschehen ist. Das wär das einzig sinnvolle und faire unserer Gesellschaft gegenüber!

    0
    0
  4. 3. echterfan1899
    War eigentlich immer der Meinung, Saison beenden, keine Absteiger nur 2 Aufsteiger. Man muss aber auch beachten, dass dann auch die Restaurants, die Hotels u. a. Freizeitgestaltungen wieder auf Null gesetzt werden müssen. Uns erwartet schon jetzt Massenarbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Geldentwertung. Es wird in allen Bereichen keine faire Lösung mehr geben können, leider trifft es wie meistens die Alten, Kranken, Vorbelasteten etc. zuerst. Lasst uns hier nur über Fußball reden, das Corona-Thema ist leider viel zu ernst und schwierig, denke alle Meinungen hierzu sind ausgetauscht und sollten auch respektiert werden. Es gibt keine 100 % Lösung. Natürlich gehört Corona leider auch zum Fußball, aber ihr wisst wie ich das meine.

    0
    0
  5. Genau so isses Grantler.
    Erkläre mal z.b.die Bielefelder dass Sie leider doch nicht aufsteigen durfen aber Paderborn darf in der BL bleiben. Geht nicht.
    Die Vereine haben sich doch ohne Ausnahme dafür entschieden!
    Wenn man am Main entlang läuft ist das Thema Abstand auch nicht mehr in den Köpfen.
    Bei mir schon. Hohe Blutdruck usw.

    Also lass die BL zur Ende spielen.
    Bzw ihre Beruf nachgehen und ihre Existenz absichern!!!

    0
    0
  6. schöner Vorbericht, Kai! 🙂
    gerade in dieser zeit muss man viele Meinungen irgendwo akzeptieren, ich persönlich muss „echterfan“ recht geben, ich freue mich nicht wirklich auf die buli….nichts desto trotz natürlich: rockt das ding Jungs!

    0
    0
  7. Die Grundsatzdiskussion können wir ja heute mal ausblenden, auch wenn wir uns wohl einige sind, dass es heute nicht der richtige Fussball ist, den wir alle lieben. Von daher bleibt entspannt und schaut in Ruhe das Spiel.

    0
    0
  8. Endlich gehts weiter!!! wäre zu schade, wenn wir eine saison, in welcher wir die bayern vernichtend geschlagen haben und schon ein großteil der saison gespielt haben, einfach so beenden würden. man soll zuende bringen was man angefangen hat.
    da auch die friseurin oder die kellnerin wieder arbeiten müssen/dürfen, kann man das von den medizinisch gut umsorgten fußballern auch erwarten. finde es auch entwas makaber, dass für einige die corona-krise nen vorwand ist, um den fußball „zu bereinigen“ oder „kampf dem kapital“ zu betreiben…
    ein saisonabbruch käme nur den vereinen zugute, die eh einen investor/fremdkapial zur verfügung haben, sodass die einnahmen aus der liga nicht so wichtig sind….

    0
    0
  9. Grüße in die Runde, ich hoffe ihr habt die letzten Wochen gut überstanden.

    Freue mich sehr, dass die Liga nun wieder losgeht und es wenigstens ein paar Stunden mal ein anders Thema als Corona gibt.

    Irgendwelche Prognosen zum Spiel zu abzugeben ist nahezu unmöglich. Wer ist fit, wer kann die Situation am besten ausblenden, wen trifft das Zuschauerverbot am stärksten, wer geht aus Angst vor Corona vielleicht nur mit 99% in Zweikämpfe…viele offene Fragen.

    Hoffe, dass wir gut reinkommen und bin mir sicher, dass wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln werden.

    Auf gehts.

    0
    0
  10. @ 3 „Es gibt wichtigeres als Fussball“.
    Ja, z.B. die „Heute-Show“ mit Oliver Welke, oder die ganzen Soaps, die jetzt wieder, Corona like, produziert und ausgestrahlt werden.
    Das Vormittags/Abendprogramm von ARD/ZDF läuft auch weiter mit div. Spielshows und Serien. Und WDR 2 hat sein Radioprogramm auch zur „Spaßsendung“ umdeklariert. Wir sollten endlich mit dieser Heuchlerei aufhören und uns freuen, wenn das Konzept der DFL bis zum 34. Spieltag hält.
    SGE – MG 0:2

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -