2020 scheint das Waldstadion uneinnehmbar – doch auch heute ohne Unterstützung der Fans?

Noch einmal muss die Eintracht am ungeliebten Montagabend ran. Die zuletzt so heimstarken Hessen werden allerdings auf die Unterstützung aus der Nordwestkurve verzichten müssen, die meisten Fans von dort werden das Spiel nicht von der Tribüne verfolgen.

Am Montag, den 24. Februar 2020, gastiert zum ersten Mal Union Berlin in einem Spiel der ersten Bundesliga im Waldstadion. Schiedsrichter Deniz Aytekin darf zur fanfreundlichsten Anstoßzeit um 20:30 Uhr die Partie eröffnen. Unterstützung erfährt er durch Benjamin Brand am Kölner Monitor.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht wappenEintracht Frankfurt: Bas Dost ist weiterhin kein Thema, für den angeschlagenen Mijat Gacinovic könnte es womöglich reichen. Ansonsten kündigte Coach Adi Hütter bereits an, rotieren zu wollen.

 

Bildergebnis für union berlin wappenUnion Berlin:  Trainer Urs Fischer muss womöglich die Abwehr umstellen, sollte er auf den angeschlagenen Keven Schlotterbeck verzichten müssen. Auch Michel Parensen und Sheraldo Becker sind fraglich. Definitiv fehlen wird Manuel Schmiedebach und Kapitän Christopher Trimmel, der eine Gelb-Sperre absitzen muss.

Prognose

Zu Hause zeigte sich die Eintracht im Jahr 2020 bisher unbezwingbar, das soll gegen Union Berlin auch so bleiben. Doch eine der tragenden Säulen dieser Unbezwingbarkeit – die Fans – bleiben am Montagabend vor dem Stadion. Den Stimmungsboykott haben die Ultras bereits am Donnerstagabend der Mannschaft erklärt, auch Hütter wird das Thema in der Teambesprechung aufgreifen. Der komplette Verein „akzeptiert und respektiert dies und trägt die Entscheidung der Fans mit.“ sagte der Coach auf der Pressekonferenz vor der Partie. Das Thema überschattet in den Medien beinah das sportliche, die Bild geht sogar noch weiter und titelt reißerisch „Kostet dieser Sinnlos-Protest Eintracht Punkte für die Euro-Quali?“. Nun darf vom Protest jeder halten was er will, wir werfen den Blick dann doch lieber aufs sportliche:

Für die Partie gegen Union soll bereits ordentlich rotiert werden. Man fange dieses Jahr bereits früher damit an, um den vielen Spielen Tribut zu zollen und damit der Eintracht nicht wie letztes Jahr auf den letzten Metern der Atem ausgeht. Dominik Kohr wird wohl wieder in die Startelf rutschen, auch „Euro-Daichi“ Kamada dürfte nach seiner Gala gegen Salzburg gesetzt sein. Ob Hütter auch Dauerbrenner Filip Kostic eine Pause gönnt? Das wäre im Blick auf Hütters bisheriges Schaffen eine Überraschung. Bereits letzte Saison wollte er auf Danny da Costa und Kostic als Stützpfeiler der Mannschaft nicht verzichten.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Toure, Abraham, Hinteregger, N’dicka – Kohr, Ilsanker – Chandler, Kamada, Kostic – Paciencia

So könnte Union spielen:

Gikiewicz – Ryerson, Friedrich, Subotic, Hübner, Lenz – Gentner, Andrich – Ingvartsen, Andersson, Malli

Angeberwissen:

  • Noch nie konnte Union Berlin ein Pflichtspiel gegen die Eintracht gewinnen. 2002/2003 gab es zwei Unentschieden, das bisher beste Ergebnis der Berliner gegen die Hessen.
  • Die Eintracht verlor in Dortmund bereits das zehnte Spiel. So viel wie in der gesamten vorherigen Saison.
  • Der Gelb gesperrte Kapitän der Berliner, Christopher Trimmel, ist ausgerechnet an seinem Geburtstag zum Zusehen gezwungen.

 

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Trotz gedrückter Stimmung heute, lasst das Bollwerk bestehen.
    Mein Tipp heute mal wieder rotzfrech 3zu0

    0
    0
  2. Ein Heimspiel, ein Flutlichtspiel, ein Spiel, nach dem man – einen Sieg vorausgesetzt – wieder in Schlagdistanz zu Platz 6 ist. Bei allem Verständnis für die Demo als solches – auf die weiteren Dinge möchte ich nicht weiter eingehen, die wurden in den letzten Tagen ausgiebig diskutiert – aber ich finde es einfach schade für die Mannschaft und die Stimmung im Stadion, dass ein solcher Protest durchgeführt wird, obwohl das Ende der Montagsspiele bereits beschlossen ist. Aber sei es drum.. wenn ich stattdessen sehe, dass bei den Pillendrehern das Stadion zum EL-Spiel gefühlt nur zur Hälfte gefüllt ist und bereits 15 Minuten nach Spielende komplett geräumt ist… NUR DIE SGE!
    Mein Tipp: 2:1, ein dreckiger Sieg 😉

    0
    0
  3. Ilse, wenn rotiert werden sollte, für Vadder in die IV. Ich sehe Ilse nur noch im Notfall auf der 6er Position. Hase als Taktgeber auf die 6er Position. Davor Rode und Sow (oder Kohr). Chandler oder Kamada ins RM, Kostic LM, Gaci ins OM, im Sturm kann gerne Silva wieder starten.

    Wichtiges Spiel, um sich wieder vom Relegationsplatz zu distanzieren!

    0
    0
  4. &Marcel 1984-sehr schön, vertrete auch die Einstellung, das wir uns wenigstens noch 3-4 Spiele nach unten orientieren sollten um das beruhigende Polster auszubauen. Sollten dann die Ergebnisse so sein, daß ein internationaler Platz in Reichweite sein alles geben

    0
    0
  5. mit einem sieg wäre man nach unten blickend fast schon durch und wäre extrem wichtig, um sich einfach mal Luft zu verschaffen und gleichzeitig oben ein kleines bisschen anzudocken. extrem wichtiges spiel auch, weil zuhause und auch ein machbarer, wenngleich sicher auch zäher, Gegner. schaun mer mal, ich bin erstmal optimistisch.

    0
    0
  6. und @ stimmungsboykott .
    Es sind im Stadion noch 40 Tausend andere Fans .
    Die sich immer schön auf der Leistung der Stehplatzkurve ausruhen .
    Dann müssen die halt heute mal aus dem Quark kommen .
    Es ist ja nicht verboten auf der Haupttribühne oder der Gegengerade mal Stimmung zu produzieren…….

    0
    0
  7. @5 Mit deinem 4-1-2-3-1 System kann das schon gar nicht mehr schief gehen. Wenn der 12. Mann aus Protest den Support einstellt, stellt man ihn halt einfach auf dem Platz auf 😉

    0
    0
  8. Zum Text aus dem Thread: „Doch eine der tragenden Säulen dieser Unbezwingbarkeit – die Fans – bleiben am Montagabend vor dem Stadion.“

    Es mag zwar kleinkariert wirken, aber das stimmt so nicht!
    Die Fans der Nordwestkurve aus den Stehplatzbereichen (und nur um die geht es heute) werden entweder mit Ersatztickets (Sitzplatz) versorgt, oder schauen das Spiel im unteren Stadionumlauf (also vor den dortigen Getränkeständen etc.).
    Sie sind also sehr wohl alle im Stadion und nicht davor.

    0
    0
  9. @10. AdlerMO:
    Ich zähle bei #5 insgesamt 8 Spieler die er fordert.
    Die ganzen „oder“ muss man ja berücksichtigen.
    Es fehlen sogar noch 2.

    0
    0
  10. @11

    Stimmt. Hatte erst „Stadioninnenraum“ aber dachte, da korrigierst du mich, dass der Stadioninnenraum um den Rasen herum ist und nicht die Tribüne umfasst. 😉

    0
    0
  11. @8

    Meine Rede. Die NWK wird dauernd angegangen. Jetzt, wo sie mal nicht da ist, auch!!?? Ja was denn jetzt?

    Endlich Gelegenheit zu zeigen, dass man die Ultras (aka Pyromanen, Gewalttäter, Assis, Egomanen) nicht braucht. Ich werde das heute Abend ganz genau beobachten 🙂

    0
    0
  12. @15
    Niemand sagt das man die Ultras bzw. die Nordwest-Kurve nicht braucht. Sie gehören genauso zur Fan-Szene wie du und ich und ich habe echt Respekt dafür, was die Leute im Stande sind auf die Beine zu stellen.

    Allerdings kann es nicht sein, dass immer wieder so schwere Verfehlungen (Begalos, Rauchtöpfe und ja auch Gewalttaten) begangen werden, von ein paar wenigen, das 1000de andere Fans und nicht zuletzt auch der Verein und die Mannschaft darunter leiden müssen.

    In dieser Beziehung kreide ich den Ultras an, das der gemäßigte Teil es nicht schafft, diese kleine Menge an Quertreibern, in den Griff zu bekommen und davon abhält.

    Zum Boykott kann ich nur sagen, dass dieser zur Unzeit kommt und das es am meisten die Mannschaft und nicht den DFB treffen wird.

    Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg, das wird schwer genug.

    0
    0
  13. Natürlich brauchen wir die Kurve. Sie ist ein wichtiger Teil des Stadions.
    Es gibt Tausende, die gerne dort von ganzem Herzen ihre Eintracht
    unterstützen möchten.
    Die Frage ist doch, ob diese Vögel dort stehen müssen, die solche dämlichen
    Aktionen beschließen.
    Die haben sich doch längst vom Club entfernt und kochen ihr eigenes Süppchen.
    Sie fühlen sich berufen Sportpolitik („Kommerzialisierung“, Spieltagstermine,
    Managementkandidaten usw) sowie Ordnungspolitik (Pyros, Gewalt) zu machen.
    Dabei werden die Aktionen immer lächerlicher und provinzieller.
    Das hat mit unserer zukunftsorientierten, modernen, toleranten und integrierenden
    Eintracht immer weniger zu tun.

    0
    0
  14. Mal eine Frage. In letzter Zeit hat Haller bei WH kaum noch gespielt. Ist er dort verletzt oder außer Form?
    Bin mal gespannt wohin es ihn treibt wenn WH ja noch absteigen würde. Sind zwar noch einige Spiele, aber so rosig sieht es ja nicht dort aus.

    0
    0
  15. @10

    So isses! 😉

    Dann kann sogar Gaci erstmal draußen bleiben und dann ab der 60. Minute für Rode rennen. 🙂

    0
    0
  16. Wow, Durm und Kohr ins Zentrum .Bin gespannt, Verdammt Wichtiges Spiel heute , mutig die Aufstellung ( hätte Rode oder Sow drin behalten ) Mal sehn. Forza SGE !

    0
    0
  17. @sge gunni:

    „Mal eine Frage. In letzter Zeit hat Haller bei WH kaum noch gespielt. Ist er dort verletzt oder außer Form?“

    Haller saß jetzt einmal auf der Bank und hat stand sonst immer in der Startelf. Konnte halt jetzt schon länger nicht mehr Quote aus der Anfangszeit halten.

    Auch wenn West Ham absteigen sollte – das Gehalt und die Ablöse für Haller sind für uns nicht mehr darstellbar.

    0
    0
  18. Also, die Gegengrade ist schon zu hören. Sind halt die alten G-Blocker.
    Hoffentlich geht die Mannschaft darauf ein.
    Bin optimistisch und tippe auf ein 3:1
    Forza SGE

    0
    0
  19. Halbe Stunde und ein stink langweiliges Gekicke! Wollen wir hier wirklich 3 Punkte oder langt schon ein Unentschieden?
    Ein wenig mehr Initiative wäre m. M. schon angesagt. Auch mit ner C-Elf!

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -