Entsetzte Frankfurter Gesichter sehen ein verdientes 4:0 für Wolfsburg. (Bild. IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Wolfsburg entzaubert die Frankfurter und führt nach 45 Minuten mit 4:0 am Stadion Brentanobad. Die Eintracht spielt nicht ihr bestes Spiel, ist aber auch nicht chancenlos. Die Spitzenreiter spielt schönen Fußball, erweist sich als sehr effektiv und nutzt fast jede seiner Torchancen. Obwohl die SGE frei aufspielen kann, gelingt es ihr nur selten, vor dem Kasten des VfL Gefahr auszustrahlen. Laura Feiersinger (19.), Verena Hanshaw (23.) und Leticia Santos (32.) hatten zumindest mal eine Möglichkeit auf den Anschlusstreffer.

Der März neigt sich dem Ende und damit steht Eintracht Frankfurt auch das vorerst letzte von insgesamt drei Spitzenspielen in diesem Monat an. Nach einem Sieg über die TSG Hoffenheim und einer Niederlage in München empfängt die SGE am Samstag, den 26. März 2022, um 13 Uhr den VfL Wolfsburg. Magenta Sport, hessenschau.de und sportschau.de übertragen die Partie live.

Festung am Brentanobad

Noch kein Team aus der aktuellen Top 5 der Tabelle konnte in der Saison 2021/2022 im Stadion am Brentanobad gewinnen. Gegen Bayern München und Hoffenheim feierte das Team von Niko Arnautis jeweils einen 3:2-Heimsieg und gegen Turbine Potsdam gab es ein spektakuläres 3:3. „Bisher waren wir in jedem Topspiel voll da. Wir haben eine unheimliche Reife in solchen Spielen gezeigt und sind an unser Maximum gegangen. Genau das brauchen wir jetzt wieder“, analysierte der Frankfurter Cheftrainer. Insgesamt kassierten die Hessinnen erst eine einzige Heimniederlage in der laufenden Spielzeit (1:2 gegen Freiburg).

Der VfL Wolfsburg war unter der Woche noch in der Champions League im Einsatz und holte beim FC Arsenal ein 1:1-Unentschieden. Der Tabellenführer aus Niedersachsen könnte nach der englischen Woche rotieren. Bei der qualitativen Breite des Kaders sollte dies für VfL-Coach Tommy Stroot aber kein Problem sein. Auf Seiten der Eintracht fehlen Janina Hechler (muskuläre Probleme), Anna Aehling (Sehnenreizung) und die Langzeitverletzten.

Die Startelf der SGE: Frohms – Santos, Kleinherne, Doorsoun, Hanshaw – Nüsken – Feiersinger, Dunst – Freigang (C) – Prasnikar, Anyomi

Auf der Bank nehmen Platz: Bösl (ETH), Worm, Mauron, Köster, Johannsdottir, Reuteler, Martinez

So beginnt Wolfsburg: Schult – Wilms, Hendrich, Janssen (C), Rauch – Lattwein, Oberdorf – Huth (C), Roord, Bremer – Jonsdottir

Auf der Bank nehmen Platz: Kassen (ETH), Wedemeyer, Knaak, Smits, Blomqvist, Waßmuth, Popp

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Leider leider. Ähnlich wir die Bauern ist auch die Frauen Mannschaft von VW ein ganzes Level höher als wir.

    Ebenfalls bitter, die VW könnten leider auch noch 2-3 Tore höher führen. :-/

    Auf jetzt, in der 2. Halbzeit Paroli bieten!!!

    8
    3
  2. Ich lese im Ticker mit. Muss wohl schon ne Machtdemonstration sein. Da müssen wir jetzt wohl durch und die Lehren daraus ziehen.

    5
    3
  3. Eigentlich wollte ich ja motivieren und Endstand 5:4 schreiben. Das ging aber in die Hose…

    4
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -