Das Spiel in Leverkusen könnte das schwierigste der laufenden Saison werden. (Foto: Imago / Mika Volkmann)

Obwohl man vor einer Woche fulminant gegen den Rekordmeister aus München siegen konnte, fiel die Generalprobe in Aberdeen wesentlich schlechter aus. Mit einem 0:2 reiste man von der Insel ab, es schien als wären die Köpfe schon bei dem Spiel gegen die Werkself gewesen. Bei Bayer 04 Leverkusen trifft man auf den Tabellenführer und eines der offensivstärksten Teams der Bundesliga. Victor Boniface ist einer der besten Stürmer der Saison, 14 Tore in 21 Spielen sprechen für die Qualitäten des Nigerianers. Omar Marmoush wird aufgrund einer Gelbsperre fehlen, ohne ihn wird die Offensive der Adler vor einige Schwierigkeiten gestellt werden. Wenn sie an die Leistung des Bayernspiels anknüpfen wollen, müssen sie das Spiel an sich reisen und früh den Ton angeben. Mit Leverkusen treffen sie auf die stärkste Defensive der Liga.

Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr in der Bay Arena. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Christian Dingert. „DAZN“ und „Eintracht FM“ übertragen live.

Gut zu wissen: In 76 Spielen endete nie eine Partie torlos.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Nach massiver Rotation am Donnerstag sollten Stammspieler wie Willian Pacho und Farès Chaibi wieder in die Startelf rücken. Omar Marmoush fehlt mit Gelbsperre.

Bayer 04 Leverkusen: Bei Leverkusen fällt die Verletztenliste sehr kurz aus. Abgesehen von Langzeitverletzten ist die Werkself bei voller Kraft.

Aussicht: Gegen die Werkself wird die Eintracht heute auf das vielleicht am besten trainierte Team der Liga treffen. Xabi Alonso hat seine Elf Woche für Woche optimal eingestellt und sie sollten auch diesen Sonntag vorbereitet sein. Wenn sie im gewohnten 3-4-2-1 auftreten, werden vor allem die Flügelspieler essenziell sein. Alejandro Grimaldo und Jeremie Frimpong stehen als dynamische Schienenspieler sehr hoch und sind nicht ohne Grund unter den Top-Scorern des Teams. Gerade bei Kontern sind sie sehr gefährlich, die technischen Qualitäten von Florian Wirtz stellen jede Defensive vor Schwierigkeiten. Boniface ist meistens das Ziel in der Spitze und bestraft jeden Fehler eiskalt. Wenn die Adler gegen diesen Angriff standhalten wollen, brauchen sie einen optimalen Tag der Defensive. Wenn Pacho Boniface kalt stellen kann, sollten sie eine Chance haben. Mit der Sperre von Marmoush werden Chaibi und Mario Götze das Spiel machen und den körperlich starken Jessic Ngankam in Szene müssen.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Buta, Dina Ebimbe, Larsson, Max – Chaibi, Götze – Ngankam

So k̦nnte Leverkusen spielen: Hradecky РTapsoba, Tah, Koussounou РGrimaldo, Palacios, Xhaka, Frimpong РAdli, Wirtz, Bonfiace

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ich wünsche Ngankam sein erstes gutes Spiel für uns, wenn er gesetzt ist.
    Ansonsten sind meine Erwartungen heute sehr überschaubar. Aber das waren sie letzte Woche Samstag auch.

    Auf geht’s. Forza SGE

    57
    4
  2. Beim heutigen Spiel muss so wirklich alles für uns laufen, damit was Zählbares am Ende für uns herausbringt: fehlerfreies eigenes Aufbauspiel, Effektivität bei den wenigen Torchancen, die wir bekommen werden. Wesentlich wird dennoch die Einsatz-und Laufbereitschaft sowie die Intensität gegen den Ball sein. Irgendwann reißt jede Serie, hoffentlich wird es heute die von Leverkusen sein. 🙂

    49
    0
  3. „Wenn Willian Pacho Boniface kalt stellen kann, sollten sie eine Chance haben“
    es bedarf weit aus mehr als nur diesen spieler kaltzsutellen und einen optimalan tag. gerade in leverkusen sehen wir immer schlecht aus. normalerweise haben wir selbst bei einem optimalen tag keine chance – aber bei uns ist selten etwas „normal“ (siehe letzte woche)….

    36
    3
  4. Ich erwarte heute nicht viel. Kann richtig übel werden. Aber das Gefühl hatte ich letzte Woche auch. Auf geht’s Eintracht.

    24
    0
  5. 3:1 / 4:1 / 5:1 für Leverkusen, alles andere würde mich überraschen. Natürlich hoffe ich das nicht aber die letzten Jahre haben gezeigt , das wir da sehr wahrscheinlich leider nichts holen werden.

    Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche!

    Schönen dritten Advent!

    29
    6
  6. Wichtig ist mir ein guter Auftritt und dass die Mannschaft nicht wieder auseinanderfällt. Das kam ja in Leverkusen auch schon vor. Aber heute wette ich nicht auf die sge.

    16
    1
  7. Schließe mich den Vorschreibern an. Hoffe vor allem auf eine halbwegs gute Leistung und die richtige Einstellung. Punktetechnisch erwarte ich nichts aber lasse mich sehr gerne überraschen.
    Saarbrücken hatte ja auch keine Chance gegen uns;-)

    13
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -