Die Defensive der SGE wird ausschlaggebend für Punkte in Augsburg sein. (Foto: Imago / Jan Huebner)

Niederlage gegen den VfB Stuttgart, Niederlage gegen PAOK in der Conference League. Die lange ungeschlagen Serie der SGE ist letzten Spieltag gerissen und man verlor gleich zwei knappe Duelle. Am 13. Spieltag geht es auswärts zum FC Augsburg ins verschneite Bayern. Die letzten drei Spiele des FCA endeten alle mit 1:1, doch davor konnten sie mit 3:2 gegen den VfL Wolfsburg gewinnen. Für die SGE waren die Fuggerstädter eigentlich immer eine harte Nuss, doch in den letzten sieben Aufeinandertreffen konnten die Adler jedes Mal Punkte sichern. Ob es heute wieder für Punkte reichen wird, bleibt fraglich, da der FCA unter seinem neuen Coach Jess Thorup noch ungeschlagen und die SGE auswärts seit sechs Sonntagsspielen sieglos ist. Die Hessen bräuchten drei Punkte, um wieder an der Ligaspitze mitzuwirken und nicht den Anschluss an den BVB oder Leipzig zu verlieren.

Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr in der WWK Arena. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Dr. Harm Osmers. DAZN und Eintracht FM übertragen live.

Gut zu wissen: Die SGE ist seit einer 1-2-Auswärtsniederlage im September 2019 in sieben Bundesliga-Spielen gegen den FCA ungeschlagen (4S 3U).

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt:  Ellyes Skhiri wird nach seiner Verletzung am Donnerstag ausfallen, des Weiteren wird Robin Koch höchstwahrscheinlich von der Bank starten.

FC Augsburg: Framberger fehlt mit einem Kreuzbandriss, Arne Maier mit einer Außenbandverletzung im Sprunggelenk.

Aussicht: Dass Augsburg zu Hause immer ein schwerer Gegner sein wird, ist den meisten bewusst. Nach der Niederlage gegen den VfB sind die drei Punkte jedoch Pflicht für die Adler. Wenn man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen will, muss die Defensive der Eintracht halten. Der Verlust von Robin Koch machte sich in den letzten Spielen durchaus bemerkbar und wenn die Offensive der SGE einen schlechten Tag erwischt, wird es in jedem Spiel enorm schwer. Um die drei Zähler aus Augsburg mitzunehmen, muss die Verteidigung eine gute Leistung abrufen, denn wenn der FCA mehr als einen Treffer erzielen kann, wird der Angriff vor größere Schwierigkeiten gestellt sein. Wenn sie erstmal führen sind die Augsburger ein sehr unangenehmer Gegner, deswegen muss die SGE das Spiel an sich reißen und früh in Führung gehen. Es wird eines der Spiele sein, bei dem der gewinnt, der es mehr will und wenn die Eintracht ihre offensiven Stärken ausnutzen kann, können sie auch hier die wichtigen drei Punkte mit in die Heimat nehmen.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Smolcic, Tuta – Max, Dina Ebimbe, Larsson, Buta – Chaibi, Knauff – Marmoush

So könnte Augsburg spielen: Dahmen – Pedersen, Udokhai, Gouweleeuw, Gumny – Dorsch, Rexhbecaj, Vargas, Demirovic, Engels – Tietz

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Hoffentlich sehen wir heute mal wieder eine überzeugende Leistung über 90 Minuten!

    52
    8
  2. Der Ausfall von Skhiri wiegt schwer. Heute müssen alle nochmal 10% drauflegen, um was zählbares mitzunehmen. Vielleicht auch mal wieder den Jungs auf der Bank eine Chance geben. Aaronson, Ngankam etc. Forza SGE

    26
    6
  3. sehe es auch so, dass 3pkt fast schon pflicht sind, um zur pause eine punktzahl zu haben, welche einen EP anwärter entsprechen. die nächsten spiele gegen bayern und vor allem leverkusen werden sehr sehr schwierig – gegen gladbach wird ein sogenanntes 6pkt spiel und im pokal müssen wir einfach weiterkommen.
    bin sehr sehr gespannt auf unser spiel. bei einer niederlage steht selbst die pupsburger augenkisten nur noch einen pkt hinter uns.

    22
    7
  4. Bitte kein Nagankam und Aaronson!
    Bitte Götze mit allen Freiheiten auf der 10. Denkbar wäre auch die 6, dann aber mit allen Freiheiten nach vorne.

    Wenn Koch trainieren konnte, dann muss er beginnen. Die Sicherheit der Abwehr muss wieder hergestellt werden.

    Der Rest ist mir soweit egal und 3 Punkte sind Pflicht.

    Dann Saarbrücken noch kalt stellen. Gladbach schlagen..

    24 Punkte in der Vorrunde mit dieser Mannschaft wäre mehr wie gut.

    15
    22
  5. boah.gerade erst realisiert, dass wir erst um 19:30 spielen.

    hab kein bock mehr zu warten 🙂

    @community / redaktion weiss jemand, wieviel Geld jetzt zu dem Forum-Relaunch gesammelt wurde?
    Startnext zeigt ja eine Zahl, aber mich wuerde es interessieren, wieviel geld noch via paypal kam.

    viel spass euch allen heute
    cCf

    2
    1
  6. Oh mann Augsburg ist immer kacke zu spielen. Komisches Gefühl heute für das Spiel. Ich hoffe wir kommen auch endlich mal über den Kampf.

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -