Vor 2.500 mitgereisten Fans konnte Eintracht Frankfurt den FC St. Pauli wenn auch etwas glücklich, aber aufgrund der besseren 2. Hälfte schliesslich verdient mit 3:1 besiegen. Die Tore für die Adlerträger erzielten zweimal Gekas und der Brasilianer Caio.

Aufgrund der Verletzungen von Meier und Chris begann die Eintracht mit derselben Mannschaft, die auch ab der 10. Minute gegen den HSV auf dem Feld stand:

Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas –Schwegler, Caio – Ochs, Altintop, Köhler – Gekas

Die Frankfurter starteten, trotz der letzten Ergebnisse, verunsichert in die Partie und so gelang St. Pauli nach einer Ecke und heillosem Durcheinander in der Frankfurter Hintermannschaft bereits in der  5. Minute die 1:0 Führung durch Carlos Zambrano, der später noch die tragische Figur des Spiels werden sollte. Nach einer Ecke landete der Ball hoch im Fünfmeterraum, Nikolov konnte den Ball nicht weit genug wegfausten, Asamoah köpfte den Ball in Richtung Grundlinie und von dort traf Zambrano mit der Hacke den Ball volley, der durch die Beine des auf der Linie retten wollenden Franz rollte.

Auch in der Folgezeit war St. Pauli die spielbestimmende Mannschaft und kam durch Bartels, Hennings und Lehmann, der knapp über das Gehäuse von Oka Nikolov schoss, zu guten Torgelegenheiten. Die Eintracht kam nicht wirklich in Fahrt und verlor bis zur 35. Minute sogar 66 % der Zweikämpfe.

Dennoch gelang den Adlern noch vor der Pause der wichtige Ausgleich. Nach einem ungeschickten Foulspiel von Zambrano an Theofanis Gekas trat der gefoulte Grieche selbst an und verwandelte eiskalt ins rechte obere Eck. Keine Abwehrchance für den guten Pauli-Keeper Kessler und bereits der achte Saisontreffer für unser „Phantom“.

Nach dem Seitenwechsel suchte die Elf von Trainer Skibbe ihr Heil zunächst wieder in der Defensive, was sich auch nicht änderte, als der wegen Meckerns bereits verwarnte Gerald Asamoah nach einem Foul an Marco Russ die Gelb-Rote Karte sah.

Erst ab der 60. Minute begann die Mannschaft von Trainer Skibbe auch offensiv Akzente zu setzen, so zwang Caio den Schlussmann der Heimmannschaft mit einem herrlichen Distanzschuss zu einer sehenswerten Parade.

Nach vereinzelten Vorstößen der Gäste war es dann wiederum Gekas, der nach einem schönen Pass von Schwegler den Ball in der 70. Minute durch die Beine von Kessler zum 2:1 ins Tor spitzelte.

Den Schlusspunkt setzte Caio in der 90. Minute. Er köpfte den Ball nach Freistoß von Tzavellas ins Gehäuse der Paulianer, die zuvor alles nach vorne geworfen hatten und durch den U19-Nationalspieler Deniz Naki, der den Ball am Fünfmeterraum mit einer Grätsche nur um Zentimeter verfehlte, noch beinahe den Ausgleich erzielen konnten.

Die Eintracht konnte somit zum ersten Mal in dieser Saison einen Rückstand in einen Sieg umwandeln und rückt dadurch  vorerst auf den dritten Platz in der Tabelle vor. Am nächsten Spieltag wird der VFL Wolfsburg zu Gast in Frankfurt sein und nach der geschlossenen Mannschaftsleistung von heute hofft man natürlich auch dann wieder auf einen Dreier.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Egal, ob wie wir hier gewonnen haben, es sind 3 Punkte und ein schönes Gefühl, mal wieder (kurzzeitig) auf dem 3. Platz zu stehen.
    Aber die Mannschaft zeigte Moral, auch wenn sie vom Mittwoch noch sichtlich ermüdet war.

    Gekas ist ein Schlitzohr wie einst der Holz 🙂

    Und schon die drittbeste Abwehr (zusammen mit dem FC Großkotz).

    Tabelle ansehen und geniessen…

    0
    0
  2. @eintrachtadler11

    Da kann ich Dir absolut nicht wiedersprechen!!

    Es ist einfach Super zur Zeit und es macht viel Freude!!!

    Wünsche allen Eintracht Fans noch ein schönes Restwochenende!!! 😉 😉 😉

    0
    0
  3. @eintrachtadler11: Jaja, der Holz, das war schon einer 😉

    Netter Sieg in einem Spiel, dass wir zu anderen Zeiten sicher verloren hätten. Aber gerade bei einem „Kleinen“ wie Pauli haben die Jungs sich ins Spiel zurückgekämpft und verdient den Dreier geholt.

    In der Tabelle wird uns am Sonntag Abend entweder Hopp oder Hanoi überholt haben, aber das stört mich ehrlich gesagt momentan nicht so sehr…

    0
    0
  4. St Pauli war mir bis heute echt sympatisch, aber nach dem Spiel heute nicht mehr. Mehr als treten und meckern können die ja nicht. Wir können echt von glück reden das wir nach dem Spiel nicht noch mehr verletzte haben.
    2. HZ super Leistung und eine Super Moral unseres Teams. Es macht echt spaß, Jungs macht bitte weiter so!!!!!!!!!!!

    0
    0
  5. Auch wenn es kein schönes Spiel war wie gegen den HSV, so hat das Team heute gegen Pauli einen „Arbeitssieg“ ergattert.
    Wobei man die Abwesenheit von Chris deutlich gemerkt hat.

    0
    0
  6. Ein durchschnittliche Leistung hat heute gelangt um St. Pauli 3:1 vom Platz zu fegen. Danke Jungs für die klasse Leistungen der letzten Wochen.
    Ihr macht einen als Eintracht Fan unheimlich stolz!

    Zwar war St. Pauli nicht schlecht, aber spielerisch haben die ja kaum was drauf.

    Die Momentaufnahme einfach geniessen, das sehe ich genauso!
    Zur Krönung heute Oka im Sportstudio!!!

    0
    0
  7. Also was mich wirklich freut ist die tatsache, dass wir wirklich jederzeit des spiels ein tor schießen können, egal wie schlecht es für uns läuft!
    das war auch schonmal ganz anders!

    wann hattet wir zuletzt nach 10 spieltagen ein so gutes torverhältnis?

    0
    0
  8. Es scheint so, als wäre dieses Jahr eine Saison, wo man mal die Chance haben kann, sich in den oberen Rängen festzubeissen. Erinnert mich ein bisschen an die Spielzeit 06/07, als die Bayern nur 4., Stuttgart Meister und Nürnberg 5. + Pokalsieger wurde. Nach 10 Spieltagen hat eine Tabelle auch mal eine gewisse Aussagekraft und als 5. Platz muss man sich da wahrlich nicht verstecken.

    Zum Spiel heute: Man hat gemerkt, dass wir sehr müde waren und uns die Woche, mit den schweren Gegner Schalke + HSV, in den Knochen steckte. Darüber hinaus hat man sich anfangs überhaupt nicht auf das Spiel eingestellt. Die 66% verlorene Zweikämpfe waren gefühlt 100% – Pauli war immer einen Schritt schneller am Ball und hat enormes Pressing gespielt.

    Jetzt aber erkennt man die Unterschiede: Erinnern wir uns doch mal zurück an die Saison 2005/06, als wir aufgestiegen sind. Da hatten wir oft Spiele, ich erinnere mich da gleich mal an den 1. Spieltag damals gegen Leverkusen, als wir loslegten wie die Feuerwehr, früh in Führung gingen und durchaus 1 oder 2 Tore hätten nachlegen können. Dann ließ die Kraft etwas nach und man verlor oft sehr deutlich. Inzwischen sind wir soweit, dass wir auch auf ein 0:1 ziemlich cool reagieren (gg. Hannover + Leverkusen ist uns jeweils der Ausgleich gelungen, auch wenn man dann verloren hat; heute auch wieder kurz vor der Pause zugeschlagen!).

    Ein Bonuspunkt von uns Auswärts ist die brutale Effektivität. Wir haben in der Fremde gefühlt 4-5 Chancen und nutzen davon 2-3! Gekas ist eine eiskalter Knippser. Das ist unfassbar. Und sein 2:1 heute war technisch brilliant. Den Ball so anzunehmen und dann reinzuschieben – a la bonheur! Das seh ich in der Bundesliga so ganz, ganz selten. Der Mann hat das Zeug zum Torschützenkönig! Das hat nichts damit zu tun, dass er einen Lauf hat, das ist einfach sein Spiel. Er hätte Hertha z.b. in der letzten Saison alleine zum Klassenerhalt schießen können, scheiterte da aber zu oft bei den Topchancen – dies ist bei uns anders.

    Ansonsten bleibt zum Spiel heute nur zu sagen – Mund abbutze und sich aufs Heimspiel vorbereiten. Wir haben 3 dreckige Punkte erkämpft und uns in eine Partie, die in der Anfangsphase völlig gegen uns lief, reingekämpft und reingebissen. Wir arbeiten uns langsam aus der Grauzone der Bundesliga heraus und werden als „Mannschaft der Stunde“ wahr genommen… ein tolles Gefühl!!

    LG
    Christopher

    0
    0
  9. @Christopher

    Bist Du der ehemalige ADMIN?

    Kann ich auch so bestätigen, wie Du schreibst.
    Erwähnenswert wäre auf jeden Fall noch der „Sahnepass“, leider nicht gesehen, von wem er kam – glaube von Schwegler.

    Vor allem die Berichterstattung in der Sportschau war sehr angenehm. Endlich werden wir mal wieder wahrgenommen un positiv erwähnt.

    0
    0
  10. wenn man die ersten 5 spiele mit den letzten 5 spielen vergleicht kann man es kaum fassen.

    also ich war eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht so schnell da unten wieder raus geht. auch wenn wir nie wirklich richtig schlecht gespielt haben bei den niederlagen.

    jetzt sieht man wie schnell es bei der 3 punkte regel gehen kann.vom abstiegsplatz auf den 4. platz

    jetzt gibt es wieder einen hype und leider sind die spieler in den vergangenen spielzeiten damit nicht klar gekommen. ich hoffe in dieser hinsicht ist die mannschaft gereift und legt einfach spiel für spiel nach.

    0
    0
  11. @Holz

    Stimmt, war der Timo. 🙂
    Nächsten Sonntag ist mein 5jähriger wieder mit dabei – mit ihm haben wir die Saison noch kein Spiel verloren. 2:0 gegen Nürnberg und 5:2 gegen den HSV. Und nun… mein Tipp: 2:0 gegen Wolfsburg.

    0
    0
  12. klar stehen wir im moment da, aber das tabellenmittelfeld (quasi mit uns an der spitze) ist verdammt na beieinander. st. pauli als 13. hat nur drei punkte weniger.
    wir spielen die nächsten drei spiele gegen wolfsburg, bremen und bayern – alles schwere spiele. wenn wir da mal keins oder nur eins gewinnen, sind wir schnell wieder 11.

    ich denke ich werde meine erste bilanz nach dem mainz spiel ziehen, also nach den nächsten vier spielen.
    mit min. 7 punkten können wir uns da oben (rang sieben und besser) denke ich halten.

    trotzdem gilt im moment einfach mal genießen.

    0
    0
  13. Seh ich ähnlich wie eldelabeha. Der Augenblick ist geil, aber hinter uns stehen mit Bayern, Stuttgart, Schalke, Bremen, Wolfsburg, Hamburg und Hoffenheim genug Mannschaften, die die Klasse haben noch richtig aufzuholen. Für mich ist wichtig, dass wir so schnell wie möglich die Mainzer abfangen – schließlich hab ich vor dem Lauternspiel einen Kasten gewettet, dass wir am Ende Saison vor denen stehen.

    0
    0
  14. momentan läufts einfach bei uns……wir haben auch mal dusel, der uns normalerweise immer fehlt……..jetzt müssen wir nur noch einigermaßen heil durch das schwere programm kommen

    ps: bitte kittel für caio……am samstag haben wir 10 gegen 10 gespielt

    0
    0
  15. @italo: solage er jedes spiel min. 1 tor macht kann er gerne weiterspielen 😀
    gebe dir aber recht, dass man ihn durchaus mal in der zweiten hälfte rausnehmen kann und kittel bringen oder andersrum…

    aber da köhler ja vermutlich bis auf weiteres im dm spielt, würde ich korki mal wieder die chance links geben. altintop macht zwar sau viel, aber die letzten spiele waren allesamt nicht so der hammer…

    0
    0
  16. Korkmaz links, Halil wieder in die Mitte hinter Gekas und je nachdem wer schlechter spielt wird in der zweiten Halbzeit durch Sonny ersetzt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -