Waldschmidt kam letzte Saison auf 12 Einsätze. Zu wenig - findet Vater Wolfgang.
Waldschmidt kam letzte Saison auf 12 Einsätze. Zu wenig – findet Vater Wolfgang.

Der Hamburger SV geht bei der Kommunikation um Luca Waldschmidt neue Wege. Der Stürmer, so twitterte der Verein vor wenigen Stunden, wird am Dienstag zum Medizincheck erwartet. Ein Wechsel – so viel ist sicher – platzt bei positivem Verlauf dieser Untersuchung nur noch selten. Doch warum gehen die Hanseaten dermaßen offensiv mit dem vermeintlichen Transfer des talentierten Angreifers um? Eine medizinische Untersuchung anzukündigen, zieht einen hohen Risikofaktor nach sich – sollte der Deal platzen, ist der Marktwert von Waldschmidt im Keller und er gilt als schwer vermittelbar. Die Hanseaten, so die mögliche Idee, könnten somit noch ein Jahr warten und den Stürmer ein Jahr später ablösefrei verpflichten.

Wie SGE4EVER.de erfahren hat, wollten Sportvorstand Fredi Bobic, Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Niko Kovac das Eigengewächs unbedingt halten. Der Coach ist überzeugt vom großen Talent des Angreifers und hätte ihn gerne zu einem Gesicht der neuen Eintracht aufgebaut. Die Hessen gaben ein marktgerechtes Angebot ab, wollten ihn langfristig und zu verbesserten Bezügen binden. Die Hamburger machten jedoch Ernst im Rennen um den gebürtigen Siegener und boten ihm ein Gesamtpaket, welches ihn sofort zu einem der Bestverdiener im Verein aufsteigen lassen würde. Bobic war im Rennen um Waldschmidt letztendlich chancenlos und muss nun zusehen, wie der Plan, die Eintracht zu einem „Ausbildungsverein“ aufzubauen, weiter ins Wanken gerät.

Vater Wolfgang zeigte sich mit der Entwicklung von seinem Sohn Luca bei den Hessen bereits seit längerer Zeit unzufrieden. Der 53-Jährige, der früher selbst im Angriff spielte, wollte seinen Filius bereits in der B-Jugend zum FC Bayern München bringen – nach 30 Treffern in 40 Partien. Damals konnten ihn die Frankfurter noch vom Bleiben überzeugen und den 2010 von der TSG Wieseck gekommenen Angreifer an den Klub binden. Nachdem der Stürmer in der vergangenen Saison nicht die vom persönlichen Umfeld erhofften Einsatzzeiten bekam, sollte bereits im Winter der Wechsel zum SC Freiburg vorgangetrieben werden, die Hessen aber legten ihr Veto ein.

Der offensive Vorstoß des HSV wirft nun allerdings einige Fragen auf. Warum geht der Verein in dieser Art und Weise an die Öffentlichkeit und twittert einen Medizincheck, bei dem der Transfer noch platzen könnte? Sind die Hanseaten noch immer erbost darüber, dass die Eintracht Scout Ben Manga vom VfB Stuttgart verpflichten konnte, obwohl dieser in die Hansestadt wechseln sollte? Die Agentur, die hinter Waldschmidt steht, spielt hierbei eine entscheidende Rolle. SportsTotal hat aktuell in der Beraterbranche einen schweren Stand. Chef Volker Struth, einer der mächtigsten Berater im deutschen Fußball, ist zugleich Berater von HSV-Investor und Milliardär Kühne. Wie Sport Bild vor zwei Wochen berichtete, wollen Kollegen nur noch im Notfall mit der Berater-Agentur Gespräche suchen. Im Werben um neue Akteure haben die Hanseaten daher Nachteile, Kommunikation findet nicht mehr im mündlichen Austausch, sondern nur noch per E-Mail-Verkehr statt.

Im Fall Waldschmidt war diese Hürde nicht mehr vorhanden. Vater Wolfgang trieb den Deal voran, der Bundesliga-Dino wird somit, sollte beim Gesundheitscheck nichts mehr schief gehen, der nächste Klub des Talents, auch wenn noch keine (Vor-)Verträge unterzeichnet sind. Der Angreifer ist nicht das einzige Eigengewächs, das die Hessen in diesem Sommer verlässt – auch mit Sonny Kittel, der sich mit seinem eigenen Verhalten etwas ins Abseits manövriert hat, sollte trotz dessen verlängert werden. Bobic will sein Ziel, die Eintracht zu einem „Ausbildungsverein“ zu entwickeln, mit Taten untermauern. Keiner sollte den Klub verlassen, jedoch passten die finanziellen Vorstellungen der Akteure und die marktgerechten Angebote der Hessen nicht zusammen. Der vermeintliche Wechsel von Waldschmidt zu einem direkten Konkurrenten um die Mittelfeldplätze in der Bundesliga ist – da sind sich die Verantwortlichen einig – ein herber Rückschlag.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. sorry, aber ich kann dieses Blabla nicht mehr lesen.
    Wenn ich den keine Perspektive anbieten kann, muss ich auch damit klar kommen das sie den Verein verlassen.
    Aber ich mache mir keine Gedanken, da der HSV um dem Abstieg spielt und ich hoffe immer noch, dass der Tag kommt, wo die keine Spiellinzens bekommen mit ihren Schulden.
    Eine schönen Abend und ich sage nur noch eins:
    BREXIT 2 😀

    0
    0
  2. Und wieder kommen wir zu spät…aber Hauptsache wir haben Flum frühzeitig verlängert, so dass uns diesen keiner wegschnappen kann.

    Toller Umbruch bislang!

    0
    0
  3. Ich bin mal gespannt, was die Ablöse sein wird. Waldschmidt wird bei uns nicht allzu viel verdienen und die Eintracht kann den Wechsel auch gegen den Willen des Spielers verhindern. Daher muss der HSV uns schon ein Angebot machen, dass für uns besser ist, als Waldschmidt noch ein Jahr für geringes Gehalt zu behalten und danach ablösefrei ziehen zu lassen.
    Falls Kovac wirklich von ihm überzeugt ist und ihm zutraut nächste Saison eine wirklich Rolle zu spielen, also den Schritt in die erste Elf zu schaffen, dann würde ich ihn nicht für 1-2 Mio. gehen lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der HSV mehr zahlt.
    Ich würde da auf jeden Fall hart bleiben. Falls Waldschmidt jetzt keinen Vorvertrag abschließt, sondern lediglich bei uns nicht unterschreibt, würde ich ihn halten. Falls Kovac richtig liegt und er in der neuen Saison bei uns seine Einsatzzeiten bekommt, kann man ihn vielleicht doch davon überzeugen zu bleiben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in seinen jungen Jahren dann Stunk macht. Damit könnte er sich ganz leicht seine Karriere zerstören und für ihn wäre selbst es nur gut, wenn er Leistung bringt.

    0
    0
  4. Wir haben ja bereits darüber diskutiert @olga. In dem Falle sehe ich das auch nicht als das übliche BlaBla.

    Die Flum-Verlängerung darf hier nicht zum Vergleich herangezogen werden. Ihm wurde das auf dem Krankenbett, als man noch nicht wusste, ob die Karriere weitergeht, zugesichert. Kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden, ob man aufgrund des Umbruchs dieses Versprechen brechen sollte – bin hier der Meinung, die Eintracht hat sich damit nicht weh getan.

    Bei Waldschmidt spielt das persönliche Umfeld in der Tat eine ganz wichtige Rolle. Wir wissen nicht was geredet wird hinter den Kulissen – aber da ich Bobic bislang hier sehr grandlinig erlebt habe, was die Personalpolitik angeht, bin ich mir sicher, dass da im Rahmen der Eintracht-Möglichkeiten alles ausgeschöpft wurde. Ob man Waldschmidt hätte öfter einsetzen müssen letztes Jahr? Klar, das Argument kann immer gebracht werden, aber mit 20 Jahren kann auch noch eine andere Lösung gefunden werden – gerade jetzt, wo wirklich ein Umbruch vollzogen wird.

    Der Wechsel zum HSV hat wohl nur monetäre Gründe – der Vater ist da wohl der Antrieb. Schade für die SGE….

    0
    0
  5. Da ist die Kluft, bei der Proklamation ein Ausbildungsverein zu sein / werden, aber in der Realität eklatant.
    Rinderknecht bekommt keinen neuen Vertag, bei S. Kittel hat man es versäumt rechtzeitig im Winter seinen Vertag zu verlängern, so daß er jetzt ablösefrei wechselt, und Waldschmidt gibt man nur ein Pseudovertrauen, und treibt ihn so zu einem Vereinswechsel.
    Ich sehe ehrlich gesagt schwarz für die gesamte Jugendarbeit, und im speziellen ein Ausbildungsverein zu werden. Dies führt mMn auch dazu, daß unsere Eintracht in der näheren Zukunft wenig ertragreiche Ablösesummen erzielen wird.
    Und ich habe zudem die Befürchtung daß dieses Szenario die Gesamtentwicklung des Vereins stark beeinträchtigen wird, und die SGE auf absehbare Zeit im Tabellenkeller der Liga rumdümpeln wird.

    0
    0
  6. Wie wäre es denn wenn hier alle mal Tief in die Tüte atmen.

    Es wird auf der einen Seite nach direkten Verstärkungen in unserne Problembereichen gefordert und auf der andern Seite sollen wir bislang ewigen oder ewig verletzen Talenten Verträge geben die vom Grundgehalt her nicht in unserer Struktur passen? Der HSV zahlt jedem mindertalentierten hohe Gehälter, grade mit den frischen Kühne Milionen können die es sich leisten 3-4 Talente zu Vollprofi Konditionen zu holen und hoffen das eines davon einschlägt. Wenn nicht wirft es den Verein nicht aus der Bahn. Wenn wir uns nun Kittel und Waldschmidt für Gehälter ans Bein binden würden die es verhindern das Spieler auf Positionen geholt werden die wir WIRKLICh brauchen und es bleibt weiterhin bei verhaltenen Leistungen dann haben wir hart gelitten.

    Leider spielen Kittel und Waldschmidt auf Postionen die bereits durch andere junge Spieler (Gaicinovic) oder gestandene Profis (Sefe, Luc, AM14) besetzt sind. Weder Bobic noch Kovac können was für die Versäumnisse der letzen Jahre und das Abmelden der U23. Unser aktueller Focus muss darauf liegen eine Konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen um dann auch potentiellen Talenten eine Perspektive zu bieten. Aktuell sind wir Relegationssieger mit einem Rumpfgerüst von Mannschaft. Ich wechsel doch auch nicht in ein Startup Unternehmen für ein mittelmässiges Gehalt wenn mir nichtmal ein Konzept für die nächstgne 2-3 Jahre vorliegt.

    Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und der Wandel der SGE kann auch nicht in einer Sommerpause geschehen….

    0
    0
  7. Ich stimme AdlerGl zu. Wenn Spieler mit Wechselgedanken spielen heißt das doch auch, dass sie unzufrieden sind und, bewusst oder unbewusst, sich auch nicht mehr wirklich mit ihrem alten Verein identifizieren. Deswegen sollte man Reisende auch nicht aufhalten. Ein junger Spieler wie Waldschmidt, der es soweit gebracht hat, hat seine gesamte Kindheit und Jugend dem Fußball geopfert und alles auf eine Karte gesetzt. Es ist doch klar, dass er dann den nächsten Schritt wagen muss, wenn er sich im Seniorenbereich nur auf der Ersatzbank wiederfindet, weil es keine U23 mehr gibt, die meiner Meinung dringend notwendig ist, um den Übergang vom Jugend- in den Seniorenbereich zu unterstützen.
    Bleibt Waldschmidt nur zu wünschen, dass er die richtigen Berater hat und dass es ihm nicht so geht wie vielen anderen Nachwuchsspielern, die nach einem Wechsel in der Versenkung verschwinden oder nach 2 Jahren in der 4. Liga wieder auftauchen.
    Ich hoffe sehr, dass Bobic und Co. die Jugendarbeit neu beleben und für junge Talente attraktiv machen.
    Neben einem guten Konzept und Partnerschaften mit anderen Vereinen, gehört für mich auch zwingend eine U23 Mannschaft dazu.

    0
    0
  8. Bis jetzt hat es doch nur Spieler erwischt, die sowieso nicht zu unserer ersten Elf gehörten. Wir nennen die Jungs immer so lieb Talente, aber unter 3 Trainern haben sich Kittel noch Waldschmidt durchgesetzt. Das einzige was man kritisieren darf, ist die Verwendung von Talenten – gezielte leihen sollte das Prinzip heißen. Ich gehe davon aus, dass wir das in Zukunft auch mehr machen.

    0
    0
  9. Was ich hier absolut nicht verstehe: Wenn Waldschmidt noch einen Vertrag bis 2017 hat, wieso darf er dann ohne Zustimmung der SGE einen Medizincheck bei einem anderen Verein machen? Kann mir das mal jemand erklären.

    0
    0
  10. Überergeizige Eltern und ein HSV, der mit fremden Geld um sich wirft und sich immer weiter in die Abhängigkeit dieses Mäzen begibt. Dazu das merkwürdige Verhalten eine zwielichtigen Agentur. Ein toller Cocktail. Ich kann hier keinen Fehler der SGE erkennen. Dass Kittel wechselt, obwohl der Verein ihm über Jahre trotz andauernder Verletzungen die Treue hält beinhaltet auch kein Missmanagement von Bobic. Es ist wie ein Reflex, wenn etwas passiert, was nicht gefällt, wird auf den neuen Vorstand Sport eingedroschen. Und das ohne zu reflektieren.

    0
    0
  11. Im Übrigen haben beide Spieler auch immer ihre Chancen erhalten. Aber Bäume haben sie nicht ausgerissen. Da hat mich Gacinovic mehr überzeugt.

    0
    0
  12. @AdlerGI und Libero
    volle Zustimmung.
    @eagle24
    Zustimmung betreffend der Leihe von Spielern.

    Freut mich zu lesen das es doch noch User gibt die nicht einfach mal drauf los schreiben ohne sich Gedanken zu machen. Gerade was Benjamin Köhl…ähm ich meine Fredi Bobic betrifft. Begeistert sind wohl die wenigsten, ihm aber solche Abgänge jetzt anzulasten ist nicht nur unfair es ist lächerlich. Gerade im vorliegenden Fall. Wenn da so ein Vater hinten dran steht und in seinem Sohn eben mehr sieht als viele andere wird’s für den Verein sehr schwer. Bin nur mal gespannt was der kaum überschuldete HSV als Ablöse bietet…

    0
    0
  13. Mir persönlich geht es gar nicht darum welcher Jugendspieler uns verlässt!
    Es geht um die Außendarstellung, man möchte den Weg des Ausbildungsvereins einschlagen!
    OK, gut und schön, wahrscheinlich im Augenblick ein sinnvoller Weg!
    Aber verdammt nochmal, welches Bild erhalten den junge talentierte Spieler vom Verein?
    Alle „Talente“ verlassen den Verein weil Sie keine Perspektive sehen oder schlicht keine Chance bekommen!
    Warum sollte ich als Talent zur Eintracht gehen?
    Auf welchen Markt hat es die Eintracht abgesehen?
    Junge Leute die sich noch in der Liga beweisen müssen oder Spieler die das
    schon in Ansätzen gezeigt haben?
    Ich sehe im Augenblick sehr viel Aktionismus auf vielen Ebenen hinter der Mannschaft aber im Kern sieht es sehr unrund aus!
    Wie schonmal erwähnt hoffe ich das ich grundlegend Falsch liege und mich extrem täusche aber ich habe einfach ein sehr sehr ungutes Gefühl!

    0
    0
  14. Gehe jede Wette ein, von Waldschmidt wird man nicht mehr viel hören. Denke er wird spätestens in zwei Jahren in der 3. Klasse kicken. In seinen Einsätzen hat er gekickt wie ein Kind, aber er genoß ja Welpenschutz als Eintracht-Jugendlicher. Bin echt froh, dass er jetzt keinen überzogenen 5-Jahresvertrag von uns bekommt. Das Weichei hätte uns eh nur auf der Tasche gelegen. Und nochmals zum Thema Ausbildungsverein. Ausbildungsverin heißt nicht gleich, dass alle Kids von der F-Jugend bis zur A-Jugend bei der Eintracht ausgebildet sein müssen. Die Chance das da was raus kommt ist eh 1:100. Nein, wir wollen Kicker holen, die bei der Eintracht-Profiabteilung den nächsten Schritt machen wollen, also z. B. 2. Liga-Kicker. Die werden fortgebildet und hoffentlich mal gut verkauft, oder eine Dauerverstärkung für die Eintracht.

    0
    0
  15. Wieso Wirbel? Warum und Weshalb? Wegen einem Waldschmift, der bisher so gut wie nichts auf den Rasen gebracht hat? Ne oder…
    So ist nun mal der Lauf der Dinge und wenn er schon nicht spielt, verdient er wenigstens jetzt richtig Kohle.
    Ne, ne Reisende soll man nicht aufhalten. Papa hat entschieden.
    Es scheint sich bei uns wirklich was zu ändern und dann gibt es halt Spieler den das nicht gefällt, dass deren supermegaweicheskissen nicht mehr jeden Morgen 3 x aufgeschüttelt wird….
    FORZA SGE

    0
    0
  16. „Ausbildungsverein“ heißt nicht, das wir nur 17jährige an die Bundesliga ranführen. Ein Hrgota kommt ablösefrei. Wenn du den in 2 Jahren ( er kam ja ablösefrei ) für 5 Mio verkaufen kannst, dann ist das auch Teil dieses Wegs. So machen es ja auch die hochgelobten Mainzer. DIe ziehen die nicht in der Jugend groß, die kaufen danach und „veredeln“. Gacinovic ist für mich auch so ein Fall.

    Und zu Waldschmidt. 12 Bundesliga- und 2 Pokaleinsätze. Ist nicht sooooo wenig. Und den Jungen einfach mal Einsatzzeit geben, istauchnicht so einfach. Haben wir bei Ayhan gemacht gegen Hoffe, 3 Punkte weniger. Das kannst Du machen, wenn DU nicht gerad im Abstiegskampf bist.

    Ich finde schade, das er geht. Kriegt jetzt halt beim Hamburger Plastik Verein deutlich mehr Kohle . Und Grantler hat recht, er wird kein Renner dort werden. Zumal der Bruno kein trainer ist, der bedingungslos auf die Jugend setzt. Der bekommt jetzt von Kühne Spieler für 50 Mio und muss dann in der Europapokal. Da bildet der keinen Luca aus.

    0
    0
  17. Waldschmidt würde beim HSV zum Bestverdiener aufsteigen?
    Klar, dass wir da nicht mithalten können!
    Mit dem Gehalt von Adler, Hunt, Holtby… .
    Es können doch nur die Kühne Millionen sein. Woher sollte sonst das nötige Geld kommen.
    Schade um Waldschmidt aber der HSV scheint die besseren Argumente zu haben.

    0
    0
  18. @EintrachtKafka: So sieht es wirklich aus…. Schade für uns, dass wir da nicht mithalten können aktuell – aber die letzte Saison hat uns viel Geld gekostet. Ich bin inzwischen so weit zu glauben, dass wir bei einem Abstieg große Probleme bzgl. der Lizenz bekommen hätten… das Loch wäre groß und kaum zu stopfen gewesen.

    Waldschmidt wird uns jetzt wohl für rund 1 Mio € Richtung HSV verlassen – das klingt wenig, aber mehr ist da schwer auszuhandeln.

    Zu deiner Frage noch Kafka: Wenn Porzellan einmal zerbrochen ist, dann ist es zerbrochen. Die Personalie Marco Fabián ist so ein Fall – den wollte ja nicht nur Armin Veh haben, sondern auch andere im Verein. Wenn der Scout dann den Daumen senkt, ein Transfer dennoch vollzogen wird, ist das beidseitige Vertrauen einfach weg. Mich würde nicht wundern, wenn Legien von selbst gesagt hat, dass das keinen Sinn mehr macht. Der letzte Satz ist allerdings Spekulation.

    LG
    Christopher

    0
    0
  19. Waldschmidt? Der nächste vielversprechende Nachwuchskicker, der keine Eier und Mumm hat, sich hier durchzusetzen. Er hat von allen immer wieder die Zusicherung erhalten, dass sie mit ihm rechnen, ihm Chancen geben werden. Die muss man sich aber tagtäglich erarbeiten, das wird in Hamburg nicht anders sein.

    Manche packen es woanders, manche nicht. aber die, die sich im eigenne Club durchsetzen, das sind idR dann auch jahrelange Bundesligaprofis. Schade dass nicht alle, die aus dem Riederwald hochkommen, die Einstellung von Stender haben. Und schade dass Stender nicht deren Knie hat 😉

    Ich werde Waldschmidt jedenfalls nicht vermissen. Und mir ist auch völlig egal, ob er es woanders packt.

    0
    0
  20. Man sollte den Faktor Emotionen bei dieser Diskussion mit einbeziehen. Wenn es derzeit etwas ruhiger wäre, würde man das Ganze gelassener sehen. Es wurde ja schon geschrieben, wie es zu diesem Wechsel mit den genannten Hintergründen gekommen ist. Es ist allgemein derzeit schwierig mit dem Thema Marktgerecht umzugehen. Die Inflationsschwangere Blase wächst unaufhörlich. Unser Verein möchte und kann diesen Wahnsinn nicht mitgehen und das ist gut so. Natürlich ist auch das Thema Waldschmidt kein weiteres Ruhmesblatt unserer Entscheider. Bei den ganzen “ Aufräumarbeiten“ bleibt der Kopf des Fisches weiter verschont. Die Selbstbeweihräucherung von Hübner bezüglich der Vertragssituation von CZ, zeigt ein passendes Bild. Der eigene Hintern wird heilig gelogen, damit er sich weiter in der Loge warm und trocken halten darf.

    0
    0
  21. Also, wenn ich lese, dass man einem Spieler wie Waldschmidt die Chance verbaut hat, sich in der Rückrunde mal in der zweiten Liga zu zeigen, damit er sich bei uns den Arsch platt sitzt, geht mir echt der Hut hoch. Wer entscheidet senn sowas?

    Kein Wunder, dass die Jungen gehen, wenn sie bei uns nicht spielen.

    0
    0
  22. Waldschmidt wollte nicht auf Leihbasis nach Freiburg. Der wollte fest dorthin. Und jetzt hätte er ja die Chance auf ne Leihe gehabt. Und wenn ihm die Kühne Millionen wichtiger sind, dann tschüß. Genau wie ein Kempf der nur als Stammspieler bleiben wollte , kann er dann gehen. Er will spielen, gut . Dann viel Spaß bei Red Bull Hamburg.

    0
    0
  23. Kempf ist beim SCF doch auch kein gestandener Bulispieler geworden. Jedenfalls noch nicht.

    Nimmt man einen wie Tosun, dann hat sich das natürlich finanziell gelohnt, aber er spielt weiterhin in einer völlig minderwertigen Liga. Wenn er ein Klassemann geworden wäre, würde in einer gescheiten Liga spielen.

    0
    0
  24. wir benötigen ja sowieso Geld und wenn wir jetzt 1,3 Mil. erhalten (Vorsicht Bild), dann ist das doch eine ganz nette Summer für einen Spieler, der ja eigentlich eh keine Rolle gespielt hat. Wir sollten einfach froh sein, dass wir für die Iggys und Waldschmidts zumindest noch etwas bekommen. Hört sich auch ganz so an als würde der Vater da mächtig im Hintergrund agieren, kann ich Luca nur bemitleiden ich glaube nicht, dass er beim HSV seine Weg macht, Geld verdienen wird er schon. Na ja vielleicht ist es für alle Seite besser so … und tschüss … ich wünsche dem HSV und Waldschmidt nicht das Beste im Gegensatz zu Iggy dem ich das Beste in Freiburg wünsche. Ich hoffe der HSV bekommt dass was er verdient und das ist Liga zwei !

    0
    0
  25. Mit Hrgota wurde Luca ein weiterer Konkurrent, nach Castaignos letztes Jahr, auf der Mittelstürmerposition vor die Nase gesetzt. Nur logisch, dass er sich einen neuen Verein sucht. Und eine Ablösesumme wird es auch geben. Hrgota war ablösefrei, also ein Plusgeschäft für die Eintracht. Weiter so.

    0
    0
    - Werbung -
  26. Luca Waldschmidt Topverdiener beim HSV??? Vielleicht klappts ja endlich mit dem Abstieg nächste Saison bei denen. Kühne ärgert sich bestimmt jedes Mal, wenn AMFG ne Bude macht.
    Ist Papa Waldschmidt eigentlich mit Papa Ochs befreundet?

    0
    0
  27. Wie ReinholdFanz kann ich da meine Zweifel, ob LW wird mit zum Bestverdiener beim HSV werden würde… Warum soll er als Nachwuchstalent gleich verdienen mit einem Adler, Hunt oder oder oder? Falls doch, dann Glückwunsch an ihn und für uns bitte dementsprechende Ablöse.

    0
    0
  28. Finde es gut, dass gerade die letzten Kommentare sehr sachlich und in meinen Augen auch sehr gut sind :-))

    Luca hat gerade am Anfang der Saison immer wieder Chancen bekommen, ein Talent muss sich da dann einfach mehr zeigen, das war nicht der Fall. Dass man dennoch mit ihm verlängern möchte, zeigt meines Erachtens die Wertschätzung gegenüber dem Spieler – und natürlich kann und darf das nur marktgerecht sein – sonst brüllen alle, die jetzt meckern, dass man so ein Talent gehen lässt, warum man ihm einen langfristigen gut dotierten Vertrag gegeben hat.
    Dieses Verhalten brauche ich bei unserer SGE nicht, da lobe ich mir Stender, der das zu schätzen weiss und dem auch im Falle einer Verletzung ein leistungsgerechter Vertrag vorgelegt wird.

    0
    0
  29. wer ist für dir Verhandlungen bei uns zuständig? Wer legr den Spielern ein Vertrwg vor u verhandelt mit den Vereinen um die Ablösesumme?
    Bisher ist mir der Aufgabenbereich von FB und BH noch nicht klar definiert und voneinander abgegrenzt bzwm Überschneidungen dargelt.
    @Christopher
    Danke für deine Antwort zum Thema Fabiantransfer.
    Mir persönlich ist auf dieser Seite aufgefallen, dass immer mehr Werbung auftaucht. Anfangs nur zwischen den Zeilen aber mittlweile plopt ein Popup auf, dass man zunächst bei einem x oben wegklicken muss um den thread vollständig lesen zu können.
    Akzeptiere die Absicht Geld durch Werbung zu erzielen, aber mir wird es mittlerweile zu viel davon.

    0
    0
  30. Also, sorry, aber bevor hier manche einen Artikel kommentieren sollten sie vielleicht zuerst mal versuchen das gelesene richtig zu verstehen.
    Natürlich wird Waldschmidt nicht Großverdiener beim HSV.
    Gemeint ist das das HSV Gehalt ihn bei der Eintracht zum Großverdiener gemacht hätte. Das ist schon ein riesiger Unterschied.

    0
    0
  31. Waldschmidt hat sich in all den Jahren hier nicht durchsetzen können und somit ist der Verkauf in Ordnung.

    0
    0
  32. Danke und Tschüß. Ich vermute, den Namen Waldschmidt werden wir nicht mehr sehr oft hören im Profifußball. Da nehm ich auch lieber die Kohle und das eingesparte Gehalt. Wüsste nicht wo und für wen er beim HSV spielen will – besonders wenn die noch 50 Mio. auf der hohen Kante haben (sollten). Da holen die sich sicher andere Kaliber und nicht irgendwelche ewigen Talente. Seit der Abschaffung der U23 spricht gerade für solche Spieler auch gar nichts mehr für einen Verbleib aber hier lässt es sich verschmerzen.
    Groß ausposaunen würde ich die Schlagwörter „Ausbildungsverein“ und „junge, deutsche Spieler“ nicht all zu laut. Da stehen wir im BL Vergleich vermutlich aktuell ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Aber vielleicht tut sich ja was – wenn man sieht, dass die A-Jugend 4 neue „Talente“ verpflichtet hat, versucht man vielleicht auf dem Weg günstig an gute Spieler heranzukommen. Das fanden wir bei anderen immer blöd und jetzt ists cool aber so schnelllebig ist halt das Business.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -