Inui+TrappKevin Trapp geht nun in seine dritte Saison als Torhüter bei Eintracht Frankfurt. Nach zwei Jahren unter Armin Veh bedeutet der Trainerwechsel auch für den 24-Jährigen eine Rollenänderung. „Ich soll weiter vorn stehen. Wie Manuel Neuer. Er hat bei der WM gegen Algerien neue Maßstäbe gesetzt. Das war ja unfassbar! Es ist zwar riskant, aber wenn es der Mannschaft neunmal hilft und nur einmal schiefgeht, ist es gut„, erklärt der Schlussmann in BILD. In der kommenden Spielzeit möchte Trapp nun noch mehr Verantwortung übernehmen und er kann sich sogar vorstellen, dass Kapitänsamt zu übernehmen. Es sei nunmal seine Aufgabe, „mich persönlich weiter zu entwickeln.“ Über gute Leistungen möchte sich der Torwart dann auch für die Nationalmannschaft anbieten. 

Dies ist auch das Ziel von Takashi Inui, der eine miserable Bundesliga-Saison spielte und konsequenterweise auch bei der WM nicht im Kader der Japaner stand. Unter Thomas Schaaf möchte der wendige Mittelfeldspieler wieder an die Leistungen aus seiner ersten Saison anknüpfen. Der Coach sieht den 26-Jährigen jedoch nicht auf dem Flügel, sondern „in der Spitze„, wie Bruno Hübner bei BILD sagt. Im Urlaub nahm sich Inui einen Neustart vor, was auch Mannschaftskamerad Marco Russ nicht verborgen blieb: „Vielleicht hat er die letzte Saison zu früh abgehakt. Jetzt sieht man, dass er beim neuen Trainer um eine neue Chance kämpft.“

Dabei bekommt es der Japaner auch mit einem neuen Konkurrenten zu tun. Der (fast) perfekte Wechsel von Lucas Piazon eröffnet dem Trainer auf den Flügeln neue Möglichkeiten. Der brasilianisch-italienische Spieler des FC Chelsea ist beidfüßig und sowohl rechts, als auch links einsetzbar. Um weitere neue Spieler holen zu können und die Verträge der Leistungsträger zu verlängern, stockt die Eintracht den Profi-Etat auf 36 Millionen Euro hoch. „Ich wehre mich gegen Gerüchte, Eintracht starte mit einem finanziellen Handicap in die Saison und habe keine Chance. Das Gegenteil ist richtig! Wir sind gut aufgestellt und haben den Etat noch mal erhöht. Wir können uns ganz sicher den ein oder anderen guten Spieler leisten“, blickt Aufsichtsrat-Sprecher Dr. Wilhelm Bender optimistisch nach vorne.

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Vom Tor-ungefährlichsten Mittelfeldspieler zum Stürmer? Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.

    0
    0
  2. Vielleicht ist es ja wie bei Dr. Jekyll & Mr. Hyde, und Inui mutiert vom ungefährlichsten MF zum gefährlichen ST. 🙂
    Man sollte nicht vergessen, daß Inui in seiner ersten Saison für die Eintracht immerhin 6 Tore & 8 Assists erziehlt hat.
    Sollte er unter TS an seinem Abschluß, sprich Torschuß arbeiten, so daß die meisten seiner Schüsse keine besseren Rückgaben
    mehr werden, ist doch der dieser Idee durchaus was positives abzugewinnen.

    0
    0
  3. Inui konnte sich auf dem Flügel kaum gegen seine Gegenspieler durchsetzen, wie soll er das gegen die noch robusteren Innenverteidiger schaffen? Der läuft einmal bei Hummels auf und hat dann den Kramer-Effekt………..und weiß von nichts mehr. Im 1 gegen 1 und vorm Tor ist Inui für mich einer der schlechtesten Spieler der Liga.

    0
    0
  4. Ich gehe mal davon aus, dass TS ein bisserl was vom Fußball versteht und die Fähigkeiten von Inui gut einschätzen kann. Vielleicht sieht er eine Art falsche 9 in ihm? Nicht jede Mannschaft hat einen IV der Klasse Hummels zur Verfügung, aber das nur am Rande.
    Gut finde ich, dass der Etat erhöht wurde. Das ist ein wichtiges Zeichen an die eigenen Spieler, mögliche Neuzugänge und Konkurrenten. Ich fände es schön, wenn die Verantwortlichen sich besser abstimmen würden, was an die Presse geht und wie. Diese Alleingänge von HB kann ich nicht verstehen…

    0
    0
  5. unser kleiner flitzer is ja schon schnell…vieleicht kann er einfach mit dem ball ins tor rennen, dann muss er nicht schießen un der ball würde wenigstens mal mit tempo auf den kasten kommen.
    is kein spass, das mein ich ernst.

    0
    0
  6. Mir wäre lieber Trapp würde mal ne Ecke außerhalb des Fünfers fangen, aber okay soll er halt den Libero machen.
    Inui – „Nichts ist unmöglich THOHUWABOHU“!

    0
    0
  7. Warum sollte ein quirliges (und hoffentlich wieder ballsicheres) Leichtgewicht nicht ab und zu mal von der Seite in den Strafraum dribbeln? Dort hat es doch drei Optionen: Selbst schießen, Mitspieler bedienen oder sich ordentlich vom Gegner ummähen lassen und einen Elfer rausholen.

    0
    0
  8. Wenn ich Schaafs neue Taktikvorstellung und Inuis neue Rolle höre, habe ich sofort das 3:3 gegen Dortmund vor Augen. Bin allerdings mal gespannt, wer den schnellen Leuten die Bälle in den Lauf legen soll. Madlung … ?!? 😉

    0
    0
  9. Inui wird als Stürmer gehandelt?
    Hat sich Schaaf seine letzte Saison angesehen? Hätte der keinen Vertrag mehr, müsste er in die 2.Liga!

    0
    0
  10. Meine Güte, nur weil Schaaf Inui im Training mangels Alternativen im Sturm spielen lässt, heißt das noch lange nicht dass er jetzt nur noch im Sturm spielt.

    Was mich aber beunruhigt ist, dass Trapp so hoch stehen soll. Genau das ist nämlich sein Manko, das fußballerische. Das könnte ordentlich in die Hose gehen.

    0
    0
  11. Vll packt er ja wirklich vorne den Durchbruch sowie Okazaki
    er ist zwar Körperlich net so robust .. auch wird er kein zweiter Hrubesch werden
    aber witzelich genug ist er um den langen Innenverteidigern durch die Beine zulaufen ^^

    0
    0
  12. ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche hier die eigenen spieler runter machen. wir alle haben doch vorletzte saison gesehen, das der inui was drauf hat, oder nicht ? klar hat er eine unterirdische saison gespielt, aber wenn sogar der trainer ihm ne neue chance gibt, warum macht ihr das nicht ? wenn er dann wieder nix gebacken kriegt, kann man doch immer noch kritiseren. ich finde, wir sollten unsere spieler durch unterstützung versuchen stärker zu machen und sie nicht immer wieder nieder machen. spannend wäre es, ob ihr mit euch selbst auch so kritisch seid.

    0
    0
  13. Leute geht’s noch, die erste Saison von Ingo vergessen, da war er dreh und Angelpunkt, macht ihn nicht schlecht, ohne inui haette es keinen europacup gegeben

    0
    0
  14. Inui der neue große und robuste Stürmer, wir haben ihn gefunden. 😀

    Ich denke auch, das Schaaf das nicht ernst meint. Er hta ja im Moment keinen STürmer, Kadlec hat sich noch das Knie verdreht, und ist sicherlich nicht 100% fit.
    Wie soll er da mal spielen lassen? Einer muss ja nach vorne.^^

    0
    0
  15. @16&17
    Gute Worte!

    Vor allem schlägt hier die Stimmung innerhalb von 2 unbedeutenden Pressemeldungen komplett um. Gestern Abend war alles super die Quali zur EL schon so gut wie in der Tasche und heute sind wir schon wieder abgestiegen nur weil Schaaf in einen Trainingsspiel Inui im Sturm aufstellt.

    0
    0
  16. @16 + 17

    Genauso sieht es aus!

    Es wird immer (von uns selber) davon gesprochen, wir seien die besten Fans der Liga. Dazu gehört aber mehr, als unsere beindruckenden Choreos oder unsere Lautstärke bei Heim- und Auswärtsspielen. Insbesondere beim Thema „Spieler unterstützen“ haben wir noch Nachholbedarf. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das letzte Jahrzehnt (Alex Meier, Benny Köhler, Benjamin Huggel, Johannes Flum, Jan Rosenthal, Takashi Inui).

    Ich denke, dass nicht nur ein guter Trainer das Potential aus einem Spieler rauskitzeln kann und ihn dadurch besser macht. Nein, auch die Möglichkeiten der Fans, durch guten und nachhaltigen Support einen Spieler besser zu machen, sind nicht zu unterschätzen. Das meiste entscheidet schließlich der Kopf / die Psyche. Spieler, bei denen es läuft, hochzujubeln ist keine Kunst. Spieler, die sich in einer Krise befinden, wieder aufzurichten dagegen schon.

    0
    0
  17. @ 20

    gutes beispiel ist auch der altintop. ich erinnere mich noch gut, was für ein raunen durchs stadion ging, wenn der gespielt hat oder eingewechselt wurde. und wenn man den letzte saison in augsburg gesehn hat, dachte ich immer, das muß der 3. zwilliing altintop sein, aber nein es war unser altintop. von occean will ich gar nicht sprechen….

    0
    0
  18. @FM Chris (20)
    Du hast absolut Recht. Das kann man nur unterschreiben….gerade bei Rosenthal würde ich mir mehr possitiven Support wünschen, denn ich denke er ist kein Schlechter (in Freiburg hatte er es bewiesen). Er schaut manchmal sehr depremiert aus, hoffentlich leidet er nicht dran.

    0
    0
  19. @16 + 17:
    Perfekt – genau meine Rede.
    Aber das ist ja leider mittlerweile nicht einfach Manch einem einfach Mal die Bedeutung des Wortes „Geduld“ zui erklären – ist ja auch eine königliche Gabe.

    0
    0
  20. apropos geduld, wann kommt denn jetzt endlich die vollzugsmeldung mit unserm neue brasilianer…..*fingernägel abkau

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. vielleicht mag auch der Rudi wieder spielen?War immerhin auch mal in Bremen. Und was ist mit Andi Herzog, Ailton und Thorsten Frings?? Valdez ist ein echter Chancentod sozusagen Furtok 2.0. Halleluja, ich hör jetzt Rock`n`Roll sonst werde ich auch noch manisch-depressiv wie manch einer hier…

    0
    0
  23. @26
    Ne, die Medien suchen sich nur die raus, die mal unter Schaaf gespielt haben 😉

    Was mich überrascht, dass hier keiner über den erhöhten Etat redet. Sonst wird doch immer rum geheult man gehe nicht ins Risiko und lasse alle Leistungsträger ziehen. Jetzt wurde der Spieleretat um 1/6 im Vergleich zur letzten Saison erhöht, das sind Welten!!!

    0
    0
  24. Hannover hat Kyotake verpflichtet für fast 5 Mio. Angeblich sind sie auch noch an Marin interessiert. Glaube jetzt dass Aigner bleibt. Kind buttert da aber ganz schön Kohle rein.

    0
    0
  25. @ 29

    da hab ich mich heut morgen schon drüber gewundert. denn eigentlich ist das doch eine durchweg postive meldung da oben. etat erhöht auf eine vor kurzen für frankfurter verhältnisse fast unvorstellbare summe, trapp will noch mehr verantwortung übernehmen, vielleicht wächst da ja doch was längerfristiges zusammen und mal das riskante hochstehen des torhüters außen vor gelassen. aber es wird sich auf den armen kleinen japaner gestürzt. bei allen bauchschmerzen der letzten tage, irgendwie sieht das doch alles schon wieder besser aus.

    0
    0
  26. Natürlich bleibt Aigner. Egal ob Hannover jetzt 10 oder gar keinen Spieler holt, wir entscheiden darüber was mit Aigner geschieht.

    0
    0
  27. @31
    Um ehrlich zu sein, hat sich nichts geändert im Vergleich zu einer Woche zuvor. Da sieht man mal wie leicht sich die Menschen von den Medien beeinflussen lassen. Alles wird für bare Münze genommen und jedes noch so absurde Gerücht sorgt für einen shitstorm. Die Menschen sind nicht mehr in der Lage selbst zu denken.

    Ich nehme an, dass Schaaf Inui im Sturm getestet hat, weil er heute im Freundschaftsspiel wohl gerne ein 442 spielen möchte.

    0
    0
  28. @31
    Wieso sieht alles besser aus….. Wir sind doch kein Schritt weiter. Piazon hat noch nicht unterschrieben, man hört nichts. Kurzum, wir haben noch keinen neuen Spieler für die Offensive verpflichtet …nur Gerüchte.
    …und Aigner war klar, dass er nicht zu H96 geht. Was haben die für die Fans für einen Stress bei transfermarkt.de im Forum gemacht. Fast schon beleidigend….

    0
    0
  29. @tom34

    da sieht man halt auch warum der markt so kompliziert ist. wenn es vereine gibt die einfach so mal 5 millionen für kiyotake raushauen braucht man sich ja nicht zu wundern. und auch bei diesem transfer hätte die eintracht nicht mitgemacht und die summe als übertrieben angesehen.

    die etaterhöhung kommt zur rechten zeit.
    ich denke man hat bei den verhandlungen gemerkt, dass man mit den bisherigen gehältern, handgeldern, prämien einfach keine qualität mehr einkriegt
    Jetzt bin ich gespannt was bis zum ende der woche passiert.

    0
    0
  30. @Hkkn

    so natürlich ist dies nicht. Wenn wir einen Ersatz hätten und Aigner intern eine Verlängerung abgelehnt hätte, dann hätten wir ihn für 5 Mio garantiert verkauft.
    Wobei jetzt fällt mir auf, dass es da ziemlich viel hätte dabei sein müssen.

    0
    0
  31. @36
    Die Etat-Erhöhung wird hauptsächlich dazu dienen, um mit Trapp, Aigne rund Zambrano zu verlängern. Ich denke nicht, dass die weiteren 2 Mio in Gehälter für Neuzugänge einfließen werden. Bisher hat nur Bendtner wegen des Gehalt abgesagt und das war sowieso utopisch hoch.

    @37
    Wir haben aber keinen Ersatz für ihn. Um über einen Aigner-Verkauf nachzudenken, müssten wir 3-4 Spieler verpflichten.
    5 Mio? Niemals. Dann wartet Hannover eben eine Saison ab und bekommt ihn dann ablösefrei. Ich denke mal 3-3,5 Mio wären möglich.

    0
    0
  32. @HNKN
    Die Nachricht, dass der Etat erhöht wird, insbesondere um Verträge zu verlängern (damals glaube ich noch Trapp, Aigner, Zambrano & Jung) ist, wenn ich mich recht erinneren, schon 4-6 Wochen alt. Was Bender da äußert ist zwar sehr positiv, aber im Prinzip ein alter Hut. Die Erhöhung ergab sich, glaube ich, aus dem erhöhten Fernsehgeld, von der alle Bundesligisten profitieren.

    Ich denke, Aigner fühlt sich wohl und die Chancen, dass es bleibt, sind nicht schlecht. Blöd und ärgerlich ist, dass man die Vertragsverlängerung im Januar deutlich günstiger hätte haben können!

    0
    0
  33. Den Kiyotake hätte ich aber auch gern hier gesehen, hatte gehofft, dass man an dem dran war!

    0
    0
  34. Bei FFH wurde eben gerade die Meldung durch gesagt, dass endlich ein weiterer Neuzugang zu vermelden ist und der Deal mit Piazon perfekt ist und er auf Leihe erstmal für ein Jahr in Frankfurt spielen wird.

    0
    0
  35. @ Fozzis

    „Ich denke, Aigner fühlt sich wohl und die Chancen, dass es bleibt, sind nicht schlecht. Blöd und ärgerlich ist, dass man die Vertragsverlängerung im Januar deutlich günstiger hätte haben können!“

    Woher weißt Du das? Habe nie etwas in der Richtung gelesen oder gehört. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht sehr optimistisch, dass er verlängert. Wenn wir jetzt schnell noch guten Ersatz bekommen, denke ich,d ass er noch zu 96 geht, ggf auch erst im Winter. ansosnten glaube ich, dass er im nächsten Sommer ablösefrei geht.

    0
    0
  36. @39
    Nein die Meldung ist brandneu. Damals wurde der Etat auf 34 Mio aufgestockt und jetzt wurden nochmals 2 Mio drauf gelegt und man ist bei 36 Mio angelangt.

    0
    0
  37. Ja ist denn schon der 1. April ? – Inui hat vor dem Tor oft genug gezeigt das er das nicht kann. Sofort vergessen und einen Stürmer kaufen der es kann ! Da denkste der Veh hat schon nicht alle Tassen im Schrank und dann kommt ein Schaaf und lässt Inui aka chancentod in die Sturmspitze? – Zu viel Wind im Norden abbekommen wa? – Ist ja unfassbar so etwas zu lesen, ehrlich. Wenn man schon wieder den Etat erhöht hat, muss doch endlich mal Geld für Bendtner oder einen anderen Stürmer, die Klasse besitzt, da sein, mein Gott.

    Das Kevin weiter vorne stehen soll finde ich gut. Unsere IV rückt eh viel zu weit auf und kommt dann nicht mehr schnell genug nach hinten. Könnte also klappen.

    0
    0
  38. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TS wirklich ersnsthaft in Erwägung zieht, Inui als Stürmer spielen zu lassen. Unabhängig davon, dass mal wieder von der Blöd kommt und TS es noch nicht mal direkt gesagt hat. Da wird sicherlich wieder was aus dem Zusammenhang gerissen. Aber lassen wir uns überraschen.

    Zu Inui´s Fähigkeiten und Schwächen wurde bereits genug gesagt. Ich für meinen Teil bin etwas enttäuscht von ihm, was die letzte Saison betrifft. Nicht weil er grottig gespielt hat, sondern weil mir seine Körpersprache und sein ganzer Ausdruck nicht gefallen haben. Er hat mir nicht ansatzweise den Eindruck gemacht, als wolle er den Wettbewerb innerhalb der Mannschaft annehmen und hat sich eher zunehmend abgekapselt. Ob das eventuell an der Beziehung zu AV lag, lässt sich nur spekulieren.

    Gleichzeitig gerate ich jedoch ins schwärmen, wenn ich an seine erste Saison denke. Er war schnell, flink, trickreich und hat Sahnepässe in die Schnittstellen gespielt, hat immer Alarm vorne gemacht und war deutlich zwingender im Abschluss.
    Und genau diese Form muss TS nun aus ihm wieder rauskitzeln. Ich bin sicher, dass Inui nichts verlernt hat.

    Ich hoffe, dass die Personalien Hasebe und Schaaf sich positiv auf ihn auswirken und er zu alter Stärke findet.
    Ich kann mir auch vorstellen, das Schaaf vom Typ her besser mit Inui auskommt, als der grantige Augsburger 😉
    Wenn TS das packt, so kann Inui plötzlich wieder sehr wichtig werden und die SGE enorm bereichern.

    Auf gehts Takashi! (was laut wiki Anstand bedeuten soll).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -