03.05.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenWas SGE4EVER.de schon vor ein paar Tagen in Erwägung gezogen hat (News vom 29.06.2015), ist nun nach Informationen der Bild-Zeitung eingetreten: Die Hessen stehen vor einer Verpflichtung des Schalkers Sidney Sam! Am gestrigen Samstag wurden laut dem Blatt die finalen Gespräche geführt, mit dem Resultat, dass die SGE das königsblaue „Problemkind“ für eine Saison ausleiht und S04 einen Teil des 4-Millionen-Gehalts übernehmen wird. Zudem sollen sich die Frankfurter eine Kaufoption für den nächsten Sommer gesichert haben.

Der Transfer würde die Problemstelle auf der linken Seite der Adlerträger lösen und dem auf Schalke aussortierten Flügelflitzer eine neue Chance ermöglichen. Auf Schalke besitzt der ehemalige Leverkusener noch einen Vertrag bis 2018. Die Entscheidung für die Eintracht ist auch mit der Perspektive eines Stammplatzes für den 27-Jährigen verbunden. Zudem wären sich dessen Berater sicher, dass SGE-Coach Armin Veh Sam wieder zurück in die Spur bringen würde.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. wenn Armin den Sam wieder in die Spur bekommt haben wir einen richtig starke Flügelzange mit Sam und Aigner (vorausgesetzt die Bild hat recht)

    0
    0
  2. Jetzt verstehe ich auch die Partie bei der Saisoneröffnung gegen
    Tokyo. Die holen den Inui ab.

    0
    0
  3. wenn das so kommt, dann fänd ich das top. Und nur weil er bei Schalke nicht zurecht kommt heißt das nichts. Wer kommt da schon zurecht…. Dazu einen günstigen TW , den Roman Weidenfeller (ich weiß ich weiß), dann kann es abgehen.

    0
    0
  4. Jetzt noch 2-3 Wochen warten bis der Jung die Freigabe bekommt und der Bruno hat nen mega Job gemacht!

    0
    0
  5. Bin immer noch extrem skeptisch. In Hamburg sollte er „nie wieder für den Verein“ spielen, und auf Schalke muss er sich auch eher keine Freunde gemacht, hier wurde er ja auch eher rausgeschmissen. Es gibt ja Fans, die auf A****löcher stehen, aber ich stehe eher auf die Typen mit einem entsprechenden Charakter. Und diesen spreche ich Sidney Sam ab. Aber wer weiß: vielleicht ist der Armin ja der Sidney-Flüsterer…..
    Hoffentlich geht das gut…

    0
    0
  6. Die Idee ihn 1Jahr auszuleihen finde ich auf jeden Fall gut. Natürlich sind 2 Mio Gehalt auch nicht wenig, aber das Risiko ist minimiert.
    Die Spieler , die Sam näher kennen, haben alle sehr positiv von ihm gesprochen und immerhin ist er ja Nationalspieler.
    Finde die Investition richtig gut.

    0
    0
  7. Ist doch super. Leihe mit KO.
    Ich denke Sam bringt wesentlich mehr Schwung über links als Inui oder Piazon, oder Kittel die sich letzte Saison dort versucht haben…

    0
    0
  8. ich glaub bei uns läuft das mit ihm. Mittlerweile würde ich mal ein paar Abgänge begrüßen Wird langsam etwas voll.

    0
    0
  9. so langsam bin ich sprachlos, was Bruno Hübner hier für einen Job macht kann man nicht mit worten beschreiben,

    Der vierte Topneuzugang, unsere Schwachstellen wurden bis auf rechter Verteidiger komplett behoben.

    Es ist auch mittlerweile scheinbar so, daß Spieler wie Reinartz und Sam die Eintracht mittlerweile vorziehen vor den Chaosclubs HSV,Stuttgart, Hannover oder Hertha, die eigentlich über zum teil deutlich mehr finanziellen Mitteln verfügen können, die haben halt nicht so einen Oberfuchs wie Hübner als Manager.

    Jetzt guckt euch doch nur mal unser Mittelfeld und Sturm an, da hast du für 6 Positionen 8 Topleute ( Hasebe,Stendera,Reinartz,Aigner,Sam,Costagnois,Meier und Seferovic, zudem noch Spieler wie Inui,Valdez,Kadlec,Gerezigher,Waldschmidt,Flum,Ignovski,Medojevic,Kittel und Bunjaki.
    Deswegen muß man wirklich versuchen, Spieler wie Ignovski, Medojevic, Kadlec und Inui zu verkaufen.
    Die jungen Spieler werden etwas Geduld mitbringen müssen, bei der Konkurrenz wird es schon sehr schwer erstmal auf die Ersatzbank zu kommen, aber das Niveau im Training steigt ja auch und das ist für die jungen Spieler auch nicht von Nachteil, wer richtig gut ist, der wird sich auch durchsetzen.

    Und das Sam hier irgendwelche unruhe bringt, das halt ich für unsinn, in schalke wurde er das bauernopfer eines überforderten Managers, der aus Aktionismus heraus ihn suspendiert hat, die nähe zu kevin boateng ist ihm da zum verhägnis geworden, aber aufgrund von verletzungen hat er doch lange gar nicht zur verfügung gestanden, ich denke wir profitieren sogar davon, er wird allen beweisen wollen, daß er nicht der stinkstiefel ist, zudem er auf schalke gemacht wurde, und das er ein riesenfußballer ist, daß konnte man in Leverkusen sehen.

    0
    0
  10. leihe ist doch perfekt. wenn er performt ist er bockstark! Jetzt bitte noch Zambrano eintüten und einen RV!

    0
    0
  11. @11 volle Zustimmung!

    Und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster: Mit dieser Mannschaft ist Europa drin. Abstiegskampf? Definitiv nicht.

    0
    0
  12. Eine sehr gute Entscheidung, Sam zu holen. Vor allem das Modell Leihe plus KO ist super! So geht man dem Risiko aus dem Weg, dass er sich vielleicht doch mehr aufs Feiern konzentriert! Damit haben wir die Außenbahn auch komplettiert. Sam, Inui, Aigner und Kadlec sind genügend, zumal Waldschmidt und Sefe auch außen spielen können. Und Castaignos ja auch noch ^^ liebe Leute, haben wir nen geilen Kader zusammen. Jetzt noch die Trapp-Mios zum Teil in Jung stecken und dann bin ich absolut zufrieden! Nen spielender 6er wäre noch klasse, aber wenn Meier auf die 10 soll, muss da sowieso Stendera spielen..

    0
    0
  13. @Kadlec+Inui: Ich betone nochmal, das man keinen von beiden abgeben sollte! Werden beide nächste Saison noch extrem wichtig für uns! Inui als Sam-Ersatz und Kadlec neben Sefe oder Luc oder als Ersatz für einen der beiden.

    0
    0
  14. ich hab gerade einen Schuhkarton zur Europapokalkasse umfunktioniert, da wandert jeder Schein rein, den ich entbehren kann, beim nächsten Mal will ich alle Reisen mitmachen, letztes Mal war ich „nur“ in Tel Aviv, Bordeaux und Porto dabei.

    0
    0
  15. @5
    Der, welcher nie mehr in hamburg spielen sollte, war Dennis Aogo, nicht Sidney Sam.

    Top Transfer, wenn man ihn wieder zu der Form führen kann, die ihn in Leverkusen zum Nationalspieler hat werden lassen. In dem Zusammenhang ist AV vllt sogar der richtige Trainer.

    0
    0
  16. Außerdem spricht es mittlerweile eher für als gegen den Spieler, wenn er in Hamburg oder Schalke Probleme hatte 😀

    0
    0
  17. Mein erster Gedanke war „Um Gottes Willen Nein“. Aber eine Leihe ist ok… Hoffentlich bringt er keine Unruhe in unsere Mannschaft!

    0
    0
  18. Sam ist Nationalspieler, Löw & Co. checken jeden Spieler genauestens, auch und gerade charakterlich… Löw würde den nie einladen, wenn das ein Stinkstiefel wäre… und nächstes Jahr ist EM, da will der hin und wird entsprechend Gas geben… hammer fetter Transfer!

    0
    0
  19. Mein Gott was hier manche ablassen? Mit nur Schwiegermutters Lieblinge gewinnt man kein Blumentopf.

    Sam ist wenn er will Bombe.

    0
    0
  20. Der Veh bekommt den Sam wieder in die Spur. Beim HSV und S04 kann man aus nachvollziehbaren Gründen aus der selbigen geraten… Aigner rechts und Sam links – das ist für unsere Verhältnisse tipptopp. Beide sind für je fünf bis 10 Saisontore gut. Und endlich muss ich den Inui nicht mehr/nicht mehr so oft ertragen – Danke, Bruno!

    0
    0
  21. Inui und Kadlec wären perfekte Ergänzungen zu Sam und Aigner. Valdez? Warum ihn nicht zum RV umkrempeln?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -