Es geht wieder los! Heute startete die Eintracht die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

Zweite Trainingseinheit mit mehr Personal: Um 11 Uhr bat Eintracht-Trainer Niko Kovac heute in Dreieich zum Tanz, um die neue Saison einzuläuten. Beim Trainingsauftakt fehlte aber noch das eine oder andere Gesicht. Bei der zweiten Einheit heute Nachmittag um 17 Uhr sollte sich das jedoch ändern, denn die Trainingsgruppe sollte Zuwachs bekommen. Sowohl die Neuzugänge Gelson Fernandez und Luka Jovic als auch Torwart Lukas Hradecky fanden den Weg auf das Gelände des Hahn-Air-Sportparks und durften im Kreise der Mannschaft trainieren. Alle drei verpassten die Übungseinheit am Vormittag, da sie am Waldstadion ein individuelles Programm abzuspulen hatten.

Hübner sieht die SGE gut gerüstet: Bruno Hübner schaute sich das Treiben auf dem Hahn-Air-Sportpark an der Seitenlinie an. Unter die Lupe nehmen konnte er auch schon einige der Neuzugänge, die er und seine Kollegen in den letzten Wochen verpflichten konnten. Gegenüber „EintrachtTV“ lobte der Sportdirektor die Arbeit der Verantwortlichen in der fußballfreien Zeit: „Die handelnden Personen, besonders Fredi Bobic, haben in den letzten Tagen sehr intensiv gearbeitet, sodass wir zu diesem Zeitpunkt schon gut aufgestellt sind. Wir sind sehr zufrieden.“ Man habe aus der Rückrunde gelernt und wollte den Kader breiter aufstellen, erklärte Hübner und fügte an: „Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist uns das gelungen. Wir haben charakterlich gute und mental starke Spieler dazu geholt. Ich gehe fest davon aus, dass diese uns verstärken. Wir sind optimistisch.“ Dementsprechend positiv gestimmt blickt Hübner nun dem Trainingslager in der USA entgegen: „Das ist was ganz Neues. Die Mannschaft und die Offiziellen freuen sich auf das Erlebnis. Wir werden dort viele positive Eindrücke sammeln können. Wir werden gestärkt aus dem Trainingslager zurückkommen. Es wird anstrengend werden und wir wissen um die Herausforderung, aber wir freuen uns darauf.“

Preuß erwartet weitere Neuzugänge: Teammanager Christoph Preuß stand dem klubeigenen Sender ebenfalls Rede und Antwort und sprach von einem „kurzen Sommer.“ Die Vorfreude auf die neue Saison war ihm trotzdem anzumerken: „Jetzt geht es endlich wieder los!“ Im Laufe der Vorbereitung rechnet Preuß noch mit weiteren Veränderungen im Eintracht Kader. „Es sind einige neue Gesichter dazugekommen, ich denke, dass sich das bis zum Ende der Transferperiode noch weiter verändern wird“, betonte der ehemalige Profi. Für die kommende Spielzeit erhofft sich der 35-Jährige einen guten Start und erinnerte noch einmal an das DFB-Pokalfinale: „Berlin war ein super Erlebnis für alle. Ich glaube, das ist Ansporn genug für die erste Pokalrunde, damit wir vielleicht wieder nach Berlin kommen können. Es ist immer wichtig, dass man einen positiven Start in die Saison hat, sodass man darauf aufbauen kann.“ Vorher steht aber noch der Trip in die USA an. Eine Bundesliga-Mannschaft habe so eine Reise in der Form noch nicht gemacht, also sieht Preuß die Eintracht in einer gewissen Vorreiterrolle und sagte: „Wir werden alles daran setzten, dass wir das bestmöglich umsetzen, sodass am Ende alle etwas davon haben.“

Lionti feiert Jubiläum: Sein 20-jähriges Jubiläum bei der Eintracht feiert in dieser Saison Zeugwart Franco Lionti. „Es ist eine schöne Sache, dass ich solange dabei sein darf“, erzählte er gegenüber „EintrachtTV“. Als Höhepunkte in all den Jahren bezeichnete er die beiden DFB-Pokalendspiele, die Europapokal-Teilnahmen und die Aufstiege. Doch auch wenn er schon so lange dabei ist, das Trainingslager in den USA wird für ihn genauso wie für den gesamten Verein eine Premiere sein. „Das wird eine Herausforderung“, hob der Italiener hervor. Bis jetzt habe aber alles gut funktioniert: „Jetzt liegt es an mir und meinen Kollegen, alles einzupacken, sodass es an Ort und Stelle kommt und wir mit Eintracht Frankfurt eine gute Figur abgeben.“

Bommer freut sich auf Kooperation: Der ehemalige Eintracht-Spieler und Trainer von Kooperationspartner SC Hessen Dreieich, Rudi Bommer, freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit der Eintracht. „Das ist eine tolle Sache. Wir haben hier viele ehemalige Eintracht-Spieler im Verein. Ralf Weber ist mein Co-Trainer, Norbert Nachtweih und Erwin Skela sind auch hier. Das ist für uns alle ein Highlight“, verriet er im Gespräch mit „EintrachtTV“ im Rahmen des heutigen Trainingsauftaktes der SGE. Des Weiteren vergaß Bommer auch nicht Karl-Heinz Körbel zu erwähnen, der die Kooperation zusammen mit den Verantwortlichen der Eintracht in die Wege geleitet hatte.

Heftrich vermeldet volles Haus: Am 4. Juli tritt die Eintracht zum ersten Testspiel der Vorbereitung in Idstein gegen den Kreisoberligisten SV 1920 Heftrich an. Wie der Verein bekannt gab, wird das Spiel vor ausverkauftem Haus stattfinden, demnach sind alle 2500 Karten bereits vergriffen. Wer Tickets für das Spiel hat und mit dem Auto anreist, dem wird empfohlen, dieses auf dem ausgeschilderten P+R Parkplatz abzustellen. Ab 16:30 verkehren von dort Shuttlebusse in Richtung Sportanlage. Weitere Informationen zum Parkkonzept und zum Rahmenprogramm des Spiels gibt es auf der Website des Vereins. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.

Verstärkung für den Riederwald: Nicht nur bei den Profis laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren, auch am Riederwald wird fleißig an den Leistungsteams geschraubt. So wurden kürzlich vom e.V. insgesamt acht Neuzugänge vermeldet. Fünf davon werden in der nächsten Spielzeit für die U19 von Trainer Alexander Schur auflaufen. Der 17-jährige Murad Mahmudov kommt nach einem zweijährigem Engagement bei RB Leipzig in seine fußballerische Heimat zurück und soll das offensive Mittelfeld verstärken. Für die Verteidigung kommen Laurin Stich (Karlsruher SC) und Noah Schmitt (FSV Frankfurt). Stich spielte letzte Saison eigentlich für die B-Jugend der Badenser, half in der Rückrunde aber zehnmal in der A-Jugend aus. Auch Schmitt spielte beim FSV für die B- und A-Jugend, darüber hinaus kam er sogar am 20. Mai zu einem Einsatz in der dritten Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden. Mit Carmelo Quartuccio (Stuttgarter Kickers) und Guiseppe Signorelli (SG Rosenhöhe) konnten zudem zwei Angreifer verpflichtet werden. Letzter war mit 34 Toren Torschützenkönig in der Hessenliga der B-Junioren. Drei Neuzugänge bekommt dagegen die U17. In der Offensive kommt Florian Zorn vom Hessenmeister FSV Frankfurt. Zudem wurde die Torwartposition gleich doppelt besetzt. Um den Platz im Kasten streiten sich zukünftig Alexander Stubben, der in den letzten Jahren der High-School-Mannschaft im amerikanischen Michigan angehörte, und Max Hinke vom SV Elversberg.

Eintracht wünscht viel Erfolg: Nachdem Eintracht-Fan und Radprofi John Degenkolb auf offizielle Einladung des Vereins dem DFB-Pokalfinale in Berlin beiwohnen durfte, ließ er sich nicht lang bitten und revanchierte sich dafür damals mit einer Einladung zum „Grand Départ“ der Tour de France. Dieser fand in diesem Jahr in Düsseldorf statt, zeitgleich mit dem Trainingsauftakt, weswegen es schwierig war, der Einladung nachzukommen. Per Twitter wünschte die Eintracht ihrem prominenten Fan heute jedoch viel Glück für die kommenden drei Wochen:

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Marco Fabian soll sich wohl im Training eine Augenverletzung zugezogen haben und wird evtl. beim morgigen Spiel um den 3.Platz nicht zur Verfügung stehen.
    (Artikel Kicker)
    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -