Timothy Chandler will bald wieder auf dem Trainingsplatz stehen.

Chandler gibt sich Zeit: Der Schock war groß, als Timothy Chandler beim Spiel gegen Borussia Dortmund (2:2) verletzt ausgewechselt werden musste und anschließend ein Riss des Außenmeniskus diagnostiziert wurde. In einem Interview mit „Eintracht TV“ sprach der Abwehrmann nun über die Verletzung und die Reha: „Ich habe die OP gut überstanden. Ich bin jetzt in der Reha und es läuft alles nach Plan.“ Er betonte jedoch, dass er sich bei seiner Rückkehr Zeit lassen will: „Es dauert noch ein bisschen und ich gebe mir genug Zeit, weil es schon meine zweite Operation an dem Knie ist.“ Kraft schöpft der US-Amerikaner aus den vielen Genesungswünschen: „Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass die Fans im Stadion meinen Namen gerufen haben. Das hat mich stolz gemacht und gibt Kraft. Die ersten Genesungswünsche hatte ich zehn Minuten nach der Verletzung. Man freut sich natürlich, dass die Fans die Spieler unterstützen, auch wenn man verletzt ist.“ Einen bestimmten Zeitplan hat er sich nicht gesetzt, das Ziel sei jedoch das Trainingslager im Winter. Für das Spiel am kommenden Samstag in Hoffenheim ist er positiv gestimmt: „Ich denke, dass wir da auch mindestens einen Punkt mitnehmen werden. Ich feuere die Mannschaft jede Sekunde an!“

Haller lobt Kovac und Boateng: In einem Interview mit der französischen Zeitung „France Football“ hat sich Eintracht-Angreifer Sebastien Haller in den besten Tönen über SGE-Chefcoach Niko Kovac geäußert. „Ich mag seine Persönlichkeit. Wir können problemlos diskutieren und uns austauschen. Er weiß, wohin er will.  Er bringt den nötigen Biss für die Mannschaft mit“, so der 23-Jährige. Auch über Kevin-Prince Boateng konnte der Franzose nur Positives berichten: „Er ist ein großartiger Typ und Teamkollege. Ich bin wirklich froh, dass er bei uns ist. Er bringt eine gewisse Aura und viel Erfahrung mit.“ Mit der ersten Zeit bei der Eintracht zeigte er sich zufrieden. Es seien andere Dinge gefragt gewesen und er habe sich anpassen müssen, dies sei aber gut gelungen und er fühle sich wohl, so der Rechtsfuß. Des Weiteren bezeichnete er das Tor gegen Stuttgart als sein bisher wichtigstes für die Hessen: „Erstens, weil es ein schönes Tor war und zweitens, weil es in der letzten Sekunde war und uns den Sieg gebracht hat. Das hat dem ganzen Team damals geholfen.“ 

Nagelsmann lobt die Eintracht: Der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners 1899 Hoffenheim, Julian Nagelsmann, hat die SGE auf der Homepage der Sinsheimer gelobt: „Die Eintracht hat einen sehr guten Trainer und ein starkes Team dahinter. Niko Kovac lässt sich immer etwas einfallen, das Team nutzt verschiedene Systeme und Angriffshöhen.“ Einer der Hauptgründe für den Erfolg sei die gute Integration, die in Frankfurt gelebt werde: „Auch im Sommer kamen viele neue Spieler hinzu, die viele verschiedene Sprachen sprechen. Aber dort wird Integration gelebt, weil alle ein gemeinsames Ziel haben.“ Die Eintracht sei eine Mannschaft, die auf positive Weise eklig spiele und Emotionen auf den Platz bringe. Dabei kann der Trainer wieder auf Ermin Bicakcic, Serge Gnabry, Adam Szalai und Robert Zulj bauen, die allesamt wieder ins Training eingestiegen sind und „sehr viele Qualität ins Training zurückbringen“.

Auszeichnung für Haller: Große Ehre für Eintracht-Stürmer Sébastien Haller. Der Franzose gewann den von „bundesliga.de“ vergebenen Award für den „Rookie des Monats Oktober“. Der 23-Jährige setzte sich beim Voting gegen gegen Ihlas Bebou von Hannover 96 und Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart durch. Der Angreifer war bereits im September für den Award nominiert, konnte das Voting damals – im Gegensatz zu diesem Monat – aber nicht für sich entscheiden.

DFB-Pokal-Tickets am 23. November: Wie die Eintracht heute bekanntgab, können am 23. November von 10 Uhr bis 11 Uhr Tickets für das Achtelfinale der SGE im diesjährigen DFB-Pokal bestellt werden. Das  Spiel wird am Mittwoch, 20. Dezember 2017, um 20:45 Uhr in der Voith-Arena in Heidenheim ausgetragen. Dier Verein gab aber gleichzeitig bekannt, dass die Bestellungen wohl das Gästekontingent übersteigen werden und die Vielfahrer und offiziellen Fanclubs vorrangig behandelt werden.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Haller! Coole Sache!

    Timmy, dir gute und rasche Besserung!

    0
    0
  2. Timothy zählt für mich zu den echten Eintrachtlern. Hoffe, dass er vollkommen wieder gesund wird. Wünsche ihm alles Gute.

    Haller ein Rookie? Ja die Bezeichnung passt. Gratulation für den Award.

    Mit einem Punkt in Hoffenheim wäre ich schon hoch zufrieden. Die können wieder in Bestbesetzung antreten. Zudem glänzen viele Spieler in Hoffenheim mit spektakulären Fall- und Showeinlagen, wenn sie einen Hauch von Berührung verspüren. Leider fallen da zu viele Schieds- und Linienrichter in Deutschland darauf rein. Im Ausland würden solche Kämpfe um den Ball nicht geahndet werden.
    Wird irre schwer werden. Unsere Fans müssen da lautstark vor Ort mithelfen.

    0
    0
  3. Und damit’s mit dem Punkten im Kraichgau klappt:
    Hradecky
    Abraham – Hase B – Falette
    Wolf – Prince – Willems
    Stendera – Gacinovic
    Haller – Rebic

    Forza SGE!

    0
    0
  4. Joah, auch nicht schlecht die Aufstellung.
    Ich würd mich hierfür entscheiden:
    Hradecky
    Salcedo – Abraham – Falette
    Wolf – Stendera – Hase – Willems
    Boateng – Gacinovic
    Haller
    Bank: Zimmermann, Da Costa, Tawatha, Fernandes, Rebic, Kamada, Jovic
    Raus: Bätge, Ordonez, Medojevic, Besuschkow, Blum, Barkok, Hrgota

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -