Stand Yanni Regäsel auch bei Hoffenheim auf der Liste?
Stand Yanni Regäsel auch bei Hoffenheim auf der Liste?

Kann die Personalie Sebastian Jung nach fast 18 Monaten endgültig von der Wunschliste gestrichen werden? Yanni Regäsels Debüt im Dress von Eintracht Frankfurt hat Hoffnungen im Umfeld geweckt. Der 20-jährige zeigte gegen den VfB Stuttgart trotz Niederlage eine überzeugende Leistung und zog sich gegen den starken Gegenspieler Filip Kostic achtbar aus der Affäre. Sicherlich: Beim 0:1 hob er die Abseitsfalle auf und beim 1:3 war er nicht an seinem Platz. Dennoch überwogen die positiven Elemente in seinem Spiel, vor allem die beiden tollen Flanken stachen heraus. Bei Hertha BSC Berlin wusste er in seinen sechs Bundesligapartien ebenfalls schon Akzente zu setzen. Sein Vater Frank verriet nun bei Bild: „Yanni hatte mehrere Angebote, auch aus der Bundesliga.“

Regäsel war für die Hessen ein echtes Schnäppchen, eine kleine Ausbildungsentschädigung wurde nur fällig, weil er noch keinen Profivertrag besaß. Der Rechtsverteidiger sah bei der Eintracht die größte Perspektive für seine persönliche Entwicklung. Ferner spielte auch die Mainmetropole an sich eine große Rolle: „Mir war wichtig, dass ich in eine Stadt komme. Ich bin kein Dorfmensch.“ War möglicherweise die TSG Hoffenheim an einer Verpflichtung interessiert? Egal! Für den ehemaligen U18-Nationalspieler zählt jetzt nur die Eintracht. Der Anfang ist gemacht – und auch die Suche nach einer neuen Wohnung soll schnellstmöglich abgeschlossen werden, wie sein Papa verriet: „Er hat sich schon drei angeschaut. Ich bin sicher, er findet bald was.“

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Wie immer bei Talenten, ist einiges noch ausbaufähig, aber nach einem Spiel bei uns kann man schon sagen, dass er alles mitbringt. Er muss nur klar im Kopf bleiben und natürlich verletzungsfrei bleiben. Ein echter Hoffnungsträger, vielleicht auch für höhere Aufgaben einmal geeignet.

    0
    0
  2. Ich fand die Leistung von Yanni richtig gut. Es war das erste Spiel in einer neuen Mannschaft, in einem neuen Stadion, vor neuen Fans, und das für einen 20 Jährigen…alle Achtung. Ich habe für meinen Teil Sebi nicht vermißt, und das soll schon was heißen. Ich wünsche Yanni viel Erfolg bei der Eintracht und das es mal ein Großer wird.

    0
    0
  3. Nach vorne sah das schon ganz gut aus. Nun muss er versuchen hinten stabiler und sicherer zu stehen. Dann wird das was 🙂

    0
    0
  4. @1+2:
    Ich will mich Euch da gerne anschließen.
    Die beiden Stellungsfehler haben auch mit Sicherheit nicht das Spiel negativ entschieden.
    Da gab es andere Faktoren und Spieler mit mehr Erfahrung (ohne Namen), die größere Böcke geschossen haben.
    Kompliment für dieses erste Spiel bei der SGE und dies ohne sich vorher riesenhaft einspielen zu können.
    Dank auch an AV bezüglich des Mutes, Regäsel direkt in die Startformation zu nehmen.

    0
    0
  5. Ich glaub das war kein „Mut“. Das war genauso „unmutig“ wie damals Gacinovic zu bringen. Ist halt aus der Not heraus entstanden. Alternative wäre Iggy gewesen. Aber anscheinend hält er von ihm noch weniger. Das würde mir zu denken geben wenn ich Iggy wäre. Mutig wäre es aber, ihn am Samstag wieder zu bringen bzw ihn nun dauerhaft einzusetzen. Erst dann heb ich den Daumen.

    0
    0
  6. @alpi:
    Davon gehe ich nach den positiven Umfragewerten mal aus, allein um etwas Ruhe und Kontinuität in das rechte Verteidigerspiel zu bringen.
    Ignjovski sehe ich allerdings noch vor Chandler auf hiesiger Position als BU und ebenfalls als gut brauchbaren BU auf der 6er-Position.

    0
    0
  7. Ganz meiner Meinung, zumal wir ja außer Iggy noch Hasebe und Ayhan als Notlösungen für die RV-Position haben.

    0
    0
  8. so. sebi jung kann jetzt barfuss wiederkommen. zu reduziertem gehalt oder eine ähnlich steile karriere wie paddy ochs einlegen: nach sinsheim ausleihen lassen und anschliessend mit ivan klasnic sich bei 5. ligisten fit halten.
    ich erinnere mich noch an ein schönes plakat: jung, sei kein ochs

    aber er wird es uns noch allen zeigen….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -