Timothy Chandler, Jugendspieler Harun Güler und Hessenliga-Spielerin Vanessa Klich im neuen Eintracht-Dress.

Bei der Frankfurter Eintracht werden in diesen Tagen die Weichen für die Zukunft gestellt. Wie am gestrigen Freitag schon berichtet, ist mit der Jobsuchmaschine „Indeed“ ein neuer Hauptsponsor gefunden, der in den nächsten drei Jahren wohl circa 20 Millionen Euro in die Kasse der Hessen spült. Indeed löst den letztjährigen Sponsor „Krombacher“ ab, bei dem sich die Frankfurter für deren Unterstützung in kritischen Zeiten bedankte. Krombacher bleibt dem Bundesligisten als Premium Partner weiterhin erhalten. Zusammen mit dem neuen Sponsor wurde auch das neue Heimtrikot für die Saison 2017/18 präsentiert. Und auch weitere neue Spieler könnten schon bald in Frankfurt vorstellig werden.

Chandler als US-Botschafter

Mit US-Nationalspieler Timothy Chandler wurde sicherlich nicht zufällig der Spieler der SGE mit amerikanischen Wurzeln ausgewählt, um das neue Heimjersey unter dem Motto „Hol’s dir Schwarz auf Weiss“ in der Wolfgang-Steubing-Halle am Riederwald zu präsentieren. In den Vereinigten Staaten dürfte man die Präsentation daher besonders aufmerksam verfolgt haben. Dass mit der Hessenliga-Spielerin Vanessa Klich und dem U11-Junioren-Spieler Harun Güler zwei Mitglieder des hauseigenen Nachwuchsleistungszentrums gemeinsam mit Chandler hinter dem Vorhang warteten, macht deutlich, dass die Eintracht hier einen Sponsor gewonnen hat, der nicht nicht nur bei den Profis auf der Brust rankt, sondern in allen Fußballmannschaften des gesamten Vereins. Sportvorstand Fredi Bobic zeigte sich von der Optik des Jerseys begeistert: „Ich finde es gut. Ich habe es ja mit ausgesucht. Es geht in eine klassische Richtung und davon bin ich ein Fan.“

Dünne, schwarze Streifen auf Weiß und rot-schwarze Applikationen am Rand: Alle Farben der SGE vereint.

Die neuen Shirts sind im neuen Fanshop auf der Frankfurter Zeil schon am 30. Juni erhältlich, in allen anderen Stores und online ab dem 1. Juli – allerdings nur die Stadion-Version, alle anderen Versionen ab Anfang August. Wie im letzten Jahr auch gibt es wieder verschiedene Preiskategorien. Die Fan-Version kostet 49,95 Euro, die Stadion-Version 84,95 Euro und die Spielerversion 129,95 Euro. Mitglieder erhalten die Stadion-Version zum Sonderpreis von 69,95 Euro (Erwachsene) und 54,95 Euro (Kinder). Besonders ist beim neuen Trikot, dass es auch eine spezielle Passform für Frauen gibt, die mit einem taillierten Schnitt, tiefem Rundhals-Ausschnitt und kurzgeschnittenen Ärmeln punktet. Auch ein neues Auswärtstrikot wird zur neuen Runde präsentiert werden. Sportvorstand kündigte an, dass dies größtenteils in Schwarz gehalten wird.

Die Fans als letztes i-Tüpfelchen des Deals 

Alle Versionen haben eins gemeinsam: Den Slogan des neuen Sponsors auf der Brust. Indeed präsentierte sich dabei im Rahmen der Vorstellung, in deren Anschluss alle geladenen Gäste noch zu einem „American Barbecue“ eingeladen wurden, als großer Fan der Bundesliga, der Stadt Frankfurt und speziell der SGE: „Es gibt kein größeres Medium als die Bundesliga, mit dem man Menschen in Deutschland erreichen kann. Die Strahlkraft der Stadt Frankfurt ist international enorm hoch. Komibiniert man Stadt, Region mit Bundesliga – da gibt es mit den ganzen Emotionen und der Tradition nur eine Lösung,“ schwärmte der deutsche Geschäftsführer von Indeed, Frank Hensgens. Überzeugend sei unter anderem das Pokalfinale in Berlin gewesen, an dem Indeed-Manager aus Amerika, England und Deutschland anwesend waren: „Ich habe noch nie so laute und begeisterungsfähige Fans gesehen wie bei diesem Endspiel.“  Selbst die Premier-League-erprobten Manager aus England hätten ein solches Spektakel noch nicht erlebt. Vielmehr zitierte Hensgens den Kollegen wie folgt: „Ihr habt in Deutschland richtig geile Fans und die Frankfurter sind die mega geilen Fans.“ Nach dem Pokalfinale seien alle Manager grinsend nach Hause gegangen in dem Bewusstsein, mit der Eintracht den richtigen Partner gefunden zu haben.

Vorstandsmitglied Axel Hellmann, Moderator Daniel Wolf und Indeed-Geschäftsführer Frank Hensgens (v.l.) bei der Präsentation.

Auch auf Seiten der Eintracht gab man sich begeistert über den neu gefundenen Sponsor: „Heute ist für uns ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Partnerschaften. Wir haben selbst große Ziele im Digitalbereich. Und dafür kann es nicht schaden, Marktführer an der Hand zu haben,“ äußerte sich Vorstand Axel Hellmann. Es sei wichtig gewesen einen Hauptsponsor zu finden, der dem modernen und wachsstumsstarken Traditionsverein Eintracht Frankfurt die Themen Digitalisierung und Internationalisierung offensiv angeht. Auch die geplante USA-Reise in der Vorbereitung wird dazu genutzt werden, die Zusammenarbeit zu intensivieren. Aber die Kooperation geht über ein reines Sponsoring hinaus. Geplant ist auch eine Jobmesse in der heimischen Commerzbank-Arena, die von Indeed organisiert wird: „Es geht nicht nur darum, eine Partnerschaft digital auszurollen. Wir machen etwas anfassbares in unserem Wohnzimmer für die Menschen in dieser Region. Und bringen ein, was Indeed als Kernkompetenz haben, den Menschen zu helfen, die auf Arbeitssuche sind, sich entwickeln wollen oder Optimierung wollen.“ Frank Hensgens ergänzte die Worte Hellmanns: Wir sind die Profis im Jobfinden. Wir bieten an, zu zeigen, wie man Jobs findet, sich bewirbt und weiterkommt. Das möchten wir den Fans, der Stadt Frankfurt und der Region im Rahmen einer Jobmesse anbieten.“ 

Bobic zu Kamada: „Der Deal ist noch nicht perfekt“ – Ersatz für Salcedo?

Während die wirtschaftlichen Weichen nun gestellt sind, wirft die Personalplanung noch einige Fragen auf. Die Verletzung von Carlos Salcedo macht eine eigentlich schon geschlossene Baustelle in der Innenverteidigung wieder auf, auch wenn Bobic diesen nicht als Ersatz für den scheidenden Vallejo sieht. Eine Nachverpflichtung für die Position wird nicht auf die Schnelle passieren: „Wir werden sehen, was wir machen. Das ist noch alles sehr frisch jetzt, dementsprechend sollten wir erstmal durchschnaufen.“ Ein anderer hingegen soll laut japanischen Medien schon auf dem Sprung in Richtung Frankfurt sein. Wie SGE4EVER.de bereits am Freitag berichtete, soll der 20-Jährige Daichi Kamada vor einem Wechsel zur SGE stehen. Sportvorstand Bobic äußerte sich vielsagend: „Der Spieler war noch nicht hier, ist aber bekannt. Der Deal ist noch nicht perfekt.“ Eine Verpflichtung des Offensivspielers scheint aber abzusehen zu sein. Mit dem abgebenden Klub soll man sich demnach bereits geeinigt haben, mit dem Spieler steht eine Einigung noch aus. Auch bei Luka Jovic sind noch Verhandlungen zu führen. Möglich, dass die Eintracht in der nächsten Woche weitere Neuigkeiten zu verkünden hat. Diesmal in Form von Spielern, die das neue Trikot mit dem neuen Sponsor tragen sollen.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Benny: Die Überschrift zum letzten Abschnitt sollte Bobic zu Kamada: „Der Deal ist noch nicht perfekt“ lauten. Danke.

    0
    0
  2. Also ich kann mit dem Design leben. Schlecht sieht es nicht aus, aber man hat den Eindruck, dass man sowohl Kosten als auch Mühen gescheut hat. Es wurde schlicht das alte Trikot genommen und die schwarzen Streifen geschmälert. Der arme Mijat. Der geht doch bei dem Design komplett unter 😉

    0
    0
  3. Es läuft alles bemerkenswert gut.
    Toller neuer Hauptsponsor
    Interessante Spieler gezielt eingekauft
    Verträge für eigene Nachwuchsspieler
    Rechtzeitige Diskussion um das Stadion
    Geschäftsstelle und Leistungszentrum
    Und auch an so „Kleinigkeiten“ wie dem Trikotdesign
    merkt man, wo wir hinwollen:
    Modern, elegant, ambitioniert, international – ein neues,
    sehr attraktives „Eintracht Frankfurt“.
    und das alles nach einem Jahr.
    Alle Achtung.

    0
    0
  4. Mit badstuber hilst du eine 90% ige Verletzungswahrscheinlichkeit rein……..leider…..

    0
    0
  5. Das trikot ist so „meeeh“
    Für ein Auswärtstrikot wäre es ok. Aber als Heimtrikot doch mehr als unscheinbar und langweilig wie ich finde.
    Warum kriegt Nike bei uns nix gescheites hin?

    0
    0
  6. das trikot sieht doch ganz gut aus. naja geschmackssache halt. der preis sieht scheisse aus!

    badstuber mit leistungsbezogenen vertrag wäre bombe. der junge ist ein top kicker nur halt leider verflucht oder sowas… wenn der fit bleiben würde, der seppel, dann ist der weltklasse.

    0
    0
  7. Wenn Badstuber schon bei anderen Mannschaften so verletzungsanfällig ist, wie soll das denn bei uns erst enden. Der würde sich bestimmt beim unterschreiben schon verletzen. Ist echt schade das er soviel Pech am Stiefel kleben hat, sehr sympathischer netter guter Junge, der immer alles gibt.
    Ohis Felix Uduokhai von 60 hat immer noch keinen neuen Verein, zumindest hab ich nix davon gelesen.
    Den würde ich gerne bei uns sehen, nur ob er uns direkt weiterhelfen würde da bin ich mir nicht sicher

    Das Trikot gefällt mir echt prima

    0
    0
  8. Nike hat nicht die Entscheidungsmacht was das Trikot Design angeht.Das entscheiden wir nach Vorschläge von Nike.
    Denke bewusst „low – key“ Design damit man „Indeed“hervorhebt.Und dies ist eindeutig gelungen.Finde es auch so ganz gelungen!

    0
    0
  9. @Renegade:

    Ist mir zuerst auch nicht aufgefallen, aber der Spieler vorne ist nicht Mijat, sondern einer aus der U11 😉

    0
    0
  10. Schönes, schlichtes und elegantes Trikot, bin schon auf das auswärts Trikot gespannt, hoffentlich kommts mit einem eleganten Kragen, denn das fehlt mir bei der Eintracht ein neues elegantes Trikot mit Kragen. Das Job suchen hätten sie ruhig weg lassen sollen, klingt nach Arbeitsamt.
    P.S. Weiß jemand wan die alten Trikots reduziert werden, und wan die anderen 2 Trikots vorgestellt werden ?
    Danke.

    0
    0
  11. @edelabeha.lol.Volltreffer! 🙂

    @irtysch, HA! Ich dachte mir auch, dass wir mit Leipzig eigentlich die Sponsoren tauschen sollten, weil Frankfurt mehr mit Flügeln zu tun hat und Leipzig mehr mit… *duckundweg*

    0
    0
  12. Ich finde das Trikot ganz ok. Nicht dieser modische Schnick-Schnack und Firlefanz den wohl einige gerne hätten, sondern ein Trikot das einem Traditionsverein gerecht wird. Und das wir die weltweite Nr. 1 in einem der wichtigsten digitalen Zukunftsmärkte, nämlich die weltweite Jobvermittlung, für uns interessieren konnten, finde ich auch genial. Nur Kleingeister verwechseln das mit altbackener, biederer Vermittlertätigkeit.

    0
    0
  13. Nike entwirft nicht extra für uns ein Trikot , alle Trikots die wir bisher von Nike hatten, waren Unitrikots von der Stange, die dann für die Eintracht individualisiert wurden. Die Trikots konnte man in den letzten Jahren allesamt auch neutral über Nike beziehen… Aber ich finde das Trikot nicht schlecht, an das schwarzweisse Auswärtstrikot vor 3 Jahren von Alfo Romeo kommt leider nichts ran…

    0
    0
  14. Also mir gefällt das Trikot auch sehr gut , schlicht, aber dennoch schön anzuschauen:-)

    Sogar meiner Frau gefiel das Shirt, einzig der“blöde Balken“ auf dem Trikot stört sie 😉

    Forza SGE

    0
    0
  15. @23 Nelson stürmt schon seit 3 Jahren für unsere Jugendmannschaften, hoffnungsvolles Talent das in Barcelona ausgebildet wurde, das wir Hoffenheim abluchsen konnten, da die Eintracht sich vorbildlich um einen Bürgen für eine Aufenthaltserlaubnis gekümmert hat, der Junge hat glaube ich einiges an Talent, ich bin echt sehr auf den gespannt…

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. Unseren (hoffe ich doch) neuen Japaner Kamada kann man heute Mittag ab 12 uhr auf DAZN schauen.. dort wird das Spiel Sagan Tosu gg Urawa Red Diamonds live übertragen

    0
    0
  18. habe mir gestern Abend noch intensiv Gedanken um die Aufstellung gemacht und bin von meiner Meinung abgerückt, dass wir dringend auch noch einen spielenden 6er benötigen, aber was wir außer den Spielern Kamada (der ja wohl auch ZM spielen kann) und Jovic noch dringend benötigen, ist ein Ersatz für Salcedo (IV) und ganz ganz wichtig ist ein richtig guten rechts Außen und für diese sollte man dann auch tief in die Tasche greifen können (4-5 Mil.)
    eigentlich schade, dass es nicht Hahn wird, denn unsere Offensive könnte sich dann mit Haller, Gacinovic, Fabian und Hahn richtig sehen lassen. Wichtig auch, dass wir die Außenpositionen richtig stark besetzten, damit Haller Bälle bekommt:

    ——————–Hradecky———————-
    Da Costa——–X———-Abraham——Otsche
    ———————Hasebe———————–
    ——————–Fernandes———————
    X—————————————–Gacinovic
    ———————Fabian————————
    ———————Haller————————-

    schaut eigentlich recht gut aus, hoffe das unsere SGE die beiden X noch gut besetzen kann, wie schon geschrieben sollte man auf Rechts Außen keine Experimente machen, das ist meiner Meinung nach eine Schlüsselposition, die mit einem starken Spieler zu besetzen ist.

    Das Kamada Spiel werde ich mir anschaun 🙂

    0
    0
  19. Hallo Air, teile uns doch bitte Deine Eindrücke von Kamada mit. Denke, da holen wir einen richtig Guten.
    Hoffe jeden Tag, dass die Verpflichtung offiziell verkündet wird.

    0
    0
  20. Ich schätze nicht, dass uns Kamada, wenn wir ihn verpflichten, direkt weiterhilft.
    Ähnlich wie bei Tawatha müssen wir wohl ein Jahr Akklimatisierung einplanen. Ein Backup, mehr nicht.
    Da steckt jetzt keine Wertung des Transfers drin .. ich kenne den Spieler nicht. Vertraue da unseren Verantwortlichen. Aber wenn ich auf die Stats schaue muss ich erfahrungsgemäß davon ausgehen.
    Ich sehe 3 Positionen, auf denen wir Verstärkung brauchen:
    Linker IV, Ersatz für Vallejo. Salcedo spielt ja auch eher rechts. Das sollte gerne ein technisch beschlagener IV sein .. muss kein Zweikampfabräumer sein (da haben wir Salcedo, Ordonez und Russ .. die normalerweise gute ZK-Werte aufweisen .. zudem Abraham .. Vallejo war ja auch kein ZK-Ass).
    Das kann auch ein Leihspieler sein.

    ZM, Ersatz für Huszti. Wir haben da derzeit eigentlich nur Stendera mit Klasse. Aber Stendera MÜSSEN wir dieses Mal noch mehr Zeit lassen. Sprich: das kann auch ein Leihspieler sein .. dann wir haben ja auch noch Besuschkow. Besuschkow sollten wir dafür vielleicht an nen 2. Ligisten verleihen. Denke ein Jahr Spielpraxis würde ihm und Verein gut tun.
    RA, da klaffte letzte Saison ne Lücke. Einen Guten sollten wir hier fest verpflichten und dafür auch Geld in die Hand nehmen. Vielleicht geht’s ja auch über ein gutes Gehalt ohne Ablöse. Rachid Ghezzal von Lyon ist ablösefrei. So ein Kaliber erhoffe ich mir über Rechts Außen. Allerdings wirds wohl schwer sich gg die Roma und Milan durchzusetzen, ich glaube nicht wirklich an so einen Transfer. Aber FB und BH sind ja für Überraschungen gut und scheuen auch keine größeren Namen (s. Haller-Transfer). Und auf der Position brauchen wir nen namhaften, der es richtig drauf hat und uns offensiv weiter bringt.
    Die Stadt, unser Stadion und unsere Fans (insb. nach dem Pokalfinale) sind für uns immer ein Plus.

    Ansonsten schaut das gut aus.

    0
    0
  21. das mit dem Huszti Ersatz hatte ich auch gedacht aber braumerganedruebberedde schau dir mal meine Aufstellung an, wo soll den noch Platz sein für einen Huszti Ersatz ! Wenn Mascarell wieder zurück ist, wird sich dieser mit Fernandes um den Platz streiten, Hasebe ist gesetzt wenn dieser fit ist und mit Hasebe, Fernandes/Mascarell + Huszti Ersatz kann man nicht spielen, wen soll man den da in der offensive opfern ? Sind ja eh schon nur 4 offensive + 4er Kette in der Abwehr + Tormann = es ist eigentlich nur Platz für 2 6er und dazu zählt schon Hasebe meiner Meinung nach.

    0
    0
  22. @adlerherb
    Ich sehe Hasebe nicht gesetzt. Nur in einer 3er-Kette, aber nicht im DM. Er ist 33 und mal sehen, wie er aus dieser Verletzung zurückkommt. Fehlende Schnelligkeit/Spritzigkeit kann man mit Erfahrung wegmachen. Das geht erfahrungsgemäß vor allem ganz vorne und ganz hinten.
    Bzgl Aufstellung: Wir haben ja so gut wie nie mit der gleichen Aufstellung gespielt.
    Gehe ich mal von nem 4-2-3-1 aus, wie du es vorschlägst.
    Da sehe ich die Mannschaft wie du, nur dass Mascarell, wenn er fit ist, statt Hasebe spielt.
    Es wird aber auch noch andere Optionen geben. Man sehe sich unseren Sturm an. Derzeit AMFG, Haller, Hrgota, Dadashov, und wohl Mandela .. dann soll noch Jovic kommen, der eigentlich auch immer MS spielte.
    Da könnte öfter mal ne Doppelspitze rauskommen, sogar das 4-4-2 doppelsechs-System, was Gladbach spielt, können wir spielen. Aber natürlich auch 4-4-2 Raute, 5-3-2 etcetc
    Und unser berüchtigtes System des letzten Jahres: 3-4-2-1
    Da kann ich mir gut Hasebe, Abraham, Ordonez – Otsche, Mascarell, Stendera bzw ein neuer, Chandler – Gacinovic + x und Haller vorstellen.
    In der Hinrunde hat sich NK nicht gescheut, die Systeme zu wechseln .. und das war ziemlich erfolgreich. Am End ist er dann beim 3-4-2-1 hängen geblieben, das kann in dieser Saison aber auch ein anderes System sein. In der Rückrunde hatten wir dann dauerhaft das 3-4-2-1, weil nach NK Meinung keine Spieler (viele waren auch verletzt) für ein anderes System da waren. Zudem ist Kovac die 0 hinten wichtig und mit diesem System kann man das gut verwirklichen.
    An 6ern haben wir derzeit Fernandes, Mascarell, Hasebe und Notnagel Medojevic. Das reicht dicke.
    An 8ern haben wir nur Stendera und Besuschkow .. das ist mir zu eng. Ich finde, einer der 8 und 10 spielen kann würde unserem Kader noch gut tun. Wenn Fabián ausfällt klafft da ne Lücke, die Barkok noch nicht dauerhaft füllen kann. Vielleicht brauchen wir aber auch keinen, wenn Kamada defensivstark ist.
    Ich finde ein ‚Verbindungsspieler‘ 8/10 würde uns noch gut tun. Lt transfermarkt soll Kamada das können bzw hat auch schon im ZM gespielt. Schaumermal.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -