Luka Jovic war für die serbische U20 bei einem Testspiel gegen Griechenland im Einsatz. (Foto: Imago/Aleksandar Djorovic)

Es liegt mittlerweile einen Monat zurück, als der Name Luka Jovic erstmals in den Medien auftauchte. Der „serbische Falcao“ ist bei Benfica Lissabon in der Karrieresackgasse gelandet und kam nur noch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Kann der flexibel einsetzbare Angreifer bei Eintracht Frankfurt wieder in die Spur zurückfinden? Geplant ist eine zweijährige Leihe, in den kommenden Tagen soll endgültig die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt werden. „Wir sind nach wie vor in Verhandlungen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Aus Sicht der Hessen gestalten sich die Rahmenbedingungen für den Deal sehr angenehm. Jovic gilt als großes Talent und war mit 16 Jahren bei Roter Stern Belgrad der jüngste Torschütze der Vereinsgeschichte. Der Serbe war Benfica Lissabon sieben Millionen Euro wert, der Transferweg verlief allerdings dubios. Die ihn beratende Lian Sports Agentur wickelte häufiger bereits mit Scheintransfers ab – so auch bei Jovic. Er wurde zunächst für wenige Tage beim zypriotischen Verein Apollon Limmasol geparkt, dann erst ging es weiter in die portugiesische Hauptstadt.

Wie frei der 1,81 Meter große Rechtsfuß in seiner Entscheidungsgewalt tatsächlich ist, kann nur spekuliert werden. Den Frankfurtern kann dies jedoch egal sein. Die im Raum schwebende fixe Ablösesumme, die bei 45 Millionen Euro liegen soll, wäre nicht stemmbar. Wenn Jovic in den beiden Jahren einschlägt und sich wie erhofft entwickelt, wird Lissabon mit großer Sicherheit auf eine Rückkehr pochen, schließlich läuft der Vertrag noch bis 2021.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Das klingt ja bei Jovic nicht nach Leihe mit realistischer KO. Schade.

    Bei Kamada scheint es immer konkreter zu werden. Bei der gestrigen Pressekonferenz zu einem Pokalspiel seines jetzigen Vereins, kündigte sein Geschäftsführer an: „In Kürze erfolgt eine offizielle Pressekonferenz, bei der Näheres bekanntgegeben wird.“ In der (dortigen) Lokalpresse wird von einem 3 Jahres Vertrag gesprochen.

    0
    0
  2. Ich freue mich auf Jovic, scheint ein Guter zu sein.

    Bei Kamada bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe, dass er besser als Inui ist. Mehr Durchsetzungskraft und sich auch nicht zu viel verdribbelt und gerne auch den Mitspieler sieht. Dann kann er gerne kommen.

    0
    0
  3. Dein Japanisch-Leistungskurs macht sich ja die Tage richtig bezahlt hier 😉

    Ich bin mal gespannt was von den ganzen kursierenden Gerüchten wirklich eintrifft.
    Wenn ich die jüngste Vergangenheit als Beispiel heranziehe, in der man eher bis zur offiziellen Veröffentlichung geschwiegen hat, dürfte keiner der hier kolportierten Namen kommen, aber ich bin positiv gespannt.

    0
    0
  4. @ G-Block 🙂 Luka Jovic kommt – das ist schon seit 1 Monat fix , de fehlen nur kleine Abstimmungen:-)

    Wir sollten uns Marcel Heller Schnappen , guter und schneller Offensivspieler

    0
    0
  5. „Ich hoffe, dass er besser als Inui ist“… ohje. Da schießen die Ansprüche ja wieder in die Wolken und gleichzeitig entwertet man alte SGE`ler.
    Inui war, solange er für uns gespielt hat, einer meiner absoluten Lieblinge. So weit wie man das noch als persönliche Luxusmarotte abtun kann, so fair muss sachlich festgestellt werden, dass Inui DIE Position im damaligen Team war, die immer den Unterschied ausgemacht hat. Aber – wahrscheinlich – werden nur die Wenigsten mich darin bestätigen, dass Inui vor allem für seinen damaligen Gegenpart, Aiges, eine sehr wichtige Rolle im Zusammenspiel ausgefüllt hat. Aiges hst sehr vom Japaner profitiert. Ohne Inui war die Zange gesprengt und Aigner hat seit dem Abgang Inuis nie wieder seine Rolle ausfüllen können.

    0
    0
  6. @G-Block Japanisch ist ne schöne Sprache.

    @2: was die Kraft, vor allem Schusskraft angeht, so kommt Kamada aus einer anderen Gewichtsklasse als Inui. Der ist 1,80 und wiegt 72 kg. Anscheinend sehen viele Experten in ihm eine große Zukunft. Das ist und war bei Inui nie der Fall. Der ist eher so eine Randnotiz in der Japanischen Presselandschaft.
    Im japanischen Blätterwald erscheint in diesem Zusammenhang immer der Name Hasebe und man verspricht sich eine Mentor Funktion von ihm.

    Morgen werden wir bestimmt ein Stück schlauer sein

    0
    0
  7. @4 Bloß nicht den Heller, er kann einfach nichts außer rennen. Er hat genau eine halbe Saison in darmstadt funktioniert (1. Buli). Er ist einfach zu schlecht für die erste Liga.

    0
    0
  8. @5:
    Da muss ich immer den Zwillingsbruder vom Inui gesehen haben. Du den Hui und ich den Pfui. Recht gewagte Analyse. Aber Schnee von gestern. Jeder siehts anders.

    0
    0
  9. @sge1899
    Mit Inui sehe ich anders. Dieser Kerl hat mir ein Teil meiner Haare gekostet. Ständig versuchte er die Abwehr schwindelig zu spielen und hat dabei den besser postierten Mitspieler nicht gesehen. Oder er ist schlichtweg in den Abwehrreihen des Gegners hängengeblieben. Die Flügelzange funktionierte meist nicht. Ich kann mich nur an ein Tor erinnern, dass er richtig gut gemacht hatte, da ist er aus dem linken Halbfeld gekommen und hat direkt in den linken oberen Winkel abgezogen. Ansonsten war viel brotlose Kunst bei ihm.

    0
    0
  10. Thema Inui:
    Hat mir auch gut gefallen. Sehr gute Laufwege und stark im Antritt, auch sein Passspiel war durchaus ok. Ne Klasse besser als Rebic. Zwar ging nach vorne vglw viel oder wenig, wie Rebic mit schwachem Torabschluss. Aber hinten ist mit Inui weniger angebrannt und er war besser anspielbar .. hat Räume geöffnet, das seh ich genauso.
    Thema Jovic:
    Bin mir sicher, dass sich die Eintracht ne KO sichern will (und bei keiner KO wohl Abstand nimmt). Das wäre auch ein Grund, warum es so lange dauert. Eine normale Leihe über 2 Jahre wäre sicherlich kein Problem für alle anderen Parteien (außer der Eintracht).
    Stichworte ‚dubios‘ ‚Apollon Limmasol‘ ‚Lian Sports Agentur‘ .. da haben noch welche Transferrechte, die es bei ner KO abzukaufen gilt.
    Eigentlich sollte man als Verein von Transfers Abstand nehmen, wenn man damit Teil von kriminellen Geschäften wird. Aber was ist noch legal und was ist schon kriminell? Nicht so easy zu bewerten..
    Tatsache ist für mich, dass Benfica bei einem Transfer mit KO am Ende draufzahlt .. selbst wenn es ne KO i.H.v. 7 Mio (so hoch soll die Transfersumme für Benfica ja gewesen sein) sein sollte.
    Aber gut, dafür haben sie ja Seferovic für umme bekommen und ich kann mir gut vorstellen, dass Seferovic bei Benfica funktioniert. Als eine von 2 Spitzen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -