Alex Meier wird wieder viel Zeit in der Reha verbringen müssen.

Meier geknickt: Eintracht-Kapitän Alex Meier hat sich gegenüber der „Frankfurter Rundschau“ ob seiner erneuten Verletzung niedergeschlagen gezeigt: „Ich war in der letzten Saison schon so lange in der Reha. Jetzt steht mir das wieder bevor. Für mich ist das ein schwerer Schlag.“ Der 34-Jährige ist beim Joggen im Urlaub in den USA umgeknickt und musste am Sprunggelenk operiert werden. Da er dies der SGE nach Vereinsangaben nichtsofort mitteilte und die medizinische Abteilung erst am Donnerstag die Informationen darüber erhielt, sorgte der Fall für einige Irritationen bei den Verantwortlichen. „Irritiert sind wir aber darüber, dass wir erst am heutigen Tag genaue Informationen zur Verletzung erhalten haben. Der Spieler hat im Verletzungsfall eine klare Informationspflicht gegenüber seinem Arbeitgeber. Denen ist Alex nicht nachgekommen“, so zum Beispiel Sportvorstand Fredi Bobic.

Ein Dank an Krombacher: Die SGE hat sich beim letztjährigen Hauptsponsor Krombacher für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt. Die Privatbrauerei hatte für ein Jahr erneut die Brust des SGE-Trikots geziert, auch um den Verantwortlichen der Hessen Zeit zu geben, einen neuen Hauptsponsor zu finden. Nach dem Jahr kehrt die Brauerei wieder in die Riege der Premium-Sponsoren zurück. „Wir sind der Krombacher Brauerei zu großem Dank verpflichtet und freuen uns auch weiterhin auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft, wie wir sie in den letzten fünf Jahren auf allen Ebenen gemeinschaftlich erlebt haben“, so Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Auch Uwe Riehs, Geschäftsführer im Marketing der Krombacher Brauerei, zeigte sich begeistert vom vergangenen Jahr: „Wir freuen uns die in der Wiederaufstiegssaison begonnene gute und erfolgreiche Zusammenarbeit als  Premium-Sponsor weiter fortzusetzen, denn unser Vertrag mit der Eintracht ist langfristig bis 2024 angelegt und verdeutlicht unsere enge Verbundenheit zur Region, zum Verein und unseren tollen Fans der Eintracht.“

Salcedo bedankt sich-Bobic denkt über Ersatz nach: Carlos Salcedo, Neuzugang der Eintracht, hat sich per Facebook für die Unterstützung, der er nach seiner Verletzung bekommen hat, bedankt. „Danke an meinen Verein Eintracht Frankfurt, die Nationalmannschaft Mexikos, meinen anderen Kollegen, meiner Familie und alle Menschen, die sich die Zeit genommen haben, mir Worte der Ermutigung zu schreiben“, so der Mexikaner. Salcedo hatte sich in einem Gruppenspiel der mexikanischen Nationalmannschaft während des Confed Cups eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen, muss daher operiert werden und fällt rund drei Monate aus. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic bestätigte, dass die SGE nun über einen Ersatz für den Abwehrmann nachdenkt. „Das ist ein Schock für uns. Darüber werden wir uns Gedanken machen“, so Bobic nach der Hiobsbotschaft vom Confed Cup.

Hasebe kämpft fürs Comeback: Eintracht-Defensivmann Makoto Hasebe arbeitet weiter hart für sein Comeback bei der SGE. Der Japaner hatte sich während des Spiels beim FC Bayern in der vergangenen Rückrunde verletzt und fällt seitdem aus. Auf „Instagram“ postete der Leistungsträger der vergangenen Saison nun ein Bild, das ihn gemeinsam mit Ex-Adler Takashi Inui, dem Schalker Atsuto Uchida und dem Mainzer Yoshinori Muto auf dem Trainingsplatz zeigt. Zur Vorbereitung zur nächsten Saison möchte der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft, der während der letzten Spielzeit zum Libero umgeschult wurde, wieder zum Team der Hessen stoßen.

Eintracht am nächsten Mexikaner interessiert? Die SGE hat scheinbar ein Angebot für Gael Sandoval vom mexikanischen Erstligisten Santos Laguna abgegeben. Wie die Internetseite „Superlider.mx“ berichtet, hat der Verein das Angebot aber abgelehnt, weil Sandoval noch mindestens ein halbes Jahr in Mexiko bleiben soll. Der allroundfähige 21-Jährige kommt hauptsächlich im zentralen MIttelfeld zum Einsatz, hat aber mehrere Nebenpositionen. In der aktuellen Saison absolvierte er laut „transfermarkt.de“ 24 Spiele, in denen er ein Tor selbst erzielte und sechs weitere vorbereitete.

Eintracht erhöht kräftig: Die Eintracht langt bei den Dauerkartenpreisen im ligaweiten Vergleich am kräftigsten zu. Dies zeigte ein Vergleich der Internetplattform „sportbuzzer.de“. Die begehrten Tickets kosten ab der kommenden Saison 180 Euro und damit 13,2 Prozent mehr als in der vergangenen Saison. Da hält nur der SV Werder Bremen mit, wo die Preise um 8,3 Prozent stiegen. Der Preisanstieg bei den teuersten Dauerkarten dagegen fällt eher gering aus: Mit 803 Euro liegen diese nur 1,7 Prozent mehr als letzte Saison. Der Durchschnittspreis für die günstigste Karte stieg von 182,40 Euro auf 182,70 Euro. Die teuersten Tickets sind im Schnitt um mehr als 30 Euro auf knapp 695 Euro angestiegen.

Bundesliga weiter auf dem Vormarsch: Eintracht Frankfurt konnte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison mit durchschnittlich 49.176 Zuschauern einen neuen Vereinsrekord aufstellen und lag damit weiter über den Liga-Durchschnitt von 40.693 Zuschauern. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gab heute bekannt, dass über die gesamte Saison insgesamt 19.049.362 Fans in der 1. und 2. Bundesliga zu Gast waren, was ein Plus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ausmacht.

SGE unter den Top 10: In einer vom Marktforschungsunternehmen „Intelligent Research in Sponsoring“ unter Fußballfans durchgeführten Umfrage der beliebtesten Fußballklubs in Deutschland, hat es die SGE in die Top 10 geschafft. Die Hessen wurden von 3,6 Prozent aller befragten als Lieblingsklub genannt. Bemerkenswert ist vor allem die Steigerung (+2 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr. Auf Platz eins liegt erwartungsgemäß der FC Bayern München, den 23,3 Prozent als Lieblingsverein angaben, gefolgt von Borussia Dortmund (14,1 Prozent)und dem Hamburger SV (5,0 Prozent).

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Alex Meier Fußballgott 🙂

    Unser Kapitän und treuer Weggefährte wird wiederkommen und Hoffentlich wie auch immer dem Verein erhalten bleiben!

    0
    0
  2. Comeback wird realistisch gesehen sehr schwer. Was will Alex, was will die Eintracht, was geht und hilft allen?
    Abschied und noch einen Vertrag in einer Operettenliga und dann zurück im Eintrachtkreis. Waere eventuell eine Loesung. Haette ihn gerne bei uns in fittem Zustand und guter Form
    auf dem Platz gesehen, aber das wird leider nur schwer möglich sein. Alles Gute Alex für eine bestmögliche Gesundung und Zukunft.

    0
    0
  3. Alexander wird wieder kommen und noch viele Leute die ihn schon abgeschrieben haben, überraschen.

    0
    0
  4. @ Paul
    Ja das sollten sie wirklich klären Alex hat viel geleistet und so einen kleinen Fehler , sollte nicht so enden und Alex soll bald fit werden und mit Ehre und erhobenem Kopf bei der Eintracht geehrt und Respektiert werden !

    Intern alles Klären und dann Öffentlich zusammen Kommunizieren …..

    0
    0
  5. Mich irritiert, das Bobic öffentlich irritiert ist. Alex hat sich ein Jahrzehnt für unsere SGE eingesetzt, das Alleinstellungsmerkmal Fussballgott von den Fans zurecht erhalten, war Torschützenkönig der Liga. Finde da hat Bobic kein Recht die Fans öffentlich zu irritieren. Bitte intern klären.

    0
    0
  6. @9
    sehe ich auch so…
    Was soll das von Bobic??? Interessiert keine Sau ob der irritiert ist. Der soll dem Alex lieber Blumen und Pralinen schicken.
    Gute Besserung Alex! Es gibt keinen vorbildlicheren Profi als Dich!!!
    Komm bald zurück!

    0
    0
  7. Es gibt ganz sicher kein Problem zwischen Alex und Fredi.
    Das Thema ist doch garantiert schon erledigt.
    Alle wissen doch, wie schwierig die Situation für Alex ist und
    jetzt noch dieser blöde Unfall.
    Alex hat sich naiv und unüberlegt verhalten und Fredi
    ist natürlich „irritiert“, wenn er auf Umwegen von der
    Operation erfährt und offensichtlich keine Ahnung hatte,
    als er darauf angesprochen wurde.
    Die Presse schnappt so etwas natürlich sofort auf und dieses
    Forum reagiert emotional wie ein falsch eingestellter Seismograph –
    wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt, wird hier über ein Erdbeben
    diskutiert.

    0
    0
  8. Hoffentlich ist dieses Thema bald erledigt. Alex hat unbestritten seine Verdienste. Dafür wurde/wird er gut entlohnt.

    Wir sollten uns langsam mal mit der Zukunft der Eintracht beschäftigen. Um die Zukunft von Alex wird und kann er sich selbst ausreichend kümmern. Er hat ja genügend Zeit.
    Wohin das führt, wenn man allzu viele „verdiente“ Spieler nach Karriereende integriert, sieht man an den Erfolgen von Bindewald, Hölzenbein, Kraatz, Schur, Zampach … etc.

    Benennen wir uns doch um in FC Inzest Aiderbichl. (Übertreibung macht anschaulich.)

    Tut mir leid. Der Planet dreht sich weiter. Der Ball rollt weiter. Und wir bewahren des Phönix verbrannte Asche auf. (und schimpfen als maroder Traditionsverein auf Rebull … )

    Ich war einer von Bobic´s Ablehnern. Ich bin jetzt sooo froh, dass der da ist!!!

    0
    0
  9. ICH bin jetzt irritiert, das Fischer sich auch noch reinhängen muss. Manchmal, immer öfter ,sollte er mal seine Klappe halten.

    Zu Alex ,war ein klasse Spieler, hat sich oft für die MS und den Verein den A…. aufgerissen nun ist er ein guter Spieler. Er ist auch immer noch immens wichtig neben dem Platz für die Spieler.Nicht mehr der schnellste, logisch, sicher sehr unglücklich was er gemacht hat, aber könnte mir— nein bin mir sicher—wenn es ein anderer Spieler gewesen wäre, dann würde hier keine Diskussion stattfinden.

    0
    0
  10. @Hooligenverachter: In der Sache gebe ich Dir völlig recht, auch wenn ich es anders formulieren würde.
    Gute Besserung Alex und komm gesund wieder.
    Dennoch muss unser Blick nach vorne und auf die Konkurrenz focussiert sein.

    0
    0
  11. ? Ich denke das hier ist nur Blätterrascheln von der Presse. Alex wird wie gewohnt in 2 Monaten auf dem Platz stehen und seine Buden machen. Nicht vergessen, es ist Sommerpause und da entstehen für gewöhnlich die kuriosesten Geschichten…

    0
    0
  12. Ich glaube so einfach ist es nicht, die öffentlichen, sehr armseligen Kommentare von Bobic und Fischer, werden AM schwer zu schaffen machen. Selbst wenn er einen Fehler begangen hat, klärt man das erstens intern und zweitens bin ich mir ebenfalls sicher, dass Alex nur so schnell wie möglich unters Messer und wieder fit werden wollte. Er hat sich in 14 Jahren nie etwas zu schulden kommen lassen, hier wurde lediglich die Möglichkeit einer weitern Demontage genutzt. Fingerspitzengefühl = 0. Ich denke Bobic und Co machen im Grunde einen guten Job, bis auf dem Umgang mit Alex, das lässt mehr als zu wünschen übrig. Alex, werde schnell wieder gesund und zeige allen, dass du es noch kannst!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -