Neven Subotic wird in der kommenden Saison nicht das Trikot der Eintracht tragen.
Neven Subotic wird in der kommenden Saison nicht das Trikot der Eintracht tragen.

Neven Subotic gehörte jahrelang bei Borussia Dortmund zum Stammpersonal und bildete mit Mats Hummels ein starkes Abwehrbollwerk. In der Saison 2008/09 folgte er seinem Förderer Jürgen Klopp, der ihn beim 1. FSV Mainz 05 zum Profi gemacht hatte, von den Rheinhessen in Richtung Ruhrpott und absolvierte in diesem Zeitraum für die Schwarz-Gelben insgesamt 192 Bundesligaspiele. Seitdem bekannt ist, dass der 36-fache serbische Nationalspieler keine Zukunft mehr bei den Dortmundern hat, wurde sein Name auch in der Umgebung von Eintracht Frankfurt genannt.

Nach dem Abgang von Carlos Zambrano zu Rubin Kazan und den langen Ausfällen von Marco Russ und Bamba Anderson steht Trainer Niko Kovac mit David Abraham aktuell nur noch ein fitter Innenverteidiger zur Verfügung. Bruno Hübner stellte allerdings gegenüber dem hr-sport klar, dass eine Verpflichtung von Subotic nicht in Betracht gezogen wurde: „Wir haben im vergangenen Jahr mal über ihn nachgedacht, aber derzeit passt er nicht in unser Profil.“ Die Verantwortlichen suchen nach zwei „jungen, ambitionierten und entwicklungsfähigen“ Abwehrspielern, die vorerst auf Leihbasis an den Main kommen sollen: „Wir hoffen, dass wir schon in dieser Woche zumindest einen Neuzugang auf dieser Position präsentieren können.“

Ein möglicher Transfer von Subotic wäre allerdings auch nur sehr schwer zu stemmen gewesen. Die Konkurrenz – vor allem aus England – ist namhaft und die von den Borussen ausgerufene Ablösesumme, die sich im Optimalfall im zweistelligen Millionenbereich bewegen soll, hoch. Auch der 1. FC Köln, der lange Zeit als Favorit im Rennen um die Gunst des Nationalspielers galt, muss sich wahrscheinlich nach anderen Alternativen umsehen.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Bin ich anderer Meinung. Es gibt gewisse Positionen die elementar wichtig sind für den Erfolg und mit der Innenverteidigung steht und fällt das Angriffsspiel und das Abwehrspiel. In der IV müssen gestandere Profis spielen und keine Talente. Talente können gerne als Backup „installiert“ werden, aber für die Start 11 gehören keine Talente in die Innenverteidigung. AUßER man hat Talente wie Varane etc, die generell schon ihre Backup Phase hintersich gebracht haben.

    0
    0
  2. Lächerliche Überschrift.

    Jung und entwicklungsfähig statt sich nicht leisten können.

    BH wie das Fähnchen im Wind.Hieß es nicht vor kurzem erfahrene , gestandene IV ?

    0
    0
  3. Ja hieß es. Zitat Bruno Hübner: „Wir haben bisher junge, entwicklungsfähige Spieler gesucht, die noch große Ziele vor Augen haben, bei den Innenverteidigern suchen wir nun gestandene Spieler.“
    Nachzulesen u.a. in der OP. Mich würde mal interessieren woher ihr jetzt diese neuen Infos habt und woraus ihr Zitiert habt.

    0
    0
  4. @betterknower – mehr als eine Quellenangabe kann die Redaktion kaum machen 😉 Augen auf 🙂

    0
    0
  5. Das Problem ist das „gestandene“ IV kaum einstellig kosten. Außer natürlich man kauft sie VON uns. Bevor Seferovic nicht verkauft wird können wir uns keinen gestanderen IV holen

    0
    0
  6. Fabian Ecke auf Abraham 1:0 24.Min.

    Zwischenfazit
    Die 39 ist der Beste
    Es gibt noch viel zu tun

    Hrgota 2:0

    0
    0
  7. Auch wenn er den Geschmack der Vetternwirtschaft vermeiden wollte, aber hätte mal seinen Sohn Benjamin Hübner zu uns lotsen sollen

    0
    0
  8. @10
    Des stimmt Hübner wäre ein passender und wie ich finde aucv guter. IV.

    Sehe es auch wie Alpi auf der Position braucht man was solides und darf da keine Experimente machen. Das jung und entwicklungsfähig ist ja toll, aber wenn man sieht wie lange normal ein Spieler bei uns bleibt, dann braucht man nicht auf allen Positionen junge Leute weil 10 Jahre bleiben die wenigsten bei uns, eher 2-4 Jahre. Also bitte was solides holen und kein 18-Jährigen aus der zweiten slowakischen Liga

    0
    0
  9. Endstand 15:0 Meier in der 2.Hälfte mit 4 Toren.

    Messel war drückend
    (unterlegen)

    Freue mich auf die neue Saison

    0
    0
  10. Richtig gut hat mir die 39 (Mascarell) gefallen. Der kann super den Ball verteilen.Und auch der Taw….. war super, schnell und oft vorne. Luc war links nichts. Da Gehört Gacinovic hin. Der spielte in der Mitte was ihm sichtlich nicht lag.
    In der 2. Hälfte wurde dann die komplette 11 getauscht. Da war dann Meier wieder, wie immer, extrem unauffällig und extrem effektiv. Macht einfach nur Spaß seiner Schusstechnik zuzusehen.

    Messel war aber wirklich keine Messlatte. Hatcher Spaß gemacht.

    0
    0
  11. Richtig gut hat mir die 39 (Mascarell) gefallen. Der kann super den Ball verteilen.Und auch der Taw….. war super, schnell und oft vorne. Luc war links nichts. Da Gehört Gacinovic hin. Der spielte in der Mitte was ihm sichtlich nicht lag.
    In der 2. Hälfte wurde dann die komplette 11 getauscht. Da war dann Meier wieder, wie immer, extrem unauffällig und extrem effektiv. Macht einfach nur Spaß seiner Schusstechnik zuzusehen.

    Messel war wirklich keine Messlatte. Hat aber Spaß gemacht.

    0
    0
  12. Jung, gut, entwicklungsfähig??? BH hat doch Kempf nach Freiburg verscherbelt…..und dort ist er…..oh Wunder……richtig gut (5 Tore in 30 Spielen). Bei uns Russ mit 3 Toren in 28 Spielen und sonst kein Tor von einem Abwehrspieler. Bezeichnend dafür, dass unsere Standards (meist von Huszti) über die Saison untauglich waren.

    0
    0
  13. @24
    Und dennoch hat er mit seinen 20/21 Jahren diese Leistung volbracht, welche von den erfahrenen Adlern (kein Tor von Zambrano, Abraham, Oczipka, Chandler, etc.) in der 1. Liga seines gleichen sucht.
    Mich stört nur, dass man ein Talent aus der eigenen Jugend so früh schon „verschenkt“ und sich dann doch wieder „extern“ um ein solches Spielerprofil bemühen will.

    0
    0
    - Werbung -
  14. Natürlich könnten wir auch die Entwicklungsarbeit für Kempf,
    Waldschmidt, Kittel, Bunjaki, Gerezgeher, Bunjaki und Co.
    überbwhmen.
    Dazu müssten wir aber dauerhaft in der zweiten Liga spielen.

    0
    0
  15. Nochmal , kempf wollte weg. Der wollte spielen und zwar als Stammspieler . Da kam er aber an den Jungs nicht vorbei . Und sich jetzt ist er nicht besser als ein Ruß oder Abraham , und auf die Bank will er ja nicht . Daher ist er keine Option . Subotic kommt nicht weil England mehr zählt . Und Jung mit Potential klingt gut . So haben wir damals Carlos bekommen 😉

    0
    0
  16. Lese gerade bei Mundo Deportivo, dass die Eintracht an einem weiteren Real Spieler dran sein soll: Jesús Vallejo, 19 Jahre, IV, wurde letztes Jahr für 5 Mio € von Real Saragossa an Real Madrid verkauft und wieder zurück verliehen. Hat bereits 2 Saisons in der spanischen zweiten Liga hinter sich, sogar als Mannschaftskapitän trotz des jungen Alters. War die Hälfte der letzten Saison leider mit Muskelproblemen außer Gefecht. Soll hochveranlagt sein, daher Kandidat für Leihe.

    http://www.mundodeportivo.com/futbol/real-madrid/20160710/403091446923/el-eintrach-quiere-pescar-a-otro-canterano-del-madrid.html

    0
    0
  17. Vor einer Woche hat es noch geheißen zwei alte Füchse sollen kommen. Ich schrieb mit Blick auf Russ ein Fuchs und ein ausbaufähiger jüngerer Spieler wären optimaler, dabei bleibe ich auch. Mit anderen Worte zwei unerfahrene sind auch nicht optimal.

    0
    0
  18. Zwei unerahrene sind nict optimal. Das stimmt, in der Mischung sind zwei erfahrene und zwei junge am besten. Allerdings derSpanier wäre zwar jung , aber aus meiner Sicht nicht unefahren. Das könnte ich mir vorstellen. Jetzt noch einer und Russ möglichst bald wieder im training, dann passt das

    0
    0
  19. Denke auch, dass der gut passen könnte. Bei Real kommt er an Pepe, Varane & Co noch nicht vorbei.

    0
    0
  20. Der Artikel ist ja irgendwie niedlich. Als ob der Wechsel von Subotic zu uns daran scheitert, weil wir lieber nen entwicklungsfähigen Spieler wollen. Zum einen hat der Kerl nen Marktwert trotz starkem Abfall von aktuell 11 Mio., zum anderen verdient er vermutlich soviel wie die Nr. 1 – 5 bei uns zusammen und drittens wird er aus einem Stapel an sportlich attraktiveren Angeboten wählen können. Wir werden uns einen solchen Spieler nicht leisten können (auch wenn er ablösefrei ist) und wollen das Gehaltsgefüge nicht komplett sprengen – selbst wenn uns noch jemand 8 Mio. für Sefe überweisen würde. Der Kerl ist 27 und kann locker noch 7 Jahre auf der Position ne gute Rolle spielen – wenn in 7 Jahren noch einer aus dem derzeitigen Kader bei uns ist, ist das schon ne gute Quote. Es wird wohl Zeit für nen neuen Pressesprecher, damit wir uns mit solchen Aussagen nicht komplett lächerlich machen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -