22.02.2015, Fussball, 2. BL, FSV Frankfurt - 1. FC KaiserslauternHeribert Bruchhagen wird Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt bleiben. „Ich liebe Fußball so sehr, dass jeder, der mich kennt, von vornherein weiß, dass das auszuschließen ist“, bekräftigte der 66jährige bei einem Pressegespräch. Vom Rücktritt Thomas Schaafs zeigt sich der Ostwestfale enttäuscht. Es sei untypisch für die Hessen, dass sie nach einem Jahr schon wieder nach einem neuen Coach suchen müssten. Der Ärger über den Rücktritt war Bruchhagen, der sich sofort aber kämpferisch gab, deutlich anzumerken. Jetzt werde man Kontakte knüpfen und neue Strategien entwiclen. Ein Name, der ganz heiß gehandelt wird, ist Sascha Lewandowski. Der gebürtige Dortmunder ist aktuell Nachwuchs-Cheftrainer bei Bayer 04 Leverkusen. Aber auch die Person Kosta Runjaic könnte in den nächsten Tagen häufiger fallen. Der 43jährige Wiener, der in Rüsselsheim aufgewachsen ist, trainiert aktuell noch den 1. FC Kaiserslautern. Mit den Pfälzern hat er nach einem schwachen Endspurt erneut den Aufstieg verpasst.

Bruno Hübner allerdings kennt Runjaic noch aus seiner Zeit beim SV Wehen Wiesbaden. Schon im September 2011 lobte er in der Frankfurter Rundschau: „Er beschäftigt sich rund um die Uhr mit Fußball. Er will sich immer weiterbilden, er ist rhetorisch begabt und hat eine soziale Komponente, er sieht auch die Lebensumstände der Spieler.“ Fast im Überschwang betonte Hübner: „Er ist der optimale Trainer. Er hat das Zeug für Liga eins und zwei.“ Bei den Pfälzern steht er nach dem verpassten Aufstieg in der Kritik. FCK-Legende Hans-Peter Briegel kritisierte im SWR-Interview scharf: „Der FCK braucht keinen Champions-League-Trainer, sondern Trainer, die aufsteigen und motivieren. Diesen Eindruck habe ich in den letzten Spielen nicht gehabt.“ Ob ihm das nun den Job bei den Lauterern, bei denen er noch bis Sommer 2016 unter Vertrag steht, kosten wird? Der Weg nach Frankfurt zu seinem alten Weggefährten Bruno Hübner könnte, nachdem der Name Runjaic vergangenen Sommer schon öfter fiel, also durchaus freigeräumt werden.

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Hat sich bei der PK ganz so angehört als wäre TS etwas dünnhäutig gewesen. HB konnte ihn nicht überzeugen zu bleiben. Seine Einwände bezüglich seiner nicht tollerierten Arbeite konnte er aber verstehen. Auch hätte es keine Differenzen zwischen Vorstand und Trainer gegeben. BH wird sich jetzt erst an die Arbeit machen und einen neuen Trainer suchen!

    0
    0
  2. Gut, aber hoffentlich nicht als Marionette. Um seine -beschädigte- Kompetenz und Handlungsfähigkeit als Vorstandsvorsitzender wieder zu erlangen, muss er -ohne falsche Rücksicht- öffentlich aufklären und klar Position beziehen. Jetzt muss Bruchhagen zeigen, dass er Standing hat und sich seine Lebensleistung Eintracht nicht durch einige Glücksritter und Phantasten zerstören lassen wird.

    Es wäre ja auch zu einfach gewesen, nach einer guten Saison und wirtschaftlich verbesserten Möglichkeiten mit Ruhe und Bedacht für die neue Spielzeit zu planen.

    0
    0
  3. Jetzt können wir ja schön spekulieren wer der neue Trainer wird. Ich beziehe jetzt schon Stellung. Egal, wer es wird, er wird es sehr schwer haben die 43 Punkte zu erreichen. Nicht weil wir diese Saison übermenschliches geleistet haben, sondern weil die meisten Traditionsvereine viel Geld in die Hand nehmen und aufrüsten werden. Ich denke aber vor allem, dass diese Saison allgemein gradliniger verläuft und nicht so unrund. Ich freue mich jedenfalls und habe die Hoffnung, dass wir einen Trainer finden, der wieder ballbesitz-Fußball verspricht.

    0
    0
  4. Wer?! Kosta Runjaic?!
    Soll das ein Witz sein?!
    Deswegen muss Schaaf den Hut nehmen, weil die Wichtigpisser so einen Coach haben wollen?!
    Ist das lächerlich und peinlich!!!

    0
    0
  5. Mir persönlich fällt es ausgesprochen schwer zu glauben, das der Grund für den Abgang ausschließlich in der öffentlichen Darstellung liegen soll. Mir fehlt da irgendwo ein Puzzleteil, damit das Bild stimmig wird. Ich bin erstmal froh, das HB sich kämpferisch gibt und bleibt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das sich diese Schmierfinken wirklich alles zu 100% aus den Fingern saugen. UNd genau das macht mich unruhig.

    0
    0
  6. “Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.”

    WER BITTE HAT DEM SCHAAF DENN DIESEN TEXT GESCHRIEBEN???
    DER MANN IST LOYAL BIS ZUM BITTEREN ENDE. RESPEKT!!!

    Ein Trainer, der Eintracht kann, kann eigentlich nicht dünnhäutig sein. Der letzte war Jupp H.
    Glaubt Ihr wirklich, dass das die ganze Wahrheit ist. Ich nicht!
    Es ist nur schade, dass wir die vielleicht irgendwann mal erfahren.

    Zu Runjaic: Das ist doch der, der aus demselben Grund Darmstadt verlassen hat, wie Veh die Eintracht.
    … Fehlende Perspektive. Solche Leute brauche ich hier nicht.

    0
    0
  7. Mein Gott was ein Rumgeplärre!
    Als wäre der Allmächtige von uns gegangen.
    Guckt euch die Auswärtskicks in Endlosschleife an. Evtl geht’s euch dann besser 😉

    0
    0
  8. @8. Dann lese die Aussage von HB und die glaube ich einfach mal… Schaaf ist dünnhäutig BASTA!

    „Wir wollen mit ihm weiterarbeiten, das Umfeld stimmt, aber seine Motive waren nicht zu ändern. Es gab starke Eingriffe, die ihn verletzt haben.“ Angebliche bereits geführte Verhandlungen mit Sascha Lewandowski als Nachfolger dementierte Bruchhagen vehement. „Es gab keinerlei Kontakte bis zum heutigen Tag mit irgendeinem Trainer“, sagte er.

    0
    0
  9. Ist doch kein Rumgeplärre Zeuge. Man fragt sich halt nur, warum das ganze. Wir haben die Saison auf dem neunten Platz abgeschnitten, wir hatten kein Chaos wie der HSV, wie der VFB, es war eine recht ruhige Saison. Also, warum das alles? Haben wir Ziele verfehlt? War mit der Mannschaft viel mehr drinnen, das würde eine Trennung rechtfertigen. Ist das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten, auch das würde eine Trennung plausibel machen…hiervon hört man jedoch nichts.

    Es wird hier so oft gesagt, man hätte dieses Jahr locker in den Euro Cup einziehen können, man hätte nur gegen Paderborn und co gewinnen müssen….warum soll dies so locker sein? Sind wir eine Übermannschaft oder warum müssen wir gegen den FC gewinnen oder gegen Freiburg? Wären dieses Jahr Skibbe Trainer gewesen und nicht Schaaf, dann wäre hier Rumgeplärre auf einem ganz anderen Niveau.
    Zudem, wie gesagt, macht der Ton die Musik und der ist nicht in Ordnung.

    0
    0
  10. @ 9 Dann guck Dir halt die Tabelle der Saison 2015/2016 an. (Wird vermutlich keinen Grund für eine Erektion -im positiven Sinne- geben.)
    Die Endlosschleife der Auswärtskicks … ist mir so was von egal. Wichtig ist, was am Ende rauskommt!

    @ 10 Diesen Text nimmst Du also als wahr an? Das glaubt der HB nicht mal selbst.

    0
    0
  11. Und Peter Neururer, Peter Knäbel und Michael Skibbe…ein ganzes Trainer Team wie unter Klinsmann am besten. Und dann Michael Meier und Lothar Matthäus in den Vorstand….

    0
    0
  12. Jaja – Bis heute wurden keine Gespräche geführt und morgen wird der neue Trainer vorgestellt. blaaaaaaa 🙂

    0
    0
  13. zu 11 @Olga

    Wie du es sagst, ohne jegliche Not und Plausibilität wird hier eine insgesamt gute Entwicklung einer ungewissen Zukunft geopfert. Auch ich habe Schaaf öfters kritisiert, aber auch seine überwiegend gute Arbeit gewürdigt und mich schon früh für einen weiteren Verbleib Schaafs in Frankfurt ausgesprochen. Klar, so manches Auswärtsspiel hätten wir noch gewinnen können, aber auch verlieren können. Denken wir z.B. an das Spiel in Gladbach, wer hätte dort mit einem Sieg gerechnet?

    Insgesamt gäbe es viele Gründe zu feiern, anstatt vieles wieder zu zerstören. Also bitte, Ihr für den Schaaf-Abgang Verantwortlichen, geht mit offenem Visier an die Öffentlichkeit und gebt uns Fans die Antwort für Eure Gründe. …und noch eins, nennt uns das neue Saisonsziel. …etwa Champions-League-Quali? Nur Mut, darunter werdet Ihr es doch bestimmt nicht machen…

    0
    0
  14. Wir haben keine Probleme. Man versucht uns welche einzureden bzw zuzuschreiben. Das ist ein Unterschied. Aber ist doch völlig normale bei der Diva.

    0
    0
  15. Nichts persönlich gegen Runjaic aber bitte NEIN. Zweimal hatte er mit einem super 2.Ligakader die Möglichkeit mit dem 1.FCK aufzusteigen und mit was für einer Einstellung sind die gegen Ende der Saison abgekackt. Keine Looser, Siegertypen sind gefragt.

    0
    0
  16. Kosta Runjaic ? Geht es noch schlimmer ? Seit wann sucht eigentlich BH die Trainer?

    HB gebe dir einen Ruck.Jung,Willig,Unverbraucht und vor allem Jugendtauglich.Lewandowski?

    0
    0
  17. Auch wenn es schwer fällt wenige Stunden nach Schaafs Rücktritt über mögliche TrainerKandidaten zu diskutieren, si muss doch der Blicl
    Wieder nach vorn gerichtet werden.
    Runjaic sehe ich persönlich auch nicht als jemanden, der hier was entwickeln kann.
    Auch Luhukay sehe ich nicht geeignet.
    Mir fallen spontan Breitenreiter, Schuster (Jedoch eher unrealistisch sejt dem Aufstieg) oder auch wenn es gefahren birgt; Schnur als potentielle Nachfolger ein.

    0
    0
  18. wusste garnicht das die welt schon untergeht nur weil mal nen trainer den rücktritt erklärt. ffm ist trotzt allem halt noch ein ganz anderes pflaster als bremen. ffm ist ne absolute medienstadt da kann nicht jeder mit umgehen. hier wird ja fast ein wirbel verursacht wie beim bvb und klopp. Runjaic fände ich gut! bei lewandowski weiss man doch auch nicht wie lange seine motivation für die buli hält. er hat buli trainiert und meinte dann das es ihm zu stressig ist und er lieber wieder in den jugendbereich geht. nun soll er ausgerechnet genug dickes fell haben um sich den stress in ffm anzutun? nicht das er dann nach 4monaten sagt das ihm das in der buli doch WIEDER zu viel ist -__-

    0
    0
  19. @23

    Ich meine natürlich Alexander Schur.
    Sorry, aber die Kommentar Bearbeitungsfunktion klappt immer noch nicht

    0
    0
    - Werbung -
  20. Runjaic ? Um Gottes Willen…..dann können wir auch gerne wieder Armin Veh zum Trainer machen, der hat Zeit und kennt die Eintracht und viele Spieler.

    0
    0
  21. Wie wäre es mit Jens Keller als neuen Trainer? Er ist ein Ruhiger Typ, Kennt sich im Wechselbad der Verein’s- Medien und Fan’sgefühlen bestens aus. ( Schalke )

    0
    0
  22. @grantler
    Es ist doch egal, wo Schaaf hingeht. Das Kapitel Eintracht ist geschlossen, leider.
    Thomas Schaaf wird einen Job finden und ihn gut machen, davon bin ich überzeugt, weil er ein guter Trainer ist.
    Mich persönlich interessiert es mehr wer es bei uns wird und habe momentan keine Lösung.

    0
    0
  23. Leute immer locker bleiben…Ich bin mir sehr sicher, das die Trainerfrage schon längst geklärt ist.
    Thomas Schaaf hat jetzt die Möglichkeit bekommen aus eigenen Stücken zu kündigen ( hat dafür natürlich auch noch eine dicke Abfindung bekommen).
    Diese Handhabe ist gang und gebe , also abwarten in 2-3 Tagen wird der neue Trainer vorgestellt!( ich denke mal der kommt aus Nordrhein-Westfalen…)

    0
    0
  24. Man kann mir sagen was man will-aber da gab es bewusst paar Leute die in den letzten Monaten immer wieder über die Presse negative Sachen über TS gestreut haben bis er dann irgendwann auch mal die Schnauze voll hat. Man hat es doch bewusst auf diesen Tag angelegt. Ich war am Anfang nie ein großer Fan von TS aber ich habe mich oft ertappt, dass ich meistens auch nie viel anders die Mannschaft aufgestellt hätte und es mutig von ihm war der Jugend eine Chance zu geben. Auch haben wir uns in den letzten Monaten defensiv stabilisiert und weniger Gegentore bekommen. Somit glaube ich wäre es weiter vorwärts gegangen, da TS bestimmt auch paar Dinge in der Runde gelernt hat, den Kader nun aktiv nach seinen Wünschen ausrichten kann und man ihn richtig hätte erst die kommende Saison beurteilen können.Man hätte die Chance gehabt mal etwas Kontinuität reinzubringen. Jetzt wird ein neuer Trainer geholt und ich schließe einige Wetten ab, dass dieser auch nicht länger als 1 Jahr bleibt. Ein Klopp, Tuchel oder Schuster kriegen wir nicht und der Rest ist für mich alles Wundertüte-kann klappen -oder auch nicht.
    Ich für mich würde den Keller holen, der hat trotz permanentem Gegenfeuer und das man ihm Steine in den Weg gelegt hat, dafür noch das Maximum rausgeholt in Schalke und erreicht von seiner Art her auch die Spieler und hat kann auch schon etwas BL-Erfahrung vorweisen .

    0
    0
  25. Der Vorstand will halt das erreichen, was er seinen Stars versprochen hat bei der Vertragsverlängerung. Nämlich Europa. Ob das mit Schaaf machbar ist?

    0
    0
  26. Wer vom Vorstand hat welchen Stars Europa versprochen? Das ist ja eine beachtliche Aussage. Ist eigentlich für die Nichteinlösung dieses Versprechens die Haftungsfrage auch schon geklärt? Ich denke eher, dass man Schaaf hier ein störungsfreies Arbeiten zugesagt hatte. Wie sagte Bruchhagen schon zu Vehs Zeiten: Bei uns ist der Trainer ein König. Bruchhagen nehme ich das ab, aber es soll auch schon Königsmörder gegeben haben. Ohne zu wissen, was passieren und wer kommen wird, diese Saisonleistung zu wiederholen, wird eine echte Herausforderung werden.

    0
    0
  27. Wer von Euch glaubt, dass die Erklärungen von Schaaf und Bruchhagen der REINEN Wahrheit entsprechen?
    Ich nicht!
    Da wurde einiges in den Block diktiert und mit Lippenbekenntnissen (Bruchhagen) abgerundet.
    Und e bissi Geld ist vielleicht auch noch geflossen.
    Es ist traurig, wenn HB sagt, dass definitiv mit keinem anderen Trainer gesprochen wurde. Entweder ist er ein Lügner, oder er wurde hintergangen (uff deutsch: verarscht)…

    0
    0
  28. Definitiv wurde Bruchhagen am Samstag von Schaaf Entscheidung überrascht und hat versucht, ihn umzustimmen. Es gibt keinen Plan B

    0
    0
  29. Eigentlich tut es mir leid um TS. Er ist ein gradliniger ehrlicher Typ. Die Saison hat er dann doch noch vernünftig zu Ende gebracht.
    Ich habe die SGE vor der Saison nicht im Abstiegskampf gesehen, genauso wie ich den Weggang von 5 Leistungsträgern nicht als so dramatisch gesehen habe, wie er immer dargestellt wurde. Leider wurde der große Umbruch (bis heute) immer wieder vorgeschoben um teilweise haarsträubende Aussetzer ganzer Mannschaftsteile zu rechtfertigen. Das habe ich die ersten Wochen akzeptiert. Dann nicht mehr.
    Ich habe vorm Hoffenheim Spiel geschrieben, wenn das so weiter geht muss am Ende der Saison was passieren.
    Entweder der Trainer unternimmt was, oder man muss mit dem Trainer was unternehmen. So ist das nun mal.
    43 Pkt und Platz 9. sind ein gutes Ergebnis für uns, mehr aber auch nicht. Jeder weiß, wenn wir nicht diesen Ausnahmestürmer/sturm gehabt hätten, wäre das übel ausgegangen.
    Ich kann nicht sagen ob dieses ganze Desaster in der Abwehr und im Mittelfeld die Schuld des Trainers war oder ob der Trainer einfach nur eine schlechte Abwehr zur Verfügung hatte. Es gab einige Entscheidungen des Trainers, die ich und viele andere nicht nachvollziehen konnten. Er hat aber auch vieles gut gemacht.
    Die Hetze der BILD fand ich nicht überraschend. Ihre dubiose Rolle im deutschen Fußball kotzt mich schon lange an. Dass Leck und Speichel von der FR so vehement auf den Zug aufgesprungen sind hat mich auch nicht verwundert. Das waren ja erklärtermaßen die Haus- und Hofchronisten von Armin Veh. Hatte schon damals vorgeschlagen, dass Veh seine zwei Lakaien mit nach Stuttgart nimmt. Hatte er leider nicht.
    Das TS jetzt zurück getreten ist, ist menschlich verständlich, da er hier nächste Saison von Anfang an auf dünnem Eis gestanden hätte.
    Dass jetzt in den Foren alle gegen die Eintacht hetzen, ist geradezu lachhaft. Die Eintracht ist ein Verein. Und in einem Verein gibt es immer viele Meinungen. Dass da jetzt reininterprtiert wird, man hätte Schaaf vom Hof gejagt…lächerlich.
    Wenn man aus den letzten Spielen keine sieben sondern vielleicht einen oder zwei Pkt geholt hätte, wären heute bestimmt ein paar Sektkorken geknallt. Muss man sich auch mal eingestehen.
    Alles in allem finde ich es doch schade, dass Schaaf aufhört, denn ich hätte gerne gesehen was er mit einer Mannschaft erreicht hätte, in der auch ein paar Spieler sind, die er geholt hätte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Breitenreiter ins Gespräch kommt, wenn der in Paderborn nicht weiter macht. War ja auch vor der Saison im Fokus…

    0
    0
  30. neuer Trainer: Karl-Heinz Körbel und Assistent Oka Nikolov !….da war doch schonmal was *träum*

    Wer ist Ranjic ,..ging mir auch so…ohje was tun die sich da an.
    Zu Matthäus, bitte keine Bayern sau. danke

    hoffe es wird ein erfahrener Trainer, die Region könnte einen Aufschwung gebrauchen 😀 – Tabellarisch, demnächst…und so

    lg

    0
    0
  31. Sorry @32 Platter geht es nicht, wer hat denn gespielt!
    Die Art und Weise der letzten Wochen spricht Bände, auf diese Scheiße haben wir keinen Bock, mit weniger Verletzten ( da bin ich mir sicher ) wäre viel mehr möglich gewesen! Gerade in dieser Saison….
    Dieses Gedisse geht mir sowas von gegen den Strich, ohne Worte…….
    Ratteneier die irgendwas ausplaudern, Uneinigkeiten,Machtspielchen… bitte Eintracht zeigen und danach Leben
    Ich will für meine scheiß Kohle ehrliche ARBEIT VON ALLEN BETEILIGTEN und keinen KARNEVALSVEREIN

    0
    0
  32. Mein kumpel aus paderborn der auch sehr eng an denn verein paderporn ist im umfeld erfahrem haben soll das andre breitenreiter auf dem weg nach frankfurt ist !!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -