Wie geht es bei Lukas Hradecky weiter?

Lukas Hradecky ist der „Mister DFB-Pokal“ der Frankfurter Eintracht. In der ersten Runde des Wettbewerbs parierte er im Elfmeterschießen beim FC Magdeburg zweimal, gegen Hannover 96 wehrte er in der Schlusssekunde gegen Salif Sane den entscheidenden Strafstoß ab, im Viertelfinale ließ er Arminia Bielefeld verzweifeln und am Dienstagabend ging der Triumphmarsch im Halbfinale Borussia Mönchengladbach weiter. Die Elfmeter Nummer sieben und acht gehörten dem Finnen, der somit den Boden für die Final-Reise nach Berlin am 27. Mai legte. Kein Wunder, dass Trainer Niko Kovac den Schlussmann lobte und den Wunsch, er möge doch seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzen, äußerte.

Das „Riesen-Ding“, welches die Eintracht laut Sportvorstand Fredi Bobic anbietet, scheint die Familie Hradecky noch nicht zu beeindrucken. Nach Informationen des „kicker“ gehen die finanziellen Vorstellungen noch weit auseinander. Ob es zu einer Annäherung kommt ist fraglich, auch wenn die Hessen das „Fünf-Millionen-Euro-Bonusspiel“ gegen Gladbach für sich entscheiden konnten und somit frisches Geld zur Verfügung stehen müsste. Allerdings: Können ihm die Verantwortlichen die Perspektive bieten, die er sich erhofft? Hradecky geht offen mit seinem Wunsch, international spielen zu wollen, um. Zieht es ihn gar zu einem ganz prominenten Verein?

Angeblich, so der „kicker“, sollen die Macher des FC Bayern München ein Auge auf den 27-Jährigen geworfen haben. Der Platz hinter Manuel Neuer wird im Sommer höchstwahrscheinlich frei. Sven Ulreich darf den Klub nach zwei Jahren auf der Ersatzbank verlassen – und zur Eintracht wechseln? Nach Informationen der „Sport Bild“ scheint der Name des 28-Jährigen in den Planungen der Bosse durchaus eine Rolle zu spielen. Bobic kennt Ulreich bestens aus der gemeinsamen Zeit beim VfB Stuttgart und die beiden pflegen ein gutes Verhältnis. Möglich wäre der Wechsel aber nur unter zwei Bedingungen: Erstens müssten die Münchener der Eintracht in Sachen Ablösesumme (laut transfermarkt.de noch einen Marktwert von zwei Millionen Euro) entgegenkommen und zweitens dann auch der Schlussmann, der angeblich rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdient. Ulreich, dessen Vertag 2018 ausläuft, wäre wohl zu einem Gehaltsverzicht bereit.

Kommt es im Sommer demnach zu einem Tauschgeschäft zwischen den Hessen und dem deutschen Rekordmeister? Für die Eintracht wäre ein Abgang von Hradecky in vielerlei Hinsicht sehr bitter: Der Torhüter ist beliebt bei Fans und in der Mannschaft, dazu ist er ein selten patzender Leistungsträger und ein Mann der ganz klaren Worte. Er hat sich nach seinem Wechsel von Bröndby nach Frankfurt rasch integriert und Kevin Trapp vergessen lassen. Sollte es tatsächlich zu diesem Wechselspiel kommen, würde die Eintracht einen bundesligaerfahrenen Schlussmann verpflichten. Ulreich hat für Stuttgart und München bislang insgesamt 229 Partien bestritten, bis zum Saisonende werden aufgrund des Ausfalls von Neuer wohl noch vier weitere hinzukommen.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Torhütertausch? Gute Idee, die Eintracht bekommt Neuer als zweiten Mann hinter Hradecky, und die Bayern erhalten Bätge.

    0
    0
  2. Ulreich halte ich nicht für besser als Lindner und ist zu teuer insgesamt. Wenn Hradecky geht würde ich Lindner aufbauen und zur neuen Nummer 1 machen, so schlecht ist der gar nicht und nicht umsonst Österreichs Nr. 2.
    Bis jetzt hat das oft geklappt bei uns, dass die Nr. 2 auch eine gute Nr. 1 geworden ist, Beispiel Wiedwald oder Fährmann.

    0
    0
  3. Sehr gut.Reisende soll man nicht aufhalten.Torhüterproblem gab es bei der Eintracht noch nie.Lindner zur Nummer 1 machen und Ulreich als Ersatz oder umgekehrt.

    0
    0
  4. also wenn ich ehrlich bin passt Hradecky und seine Einstellung nicht zum Bild das er sich als Zwei hinter einem Welttorhüter setzt und wartet das der sich mal verletzt um spielen zu können .
    Wenn dann geht er zu einem Topclub der einen fairen Zweikampf um die Eins anbietet oder der die Planstelle der Eins frei hat .
    Auch wenn Geld den Charakter versauen kann.
    Und wenn dann wirklich das Geld in die Mannschaft stecken – Lindner und Bätge reichen dann voll aus.
    Ulreich taugt nix – und ist zu teuer im Unterhalt.
    Lukas darf uns verlassen – aber erst muss die Spinne uns den Pokal einnetzen .

    0
    0
  5. Wenn die Zahlen da oben stimmen sollten dann wissen wir, dass Hradecky 2,5 Mio. und mehr fordert. Glaube aber auch nicht, dass er sich auf die Bank setzt und Bier trinkt, selbst wenn es eine Sauna-Bank ist. Lindner und Ullreich wären nicht mein Traum.

    0
    0
  6. Ist denn schon Sommerpause? Müssen wir uns jetzt schon die ganzen unhaltbaren Gerüchte durchlesen – befeuert von einer wie immer bestens halluzinierenden Sport-Bild?
    Selbstverständlich wird Hradecky verlängern und Ulreich kann sich einen Job in Spanien suchen.

    0
    0
  7. Zum Kader allgemein! Habe ja im Laufe der Saison auf den ein oder anderen drauf gehauen, oft aus Enttäuschung, weil man weiß das der Spieler X mehr kann (können sollte), aber ich würde alle behalten! Das sage ich nicht aus der Pokal-Euphorie heraus, denn nehmen wir mal Hrgota. Er läuft 10 mal alleine auf das Tor und versenkt keinen. Kennen wir das nicht auch von Gomez, Modeste, Müller etc. Wie viele Spieler haben wir denn, die überhaupt in Position kommen und alleine vor dem Torhüter auftauchen. Warum soll Hrgota nächstes Jahr aus 10 Chancen nicht 7 Tore machen? Die Spieler die weg müssen oder wollen ersetzen und zur Ergänzung ein paar Hoffnungskicker holen die dann ohne wenn und aber uns gehören. Fabian braucht auf jedenfall einen backup, man hofft zwar auf Stendera, aber irgendwie traue ich ihm das nicht zu, eher noch Gacinovic.

    0
    0
  8. Lieber ColaRienzi: Wir werden auch weiterhin solche Gerüchte aufgreifen, so wie es eben auch andere Medienhäuser tun. Das sollte man durchaus auch außerhalb der Sommerpause verkraften können ;-). Wenn du Transfergerüchte aller Art nicht lesen möchtest, musst du diese Artikel – gekennzeichnet unter der Kategorie „Transfergerüchte“ – auch nicht lesen.

    Weshalb du in diesem Fall zum wiederholten Male ein Gerücht der Sport Bild angreifst, nicht aber das des kicker – welches doch deutlich unwahrscheinlicher wirkt – erschließt sich mir nicht. Aber wie gesagt – dank unseren Kategorisierungen besteht ja die Möglichkeit, solche Artikel rundum ignorieren zu können. Wir werden nichts daran ändern, auch in Zukunft Gerüchte zu veröffentlichen und zur Diskussion bereit zu stellen.

    Viele Grüße
    Christopher

    0
    0
  9. Würde ich für nen großen Rückschritt für Hradecky halten. Was kann sich Ulreich davon kaufen, dass er mehr Titel gewonnen hat als das er Spiele gespielt hat? Alleine in den letzten beiden Spielen 5 Tore kassiert – so ohne Spielpraxis ists halt schwer. Vielleicht wäre Ulreich OK, aber da muss Bayern noch ordentlich draufpacken – das darf keinen 1:1 Tausch geben. Ich hoffe in erster Linie auf ne Vertragsverlängerung und ansonsten Lindner halten und Hradecky für 5-7 Mio verkaufen (so der Wunsch…)

    0
    0
  10. Ich glaube nicht daß er nach München geht und setzt sich auf die Bank.
    Es sei denn daß er nur auf das Geld schaut.
    Aber wir sollten wegen dem Torwart nicht unser Gehaltsgefüge sprengen.
    Ich würde dem Lindner einen neuen Vertrag geben und ihn zur Nr. 1 machen.
    Die 2 Elfmeter hätte er wahrscheinlich auch gehalten. Man sollte das mit den Elfmetern nicht so hoch hängen. Dafür ist ein Torwart ja da.

    0
    0
  11. Ach übrigens @Redaktion
    Ich weiß jetzt gar nicht wie neu das ist und ob ich einfach nicht drauf geachtet habe aber das Feature mit den neuesten Kommentaren als Übersicht auf der Startseite ist eine geniale Sache auf die ich lange gewartet habe. Vielen Dank für die tolle Umsetzung und generell natürlich für alles was ihn mit dieser Seite leistet!! DANKE!

    0
    0
  12. … und ich werde auch in Zukunft meine Meinung kund tun, dass ich diese ständige Übernahme von Sport-Bild-Gerüchten nicht seriös finde. Die Behauptung, „andere Medienhäuser“ würden das auch tun, ist im Übrigen falsch. Deren redaktionelle Arbeit bedeutet, solche Gerüchte zu prüfen, zu recherchieren und ggf. zu falsifizieren. Das kritiklose Abschreiben sollte man Portalen wie „Fussball News“ überlassen.

    0
    0
  13. Ich denke auch, dass man solche Gerüchte nicht ignorieren kann.Da ich auch im HR-Videotext dazu etwas lesen muss, möchte ich schon gerne dieses Thema aufgegriffen wissen. Wenn schon NK ins Mikrofon plaudert, dass Hrady mal mit seiner Unterschrift rüber kommen könnte, denke ich, dass man mit dieser Baustelle rasch fertig werden sollte. Wenn ihn die Gier halt woanders hintreibt, soll er halt gehen. M. Scholl hat gestern gesagt, dass die Bayern-Bosse verrückte Sachen machen werden, halte ich nichts für ausgeschlossen. Lasst uns in diesem Fall einen Batzen Geld kassieren und auf einen neuen TW setzen. Ist es nicht so, dass Lindner eigentlich schon weg ist, oder ist ein Verbleib möglich?

    0
    0
  14. @Hooliganverachter: Vielen Dank dafür mit dem Verweis auf den HR-Videotext und auch die Plattform hessenschau.de in einem anderen Thread.

    @ColaRienzi: Es ist eine Wiedergabe von Gerüchten der Sport Bild und kicker. Ob sie zum Schluss eintreffen wissen wir alle spätestens am 31. August 2017. Und so lange ein solcher Diskussionsbedarf zu dem Thema besteht und keine Unterschrift von Lukas Hradecky unter den Vertrag gesetzt wurde, werden wir dies auch aufgreifen.

    @Martj2k: Sehr gut beobachtet und vielen Dank für das Lob an unsere Redaktion. 🙂

    0
    0
  15. @ColaRienzi: Ich verstehe dein Problem nicht. Es geht hier auf der Fanseite doch darum sämtliche Informationen (Fakten wie auch Gerüchte) zusammenzutragen. Genau dafür mag ich sge4ever. Andernfalls wäre man gezwungen alle anderen Medien zu lesen. Es ist ja auch klar angegeben, wo die Gerüchte herkommen. Also kann jeder den Wahrheitsgehalt (zu dem sich Christopher ja nicht äußert) für sich selbst einordnen. Hierbei jetzt von nicht ausgereifter redaktioneller Arbeit zu sprechen ist doch weit überzogen – und glaub mir, das kann ich bestens beurteilen, da ich das selbst das eine oder andere Mal bei Artikeln schon gesagt habe (will damit sagen, dass ich auch kritisch hinterfrage). Aber hier werden vollkommen wertfrei Gerüchte wiedergegeben. Das finde ich vollkommen richtig und wünsche ich mir weiter so!

    @Martj2k: Totally agree. Das finde ich eine tolle Verbesserung. Auch mein Lob an das Team dafür! 🙂

    0
    0
  16. SU ist ein guter TW und darf gerne bei uns #1 werden. Lindner wird die Eintracht doch eh verlassen. So wurde es hier zumindest kommuniziert. Somit ist er weg. Um die TW Position mache ich mir keine Sorgen. Wir haben schlimmere Baustellen.

    0
    0
  17. Hradecky einen neuen Vertrag bis 2026 geben,und dann bei Interesse von anderen Vereinen für 10-12 Mio. Verkaufen.

    0
    0
  18. Bis defintiv ist, wie es vertraglich zwischen EF und LH weiter geht, könnte es noch die eine oder andere Spekulation geben. Wenn an dem o.G. etwas dran sein sollte, dürfte „Tausch“ nicht ganz der richtige Terminus sein, da die Gegenwerte nicht identisch sind: denn da fehlen m.E. noch mindestens 4 Millionen.
    Meine Ansicht: Man biete ihm nicht weniger, als das Level von Kevin Trapps letztem Kontrakt, von mir aus auch leistungsfördernde Boni – aber einige sich keinesfalls auf eine AK mit Ablöselimitierung und sehe im guten Einvernehmen zu, dass Lucas zum richtigen Zeitpunkt für ordentliches Geld zu einem Club kommt, bei dem er auch die Nr 1 ist. Wenn sich Papa Hradecky aber selbst bei ultimativen Zugeständnissen seitens EF partout quer stellen sollte, wird er entweder hervorragende Gründe bzw. Zukunftspläne tatsächlich in der Hinterhand haben oder aber es gibt ein fatales Kompentenzproblem. Ich hoffe inständig, dass Lucas wie und durch wen auch immer gut beraten ist.
    Sollte das vorliegende Gerücht jedoch demnächst etwa dadurch noch einmal Nahrung erhalten, weil LH womöglich glaubt oder auch nur zeitweise fantasiert, er könne in Form eines Augenhöhe-Duells mit einem Manuel Neuer beim FC Bayern in absehbarer Frist zur Nr 1 avancieren, würde ich ihm dringend empfehlen, kurzfristig mal mit Moppes Petz einen zünftigen Saunaabend zu verbringen, um bei reichlich gekühltem Bier, das eine oder andere wieder klar zu kriegen.

    0
    0
  19. Bitte alles, aber keinen Tausch in dem Sinne dass Sven Ulreich als Ersatz kommt. Um Gottes Willen! Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das ist nicht vergleichbar. Lukas Hradecky ist um Welten besser. Entschuldigung, aber möchte sich die Eintracht mit aller Gewalt verschlechtern? Das kann doch nicht im Ernst gemeint sein. Ich kann mich noch an einige Patzer erinnern, die gab es bei Lukas nicht. Also ganz im Ernst, sollte das von den Verantwortlichen wirklich in Betracht gezogen werden falle ich vom Glauben. Das ist keine gute Idee. Ich rate dringend davon ab. Bitte überlegt Euch was anderes !!! Nichts für ungut.

    0
    0
  20. Ich lese weiter oben von „elber“ die Idee hinsichtlich Heinz Lindner. Das wäre vielmehr, wenn es denn dazu kommt das Lukas wirklich weg möchte, eine der guten Ideen. Das was ich sehen konnte sofern Lindner ersetzt hat hat mir sehr gut gefallen und er wird auch nicht umsonst bei der Nati im Tor stehen. Die Mannschaft hat ihm vertraut wenn er zwischen den Pfosten im Spiel stand. So sah und wirkte es für mich zumindest von aussen betrachtet. Lieber „elber“, die Idee finde ich garnicht schlecht.

    0
    0
  21. Wenn ich bedenke wie Lindner ohne Spielpraxis in Leipzig gehalten hat und dann beim Spiel in Schalke seine Sache super erledigt hat, dann kann ich nur sagen, man sollte dem Heinz einen neuen Vertrag geben und ihn zur Nr. 1 machen.
    Das wäre die beste Lösung. Voraus gesetzt daß LH dem großen Geld nach jagt und geht. Das Gehaltsgefüge sollte man nicht überziehen.

    0
    0
  22. Ich finde keine Info bei kicker dazu..
    Gibts da nen Link?
    OP schreibt ‚Und das neueste Gerücht hat „Sport 1“ aufgebracht. Danach will der FC Bayern Hradecky als Nachfolger von Sven Ulreich als Nummer zwei hinter Manuel Neuer verpflichten.‘

    Ihr schreibt ‚Angeblich, so der „kicker“, sollen die Macher des FC Bayern München ein Auge auf den 27-Jährigen geworfen haben.‘ Das beißt sich bzgl der Quellenangaben und beim kicker findet man ja nix

    0
    0
    - Werbung -
  23. @braumer: Das steht im „kicker“-Print von heute auf Seite 4 ganz oben – sie stellen ja oft Sachen aus ihrem Magazin nicht online.

    LG
    Christopher

    0
    0
  24. Ich hoffe Fredi setzt ne Deadline, so dass wir für den Fall der Ablehnung das Angebot zurückziehen und uns für einen neuen 1. TW entscheiden können. Lindner wird ganz bestimmt gehen und bekommt bestimmt ohnehin zu viel Gehalt für nen zweiten Keeper. Auf Lindner zu setzen wäre strategisch extrem ungünstig, da er nicht die Klasse hat Hradecky zu verdrängen. Sonst hätte er es in den letzten 2 Jahren schon getan.
    Lukas kostete uns damals 2,5 Mio. Wir können für das Geld auch wieder einen Top-TW finden und dann müsste sich Lukas in der nächsten Saison so wie Lindner in den letzten 2 Jahren wohl oder übel mit der Bank anfreunden.
    So ist das dann halt, wenn man Verträge gegen den Willen des Vereins aussitzt. Berater haben davon auch nicht so viel und die Karriere stagniert.

    So hätten wir dann zwar wieder 2 Torhüter mit vglw großem (bzw noch größerem Gehalt als bisher), aber auch nur für eine Saison. Sicher nicht die beste Lösung, da wir Ablöse + Gehalt für eine neue Nr.1 stemmen müssten. Aber meines Erachtens die einzige Sinnvolle um uns in die bessere Verhandlungsposition zu hiefen. .. wenn Lukas zu lange auf Zeit spielt ..

    Ich würde daher nicht sagen, dass Lukas unbedingt in der besseren Verhandlungsposition ist. Wenn wir das Angebot zurückziehen muss klar sein, dass wir auf einen neuen Nr. 1 Torhüter setzen werden und den dann auch schnellstmöglich verpflichten.
    Damit ist dann Fam. Hradecky in der Position, dass sie einen Verein finden, der die von uns geforderte Ablöse bezahlt (dürfte in dem Fall wohl realistisch gesehen so um die 5-6 Mio sein schätze ich..notfalls in der Winterpause 2-3).
    Wenn Lukas dann nen Verein findet, der diese Summe zahlt, dann können wir uns nach einem neuen 2. TW umschauen. Entweder alt mit Erfahrung und noch Lust auf Fußball oder jung mit Talent. Bzgl eines 2. Keepers ist der Markt schon größer. Das ist auch kurzfristig machbar.
    Es wird mit harten Bandagen verhandelt .. dann dürfen wir uns auch nicht weichkochen lassen.

    0
    0
  25. @zizou: „Bis defintiv ist, wie es vertraglich zwischen EF und LH weiter geht, könnte es noch die eine oder andere Spekulation geben.“ –> Das stimmt und ist bei guten Spielern keine Seltenheit.

    „Wenn an dem o.G. etwas dran sein sollte, dürfte „Tausch“ nicht ganz der richtige Terminus sein, da die Gegenwerte nicht identisch sind: denn da fehlen m.E. noch mindestens 4 Millionen.“ –> Ich würde es dem FCB – wer seine Edelreservisten Rode + Hjöbjerg für zusammen 30 Millionen losbekommt – zutrauen, hier tatsächlich – sollte es so weit kommen – einen solchen Deal zu vereinbaren. Aber ja – an dem Begriff könnte man noch einmal feilschen…

    „Meine Ansicht: Man biete ihm nicht weniger, als das Level von Kevin Trapps letztem Kontrakt, von mir aus auch leistungsfördernde Boni – aber einige sich keinesfalls auf eine AK mit Ablöselimitierung und sehe im guten Einvernehmen zu, dass Lucas zum richtigen Zeitpunkt für ordentliches Geld zu einem Club kommt, bei dem er auch die Nr 1 ist. Wenn sich Papa Hradecky aber selbst bei ultimativen Zugeständnissen seitens EF partout quer stellen sollte, wird er entweder hervorragende Gründe bzw. Zukunftspläne tatsächlich in der Hinterhand haben oder aber es gibt ein fatales Kompentenzproblem. Ich hoffe inständig, dass Lucas wie und durch wen auch immer gut beraten ist.
    Sollte das vorliegende Gerücht jedoch demnächst etwa dadurch noch einmal Nahrung erhalten, weil LH womöglich glaubt oder auch nur zeitweise fantasiert, er könne in Form eines Augenhöhe-Duells mit einem Manuel Neuer beim FC Bayern in absehbarer Frist zur Nr 1 avancieren, würde ich ihm dringend empfehlen, kurzfristig mal mit Moppes Petz einen zünftigen Saunaabend zu verbringen, um bei reichlich gekühltem Bier, das eine oder andere wieder klar zu kriegen.“ –> Mir gefällt deine blumige und spitze Ausdrucksweise sehr gut ;-). Daher mal ein Prost in deine Richtung.

    LG
    Christopher

    0
    0
  26. Ein herzliches PROST retour – augenblicklich allerdings mit einem schönen blauen Zweigelt!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -