Trainer Kovac sah eine wild entschlossene Eintracht-Mannschaft, die unbedingt nach Berlin wollte.
(Foto: Imago/Nordphoto/xMeuter)

Als ein langer Pokalfight vorbei war und sich im Innenraum des Borussia-Parks die Stimmung etwas beruhigte, wagte Trainer Niko Kovac einen kurzen Rückblick. Die Gedanken schwirrten für einen Moment in Richtung 23. Mai, als die Hessen erst in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg die Klasse sichern und den Abstieg vermeiden konnten. Fast genau auf den Tag elf Monate später ist es den Frankfurtern gelungen, aus einer guten eine sehr gute Saison werden zu lassen. Vier Spieltage vor dem Ende der Spielzeit steht nicht nur der Klassenerhalt auf der Habenseite, sondern auch das Erreichen des DFB-Pokal-Finales. Für Kovac, der als Spieler mit dem FC Bayern München 2003 triumphierte, ein ganz besonderes Erlebnis: „Als Trainer ist das ein großer Erfolg und als privater Mensch sage ich: ‚Toll, dass ich in meiner Heimatstadt am Pokalfinale teilnehmen darf.“

Die Eintracht zeigte in Gladbach einen sehr starken Auftritt – und das, obwohl die Borussia in allen statistischen Daten vorne lag: 65 Prozent Ballbesitz, eine Zweikampfquote von 55 Prozent und das Torschussverhältnis von 19:10 vermitteln allerdings einen falschen Eindruck dessen, was der Zuschauer tatsächlich zu sehen bekamen. Die Frankfurter zeigten vor allem im ersten Durchgang einen klar strukturierten Auftritt und erspielten sich hochkarätige Möglichkeiten im Minutentakt. Branimir Hrgota zweimal und Ante Rebic vergaben allerdings vor dem hochverdienten Führungstreffer durch Taleb Tawatha nach 15 Minuten. Die Gladbacher wirkten sehr nervös und schienen mit dem Druck kaum klar zu kommen, weshalb Kovac voll des Lobes für seine Mannschaft war: „Sie wusste, warum sie ins Endspiel kommen wollte und das konnte man in jedem Duell, Zweikampf und Elfmeter auch spüren. Die Gladbacher wollten mit Sicherheit auch, aber der Wille meiner Mannschaft war sehr, sehr groß.“

Um das große Ziel zu erreichen ging jeder Akteur nicht nur an, sondern auch über die Schmerzgrenze hinaus. Besonders bitter wurde es für die Frankfurter nach rund einer Stunde: Erst kam Marius Wolf für den verletzten Omar Mascarell in die Partie (es gibt noch keine Auskunft über den Gesundheitszustand). Keine 15 Minuten später musste auch Wolf wieder runter. Jannik Vestergaard war sehr unglücklich auf seinen Arm gefallen, der Offensivmann wurde mit Trage und Verdacht auf Schlüsselbeinbruch abtransportiert. „Wir mussten dann Flickschusterei betreiben“, gab Kovac zu. Marc Stendera spielte bei den Überlegungen ebenfalls eine Rolle, letztlich aber entschied sich das Trainerteam dazu, Guillermo Varela reinzubringen. Die erste Idee, ihn auf Rechtsaußen und Timothy Chandler ins defensive Mittelfeld zu stellen wurde allerdings verworfen. Der Grund: Varela traute sich die Position als Sechser zu und füllte diese dann auch sehr ordentlich aus. Mit seiner Bissigkeit war der Uruguayer eine ganz wichtige Figur in der Schlussphase, seine Zweikampfquote von 67 Prozent ist ein sehr starker Wert.

Dennoch waren es schwierige Minuten für die Trainer, weil Ante Rebic nach einem Schlag in den Rücken Probleme hatte und ferner die Adduktoren schmerzten. Er musste für Haris Seferovic weichen, weshalb innerhalb kürzester Zeit alle drei Optionen aufgebraucht waren. Mijat Gacinovic schleppte sich dabei bereits mit Oberschenkelproblemen durch und bei Tawatha war klar, dass er eine keine 120 Minuten würde gehen können. Die Option, ein viertes Mal in der Verlängerung wechseln zu dürfen, war Gold wert. Marco Russ entwickelte sich bei den vielen hohen Bällen zum Turm in der Schlacht und verwandelte beim Elfmeterschießen ganz sicher. „Wir heben uns die verwandelten Elfmeter für die ganz wichtigen Spiele auf“, sagte Kovac grinsend. 14 von 17 Elfmeter fanden den Weg im DFB-Pokal ins Tor, in der Bundesliga ist die Bilanz mit zwei von sechs sehr schwach.

Zum Helden wurde am Ende dann auch Lukas Hradecky. Der Keeper erahnte zweimal die richtige Ecke und tauchte ab. Bei den ersten fünf Elfmetern war er chancenlos, „die haben die Gladbacher alle unter den Giebel gehauen.“ Dann war der Finne allerdings da und später beim Jubelmarathon einer der ersten, der den Fanblock erreichte. „Es wäre nicht schlecht, wenn er jetzt mal die Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzt“, stellte Kovac trocken fest. Der Einzug ins Finale könnte die Gespräche womöglich etwas zügiger zum Abschluss bringen.

Es wäre die Krönung nach einem Abend, der mit einer ganz besonderen Motivation für die Spieler begann. Die Verantwortlichen zeigten Videoclips und fanden auch mit ihren Worten den Weg zum richtigen Maß an Motivation: „Ich habe ihnen gesagt, dass nicht das ‚wie‘ entscheidet, sondern das ‚warum‘! Warum will ein Spieler ins Endspiel? Es geht hier um Glück und Erfolg und dafür hat mein Team alles gegeben.“ Der Traum vom Pokal und der Glaube daran, das Endspiel erreichen zu können, führte zu einer großen Leistung der Eintracht. Selbst der Nackenschlag zum 1:1 durch Jonas Hofmann kurz vor dem Pausenpfiff warf die Eintracht nicht aus der Spur. Kovac war daher auch ganz entspannt, als die Begegnung im letzten Akt vom Punkt aus entschieden werden musste: „Das war für mich easy, jetzt konnte ich es sowieso nicht mehr beeinflussen. Wir haben das nötige Quäntchen Glück gehabt. Mein Puls war während des Spiels deutlich höher.“

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Hi Chris, könntest du deinen Kommentar nochmal überarbeiten?

    „Jannik Vestergaard war sehr unglücklich auf seinen Arm gefallen…“ Definitiv nicht! Die Zeitlupe zeigt deutlich: er hat Wolfs Arm festgehalten, und zwar so lange, dass er sich mit vollem Gewicht darauf fallen lassen konnte. Das war Vorsatz und Marius hatte keine Chance dem zu entkommen. Meiner Meinung nach ein klarer Fall für eine nachträgliche Sperre.

    0
    0
  2. @ 1.

    Guck mal eintracht.de – die haben schon was geschrieben. EIn genau Termin für den Vorverkauf wird da allerdings auch noch nicht genannt…

    0
    0
  3. Oh, Mann wenn man sieht wie die Jungs heute Nacht aus dem Bus gestiegen sind (hr-online), mit Armschlingen, humpelnd fragt man sich, wer in Hoffenheim überhaupt ran kann. Die Frage ist ja auch: Spieler fürs Endspiel schonen, oder versuchen nach Europa zu kommen. Denke die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Wolf hätte man jetzt in den verbleibenden Spielen noch so schön testen können, um anderen eine Auszeit zu geben. Mist. Denke Stendera und Blum und Besuschkow werden jetzt Ihre Chance bekommen .

    0
    0
  4. @ 2. wutzespeck
    so sieht es leider mal aus, ich will dem Vestergaard da keine Absicht unterstellen, aber die Verletzung von Wolf wurde klar in Kauf genommen bei diesem versteckten Foulspiel, jetzt ist der Vestergaard ein Brocken und Wolf ein 40 Kg Athlet, hier muss normalerweise der allmächtige DFB eingreifen, machen die sonst auch bei jedem Scheiss.

    0
    0
  5. Als abergläubischer Rheinländer glaube ich jetzt dran, dass wir dem FC und MG Europa mit unserer Finalteilnahme ermöglichen und wir dort leer ausgehen. Oder werden wir etwa Pokalsieger 😉 🙂

    0
    0
  6. egal ob wir nächste Saison in Europa spiele, unsere Mannschaft hat in dieser Saison unglaubliches geleistet wenn man bedenkt, dass wir mit mehr als einem Bein in der zweiten Liga gewesen sind, wer die zweite Liga verfolgt, der weiß wie schwer ein Wiederaufstieg gewesen wäre. Egal was jetzt noch kommt, wir sollten auf jeden einzelnen Spieler stolz sein auch auf Hrgota, der trotz allem immer voll dabei gewesen ist (Torjubel 2:1 gegen Augsburg) und wie Eiskalt er gestern das Ding rein gemacht hat und dann wie ne Rakete in den Block geflitzt ist einfach nur Megageil diese Bilder !
    Danke an diese geile Mannschaft

    0
    0
  7. Ja die Tickets wirds nur für DK Inhaber geben… schade…

    Außer man möchte 450€ beim Ticketportal(abzocker) abdrücken…

    0
    0
  8. Überragender Abend gestern, der nervlich allerdings nur schwer zu ertragen war.
    Was etwas schade bei der Berichterstattung ist, ist der Hinweis auf die ach so vielen Ausfälle bei den armen Gladbachern. Ich würde bei uns einen unfitten Russ und einen Stendera noch nicht wirklich aktuell zu den festen Größen zählen wollen. Und nachdem es Mascarell erwischt hat und Rebic auch aussah, als wäre der Wechsel verletzungsbedingt von statten gegangen, stand eine Mannschaft auf dem Platz, die zumindest auf dem Papier der Millionentruppe von Gladbach nicht das Wasser reichen konnte. Sefe, Hrgota, Varela, Hector, Russ….und trotzdem haben es diese Jungs über die Zeit gerettet nachdem die Chancen aus HZ 1 normal reichen um 3 Spiele zu gewinnen und man dann wieder so einen Nackenschlag abbekommt. Chapeau! Ich hoffe ja der BVB nutz die Schwächephase der Bayern….denke die Chancen wären hier ein wenig besser aber das ist eh ein Spiel um alles oder nichts.

    0
    0
  9. Jajajajaja mault mich voll – beleidigt mich – Ihr seid die Experten! – EGAL – FINALE !!!! GEIL ! 😀
    Als Hrgota zum 11 m ging hat ich echt die Buxe voll .. und dann macht der den so locker rein. Aus dem Typen sol man schlau werden ….. ! EGAL – FINALE ! GEIL !

    0
    0
  10. Aber alle Schützen sind immer komplett durchgelaufen und haben geschossen… statt kurz vorher zu verlangsamen… so wie Lewandowski es macht. Sommer entscheidet sich so krass früh.. das geht aber nur, wenn man als Schütze nicht nur auf den Ball achtet. Auch bei Varela wäre es so gewesen. Gut gegangen ! EGAL – FINALE ! GEIL !

    0
    0
  11. Wenn Du so positiv bist, macht mir das Sorgen:-)

    Europapokal in diesem Jahr!
    Finale!!

    0
    0
  12. @christopher
    „Jannik Vestergaard war sehr unglücklich auf seinen Arm gefallen.“
    …ist m.E. eine mehr als unglückliche Formulierung, für das, was die TV-Bilder in diesem Fall unzweideutig
    belegen können. Schon das Anschauen der Zeitlupe hat mir kaum erträgliche virtuelle Schmerzen zugefügt.
    Nein, ich unterstelle keinem Fussballer so ohne Weiteres, dass er einem Gegner vorsätzlich die Knochen brechen will. Aber ich frage mich, welchen Zweck eine rote Karte überhaupt hat, wenn eine offenkundige Tätlichkeit nicht mit einer solchen geahndet wird.

    0
    0
  13. Megageil, ich fahr auf jeden Fall nach Berlin 🙂 Entweder mit oder ohne Karte.

    Welche Kneipe ist in Berlin derzeit für Eintracht-Fans empfehlenswert?
    War früher ab und zu mal im Café Royal .. aber die bringen ja seit 2014 keine Spiele mehr (wegen Wohngebiet und Sky-Preisen). Oder machen die für sowas ne Ausnahme? Frau Rauscher hat anscheinend auch dicht gemacht.

    Erstens: Es war richtig (entgegen meiner wöchentlichen oder beinahe täglichen Schelte) Hrgota zu stellen. War ne viel bessere Partie von ihm, auch wenn er Chancen und aussichtsreiche Situationen vergab. Mega, dass er den entscheidenen Elfer verwandelte. Ich gönne es ihm enorm. Hoffe, der Knoten platzt damit 🙂
    Zweitens: Hector! Gute Partie von ihm .. außer dem einen Pass, den man wieder ausbügeln konnte, ohne groben Fehler. Er wird sicher noch auf das ein oder andere Spiele kommen.

    Aufstellung insgesamt mit Ausnahme Hector -> Russ hatte ich so erwartet und das war von NK ein guter Move. Auch die Taktik, Gladbach früh zu stören und erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen: Top!
    So könnte es auch gegen Hoffenheim klappen.

    Finale gewinnen wir .. nach dem Spiel sehe ich uns als klaren Favorit 🙂

    In Hoffenheim wirds verdammt schwer..jetzt werden die Wunden geleckt.
    Wolf ist ganz sicher erstmal raus (drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist), Mascarell bestimmt auch. Tawatha, Fabián, Rebic und Gacinovic kann ich mir nicht vorstellen (am ehesten noch Fabián und Gacinovic wegen mangelnden Alternativen), ne Viererkette auch nicht. Hradecky wird bestimmt nicht einsatzfähig sein..schon beim Eintracht-Interview nach dem Spiel mit Bier in der Hand 😉 😀
    Schließe mich Grantler an und..
    ..spekuliere dann mal wild auf:
    Lindner – Russ, Abraham, Ordonez – Chandler, Otsche – Varela, Gacinovic – Besuschkow, Blum – Seferovic
    Bank: Bätge, Hector, Stendera, Barkok, Fabián, Tarashaj, Hrgota
    Pause: Tawatha, Rebic
    Schätze Stendera wird auch dieses Mal noch nicht von Anfang an spielen .. und wenn, dann für Fabián.

    Das Geile ist ja: Soo wichtig ist dieses Spiel in Hoffenheim nun nicht. Wir können unsere angeschlagenen Spieler rausnehmen und etwas im Vorblick auf kommende Saison experimentieren.

    Ein ziemlich schöner Tag heute 🙂

    0
    0
  14. @ 2
    sah ich genau so! Da ist eine Verletzung billigend in Kauf genommen worden!

    Und Marco Fabian sollte etwas ruhiger werden. Für mich stellenweise den Hang zur Nickligkeit und Theatralik. Hat er doch gar nicht nötig!

    0
    0
  15. @2

    Sehe ganz genauso, dieser Mistkerl hat ihn einfach nicht losgelassen. Marius hatte keine Chance sich abzufangen. Das ist Körperverletzung mit Vorsatz!

    0
    0
  16. @Alpi

    Du bist ein reiner Provokant und hast auch noch Spaß dabei. Tolle Leistung!
    Ich weiß nicht was du während des Spiels treibst, aber bei deinen gefühlten hundert schwachsinnigen Kommentaren kannst du dies ja wohl nicht ernsthaft verfolgen.

    Für mich gehörst du hier ausgeschlossen!
    Sorry, aber das geht einen echt auf den Geist.

    0
    0
  17. @: braumerganedruebberedde:
    Verstehe nicht ganz, wieso das Hoffenheim-Spiel jetzt nicht mehr so wichtig ist?
    Wenn man in Hoffenheim bestehen kann halte ich Platz 7 bei unserem Restprogramm durchaus noch für realistisch.

    0
    0
  18. das mit Varela auf der 6 hat gar nicht so schlecht ausgeschaut. Falls er das kann dazu noch Back up für Timmy dnn sollte man ihn versuchen zu halten, glaube nicht, dass The One etwas mit Ihm anfangen kann. Respekt auch vor Hector, der hat seine Sache eigentlich gut gemacht und den Elfer super geschossen. Tolle Truppe die wir da haben und da wir jetzt mehr Geld zur Verfügung haben, sollte diese Truppe in der kommenden Saison noch stärker sein. Gerne auch Schwegler zurück holen, kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Und zu Europa, ist natürlich ein schönes Ziel und würde ich gerne mitnehmen aber nicht auf kosten einer Saison 17/18 mit Abstiegsangst dann lieber nicht nach Europa und eine gute Saison spielen und mit einer noch stärkeren Mannschaft im Jahr drauf Europa spielen …

    0
    0
  19. Immer noch Euphorisch.
    Dennoch. Was kann besser werden bei uns?
    – das Spielen hintenrum zu Hrady der dann weit nach vorn spielt und der Gegner im Ballbesitz kommt.
    – die langen weiten Bälle von unseren IV’s.
    – die schauspielerischen Einlagen unseres kleinen Mexikaners.

    Einfach Hut ab; wie die Mannschaft trotz spielerischen Defiziten gegenüber anderen Mannschaften, eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz bringt wo jeder für jeden kämpft. Das ist kovacsche Handschrift.

    0
    0
  20. @ SGE74: Das sind alles Live/Moment- Aufnahmen. Du kannst doch nicht nach dem Spiel meine Kommentare aus der 24. Minute kommentieren. Wo bleibt da der Sinn?

    Hrgota versemmelt binnen 2 minuten zwei Chancen und ich schreibe was dazu. Dann schießt er in der 90. Minute zwei Tore und du kramst Kommentare aus der 4. Minute raus? Sehr sinnvoll ! 😀

    Du kannst mich gerne ausschließen und mich ignorieren. Wenn du das nicht kannst, liegt das Problem eher bei dir. Wieviel „sinnvolle“ Kommentare kommen denn von dir? Ich sehe hier zwei Kommentare und der eine enthält keine Meinung, sondern lediglich ein Versuch mich „anzugreifen“, wenn man es so beschreiben sollte. Bringt natürlich nichts, was du sicher selbst weißt. Der andere Kommentar enthält Wörter wie „Mistkerl“. Das ist natürlich deutlich sinnvoller. Mit 43, wenn dein Alter damit gemeint ist, sollte man gelernt haben die Meinung eines anderen entweder zu akzeptieren oder eben nicht. Du darfst mich gerne ignorieren. Hab ich kein Problem mit 🙂

    0
    0
  21. @alpi

    Ich akzeptiere schon jede Meinung, finde es nur sehr bedauerlich das du immer nur negative Stimmung verbreitest, alles und jeden kritisierst. Gestern viel es eklatant auf, gerade bei so einem wichtigen Spiel für uns alle, hier ist doch eher mal positives Stimmung gefragt. Entschuldigung wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber es ist in manchen Momenten nervig. Im übrigen bedeutet die 74 nicht mein Baujahr 😉

    0
    0
    - Werbung -
  22. Alles gut. Ich akzeptiere wenn jmd. nicht mit mir klar kommt 🙂
    Ich schreibe auch auch viel positives. Nur liest das niemand, weil es nicht auffällt. Wenn du verstehst was ich meine. Mit dem Strom ist immer einfach. Denke schon das das negative überwiegt. Aber daran ist die SGE selbst schuld 😛

    0
    0
  23. @21 Es gibt kein Saisonziel mehr, das Saisonziel Nicht-Abstieg und das kurzfr. Ziel Pokal-Endspiel wurden beide erreicht .. seit Augsburg gibts nur noch Bonusspiele. Auch das Pokal-Endspiel kann man als solches bezeichnen.
    Auch wenn viele immer noch von Europa träumen..NK hat sich dbzgl. nach dem Augsburg-Spiel eigentlich klar positioniert: kein neues Saisonziel! Würd ich an seiner Stelle genauso machen. Er hat das Saisonziel erreicht, bei einem neuen Saisonziel kann er nur verlieren (..wenn er es dann nicht erreicht).
    Das wird sich wohl auch nicht ändern, wenn es 1-2 Spieltage vor Schluss noch die Chance gibt international zu spielen.
    Daher sagte ich ’nicht wichtig‘. Bei Darmstadt funktioniert diese Strategie ziemlich gut.
    Ab jetzt kann die Mannschaft ohne Erwartungen aufspielen. Das heißt, dass wir Spieler wie Rebic, Fabián, Mascarell, Abraham, Hradecky etc nicht UNBEDINGT stellen müssen, sondern auch anderen ne Chance geben können sich zu beweisen.
    Dass wir trotzdem jedes Spiel gewinnen wollen & die Spieler auch dementsprechend in die Partien gehen sollte außer Frage stehen.
    Insbesondere die 2. Reihe mit Spielern wie
    Lindner, Seferovic (noch kein neuer Verein),
    Besuschkow, Stendera, Ordonez, Blum, Russ (kaum oder keine Einsätze),
    und Varela (Zukunft fraglich)
    müssten für die kommenden Spiele mit den Hufen scharren, auf Einsatzzeiten pochen und alles geben.
    Jetzt haben wir den Luxus die und unsere jungen Spieler (Barkok, Bätge) reinzuwerfen, damit sie wichtige Erfahrungen sammeln können.

    Thema negative Stimmungen etc: iss mir schnurz, ob der/die ein oder andere seine/ihre Gehirnfürze ablassen. Muss man sich nicht immer alles zu Herzen nehmen. Insbesondere nicht in nem Internet-Forum.
    Schräg find ich nur, wenn die eigenen Spieler beleidigt werden. Wenn Beleidigungen schon sein müssen fänd es persönlich viel besser, wenn die gegnerischen Spieler beleidigt werden. Bspw ‚Raffael ist ne Pflaume und hat die Verletzung verdient..hoffentlich verletzt er sich bald wieder, wenn er überhaupt je wieder fit werden sollte‘ etc Das ist zwar richtig assi & unter der Gürtellinie und nicht konform etc, aber zumindest kann ich noch Support erkennen 😀
    Spieler kritisieren à la ‚wenn Otsche nur n rechtes Bein hätte, dann würden Sie ihm selbst beim Amputierten-Fußball die Akkreditierung verweigern‘ find ich auch ok…auch wenn man es unter Trolling abbuchen kann. Aber wenn die Kritik zu billig ist machts halt wenig Sinn sich damit überhaupt auseinanderzusetzen. Das ist dann nur noch billiges Trolling, oder halt vom Schreiberling Brainscum aus der Emotion heraus. Kann man einfach überlesen.. und jut isset.
    Moralapostel sein? Kammamamachen! Solltma manchmal auch machen find ich. Aber dauerhaft nervt das noch mehr als unfundierte Kritikkommentare oder Trolling

    0
    0
  24. @28: Weil man seine realistisch formulierten Saisonziele erreicht hat, lässt man jetzt die zweite Garde ran, damit die Erfahrung sammeln kann? Glaube kaum, dass Kovac so denkt. Wäre ja auch unsinnig. Natürlich versucht man mit der besten Mannschaft zu spielen, solang man noch Chancen hat, etwas zu erreichen. Den ein oder anderen zu platten Spieler zu ersetzen kann natürlich sinnvoll sein.

    0
    0
  25. Über Hector erfahren wir jetzt, dass er etwas „lässig“ ist. Wen kann das wundern, so geht er ja auch in die Spiele. Etwas lässig und etwas verlegen. Er stupst seinen Gegner bei einem verlorenen 2-Kampf liebevoll weg und lächelt dann den Schiedsrichter schuldbewusst an: okay, aber das wird doch wohl kein Rot gewesen sein?! Er verzichtet auf die dämlichen Ich-wars-net Gesten. Aber er spielt unter seinen Möglichkeiten. Er hat mehr Talent, als er derzeit auf den Platz bringt. Das kommt davon, dass er als Söldner aufgenommen wurde, als Söldner behandelt wird und als Söldner weitergereicht werden soll. In Frankfurt gefällt es ihm. Aber im Kopf denkt er, wo werde ich nächste Saison spielen? Wieder in dem scheissnassen England oder womöglich sogar in Russland? Oder in der Türkei! Aber je länger das Spiel dauert, desto mehr vergisst er das alles, wird sicherer, erspielt sich seinen Platz. An Stelle der Verantwortlichen würde ich mal verstärkt über diese ganze Konstellation nachdenken und vor allem über sein Entwicklungspotenzial.

    0
    0
  26. @30. Detlef
    „An Stelle der Verantwortlichen würde ich mal verstärkt über diese ganze Konstellation nachdenken und vor allem über sein Entwicklungspotenzial.“

    Ich würde vermuten, dass dies geschieht. Zudem sind da noch Spiele, in denen MH sich zeigen kann… sollte er denn die Chance erhalten.
    Wobei Bobics grundsätzliche Ansage hinsichtl. Leihspieler-Konzept wohl auch schon für die nahe Zukunft gelten sollte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -