Auch wenn Dr. Felix Brych einen zweiten Elfmeter hätte geben müssen, muss sich die Eintracht die Niederlage selbst zuschreiben.
Auch wenn Dr. Felix Brych einen zweiten Elfmeter hätte geben müssen, muss sich die Eintracht die Niederlage selbst zuschreiben.

Nachdem das letzte Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim durch eine fragwürdige Schiedsrichterleistung nur wenig ansehnlich war, sollte das Spiel gegen den kriselnden VfL Wolfsburg endlich wieder ein Fußballspiel werden. Die Vorzeichen für die Eintracht waren fantastisch, denn durch die bisherigen Ergebnissen des Spieltages hatte die SGE die Chance, mit einem Sieg auf den 3. Tabellenplatz zu gelangen. Eine Chance, die eigentlich kaum zu realisieren ist, wenn man noch einmal an die letzte Saison zurückdenkt. Wenn man bedenkt, wo die Adlerträger im letzten Jahr noch standen, ist die aktuelle Situation gar nicht hoch genug zu bewerten – trotzdem: eine solche Gelegenheit hätte man durchaus nutzen müssen. Mit 3 Punkten hätte man einen großen Schritt in Richtung der ausgegebenen 40 Punkte machen können und  hätte sich außerdem erstmal deutlich oben festgesetzt. Die Hessen taten es nicht und verloren knapp mit 0:1. Wir wollen die Ursachen für die Niederlage analysieren und überlegen, was sich am Dienstag gegen FSV Mainz 05 ändern muss, um mit einem Sieg in die verdiente Winterpause zu gehen.

1. Mit Hasebe als Rechtsverteidiger hat die Eintracht sich ihrer eigenen Stärken beraubt
Die gelb-rote Karte für Timothy Chandler im letzten Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim und die daraus resultierende Sperre hat geschmerzt – wie sehr hat man allerdings erst im Spiel gegen den VfL Wolfsburg richtig sehen können. Unter der Woche kreiste sich vieles im Stadtwald um die Frage, wer Chandler ersetzen könnte. Viele dachten an Michael Hector, Jesús Vallejo oder Senkrechtstarter Aymen Barkok, aber keine dieser Varianten sollte es am Ende werden. Es wurde Makoto Hasebe, der sich eigentlich in den letzten Wochen als Stabilisator zwischen den beiden Innenverteidigern als heimlicher Abwehrchef gemausert hat. Auf dieser Position in der Mitte des Abwehrverbunds konnte er zudem im Spielaufbau glänzen und durch einige kluge, öffnende Pässe begeistern. Der Japaner hat konträr zu der Zeit unter Ex-Trainer Armin Veh, trotzdem sogar eine sehr engagierte Leistung auf der ungeliebten Position des rechten Verteidigers gezeigt und konnte auch in der Offensive den ein oder anderen Akzent setzen, aber sein Fehlen in der Mitte wurde sehr deutlich. Durch diese Umstellung wurde die gesamte Abwehr kräftig durcheinander gewirbelt und in der Nachbetrachtung stellt sich die Frage, ob man sich damit nicht seiner eigenen Stärken beraubt hat. Die Spielintelligenz Hasebes hätte dem teilweise zerfahrenen Spielaufbau sicher gut getan. Zudem fehlte die aggressive Spielweise von Chandler auf der rechten Seite und die Art und Weise, wie er in den letzten Wochen seine Seite permanent beackert hat. Der Japaner war bemüht, ist aber einfach ein ganz anderer Spielertyp als der US-Amerikaner.

2. Das Spiel unverständlich aus der Hand gegeben
Dass die Wolfsburger gerade in der Anfangsphase viel Druck machen würden, war zu erwarten, denn sie wollten gleich zu Beginn ihre unzufriedenen Zuschauer wieder auf ihre Seite ziehen. Bisher ohne einen einzigen Heimsieg standen sie schließlich gehörig unter Druck. Letztlich geschah es genau so, jedoch konnten sie sich in ihren bissigen Anfangsminuten keine zwingende Torchance erspielen und die Eintracht konnte das Spiel nach und nach besser kontrollieren und den Krisenclub wieder verunsichern. Die ersten Pfiffe von den Rängen waren sogar schon zu vernehmen. Aber auch in der Phase als man das Spiel im Griff hatte, konnte man sich in der Offensive keine Chancen kreieren. Und dann hörte die SGE in der Mitte der 1. Halbzeit plötzlich einfach auf Fußball zu spielen. Durch Unkonzentriertheit und ungewohnt viele Fehlpässe hat man den Gegner unnötig aufgebaut. Es war nicht nachvollziehbar, weshalb man das Spiel plötzlich aus der Hand gegeben hat. Man könnte sagen, dass sich der „Schlendrian“ einschlich oder ein Hauch von Arroganz, aber in der weiteren Analyse wollen wir dieser Tatsache mit anderen Anhaltspunkten auf den Grund gehen.

3. Ausgerechnet eine Standardsituation
Schon gegen die Hoffenheimer hatten die Frankfurter unzählige Eckbälle und Freistöße, die man nicht nutzen konnte. Auch gegen den VfL boten sich einige Standardsituationen, die kläglich verpufften. Es passte zum Spiel, dass die Wolfsburger ausgerechnet nach einem Eckball das goldene Tor erzielten. Dass Alex Meier in der 2. Halbzeit auch noch einen Elfmeter verschoss, verlieh dem Ganzen noch eine ganz eigene Pointe. Insgesamt muss die Eintracht dringend an ihren Standards arbeiten – ganz unabhängig von Freistoß, Eckball oder Elfmeter. Gerade in solchen Spielen, in denen spielerisch nicht viel gelingen will, weil der letzte Pass oftmals einfach nicht ankommt oder die Abstimmung nicht passt, sollte man über Standardsituationen gefährlich werden können. Mit Michael Hector, David Abraham und später Meier hatte die SGE viele gefährliche Spieler im Strafraum postiert, allerdings hilft das alles nichts, wenn die Bälle immer zu ungenau kommen.

4. Hätte man offensiver beginnen sollen?
Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob die taktische Ausrichtung zu Beginn des Spiels richtig war. Mit Branimir Hrgota, Marco Fabian und Ante Rebic bot man letztlich zu Beginn 3 Offensivkräfte auf, die allerdings weitestgehend auf sich alleine gestellt waren. Das lag auch daran, dass Szabolcs Huszti nicht so ins Spiel gefunden hat, wie man es von ihm aus den letzten Wochen gewohnt war. Zudem fehlte wie bereits erwähnt mit Chandler ein echter Aktivposten auf der rechten Außenbahn. Der ursprüngliche Matchplan war nachvollziehbar, in der Nachbetrachtung aber vielleicht der Falsche, denn wie heißt es so schön: Angriff ist die beste Verteidigung. Mit breiter Brust hätte man trotz Auswärtsspiel gegen die verunsicherten Wolfsburger durchaus gleich zu Beginn ein Zeichen setzen können und mit viel Offensivpower Kapital aus der Situation des Gegners schlagen können. Eintracht-Trainer Niko Kovac reagierte nach dem Rückstand folgerichtig und brachte mit Meier, Barkok und Shani Tarashaj weitere Offensivspieler, aber auch das sollte nicht mehr helfen. Vielleicht hätte ein offensiverer Beginn, gegebenenfalls mit einer Doppelspitze, dem Spiel gleich eine andere Richtung verliehen. Dies ist allerdings nur eine Vermutung, denn in der 2. Halbzeit verfestigte sich das Gefühl, dass an diesem gebrauchten Tag, auch 10 Offensivspieler kein Tor erzielen hätten können.

Auch Ante Rebic fehlte die nötige Durchschlagskraft in der Offensive.
Ante Rebic war sichtlich engagiert, aber auch ihm fehlte das nötige Glück. 

5. Keine Durchschlagskraft in der Offensive
Trotz eines eher schwachen Spiels boten sich durch den Elfmeter und die Chance von Fabian zwei glasklare Einschussmöglichkeiten, die man einfach nutzen muss. Wenn man in diesen Augenblicken kaltschnäuziger ist, nimmt man an diesem verkorksten Tag wenigstens noch 1 Punkt mit. Auch in Anbetracht dessen, dass man hätte eigentlich noch einen zweiten Elfmeter bekommen müssen, hätte man dieses Spiel nicht verlieren müssen. Aber es kam eben so, wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht nutzt, denn dann verliert man auch gegen einen verunsicherten Gegner, der bisher noch kein Heimspiel für sich entscheiden konnte und leistet in alter Eintracht-Manier Aufbauhilfe für einen angeschlagenen Klub. Insgesamt fehlte es der SGE einfach an der nötigen Durchschlagskraft, denn die Abwehr der Wolfsburger mit nur einem gelernten Innenverteidiger, wirkte alles andere als sattelfest. Luiz Gustavo, der eigentlich im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, wirkte oft designiert und fehlpostiert in der Innenverteidigung. Die Adlerträger fanden allerdings kein Mittel, um sich mehr klare Chancen herauszuspielen. Hrgota agierte insgesamt enttäuschend und Meier zeigte, dass er wohl nie ein klassischer Joker werden wird. Rebic war sichtlich bemüht, aber seine Aktionen wirkten häufig fahrig und überhastet. Auch wenn Mijat Gacinovic in den letzten Wochen seine Topform nicht erreichte, machte sich sein Fehlen deutlich bemerkbar. Auch Fabian wirkt seit seiner Sperre etwas aus dem Tritt und kann im Moment nicht mehr die Akzente setzen, wie noch vor einigen Wochen.

6. Der Akku scheint leer zu sein
Bei all dem Ärger über die verschenkten Punkte und die verpasste Chance darf man die aktuelle Kadersituation nicht außer Acht lassen. Gestern standen erneut 3 Spieler aus der U19-Mannschaft im Kader, weil schlichtweg keine Alternativen mehr da sind. In der Abwehr fehlt durch die vielen verletzten oder angeschlagenen Spieler die Möglichkeit der Rotation und insbesondere die Außenverteidiger Chandler und Oczipka haben im bisherigen Saisonverlauf ein unglaubliches Laufpensum abgespult und ihre Seitenlinien unermüdlich beackert. Auch Vallejo wirkte in den letzten Wochen nicht mehr so frisch und souverän wie zu Beginn der Saison. Die Mannschaft hat in den bisherigen Spielen am Limit gespielt und spürt nun kurz vor Weihnachten die Konsequenzen dieser intensiven Spielweise. Auch wenn die Niederlage in ihrer Art und Weise unnötig war, sollte man nach wie vor auf das bisher Erreichte stolz sein.

Schon am Dienstag bietet sich die Gelegenheit eines gelungenen Jahresabschlusses im Derby gegen den FSV Mainz 05. Vor heimischer Kulisse werden die Spieler sicherlich noch einmal an ihr Limit gehen, denn das wird auch nötig sein, um gegen die Mainzer erfolgreich zu sein. Nun heißt es noch einmal alle Kräfte bündeln, konzentriert spielen und die Fehlpässe abstellen. Außerdem wird auch Chandler wieder die rechte Seite hoch und runter sprinten und Hasebe das Spiel in der Mitte lenken können. Die Niederlage gegen den VfL Wolfsburg kann bei einem erfolgreichen Derby dann sicher besser abgehakt werden.

Bitte denkt daran, auch an diesem Wochenende wieder die Leistung der Mannschaft hier zu bewerten.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Die Überschrift könnte auch heißen: Meier’s verpasste Chance!
    Ich will ihn bitte nie wieder am Elfmeterpunkt sehen. Zwei Elfer in dieser Saison zugesprochen bekommen……zwei Elfer durch Meier verschossen.! Danke

    0
    0
  2. meier sofort in rente schicken,der hat eh nichts fuer den verein geleistet!
    hat sich bestimmt von chicharito erklaeren lassen wie man elfer absichtlich verschiesst ohne das es gross auffaellt!

    0
    0
  3. Hrgota kann man doch beim Basketball anmelden,null körpereinsatz, das der vor sefero spielt, lächerlich, manche hier feiern so einen noch und machen den drei klassen stärkeren sefero schlecht, wenn er verlängert müsste der ja komplett bescheuert sein, woanders gibt es das dreifache

    0
    0
  4. @ 5 Kaum verliert die Eintracht mal nach gefühlten 6-7 Spielen kommen solch dämliche Kommentare. Das was du da schreibst kannst du dir echt sparen. Kritik ist völlig in Ordnung, aber wenn dann schon fachlich und nicht so ein dummer Kommentar „hat eh nichts für den Verein geleistet“.

    0
    0
  5. Achso weil Alex Meier grosse Verdienste für den Verein hat, kann er ruhig noch ein paar Elfmeter verschiessen und es sollte kein anderer Schütze bestimmt werden. Gute Idee. Im übrigen von einer Erbse kann man sich keine Tipps für einen Elfmeter holen, der Spieler heisst Javier Hernández. 🙂 Jegliche Kritik wird als Hass, böse und unfair eingestuft. Natürlich hat Alex seine Verdienste, nur beim nächsten Mal sollte vielleicht mal wer anders den Elfmeter schiessen. Nicht mehr und nicht weniger.

    0
    0
  6. #1 es war doch klar, dass Wolfsburg irgendwann mal wieder etwas zur Form findet
    #2 wir haben in einem schlechten Spiel 61% Ballbesitz gehabt
    #3 wir haben auch wieder 2-3 sehr gute Chancen gehabt
    #4 Spitzenmannschaften (top5) gewinnen eben solche „scheiss“ Spiele
    #5 Wir sind weiter über unseren Erwartungen
    #6 Heimsieg und wir haben eine geile Hinrunde gespielt
    #7 ich bin jetzt schon komplett zufrieden
    #8 Danke Kovac, Bobic, Hübner

    0
    0
  7. @ 7 und 8
    ich bediente mich des stilmittels der ironie,dachte eigentlich,das waere ZU offensichtlich………..

    0
    0
  8. Ich fand das gestern zumindest sehr schade, denn wir hätten mit einem Dreier als Tabellendritter (!!!) das Spiel am Dienstag bestritten, mit einem kleinen Polster zum Vierten. Da wird einem fast schwindelig bei diesen Gedanken… und genau das wird die SGE wohl auch gedacht haben. Die Luft da oben ist eben recht dünn.

    Wir haben zwei unglaubliche Fahrkarten geschoßen… es sollte an diesem Abend eben nicht sein. Es bleibt reine Spekulation, ob Mascarell, Fabian oder Abraham den Elfer versenkt hätten.
    Es bleibt auch, und leider hatte ich recht, festzuhalten, dass Hasebe rechts komplett verschenkt war. NK hätte, meine Meinung, spätestens zur Halbzeit hier umstellen müssen. Durch die Mitte im Aufbau ging nichts, über rechts ging nichts.

    In drei Tagen, bleibt zu hoffen, wird die SGE letztmalig in diesem Jahr alles in die Wagschale werfen um vor eigenem Publikum noch den einen Dreier zu holen. Dann ist alles gut und Weihnachten kann kommen.

    0
    0
  9. ich habe das Spiel gestern nicht verfolgen können. Huszti ist ein guter Elfmeterschütze? Hat er nicht gespielt?

    0
    0
  10. Meier wurde für Husztio gewechselt.

    Ich ärger mich, aber #9 hat grundsätzlich recht, ich fand auch gestern einige KOmmentare zu negativ. Was mir noch so auffiel:

    – VW war schlecht, nach den paar Kontern die die hatten labert der Ismael von nem guten Spiel…
    – Der Schiri hat Pippisachen auf beiden Seiten gepfiffen, die gelbe für Rebic symptomatisch

    Die Defensive fand ich trotz Umstellung nicht anfälliger als beispielsweise in Bremen. Wolfsburg brachte wie gesagt wenig zustande. Wie hier richtig gesagt wird, war aber das Aufbauspiel aufgrund der RV Lösung schlechter. Ein bisschen vercoacht.

    Verloren haben wir wegen mangelnder Offensivpower. Fabian und Huszti spielten schlecht, der Rest häufig zu hektisch und nicht abgeklärt genug (Barkok). Was mir von der Offensivabteilung insgesamt gefehlt hat waren z.B.:
    – Fabian mal ein Wechsel auf außen, der Zog immer nur außm Halbfeld zur Mitte und fand keine Lücke. Das war zu statisch insgesamt.
    – Mittel gegen einen dicht verteidigenden Gegener wie
    Flanken, Dribblings zur Grundlinie (das erste von Hasebe war gleich Brandgefährlich) oder Distanzschüsse!

    Am besten gefallen hat mir Mascarell. Es ist bis jetzt eine geile Hinrunde, danke an alle Beteiligten! Die Mannschaft zeigte nach solchen Spielen bis jetzt immer gute Reaktionen, ich freu mich auf Dienstag!

    0
    0
  11. Okay wir haben gestern verloren, erst das dritte mal in dieser Saison. Sicher war gestern aufgrund unserer Dominanz mehr drin gewesen, doch geht uns die Gefährlichkeit nach vorne etwas ab, hoffe wir bekommen das am Dienstag nochmal gebacken. Wir sollten aber alle nicht vergessen wo wir herkommen. Ich erinnere nur an das erste Spiel des Jahres im Januar just gegen jene Wolfsburger die wir gestern beherrscht haben und damals noch gnadenlos unterlegen waren. Gewonnen hatten wir bekanntermaßen mit Riesenglück.
    Daher ein Kompliment an alle Beteiligten für die Wandlung und das bisher geleistete.

    0
    0
  12. In der Nachbetrachtung finde ich, dass das Spiel einfach vercoacht war.
    5 Abwehrspieler gegen Wolfsburg über 58 Minuten wären nicht nötig gewesen. Wie er schon sagte: ‚Es waren zu viele Spieler hinter dem Ball‘ .. es wurde einfach zu wenig Risiko gegangen.
    Wolfsburg spielte ja auch nur mit einem Stürmer. Ob man dafür 3 Abwehrspieler braucht ist zumindest mal fraglich.
    Wir sind auch nicht so in die Zweikämpfe gekommen wie sonst, weil vorne die Spieler dafür fehlten. Daran ist nicht die Mannschaft schuld, sondern m.E. insbesondere der Trainer.
    In der 2. HZ wurde gewechselt: Ich dachte erst ‚Super‘! Huszti macht da auch wenig Sinn und hat auch schon ne Gelbe. Hat mich nur extrem gewundert, dass Meier kam und nicht einer fürs Mittelfeld oder Außen.

    Wir hatten anfangs ein 5-3-2, dann nach Meier->Huszti ein 5-2-3 und nach Barkok->Hector ein 4-3-3.
    4-3-3 war sicherlich am besten: Aber mit Hasebe auf rechts und davor auf RA Hrgota geht einfach nix. Über links hatte Rebic nen gebrauchten Tag, aber auch er war auf der Position in der 1. Hälfte verschenkt…und kam dann einfach nicht mehr richtig in die Partie rein.
    In der Mitte waren wir ohne Hasebe einfach nicht stabil. Wir hatten zwar viele Leute hinten zentral, aber keinen Plan zum Spielaufbau.
    Dadurch, dass wir im MF ständig nur 2-3 Leute hatten konnten wir auch offensiv keinen Druck entwickeln und es fehlten einfach die Anspielpartner.
    Mit dem Gegentor war die 5er-Abwehr eigentlich komplett für den Arsch, es wurde aber nichts verändert. Und das muss sich Kovac schon ankreiden lassen.
    Er hätte auch gleich auf ne 4er Kette umstellen können und einen mehr ins MF ziehen:
    Bspw Otsche, Vallejo, Abraham, Hector (als RV) .. dann Hasebe, Mascarell, Fabian, Huszti im MF und vorne Rebic und Hrgota. So hätten wir auch ordentlich pressen können, dafür wäre kein Wechsel nötig gewesen und man hätte das so auch einstudieren müssen eigentlich.
    In früheren Spielen konnten wir die Taktik ändern, gg Wolfsburg wurde es nicht gemacht oder die Mannschaft hat nicht verstanden, was Kovac wollte.
    Die Spieler waren auf ihren Positionen einfach verloren. Nen wirklichen Plan konnte man da nicht erkennen.
    Auf den Schiri will ich das Spiel ganz sicher nicht schieben.
    Das Gegentor war m.E. in Ordnung, Vallejo konnte sich gg Bruma einfach nicht durchsetzen. Wer meint, das wäre ein Foul gewesen kann ja zum Frauenfußball gehen. Wobei ich den Ladies nicht zu Nahe treten möchte, bei denen wär das wahrsch. auch nicht gepfiffen worden.
    Von Hasebe das war m.E. kein Elfer und wenn es normal weitergeht, dann geht der Ball von Rebic vielleicht am Ende gar nicht rein .. kann man nicht genau sagen. Die Abwehrspieler von Wolfsburg waren aufgrund der etwas seltsamen Reaktion vom Schiri kurzzeitig etwas raus und es geht dann halt um Milisekunden. Hab mir das nochmal angeschaut..zumindest fraglich, ob der reingegangen wäre. Zudem hätte Hasebe auch gelb für Schwalbe sehen können.
    Der 2. Elfer war sicher einer, aber wir hatten ja den 1. schon .. gleicht sich m.E. aus. Zudem bezweifle ich, das wir den 2. Elfer versenkt hätten.
    Und Fabián hatte den Ausgleich auch noch auf dem Schlappen.
    Wenn man die Chancen nicht nutzt, dann hat mans halt auch nicht verdient. Wir hätten aber auch noch 1-2 Tore fangen können und hatten einfach Glück, dass VW das nicht besser auspielte.
    Grundsätzlich stehen am Ende eine etwas schwächere Laufleistung (VW 1,5km mehr gelaufen), eine Zweikampfquote von 45% und Torschüsse 7:15. Ballbesitz 61% kann man sich schenken, wurde ja meist nur hinten rumgepasst.
    Wolfsburg hatte zudem Lufthoheit in den Strafräumen, die hatten ganz sicher lieber Standards gegen sich als spielerisch gefährliche Angriffe und dieser Plan ging auf.

    Meines Erachtens geht die Niederlage daher auf Kovac. 5er-Kette & Hasebe rechts war einfach falsch und zweiteres wurde nicht mehr verändert. Die ‚breitere Brust‘ spielte somit kaum ne Rolle, da wir eher darum bemüht waren so wenig Gegentore wie möglich zu bekommen und kompakt hinten zu stehen. Mutig nach vorne spielen ist etwas anderes.
    Das Gebashe gegen einzelne Spieler kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir sind Eintracht! Wir gewinnen und verlieren gemeinsam.
    Nen Elfer kann man mal verschießen. Ein paar Pässe luden VW zum Kontern ein und ich denke, jeder unserer Spieler spielte mal so nen Pass. Das hatte aber auch mit fehlenden Anspielpositionen, sprich schlechter taktischer Grundordnung zu tun.

    Das ist ja auch alles nicht schlimm. Ich denke, dass bisher schon viele gewonnene Spiele auf Kovac und seine Taktik gingen. Diesmal gings halt mal schief.. Lebbe geht weida

    0
    0
  13. Bin bei dir 74.
    Wir haben doch die 2te Halbzeit dominiert.
    Jetzt gegen 05 alles geben und ab in Urluab.
    Bei einigen sieht man wie müde Sie sind.
    Fabian insbesondere.

    0
    0
  14. Die Überschrift passt schon ganz gut, wobei ich das nicht auf die Mannschaft als ganzes beziehe.
    Es wird immer deutlicher, dass wir unbedingt Wintertransfers brauchen, auch dass wir unbedingt Alternativen im Mittelfeld brauchen.
    Wenn bei uns eben 2 – 3 Spieler im Spiel ausfallen, das fangen wir nicht auf. Deutlich wird aber auch, dass jedes mal wenn NK aus einer „gefestigten Defensive“ agieren will, der Spielfluss darunter leidet.
    Kritik gehört natürlich hier ins Forum, doch da ist jetzt schon genug geschrieben.
    Bitte auch beachten, dass anderen Mannschaften von „da oben“ in der Tabelle auch die „Luft ausgeht“. Leipzig ist außen vor, aber alle anderen im Tabellenumfeld haben auch nicht gewonnen oder verloren. Das Gleiche der Spieltag davor !
    Natürlich können wir jetzt über die „verpassten Chancen“ in der Tabelle lamentieren, doch noch sind wir die Überraschungsmannschaft der Saison.
    Lebbe geht weiter ! Ich erwarte, dass sich alle in der Mannschaft und im Trainerteam den „Mund abputzen“ und wirklich nochmal mit letzter Energie auf Dienstag konzentrieren.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Stadionbesuch.
    Noch einmal , Auf Jetzt !
    Forza SGE !

    0
    0
  15. @braumerganedruebberedde
    Absolut korrekt. Wolfsburg war hier die verunsicherte Mannschaft und wir hatten die breite Brust, deshalb hätte von uns deutlich mehr kommen müssen. Wir spielten aber eher ohne Plan und fahrig. Aber nun gut, genug aufgearbeitet und jetzt die 05er weghauen! Mund abbutze und die Mainzelmännsche aus dem Stadion schiesse….

    0
    0
  16. Der Eintracht geht seit 3 spielen die Puste so langsam aus. Der Analyse von #15 kann ich mich anschließen. Haben verdient verloren. Das sah Kovac auch so.

    0
    0
  17. … OMG was hier wieder geschrieben wird. Es haben schon viele gute Fussballer mal einen Elfer verschossen, auch zweimal hintereinander. Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass es gestern im Kopf nicht so gestimmt hat, und das nicht nur bei Alex, sonst wär das Ding von Fabian auch drin gewesen… Dass Alex weiterhin die Elfer schiesst sollte auch klar sein, denn Alex trainiert das schon sein ganzes Leben lang in Sonderschichten nach dem normalem Training. Er dürfte durchaus einer der sichersten Schützen in der Bundesliga sein. Die Frage ist nur, warum er den Elfer mit dem Spann geschossen hat. Normalerweise schiesst er ja mit der Innenseite. Wollte wohl mal was neues ausprobieren. Hat anscheinend nicht geklappt. Mund abwischen, weitermachen…

    0
    0
  18. @AJJ
    Bzgl Alex: Schließ mich an und seh ich auch so, dass AMFG weiter Elfer schießen sollte..außer im Mainz-Spiel. Da sollte ein anderer schießen, wenn wir einen bekommen. Das ist jetzt noch zu frisch im Kopf. In der Rückrunde gerne wieder.
    Er hat den Ball nicht mit dem Spann geschossen, sondern natürlich mit der Innenseite. Habs mir grad extra nochmal angeschaut: Der Ball dreht sich ja auch weg..bei nem Spann-Schuss fliegt der Ball gerade. Das war Standard-Meier-Innenseite 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -