Die Eintracht ist in dieser Saison nicht vor Abpfiff abzuschreiben. Einmal mehr hat man sich für den Einsatz und die Leidenschaft belohnt.

Nachdem die Eintracht durch zwei Last-Minute-Siege ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte, kam mit dem BVB der Tabellenführer ins Waldstadion. Gegen die Dortmunder hat man bereits in den letzten Heimspielen siegen können und gilt somit als eine Art „Angstgegner“, zumindest wenn die Partie in Frankfurt stattfindet. Im letzten Jahr war Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel sogar so sauer, dass er eine wütende und erinnerungswürdige Pressekonferenz nach dem Spiel hielt. Und auch diesmal sollte das Spiel zwischen der Eintracht und dem BVB wieder etwas ganz besonderes werden. In einem spektakulären Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 2:2. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal für euch analysiert:

Dramatik, ein offener Schlagabtausch und Werbung für den Fußball

Die Hessen zeigten sich von der ersten Minute an sehr robust und zweikampfstark. Eintracht-Trainer Niko Kovac veränderte seine Mannschaft nur auf einer Position und der zuletzt nach Einwechslung sehr starke Jetro Willems durfte diesmal für Taleb Tawatha von Beginn an ran. Es war sofort zu spüren, dass die SGE sich nicht nur hinten reinstellen, sondern im eigenen Stadion auch etwas anbieten wollte. Die Dortmunder, die trotz Tabellenführung in den letzten beiden Spielen einige Probleme offenbarten, mussten in diesem Spiel mit einer neu formierten Viererkette agieren und die Eintracht wusste dies in der Folge immer wieder zu nutzen. Insgesamt entwickelte sich zunehmend ein offener Schlagabtausch. Die Frankfurter probierten es immer wieder mit langen Bällen auf den schnellen Ante Rebic und wären so eigentlich auch 1:0 in Führung gegangen, wenn der Linienrichter nicht die Fahne gehoben hätte. Es war zumindest insofern eine strittige Szene, als dass die Schiedsrichter dazu angehalten sind, solch knappe Abseitssituationen zunächst weiterlaufen zu lassen, da es der Videoschiedsrichter noch korrigieren könnte – wenn nötig. So jedoch wurde man aus Frankfurter Sicht um diese Aufklärung beraubt. Nahezu im Gegenzug fiel dann völlig überraschend das 0:1 für die Dortmunder und ausgerechnet Makoto Hasebe sah etwas unglücklich aus. Die Eintracht ließ sich jedoch nicht beirren und spielte immer weiter nach vorne und kam so zu einigen Chancen – es fehlte aber immer an der letzten Präzision. Die SGE kam nach der Halbzeit sofort zu einigen Torchancen und zwischen der 46. Und 65. Spielminute entwickelte sich ein richtiges Spektakel. Das Mittelfeld beider Mannschaften fand nicht mehr statt und es ging in beide Richtungen Schlag auf Schlag und das im allerhöchsten Tempo. Kein Rumpelfußball und schon gar nicht „Fußball zum Abgewöhnen“ – was die Eintracht in dieser Phase bot, war erstklassig und einer Spitzenmannschaft wie dem BVB ebenbürtig. In genau dieser Phase fiel dann ausgerechnet das 0:2 für den Tabellenführer und kaum einer hätte den Hessen wohl nun noch ein Comeback zugetraut.

Eine Moral, die seinesgleichen sucht
Die Eintracht, die unter Niko Kovac allgemein viel Leidenschaft und Kampfgeist zeigt, hat in der Zeit unter dem Kroaten auch an etwas ganz wichtigem gewonnen: Moral. Die Mannschaft gibt nicht auf, steckt Rückschläge und Rückstände ein und fightet bis zur letzten Minute. So auch diesmal. Als Ante Rebic den Elfmeter rausholte und Sebastien Haller eiskalt verwandelte, war jedem klar, dass das noch ein heißer Tanz werden würde. Während die Dortmunder die mehrfache Chance auf das 1:3 gehabt hätten, hat die Eintracht, genauer gesagt Marius Wolf, seine Gelegenheit endlich genutzt und ausgeglichen. Von nun an stand das Spiel auf Messers Schneide und keine der Mannschaften hätte sich beschweren können, wenn sie am Ende als Verlieren vom Platz geht. Dieses Spiel hätte sicher auch 4:4 oder sogar 5:5 ausgehen können. Am Ende geht das Unentschieden sicher in Ordnung. Die Zahlen sprechen sogar leicht für den BVB: 20:13 Torschüsse, und 58% zu 42% Ballaktionen. Als Beobachter hatte man allerdings eher das Gefühl, dass die Eintracht überlegen war und aufgrund ihrer Körpersprache, ihrem Mut, dem Selbstbewusstsein und dem Teamgeist näher am Sieg war.

Die Mannschaft wächst zusammen
Was am Anfang noch holprig aussah und aufgrund der vielen neuen Spieler in der Mannschaft in einem Fehlpass-Festival endete, wirkt nun zunehmend gefestigter. Man merkt, dass die Mannschaft sich findet und immer besser harmoniert. Auch Kevin-Prince Boateng hat seine Rolle in der Mannschaft gefunden: Auf der Sechserposition besticht er mit seiner Ballsicherheit, Spielübersicht, Zweikampfstärke und geht als echter Leader voran. Willems und Haller haben sich inzwischen besser akklimatisiert in der neuen Liga und Rebic scheint stärker denn je zurückgekommen zu sein. Auch der zuletzt etwas unsicher wirkende Lukas Hradecky zeigte wieder welch starker Rückhalt er sein kann und Hasebe konnte seinen schlechten Start ins Spiel mit einer spektakulären Rettungstat auf der Linie ausbügeln. Wolf, der sich allmählich in der Mannschaft festgespielt hat, belohnt sein Engagement mit einem Tor und überhaupt tritt die Eintracht als Team auf. Die Mannschaft ist definitiv qualitativ stärker besetzt und man will sich nicht in die Lage Kovacs versetzen, wenn in der Rückrunde auch Kaliber wie Marco Fabian, Alex Meier und Omar Mascarell zurück in die Mannschaft drängen. Die SGE, die mitspielt, die sich nicht nur auf das Verteidigen beschränkt, ihre Geschwindigkeit nutzt und mit Leidenschaft agiert, wird sicher noch einige Erfolgserlebnisse feiern dürfen, auch wenn ein offener Schlagabtausch wie heute sicher auch immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Nun gilt es die Aufgabe im DFB-Pokal ernst zu nehmen und auch den Traum von einer erneuten Endspielteilnahme weiter leben zu lassen.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Ziemlich wenig Feedback nach dieser Nummer. Wohl alle noch besoffen bzw. im Rausch!? 🙂
    Allen ein wunderbares Wochenende …

    Weiter so! Diesen Punkt gegen Bremen bitte vollends veredeln!!!

    0
    0
  2. @1
    das wundert mich auch … Nach dem Halbzeitrückstand haben noch 40 User geschrieben; nach dem Punktgewinn nur 9 User und auch die nächsten beiden (übrigens sehr guten und vollends zutreffenden) Berichte haben noch wenig Anklang bisher gefunden.

    Es war noch mal eine Steigerung zu dem Hannoverspiel, und die Moral ist wirklich riesig. Eine echt gute Truppe mit einer bestechenden Kondition und immer besser werdenden Spielkultur. Ich wiederhole mich gerne noch einmal: da wächst etwas Großartiges zusammen rund um das Trainergespann, und wir brauchen uns wirklich vor keinem zu verstecken.

    0
    0
  3. Wir spielen am Freitag in Mainz 🙂 da gilt es zu veredeln 🙂

    War ein geiles Spiel und ein Big Point. Es wird, es wird…

    Schönes WE noch!

    0
    0
  4. @1: ich kenne durchaus den einen oder anderen, der sich gerade ob des geilen spiels in den rausch säuft 🙂

    ansonsten: ich bin weder bekannt für übertrieben Pessimismus noch übertrieben Optimismus, wir werden spiele gewinnen und verlieren, wir werden mal besser und mal schlechter spielen, soviel steht für mich fest, heute jedoch war das von beiden Seiten Werbung für den Fußball. geiles spiel von beiden Mannschaften und da der bvb eigentlich ne Nummer größer ist, vor allem also von uns! geiler kick! gerne weiter so! (wobei es gegen tiefer stehende Gegner wieder schwerer wird….)

    0
    0
  5. Die Überschrift vom letzten Absatz sagt alles :
    Die Mannschaft wächst zusammen !
    Unsere Eintracht wächst zusammen !
    Weiter so , es war toll heute im Waldstadion zu sein
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Den letzten Satz wollte ich auch in die Waagschale werfen! Wenn ich wählen müsste – Sieg gegen Schweinfurt oder Mainz, würde ich Schweinfurt wählen. Beste Elf aufstellen, obwohl insbesondere gaci eine pause braucht. Was ist mit jovic? Krank? Wenn er trainieren und spielen kann, würde ich auch Haller pause gönnen wollen.

    0
    0
  7. Wir sind nicht Bundesliga tauglich, wir sind EuroLiga reif!!!

    Bestes Spiel bisher auf hohem Niveau. Wenig Fehlpässe von beiden Mannschaften. Schön herausgespielte Chancen auf beiden Seiten.

    Wie Hasebe auf der Linie uns den Punkt gerettet hat war aller Ehren wert. Überhaupt hat die Moral gestimmt, wie der Artikel dies treffend beschreibt. (Auch als wir nur zu 10 gespielt haben, oder hat jemand Hragota spielen gesehen)

    Das war ein Fussballfest, dass wir hinterher würdig gefeiert haben.

    0
    0
  8. Thumps up.
    Geiles Spiel in einem geilen Stadion mit geiler Atmosphäre.
    Wolf nicht nur wegen seines Tores einer der Besten.
    Auch Rebic mit rassigen Duellen und Sprints. Hätte seine gute Leistung mit einem Tor krönen müssen.
    Es fühlt sich rund um die Eintracht wieder richtig gut an…

    0
    0
  9. Zu Laura: vielen Dank für diesen guten Artikel, sehr gut zusammengefasst!

    Zuletzt meldete ich mich an dieser Stelle nach dem Augsburg-Spiel und fragte, was unsere Mannschaft auf dem Spielfeld eigentlich macht. Ich kritisierte alles, bis auf unsere Defensive und LH, die ihren Job machten. Vom fehlenden Konzept in der Offensive über Fehlpässe bis hin zur falschen Aufstellung….Ich hab einfach übersehen, dass die Mannschaft noch nicht zusammen gewachsen ist und gehe jetzt gern nach Canossa.
    Was unsere Jungs heute gezeigt haben war echt aller Ehren wert! Was für ein Fest! Einfach nur geil! So kann es gerne weitergehen!
    LH an beiden Treffern machtlos und in der 90. mit Glück, dass Hase richtig stand. Zu Hase: es war dann auxh seine beste Tat, ansonsten scheint er seitein paar Spielen abzubauen….
    Schade um Timothy! Ihm wünsche ich wirklich alles Gute umd eine gute und schnelle Genesung! Denn er ist der einzige auf dieser Position, der bei uns bundesligaformat hat.
    Was der selbsternannte Titan da macht, weiß ich nicht…Will er nicht mit zur WM fahren? Auf seiner Seite waren so viele Löcher…Und unsere Rechte Abwehrseite war auch der schwächste Teil des Teams.
    Der Prince endlich, endlich in seiner Rolle als 6er! Viel wertvoller als im Sturm, wo er und Haller sich manchmal auf den Füssen standen.
    Gaci wieder mal mit einer guten Leistung, aber vielleicht bräuchte er mal eine Pause. Unsere Aussen super! Auch wrnn sie manchmal nicht wissen, was sie tun! (Wolf mit seinem ‚Lupfer‘, Ante hätte mal mit dem linken statt dem rechten Fuß den Ball stoppen sollen, dann hätte die Annahme auch geklappt?, aber das sind wieder Klagen auf hohem Niveau ) Immer für Unruhe und Gefahr sorgend! Auch wenn Haller nicht so in Erscheinung getreten ist, wie zu Anfang der Saison, aber genau so einen Spieler brauchen wir vorne. Er sollte kein Spiel aussetzen.
    Insgesamt und ich wiedethole nur dass, was andere bereits sagten: eine tadellose Einstellung, Moral, Kampfgeist, die mehr als ’nur‘ bundesligatauglich ist! Danke für dieses Spiel Jungs!

    0
    0
  10. @2 White Eagle
    Erst einmal freue ich mich mit Dir und allen Fans über unsere
    Eintracht. Ein Team von Männern, mit Power, Können und
    Mentalität.
    Deine Frage, warum so wenig User schreiben, kann ich gerne
    beantworten:
    Es fehlen erst einmal alle Strategen, die uns jahrelang erzählt
    haben, wie doof unser Management ist und wie toll das Mainz
    und Köln machen.
    Dann sind es die Bobic-Hater still, die falsche Einkäufe, zu wenig
    Deutsche, zu großer Kader usw.angeprangert haben.
    Über die Untauglichkeit für die Bundesliga bei Haller, Willems,
    Wolf, Falette, Boateng usw hört man auch nichts mehr.
    Es fehlen auch die User, die den Kopf von Kovac fordern.
    Und dann natürlich alle Überfachleute, die genau sezieren,
    warum wir technisch, taktisch und überhaupt so schwach waren,
    dass wir verlieren mussten.
    Aber sei unbesorgt, wenn wir wieder (leider) ein Spiel verlieren,
    hast Du wieder 140 Kommentare.
    Genieß den Sonntag und eine gute Woche für Dich.

    0
    0
  11. Die nächsten 4 Spiele in der Bundesliga sind alle auf Augenhöhe: Mainz, Werder, Hertha und Leverkusen
    Wir müssen versuchen in diesen spielen die 20 Punkte Marke zu erreichen. Dann ist jeder weitere Punkt den wir in der Hinrunde holen Bonus. Aber wenn wir so spielen wie heute hab ich da gar keine Bedenken. In den nächsten 6 Tagen 2 mal unsere SGE! Geil!

    0
    0
  12. Sehr gute Zusammenfassung.

    Sorge bereitet der wohl längere Ausfall von Chandler. Ich befürchte einen Kreuzbandriss. Wer dann RV spielen kann, weiss ich nicht. Salcedo wirkte anfangs vollkommen desorientiert. In der 3er Kette war er dann später deutlich besser aufgehoben. Da Costa ist ebenfalls verletzt und muss seine Bundesligatauglichkeit noch beweisen. Eventuell übernimtt Wolf diesen Part wieder.

    Ich lege so langsam meine „Wolf-Skepsis“ ab. In Hannover war das schon ein guter Auftritt von ihm und gestern ebenfalls.

    Gestern war ein Bonuspunkt. Wichtig werden die Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten Mainz und Bremen. Mit der gestrigen Leistung, Moral und Einstellung wird man auch gegen diese Mannschaften erfolgreich bestehen können.

    0
    0
  13. Naja, der Qutendeutsche muss halt auch mal ein Quotentor schießen… 😉

    Im Ernst, Wolf hat mir sehr gut gefallen. Aber es war eh eine starke Leistung von fast allen. Deutlich abgefallen ist m.E. Hrgota, was ich sehr bedauere, da ich ihn weniger kritisch gesehen habe als andere. Aber gestern m.E. ein Totalausfall. Auch Willems war nicht so stark, v.a. seine Standarts haben mir nicht gefallen.

    Aber das Spiel war erste Sahne und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn man schon sagen muss: vom Ergebnis schlechtestes Heimspiel gegen Dortmund seit vier Jahren! 😉

    0
    0
  14. Sinnbildlich ist die Laufarbeit von Rebic. Was der gestern für Sprints hingelegt hat. Der letzte in der 85. Min von der Mittellinie, es wurde in höchster Not noch zur Ecke geklärt. Dann stand er bei Bürki und beide mussten grinsen weil das Spiel auch den Spielern Spaß gemacht hat. Immer hin und her, jeder hätte noch den Luckypunch setzen können. Danke an die Mannschaft für diesen Fight.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  15. Bei all der Freude und Begeisterung gestern, stell(t)e ich mir gleich die Frage, wie schwerwiegend Chandlers Verletzung in den kommenden Spielen sein wird da Costa fehlt auch, bei Regäsel weiß ich nicht. Willems könnte wahrscheinlich auch auf der anderen Seite spielen, aber links kommt er natürlich viel besser zur Geltung.

    Was die „Hater“ angeht, so sehe ich es nach dem Prinzip „Es gibt nichts zu meckern“ ist das höchste Lob eines Berliners.

    Schweinfurt sollte nicht als Selbstläufer betrachtet werden, auch wenn deren Logo für mich wie eine Wassermelone aussieht.

    Hoffentlich sind auch wir Fans nicht schon so weit, dass wir bei einer Punkteteilung in Mainz enttäuscht wären.

    0
    0
  16. @13: hätte mit Unterbrechungen geschrieben. Sehe gerade, dass du dich bereits zu Chandler geäussert hattest.

    0
    0
  17. @10
    Vielleicht solltest dir Mal den Zweck eines Diskussionsforums anschauen.Auserdem nerven mich langsam die Leute, die nach einem Sieg oder guten Spiel nichts anderes zu tun haben als verbal gegen andere Leute ( die bösen Kritiker) auszuteilen. Richtige Freude sieht für mich anders aus. Wenn es läuft freut man sich einfach und braucht auch nicht groß disktuieren. Wenn es nicht läuft , gibt es mehr Diskussionsbedarf. Und den gab es bei Spielen gegen Augsburg oder Leipzig ( falsche Taktik) genug. Bestes Beispiel Leipzig: Warum haben wir da nicht ähnlich gespielt wie gestern, sondern Angsthasenfussball? Wir sind eine starke Mannschaft , die es aber gilt richtig ein- und aufzustellen. Das schafft Kovac momentan wirklich gut, am Anfang der Saison waren wir teilweise dagegen taktisch falsch eingestellt. Wir haben zwei Heimspiele gegen durchschnittliche Gegner verloren. Und nach einem 0:2 muss man auch diskutieren was man anders machen kann.
    Kovac hat gelernt, die Mannschaft findet sich immer mehr, das Selbstvertrauen steigt, wir wissen das wir zurück kommen können und das Quentchen Glück kommt auch dazu. Alles super, aber auch die kritischen Kommentare in den ersten Spielen waren berechtigt.

    0
    0
  18. @7: Herrgottnocheinmalderistdochzunichtszugebrauchen ist mir mal wieder nur durch Lamentieren beim SchiRi aufgefallen. Den sollten wir schnellstmöglich im Winter loswerden, das Gehalt sollten wir uns sparen.

    0
    0
  19. Hrgota den ich begrüßt habe und immer wieder verteidigt bringt mich nun auch in rage und ich hätte nichts gegen eine Abgabe. Alle holen das letzte aus sich raus und er trabt in der 85. Minute nach hinten, nein ein traben wäre zu schnell, er spazierte hüftsteif alibimäßig zurück. Das werden die Kovac beobachtet haben, er wird so schnell keine Chance mehr bekommen. Nur was ist mit Jovic? War er krank, dann wird er sicherlich Hrgota jetzt mal vorgezogen, denn so schlecht kann er nun auch wieder nicht trainieren.

    0
    0
  20. @18 Euroadler
    Es gibt hier im Forum viele Sichtweisen. Dazu gehören auch
    viele kritische, aber sachliche Beiträge und es macht Spaß
    diese zu lesen und auch neue und andere Gedankengänge
    aufzunehmen.
    Was ich aber immer ablehnen werde, ist dieses unqualifizierte
    Niedermachen.
    Es ist ein riesen Unterschied, ob man schreibt, Kovac hat meiner
    Meinung in dem Spiel einen Fehler gemacht und das begründe,
    oder dumpf sage Kovac ist unfähig und muß sofort raus.

    0
    0
  21. Das Spiel hat Spaß gemacht . Die nächsten Gegner werden defensiver stehen , da wird es schwerer . Wenn Salcedo die Zeit zum einspielen hat ( was ja im Training anfängt ) passt das schon . Gegen schweinfurt würde ich einigen eine Pause geben . Wird sicher auch passieren. Ansonsten wird das durch das Zusammenwachsen immer besser . Und Haller ist beim Elfer ne Bank

    0
    0
  22. Ist das jetzt neue deutsche Grammatik?
    Eine Moral, die seinesgleichen sucht?
    Bislang gestern hieß es in der deutschen Sprache noch „die“ Moral
    und dann wohl auch ihresgleichen.
    Jetzt stattdessen „der“ Moral?
    Man muß in diesem Forum einiges an Dummdeutsch lesen,
    aber irgendwann setzt der Schmerz ein und es reicht.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Nachdem Spiel fix und fertig, daher auch mit etwas Abstand, muss ich der Mannschaft auch zu dieser tollen Leistung, insbesondere die Aufholjagt gratulieren. Gestern war wirklich jedes Ergebnis möglich gewesen, wie es FB so schön sagte „offenes Visier“. Für die älteren sind unsere Spiele absolut Herzinfarkt gefährdet. Mit mehr Ruhe und bedacht, wäre in der offensive eigentlich noch mehr möglich gewesen, natürlich hatten wir auch in einigen Phasen das Glück des tüchtigen gehabt. Ich denke aber, dass gerade unsere jungen Spieler aus so einem rasanten Spiel viel mitnehmen werden

    0
    0
  24. @ 10+18 / 21+24
    Da muss ich block voll recht geben und unterschreiben das genau so.
    Euro, wie du in Post 18 unten selbst schon sagst, es muss „diskutiert“ werden…
    Richtig, und nicht Köpfe rollen usw., wenn die Mannschaft in der Findungsphase ist da ein großer Umbruch war. Da kann auch mal ein Fehler passieren und oder ne falsche Taktik.
    Man sieht ja nun ,wenn man denen ein wenig Zeit und Vertrauen gibt…;-)

    Hoffe es geht so weiter. Aber klar kommen auch mal Niederlagen, das passiert der besten Mannschaft. Hauptsache die Einstellung und Moral stimmt.

    0
    0
  25. nebenan im Beitrag´´Fantalk….´´ wird auch über die positiven und negativen Komentare diskutiert
    eine persönliche Anmache finde ich ziemlich nervig und offensichtlich voll daneben,
    habe mal alle Beiträge am 21.10. und 22.10. nachgelesen
    ´´ Pausenpfiff…´´ war offensichtlich lebhaft; alle engagiert dabei, kein Miesepeter.
    Vorsicht Vorsicht bei der Diskussion um die ´´wahren´´ Fans.
    Die Euphorischen neigen dazu schneller enttäuscht zu sein, wenns mal nicht läuft, sind das die ersten die pfeifen und vor dem Abpfiff das Stadion verlassen.
    Die kritischen Geister mit subtilem Humor und erstaunlicher Fachkompetenz, tun dem Forum gut.
    Und wenn die nicht meiner Meinung sind, bin ich echt gefordert. Ein netter Zeitvertreib nach und besonders vor den Spielen.

    0
    0
  26. @18 Danke – so ist es. Ein Forum ist zum Diskutieren da und zum Glück findet man immer noch ein Rädchen an dem man schrauben kann. Wenn wir sagen, die besten 11 haben alles gegeben, aber trotzdem die Hütte 5:0 voll bekommen, dann hätten wir ne recht schwache Truppe – dann müsste man über die sportliche Leitung sprechen. Die letzten Spiele waren wirklich top aber gegen Freiburg, Augsburg und Leipzig war es das halt nicht und darüber wird man ja wohl reden dürfen. Das Willems jetzt den Vorzug gegenüber Tawatha bekommen hat, spiegelt ja die Meinung der Meisten wieder. Das Hrgota kein Spieler ist der uns noch großartig weiterhelfen wird, war ja auch ziemlich der Tenor und trotzdem hatte er letzte Saison sehr viele Einsätze. Die meisten wollten auch unbedingt Rebic halten und auch ich war hier auch bei den Kritikern dabei, die gesagt haben, dass man ihn für diesen Preis unbedingt holen muss. Dass das Konstrukt nun anders aussah, er am letzten Tag wieder geliehen wurde und somit noch billiger für uns ist, ist ein absoluter Glücksfall. Ob ein Wolf deutlich vor Kamada liegt, kann ich nicht beurteilen – ich freu mich aber, dass wir hier wohl ein junges Talent gefunden haben. Die Verlängerung von Medojevic hielt ich damals für einen Fehler und wenn er im nächsten Spiel ein Tor schießt, ändere ich meine Meinung deswegen noch nicht gleich. Ich freue mich, dass wir inzwischen mutig mitspielen wollen, statt hinten zu mauern wie es noch gegen Leipzig der Fall war. Wenn wir nichts zu kritisieren haben, ist es hier zwar langweilig aber wir spielen am Ende der Saison in Europa – auch damit kann ich leben.

    0
    0
  27. @25. stimme
    Wenn es überhaupt irgendjemanden juckt, wirst du auf derartige Hinweise von den Zuständigen hier nur zu hören bekommen, man tue bereits alles dafür, redaktionelle Arbeit auf höchstem Niveau zu machen. Ich denke 98% der User geben sich damit irgendwie zufrieden oder singen im Chor Lobeshymnen. Leider geht es mir ähnlich wie dir, bei mir setzt eine Leseaversion ein, wenn bereits in der Headline oder den ersten 2-3 Zeilen mehrere Fehler ins Auge springen – und dabei geht es oft genug nicht nur um Grammatik oder Orthographie.
    Leider kann man dem wohlfeilen Argument, dass es in dieser Hinsicht um viele professionelle z.T. namhafte Online-Medien ähnlich schlimm bestellt ist, nur hilflos entgegnen: Das macht es keineswegs besser!
    Mein nachhaltiger Eindruck ist, dass es nach dem Abgang der letzten zwei Redakteure, deren Artikel zudem mit Abstand zu den lesbarsten gehörten, einen eklatanten Einbruch gegeben hat. Daran ändern aber 2 einsame Fetischisten für ordentliches Deutsch kein Jota.

    0
    0
  28. Es mag sein,daß du recht hast, zizou.
    Besser allerdings, das Gute steht nur auf dem Papier, als nicht mal da,
    wie es so schön heißt.
    Wenn selbst zu den grobsten Niveaulosigkeiten alle schweigen, wird die
    Niveaulosigkeit irgendwann Normalität.
    Worum es hier geht, ist nicht mehr als Basiswissen drittes Grundschuljahr
    und wenn einer nicht begreift, welchen Bockmist er sprachlich abliefert,
    dann soll er es wenigstens gesagt kriegen.
    Ich freue mich, daß du auf meiner Seite bist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -