Anderson, YaffaNach dem bitteren Ausfall von Abwehrchef Zambrano ruhen die Hoffnungen nun auf Bamba Anderson. Der Brasilianer zeigte in den letzten Partien wieder eine aufsteigende Leistung und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Eintracht, vor allem in den Schlussminuten, den Kasten sauber hielt. In den drei Jahren, die Bamba nun bei den Hessen ist, hatte der Verteidiger viele Aufs und Abs in seiner Zeit. Nach der zwischenzeitlichen Ausbootung durch Ex-Trainer Armin Veh, konnte sich Anderson unter Thomas Schaaf stabilisieren und zählt nun wieder zu einer festen Größe. Seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag möchte er nun laut BILD auch gerne verlängern: „Ich bin jetzt drei Jahre in Frankfurt, die Stadt ist für uns zur zweiten Heimat geworden. Ich fühle mich hier sehr wohl.“

Unter der Regie von Armin Veh hätte sich wohl keiner vorstellen können, dass Bamba seinen Vertrag in Frankfurt noch einmal verlängern wird. Aber Schaaf scheint ihm sein Selbstvertrauen wieder zurückgebracht zu haben, weshalb er auch keinen Hehl daraus macht, dass er über den Trainerwechsel glücklich ist: „Das letzte Jahr war das bisher schlimmste meiner Karriere, da hatte ich die Seuche am Fuß. Doch ich habe eine neue Chance bekommen und sie genutzt.

Der ausgeliehene Stürmer vom AC Mailand scheint nach seiner Probewoche im Training nun ebenfalls positiv auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Die ursprüngliche Probezeit von einer Woche wurde nun um weitere sieben Tage verlängert. „Er zeigt gute Ansätze„, beschreibt Bruno Hübner seine Trainingsauftritte in der Frankfurter Rundschau. Im Testspiel gegen den FC Germania Enkheim gelang dem gambianischen Stürmer ein Tor und auch sonst war er immer ein Aktivposten im Sturmzentrum der Frankfurter. Nach seiner Zeit werden die Verantwortlichen um Hübner und Co. beraten, wie es mit Yusupha Yaffa weitergeht.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Gut, dass Bamba wieder der „Alte“ ist. Super-Spiel gegen die Ziegenböcke. Gerade jetzt wichtig für uns, wo Carlos verletzt ist. Bei dem Nachwuchspieler werden TS und BH schon die richtige Entscheidung treffen. Und noch was: wir können uns glücklich schätzen, Bendtner nicht verpflichtet zu haben. Der lernt nie dazu.

    0
    0
  2. wer oder was ist ein Yaffa … der Yaffa Kelch ist aber mal gewaltig an mir vorbei gewandert … höre ich heute zum ersten mal … Bamba Anderson schalalalala

    0
    0
  3. Es ist schön, dass man sich fleißig um junge Spieler kümmert, aber man muss diesen eben auch eine Perspektive bieten. Ich sehe immer noch nicht welche Alternative wir zur U-23 bieten. Diese Testspiele gegen Enkheim, Rüsselheim und Co sind doch ein Witz. Die bringen die Spieler auf Dauer kein Stück voran.

    0
    0
  4. @adlerherb:

    Hm, der hat doch sogar im Testspiel ein Tor geschossen. Über das Probetraining bei uns wurde auf jeden Fall berichtet.

    @HNKN:

    Hier muss ich dir recht geben. Die Absetzung der U23 war definitiv eine falsche Entscheidung. Das sieht man schon jetzt an den ganzen jungen Spielern, die den Sprung in den Kader (noch) nicht schaffen. Da wäre es sicherlich besser gewesen, wenn sie wenigstens ein wenig Spielpraxis in der U23 sammeln könnten, anstatt nur mit den Profis zu trainieren und eigentlich wissen, dass sie erstmal Woche für Woche auf der Tribüne sitzen werden.
    Bzgl. Yaffa weiß ich auch nicht, was sich die Verantwortlichen genau vorstellen. Sicherlich ist es immer gut, wenn man sich nach jungen vielversprechenden Spielern umsieht. Wenn Waldschmidt wieder fit ist, haben wir dann aber mit Seferovic, Yaffa und Waldschmidt, drei typische Mittelstürmer und auch noch Kadlec, der zwar auf den Außen spielen kann, aber mMn in einem zweier Sturm am besten aufgehoben wäre. Ich habe keine Ahnung, wie Schaaf da sowohl Waldschmidt als auch Yaffa eine Chance geben will. Waldschmidt und Kadlec werden bei der derzeitigen Form von Meier und Seferovic schon erheblich Probleme haben auf Einsatzzeiten zu kommen. Wir sind nicht die Bayern, bei denen es in den letzten Jahren der Saison um nichts mehr geht, so dass man munter Jungspieler einsetzen kann.
    Eigentlich macht eine Verpflichtung von Yaffa nur Sinn, wenn man davon ausgeht, Seferovic oder Waldschmidt in näherer Zukunft zu verkaufen – und da bin total dagegen.

    0
    0
  5. Spieler wie Waldschmidt, Gerezgiher, Kittel und Co muss man meiner Meinung nach Ausleihen. Auch Stendera sollte man darüber nachdenken, wenn er bis zur Winterpause weiterhin kaum spielt. Der Berater von Stendera hat schon Andeutungen in diese Richtung gemacht. Die brauchen in dem Alter einfach Spielpraxis auf Wettkampfebene.

    Ich verstehe auch nicht warum man nicht darüber nachdenkt, so kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Spieler bekommen Spielpraxis, sammeln Erfahrungen, werden ausgebildet, gewinnen Selbstvertrauen… all das was unabdingbar für ihre Entwicklung ist. Zu hoffen, dass man vielleicht 3 Mal in der Hinrunde auf der Bank sitzt, kann ziemlich deprimierend für die Jungs sein, zumal sie ja immer mit den Profis trainieren. Das muss langsam mal was passieren!

    0
    0
  6. Wie interpretiert Ihr die Aussage von Zambrano in der Bild-Online?
    Zambrano: „Ich bleibe aber jetzt auf jeden Fall in Frankfurt.“
    Geht’s da um die weiteren Behandlungen, ode verlängert er seinen Vertrag?

    0
    0
  7. Gar nicht, weil das mit Sicherheit aus dem Zusammenhang gerissen ist. Hat sicher irgendwas mit der Nationalmannschaft oder der Reha zu tun.

    0
    0
  8. Mal was Anderes !!! WO ist eigentlich SGErules ??? Vermiss ihn schon und seine exakten zutreffenden realistischen Aussagen und Anaysen !!! Schade, dass man kaum noch was hört von ihm …..

    0
    0
  9. Das mit dem Ausleihen ist bei Gerezgiher und Waldschmidt erstmal schwer, weil sie ja noch verletzt sind. Bei Kittel muss man sehen, wie er sich entwickelt, wenn er wieder fit ist. Kittel wurde ja nie die Qualität abgesprochen, er hat laut Armin Veh einfach noch nicht eine eigene Idee entwickelt. Das kann im System von Schaaf ganz anders sein. Eigentlich würde uns ein Spieler wie er, der technisch gut ist, mal eins gegen eins gehen kann und gut im Passspiel ist, weiterhelfen. Bei Stendera sehe ich das auch kritisch. Sobald Meier oder Inui ausfallen, könnte seine Stunde geschlagen haben. Er ist sehr nah an der Mannschaft und hat bisher vor allem deshalb kaum eine Rolle gespielt, weil er zuerst noch Trainingsrückstand hatte und dann krank war.
    Letztlich gebe ich dir recht, dass unsere jungen Spieler dringend Wettkampfpraxis brauchen. Verleiht man sie, dann sind sie halt für die Zeit erstmal weg und können nicht eingesetzt werden, falls sich dann doch mal druch Verletzungen oder Sperren eine Lücke auftut.
    Und selbst wenn man sie verleiht, ist nicht gesichert, dass sie woanders unbedingt spielen werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit in der zweiten Liga oder eventuell sogar bei einem anderen Erstligisten, der auf der Position Bedarf hat natürlich größer ist.

    Es kommt im Endeffekt darauf an, was Schaaf will. Sieht er bei den jeweiligen Spieler eine realistische Chance, dass sie in dieser Saison noch mal eine Rolle spielen, dann würde ich sie halten. Und das kann ich mit bei Stendera und Kittel vorstellen. Andernfalls sollte man sie aber in der Tat für ein halbes Jahr verleihen. Das kann durchaus reichen, um den nächsten Schritt zu machen, gerade weil sie sich an die Geschwindigkeit und das körperliche Spiel gewöhnen.

    Es ist echt ne schwere Entscheidung und ich bedauere die Abschaffung der U23 immer mehr.

    0
    0
  10. Gerezgiher und Waldschmidt, besonders erster, werden ja in absehbarer Zeit wieder fit sein. Für Waldschmidt kommt eine Ausleihe erst für die kommende Saison infrage, da er ja sogar noch A-Jugend spielen könnte. Die Chance für Kittel sehe ich sehr gering, da wir in der Offensive so viele Möglichkeiten haben und fast jede Position dreifach besetzt ist. Abgesehen davon weiss keiner so genau ob er überhaupt gut genug für die 1. Liga ist. Eine handvoll sporadischer Einsätze für 10 Minuten bringen ihn jetzt nicht wirklich weiter. Bei Stendera muss man abwarten, wie es sich entwickelt… wenn sich nicht gerade Meier und Inui gleichzeitig schwer verletzen, wird er wahrscheinlich nicht den weg in die Startelf finden.

    Ich denke mal das für alle Spieler eigentlich nur eine Ausleihe in die 2., 3. oder 4. Liga infrage kommt. Erstens weil die Aussichten auf Spielpraxis bei anderen Erstligisten nicht viel größer sind als bei uns und zweitens weil die infrage kommenden Teams potenzielle Mitkonkurrenten im Abstiegskampf sind.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -