Bruno Hübner muss bei den Gesprächen mit neuen Spielern Geduld bewahren.
Bruno Hübner muss bei den Gesprächen mit neuen Spielern Geduld bewahren.

Der Abstiegskampf blockiert die Planungen von Eintracht Frankfurt ganz massiv. Angesichts von 21 Zählern aus 20 Partien finden sich die Hessen in der Tabelle nur auf Rang 15 wieder. In den kommenden Wochen stehen richtungsweisende Partien gegen den 1. FC Köln, den Hamburger SV und den FC Ingolstadt an. Zwischendurch müssen die Frankfurter auch noch gegen die Überraschungsmannschaft aus Berlin und den FC Schalke 04 antreten. Trainer Armin Veh stellte bereits im Herbst besorgt fest: „Es geht nur darum, drei Mannschaften hinter uns zu lassen.“ Die Angst vor einer mentalen Blockade macht im Stadtwald nach der bitteren 2:4 Pleite gegen den VfB Stuttgart die Runde. Ist das neu formierte Team dem Druck gewachsen?

Es steht einiges auf dem Spiel für die Eintracht. In der TV-Geld-Tabelle würden die Frankfurter wieder abrutschen und bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsoren gewaltige Abstriche machen müssen. Der fünfte Abstieg der Vereinsgeschichte wäre wirtschaftlich eine Katastrophe und sportlich gesehen extrem bitter. Sportdirektor beruhigte zwar bei Bild: „Wir hätten trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft.“ Die mühsam betriebene Aufbauarbeit ginge allerdings wieder von vorne los. Der Europacup-Effekt aus dem Jahr 2013 wäre somit endgültig verpufft, die Hessen erneut am Null-Punkt angelangt.

Der teure Kader müsste deutlich verschlankt, der Etat gesenkt werden. Carlos Zambrano oder Haris Seferovic, der aktuell keine große Rolle spielt, sind schon in der 1. Bundesliga kaum über den Sommer hinaus zu halten – wie viel Ablöse könnten die Verantwortlichen bei einem Abstieg noch erzielten? Akteure wie Lukas Hradecky, Marco Fabián oder Stefan Aigner wären ebenfalls nur schwer zu halten, wenn es zu einem Abstieg käme. Doch so weit wollen Hübner und Veh nicht denken. Sie planen für das Oberhaus – und stoßen bei den Planungen an natürliche Grenzen. Der Sportdirektor gab bei Bild zu: „Für Gespräche mit Spielern, die wir im Sommer holen wollen, ist es nicht optimal. Die Guten wollen natürlich nur in der Ersten Liga kommen.“

Djakpa möchte seinen Vertrag gerne verlängern - doch hat auch die Eintracht Interesse daran, den Ivorer zu halten?
Djakpa möchte seinen Vertrag gerne verlängern – doch hat auch die Eintracht Interesse daran, den Ivorer zu halten?

Doch auch am bestehenden Kader stehen die nächsten Bauarbeiten an. Einige Verträge laufen aus. Bei Constant Djakpa deutet sich an, dass es zu keiner Verlängerung kommen wird. Somit muss Hübner nach einem Nachfolger für den Ivorer auf der linken Verteidigerseite suchen. Auch für Seferovic, der den Klub mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen wird, muss ein Ersatz gefunden werden. Doch aktuell herrscht ein Planungs-Stau. Die Idee mit den Genussscheinen wurde zurückgestellt, noch immer konnte kein neuer Sport-Vorstand präsentiert werden – und die Gespräche mit neuen Akteuren stocken. Das große Glück der Hessen: Anderen Vereinen, die in derselben Preisklasse suchen, geht es nicht besser. SV Werder Bremen, FC Augsburg, Hamburger SV, freilich auch noch der VfB Stuttgart und die abgeschlagenen Teams Hannover 96 und TSG Hoffenheim – sie alle können nicht sicher planen und müssen Woche für Woche hoffen, dass Befreiungsschläge gelingen.

Ein Spieler aber wird, egal wo die Hessen landen, auf keinen Fall an den Main kommen – Ingolstadt-Verteidiger und Hübner-Sohn Benjamin. Trainer Ralph Hasenhüttl lobte ihn fast schon überschwänglich: „Egal, wie der Gegner heißt: Benni packt sich jeden! Mit ihm gewinnt man die engen Schlachten.“ Der zweikampfstarke Abwehrspieler (gewann 65% seiner Duelle) stellte bei Bild eindeutig klar: „Ich werde nie im Verein meines Vaters spielen.“ Dabei könnten die Hessen, vor allem wenn Zambrano den Klub im Sommer verlassen sollte, einen solchen Spielertypen dringend gebrauchen.

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Wie schon vor zwei Jahren glaube ich auch jetzt, dass die Qualität des Kaders hoch genug ist, um die Klasse auf jeden Fall zu halten. Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass es erneut eine Negativserie wie nach den grandiosen Hinspielsiegen gg. Fritzle und den Bock gibt.
    Eine unglückliche Niederlage und schon vermeldet Bruno via Bild, dass wir im Abstiegsfalle immer noch einen guten Kader hätten, auch wenn er in den jetzigen Gesprächen niemand hinter dem Ofen hervorlocken kann. Und der Trainer? Wollte seit Herbst drei Mannschaften hinter sich lassen (sarkastische Perspektive:SGE, VfB, SGE). Nein, meine Herren, jetzt muss der Öffentlichkeit sinngemäss mitgeteilt werden, dass man sich von der ersten Niederlage nach der verkorksten Hinrunde nicht umwerfen lässt, sondern mutig angreift, um im TV-Ranking weiter nach oben zu kommen. Die noch gar nicht richtig eingespielten Neuzugänge erwiesen sich jetzt schon als Verstärkungen und man sei sich der aktuellen Tabellensituation natürlich bewusst, aber auf dem richtigen Weg.
    Wen man eine mentale Krise befürchtet, sollte man nach oben schauen und nicht dorthin, wo man im Fall des Falles aufschlüge.

    0
    0
  2. Die Überschrift kennt man doch irgendwo her? Nur dumm gelaufen das gerade jetzt 2 wichtige Entscheidungen ins Haus stehen.Hauptsponsor+HB Nachfolger.Sarkastisch könnte man fragen,wer zahlt dafür Geld oder wer tut sich das auf und ab bei Eintracht Frankfurt an? Steubing und sein Genuss hat auch schon kapituliert.

    0
    0
  3. Die Spieler, die zur Eintracht wechseln möchten, die wissen auch, dass hier immer das Risiko besteht abzusteigen. Wer also einen längeren Vertrag bei der Eintracht unterschreibt geht eh das Risiko ein in der 2. Liga zu enden. Wer ausschließlich einen Vertrag für die 1. Liga will, der kann gleich wegbleiben 😀 – Solche Söldner brauchen wir net. Wenn sie schon absteigen, müssen sie auch den Karren wieder ausm Dreck holen. Sofern es die Eintracht möchte. Also kannste ruhig Gespräche führen 🙂

    0
    0
  4. Naja , die Genussscheine werden aufgrund der Rahmenbedingungen auf Eis gelegt. Momentan ist an den FInanzmärkten zuviel Unruhe. Und da wir in keiner Notsituation sind, kann man mit den Genussscheinen warten, bis die Bedingungen deutlich besser sind.

    Und zu eventuellen Sponsoren. Fiat kam auch zu uns, als wir nicht gerade in der CL gespielt haben. Der verein ist seriös geführt und frei von Skandalen. Dieses positive Umfeld zählt bei Sponsoren mehr als der aktuelle Tabellenstand. Daher mache ich mir hier auch keine Sorgen.

    Beim HB-Nachfolger habe ich eher Bauchschmerzen. Unabhängig von der aktuellen Situation. Der Mann hat uns konsollidiert und wieder zu einem stabilen, seriösen Verein gemacht. Ich hofe , das wir einen ähnlich guten Mann bekommen. Mir persönlich wäre Metzelder ganz recht. Fußball-Sachverstande, Erfahrung in der Wirtschaft gesammelt und erfahren gegenüber den Medien und Sponsoren. Das wäre mein Mann, wenn ich entscheiden dürfte ( und er will).

    0
    0
  5. Seit der Winterpause bi ich mit dem Kader eigentlich auch zufrieden, aber trotzdem gehören wir zu den Abstiegskandidaten. Wäre der Kader schon im Sommer so gewesen, würden wir wahrscheinlich um Platz 9 mitspielen können. Leider fehlt immer noch der Typ Rode, um der Abwehr zu helfen, die leider viel zu anfällig gegen schnelle Spieler ist. Ein Pass in die Tiefe und schon muss unser Torwart in die eins zu eins Situation. Und selbst wenn wir den Gegner im Griff haben, ein Eckball und alles geht dahin. Alle Gegner wissen das und nützen das weidlich aus. Dann braucht man nur noch Meier auszuschalten und schon war es das.
    Das große Problem für die Kaderplanung sehe ich allerdings nicht in neuen Spielern, sondern in den Spieler die wir los werden wollen. Medo, Iggy, Russ, Flum, Djakpa wären die idealen Spieler für die 2. Liga.
    Das mit den Genussscheinen war doch nur Wahlkampf, da glaubt doch nicht wirklich jemand dran. Was mich „positiv“ wundert, dass man anscheinend, aufgrund diverser Äußerung, noch ein gutes Sümmchen auf dem Festgeldkonto hat. Dachte es wären mal gerade 3,5 Mio. hört sich aber nach jenseits der 10 Mio. an.

    0
    0
  6. Ich glaube auch , dass der Verein die genaue Summe des Festgeldes nicht nennen wird. Das treibt die Preise bei Neuzugängen hoch. Bis auf Russ bin ich bei den Abgängen bei Dir. Als Ergänzungsspieler für die Defensive können wir ihn behalten. Da gibt es schlechtee Alternativen. Und auch ich hätte gern noch einen „neuen Rode“. Aber vielleicht überraschen sie uns wie bei Regäsel. Was für die VErantowrtlichen spricht ist die Tatsache , das sowas wie Regäsel vollkommen im geheimen stattfindet. Das finde ich extrem professionel. Ich bin auch jetzt noch der Meinung, das wir um Platz neun mitspielen. Bremen, Hoffenheim, Hannover sehe ich hinter uns.

    Köln, Ingolstadt,Darmstadt, VfB Stuttgart Hamburger, Augsburg, das isnd die Mannschaften in unserer Region. Da ist keiner außer Reichweite oder deutlich besser.

    @Grantler:Rziatkowski nicht mehr holen ?

    0
    0
  7. „Die Spieler, die zur Eintracht wechseln möchten, die wissen auch, dass hier immer das Risiko besteht abzusteigen. Wer also einen längeren Vertrag bei der Eintracht unterschreibt geht eh das Risiko ein in der 2. Liga zu enden. Wer ausschließlich einen Vertrag für die 1. Liga will, der kann gleich wegbleiben.“ – Alpi ein toller Satz – der Name Eintracht ist hierbei allerdings beliebig austauschbar mit den Namen Köln, Mainz, Hamburg, Hoffenheim, Hannover, Augsburg, Bremen, Stuttgart, Ingolstadt, Darmstadt und auch Berlin ;-).

    0
    0
  8. Haben die Spieler im aktuellen Kader Verträge für die 2. Liga?

    Werder Bremen wird schon dieses WE in der Tabelle vorbei ziehen

    0
    0
  9. Christopher, dein Engagement in allen Ehren, aber schläfst du eigentlich auch mal? 🙂

    0
    0
  10. @ Christopher: Ich denke, das ist klar. Es gibt eine Handvoll Vereine, die das nicht betrifft. Und selbst da ( siehe Dortmund letzte Saison ) kann es mal eng werden.

    Ich wünsche übrigens Bremen einen Sieg, genau wie uns 😉

    0
    0
  11. Das ist klar Christopher 😀
    Was will ein Spieler? Will er im Niemandsland der 1. Liga rumdümpeln oder will er was erleben in seiner Karriere? In Frankfurt kannst du 2. Liga spielen, Abstiegskampf in Liga 1 oder Europa spielen! Das ist doch eine Herausforderung. Wer bei den oberen 5 Spielen will, den können wir eh nicht bezahlen 😀

    Mich würde allerdings auch interessieren wer einen Vertrag für Liga 2 hat. Damit meine ich nicht unsere Verkaufskandidaten, sondern unsere sog. Leistungsträger.

    0
    0
  12. Ich denke, die Vertragssituation ist da wenig relevant. Steigen wir ab sind Jungs wie Marc Stendera und Carlos Zambrano weg. Wir können sie in der zweiten nicht mehr bezahlen und sie werden genug Angebote bekommen. Aber wir steigen nicht ab

    0
    0
  13. Sicher ist die jetzige Situation nicht einfach und wir brauchen so schnell wie möglich einen Befreiungschlag…..aber wir können ggf. durch 2 Siege gegen Köln und HH enorm Boden gut machen und dann sieht die Welt schon anders aus. Und daran müssen alle arbeiten und auch glauben und die Mannschaft muß es sich auch erkämpfen und das müssen vor allem auch unsere alten HAudegen wie Meier, Aigner, Otsche und Russ und müssen die Neuen auf diese Reise mitnehmen, dann wird es was mit dem Klassenerhalt. Tut mir leid, aber der Artikel @christopher ist mir zu pessimistisch. Auf geht’s Eintracht…schmeißt den Bock um 🙂 .

    0
    0
  14. nicknack, you´re my man! sehe ich genauso. Die positive Stimmung sollte bei uns anfangen

    0
    0
  15. Veh muss einfach langsam mal anfangen nicht unsere Schwächen zu verbessern (wird eh nix! ) sondern die Schwächen des nächsten Gegners zu analysieren und eine Lösung erarbeiten… die dann im Training geübt werden! 🙁

    0
    0
  16. Ohne Sarkasmus dafür mit einer gesunden Portion Objektivität könnte man fragen wieviele Vereine es in der 1. Bundesliga gibt bei denen es nicht Auf und Ab geht. Wer außer den Bayern macht den keine schweren Jahre durch. Siehe Dortmund letzte Saison. Da war der Kader auch viel stärker als die Hinrunden-Tabelle aussagte. Trainer behalten und alles richtig gemacht, aber das nur nebenbei.

    @Joe
    Richtig. Wir sind aktuell nicht in Finanznöten und wären es sogar in Liga 2 nicht. Andere Vereine hätten im Abstiegsfall mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Die Genussscheine jetzt nicht auszugeben wird die von dir genannten Gründe haben, ich denke man wird aber auch warten bis der neue Vorstand komplettiert ist. Es wird dann mit Sicherheit auch Änderungen in der Ausrichtung der AG geben. Wie stark diese ausfallen wird man dann sehen.

    0
    0
  17. die halbe Liga zittert vor einem möglichen abstieg. da sind wir durchaus in guter gesellschaft. aber umso früher der nichtabstieg eingetütet werden sollte, desto besser stehen wir gegenüber anderen da.

    ansonsten kann es-wie es sich immerwieder zeigt-tatsächilch fast jeden treffen. hoffenheim hat dort vorher auch niemand erwartet bei den Geldern die da fließen, Hannover im Prinzip ähnlich, die jahrelang gutes geld rausgehauen haben. sollte der hsv dort angelangen wird es für die sehr sehr eng mit ihren abermillionen von Verbindlichkeiten. und bei allen anderen ist es im prinzip genauso: mal ein Jahr auf 2 falsche Spieler gesetzt, vielleicht noch 2 wichtige ausfälle und der oben brennt lichterloh……

    0
    0
  18. @ nicknack: So schauts aus! Also entweder werden unsere Vereinsverantwortlichen ständig falsch zitiert oder sie geben wirklich merkwürdige Statements in ihren Interviews ab. Dieses ständige „es wird spannend bleiben bis zum Schluss“ ist doch nicht wirklich optimistisch und kann doch keinen Menschen ernsthaft motivieren.
    Man stelle sich vor dass der Produktionsleiter eines Industriebetriebes der Presse folgendes Statement abgibt: „Wir wissen, dass wir derzeit nicht jede Woche optimale Qualität liefern, aber es wird bis zum Jahresende so bleiben.“ Exakt 5 Minuten nach dieser Aussage hätte er eine Abmahnung/Kündigung am Tisch. Es ist nunmal sein Job die Qualität der Produktion zu steigern, d.h. die Mitarbeiter zu motivieren und sie zu Höchstleistungen oder gar Überstunden zu motivieren.
    Ich verstehe gar nicht warum man bei der Eintracht nicht ein positiveres Bild in der Presse abgeben kann. Es gibt dieses Jahr erneut 6-7 Vereine, die nicht konstant spielen und im Tabellenkeller hängen. Und genau das, liebe Verantwortliche der SGE ist unsere Chance. Bei uns ist doch Leben in der Bude. Schaut doch mal nach Hoffenheim oder Hannover, da sieht’s aktuell sehr düster aus. 4-6 Punkte gegen Kölle und HSV und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Pessimistisch kann man später immer noch sein 😉

    0
    0
  19. @7. Joe der Adler
    Die Rziatkowski-Planstellen sind jetzt besetzt worden und wie ich hoffe sogar besser. Rziatkowski wäre auch kein Rode-Ersatz. Für die 2. Liga, bei den dann zu erwartenden Abgängen, wäre er wieder interessant. Ich beneide Deinen Optimismus, was Platz 9 noch in dieser Saison angeht. Dies wäre m. E. aber nur mit einem Lauf zu begründen. Die Chance auf einen Lauf gäbe es aber nur noch mit einem Sieg in Köln. Nach einer Niederlage wird noch mehr gezittert und mit Glück sind wir nun wirklich nicht geschlagen. Habe ja aber schon geschrieben, dass ich es im Gefühl habe, dass wir in Köln gewinnen einfach nur weil wir mal dran sind. Ansonsten droht mir am Samstag wieder die Verarsche meiner rheinischen Freud und das bei lecker Kölsch bis zum abwinken. Und ich bin ein besserer Lust-Trinker statt ein Frust-Trinker. 🙂

    0
    0
  20. Zambrano will keiner haben…….der bleibt bei uns …..oder er wird mit Verlust verkauft….( Ablöse unter 5,5 Millionen)
    .Anteil speed 40 % bei Ablöse…..ein Innenverteidiger der Klasse von Zambrano kostet 3 Millionen
    .
    Seferovic wird wie Sauerbier angeboten……….da bin ja mal gespannt wie hoch der Verlust sein wird …..
    .
    .
    Wahrscheinlich 6 Millionen Verlust gegenüber dem Angebot von Gladbach….DA WEINT DER PAULE…
    . Verlust von Kadlec 1,5 Millionen
    .Verlust aus nicht realisierten Einnahmen aus dfb Pokal 2,5 Millionen
    . Verlust TV Ranking 2,6 Millionen
    .
    Verlust Hauptsponsor ……..2 bis 3 Millionen
    Verlust …
    ………….Verlust……. SCHEISS EGAL ………JOHN WAYNE …..

    0
    0
  21. @19. SGESupportBayern
    Realismus ist nicht gleich Pessimismus
    Was soll Veh sagen? Ich peile Platz 9 an, wir spielen geilen Fußball, wir sind eine Heimmacht? Er schützt die Mannschaft vor überzogenen Erwartungen und wird ihr intern sagen “ so das Volk habe ich ruhig gestellt, aber ich bin überzeugt von Euch und wenn ihr es auch seid, dann können wir den einstelligen Tabellenplatz noch packen“!

    0
    0
  22. ich bin mir auch sicher, das sie intern andes reden. Und mal ganz ehrlich: Wenn er von Platz neun sprechen würde, wäre hier doch der Teufel los. Was er sich da anhören müsste. Hier sind ja einige fest davon überzeugt, das wir wenn überhaupt nur mit Glück die Klasse halten. Und damit meine ich nicht die „könnte eng werden „-Franktion. Das ist ja okay. Aber dieses “ alles Blinde, Mannschaft und verantwortliche“ , die Jungs würen doch sofort seinen Kopf fordern.

    0
    0
  23. Wen wünscht ihr euch für einen möglichen Hasebe Ersatz für die kommende Saison?
    – Wen stellt ihr euch als Backup / oder Stamm – im DM vor? (Neben Marc und Reinartz)

    0
    0
  24. @joto654
    Das ist richtig. Ich möchte nur bemerken, dass H96 vieles im Sommer in der Vereinsführung falsch gemacht hat.
    Mit Frontzek in die neue Saison, satt neuen Trainer. Manager und Sportvorstand in der Saison gewechselt, falsche Einkaufpolitik und nun Panik….! Bei Hoffes konnte ein Firmino (oder so) nie ersetzt werden. Bei den krankt es im Spielaufbau im Mittelfeld, denn Schwegler hat bei denen mehr gefehlt als gespielt.
    Wir haben unseren Fehler im Sommer gemacht, dass wir gedacht haben das unser Kader ausreicht. Leider ein Irrtum, und das haben Armin und Bruno sehr gut ausgemerzt. Jetzt heißt es die Pferde zusammen zum Laufen zu bringen und das können wir nur mit Erfolgen. Und wir haben keine Krise…..!

    0
    0
    - Werbung -
  25. @alpi: ich glaube hasebe wird nochmal verlängern.
    aber unabhängig davon würde ich mir so einige wünschen, das geld würde dabei aber eine entscheidende rolle spielen 🙂

    0
    0
  26. @nicknackman:
    nee, Krise haben wir nicht. solang sich unsere Truppe den Popo aufreißt, wie sie es in den letzten spielen auch getan hat, stehe ich 1. hinter ihr und 2. wird dann auch alles gut gehen. das wir auch mal ein spiel verlieren kann und wird immerwieder vorkommen. wir sind eben nicht Bayern München.

    0
    0
  27. @joto654
    Richtig…ich bin auch der Meinung, dass wir mit jedem Spiel auch besser werden können und sollten. Das dann die Abstimmung und auch die Laufwege passen und nicht ständig das Quergeschiebe stattfindet. Mit Fabian und Regäsel haben wir 2 richtig Gute verpflichtet. Ayhan war leider im Spiel sehr nervös, dass hat man gesehen, aber in ihm steckt auch viel Potenzial. Bei Huzsti ist es leider so, er ist sehr erfahren und kann viel Ruhe in die Mannschaft bringen, aber bei ihm kommen die Flanken und die Pässe noch nicht so an, wie sie sollten. Ben-Hatira kann uns verstärken, aber sollte momentan für mich hinter Gacinovic und Sefe eingegliedert werden, aber das kann Veh besser beurteilen durch das tägliche Training. Die Aufstellung der Eintracht in ligainsider.de gefält mir gut und so kann man gegen Köln beginnen, nur als LA würde ich halt eher Gacinovic oder Sefe spielen lassen, wegen möglichen Kontern, die sind einfach schneller als Huszti.
    http://www.ligainsider.de/eintracht-frankfurt/3/

    0
    0
  28. Welche Situation lähmt denn nicht?? Abstiegskampf lähmt die Planung, mögliche EL lähmt die Planung, mögliche CL lähmt die Planung, neuer Trainer lähmt die Planung. Resultat: alle Manager in der Liga haben eine gelähmte Planung. Ist ist schon ein hartes Geschäft 😀

    Wir steigen nicht ab und das wesentliche Gerüst steht und ist zukunftsfähig. Weiter machen, Punkte holen. 7-10 Punkte in den nächsten 7 spielen und dann gibts ne heiße Schlussphase. Wir schaffen das 😉

    0
    0
  29. 93. Minute beim Stand von 1:1 foult der Neu-Stuttgarter M. Russ den heraneilenden Ben-Hatira im 16er und es gibt 11m für Frankfurt den A. Meier sicher verwandelt. HAHA Geschichten die nur Fifa schreibt.

    BTW habe ich Seferovic für 21 Mio. an Stoke City verkauft 😛

    0
    0
  30. @nicknackman:
    naja, auf der anderen Seite stellen sich die Gegner dann auch wieder auf die bessere Abstimmung ein 😉
    den Anspruch haben leider alle manschaften, aber stimmt allgemein schon.
    für das Köln spiel erwarte ich wie immer in den letzten Jahren defensiv orientierte Kölner. wir müssen also auf Konter aufpassen. es wird ein scheiß spiel. sollte uns aber eine Führung gelingen werden wir-egal mit welcher Aufstellung- gewinnen. und von den Spielern auf den platz erwarte ich, wie schon erwähnt, dass sie sich den arsch auch aufreißen, wie sie es größtenteils in den letzten Partien auch gezeigt hat.

    zur Aufstellung: ich finde Huszti für den beginn gar nicht mal so schlecht. wie gesagt, ich erwarte Kölner, die tief stehen und uns für Konter ohnehin kaum raum lassen. da ist ein techniker zunächst vielleicht wertvoller für den eigenen angriff.

    0
    0
  31. @joto654
    Wie gesagt, dass muß Veh wissen, wenn er auf LA spielen läßt. Wie gesagt es sind mehrere Varianten möglich und das ist gut so.

    0
    0
  32. @alpi
    Falls Hoppe absteigt, würde ich gern Pirmin für 2 Jahre bei uns sehen.
    Toller Spieler dee Übersicht hat und ein Spiel lenken kann. So einer fehlt uns im Mittelfeld.
    Leider ist er nicht der schnellste und würde unser Mittelfeld nicht „beschleunigen“ aber ich sehe ihn bei uns vor Reinartz.

    0
    0
  33. @wutzespeck: SChlaf ist in der Tat überbewertet *lach*. Man gewöhnt sich da schon dran, dass es mit weniger geht ;-).

    @joe: „Und zu eventuellen Sponsoren. Fiat kam auch zu uns, als wir nicht gerade in der CL gespielt haben. Der verein ist seriös geführt und frei von Skandalen. Dieses positive Umfeld zählt bei Sponsoren mehr als der aktuelle Tabellenstand. Daher mache ich mir hier auch keine Sorgen.“ – Naja, damals haben wir aber immerhin EL gespielt – das zieht schon anders als Abstiegskampf, oder..? 😉

    0
    0
  34. @eintrachtkafka
    Nööö. Schwegler ist sicher ein guter Spieler, aber sehr verletzungsanfällig. Ich möchte ihn hier eigentlich nicht mehr sehen, denn die Eintracht soll lieber Stendera weiter aufbauen. Stendera ist besser und flexibler. Marc gehört die Zukunft!
    Ähnlich sehe ich es bei Regäsel, sollte er seine Leistung bestätigen und ausbauen haben wir rechts einen tollen Ersatz für Jung eingekauft.

    0
    0
  35. @CHristopher: Da ab Platz 8 alles noch im Abstiegskampf ist, ebtrifft das aj nicht nur uns. 😉 Mir ging es vor allem darum, das Sponsoren einen Klub mit einem positivem Image und einer seriösen Führung wollen. Und das trifft beides auf uns zu. Und ein Besuch im Stadion überzeugt nicht nur die neuen Spieler. Ich war schon bei Ateltico Madrid im Stadion, da ist bei uns im Training mehr los;-)

    0
    0
  36. @24 alpi
    Ich wünsche mir vor allem einen Ersatz für Reinartz, den ich selbst als guten Einkauf empfand. Lag aber daran, dass ich im Gegensatz zu den Trainingsscouts nicht die Möglichkeit habe, Spieler zu beobachten. Großer Fehleinkauf für mich, ohne Chance auf Verbesserung.

    0
    0
  37. @Grantler: Du denkst mir da ein bißchen zu schwarz/weiß. Für mich heißt Pessimismus, vom „worst case“ auszugehen. Und wenn man sich die Statements der Vereinsverantwortlichen anhört klingt es eben pessimistisch, weil man davon ausgeht, dass es bis zum Schluss so eng bleibt. Das hat mit Realismus genauso wenig zu tun als wenn sich jmd hinstellen würde und was von Europaleague faselt. Es soll ja Menschen geben, die rethorische Fähigkeiten haben und in ihren Äußerungen Kampfgeist, Motivation und Zuversicht ausstrahlen ohne gleich hohe Erwartungen hervorzurufen.
    Fakt ist doch wir haben aktuell alles in eigener Hand, eine qualitativ gute Mannschaft, überdurchschnittlichen Fan-Support und jede Menge andere kriselnde Clubs. Einigen wir uns darauf, dass wir jetzt Kölle und den HSV schlagen sollten und dann schauen wir mal wie pessimistisch dann u.a. der HSV sein wird!
    0 Punkte oder 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen ist bei der SGE beides realistisch, deswegen ist’s bei uns ja immer spannend 😉 Also immer schön optimistisch bleiben!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -