Es gibt gute Neuigkeiten für die Fans der Adler. Primin Schwegler, defensiver Mittelfeldmotor, gab bekannt, dass seine Vertragsverlängerung schon sehr weit fortgeschritten sei. Im Kicker meinte der Schweizer, dass nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen und er auch die Vertragsverlängerung von Michael Skibbe abwarten möchte.

Die schlechte Nachricht für Schwegler folgt zugleich. Er wurde für 2 Pokalpartien gesperrt. Die Zwangspause wäre kürzer ausgefallen, wenn Ralf Fährmann den fälligen Elfmeter nicht pariert hätte, damit wäre der Vorwurf des Verhinderns einer Torchance hinfällig, so die (sehr eigenwillige) Begründung der roten Karte.

Eine schöne Auszeichnung für seine Leistungen in der Vorrunde erhielt Maik Franz, der sich ins Blickfeld der Innenverteidiger kämpfte. Dies ist umso erwähnenswerter, da nur 12 Verteidiger den Sprung überhaupt schafften. Warum man allerdings auf Russ verzichtete, bleibt dann ein Geheimnis.

Mit diesen Nachrichten verabschiedet sich Sge4ever in eine kure Winterpause. In der Zeit bis zum 3.1.2010 werden wir nur berichten, falls etwas großartiges passieren sollte. Wir wünschen allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen auf ein erfolgreiches Eintrachtjahr 2011!

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Na das sind doch mal gute Nachrichten! Leider habe ich heute aber auch gelesen, dass Skibbe die Verlängerung von Schwegler abwarten möchte. Nur wenn jetzt Schwegler auf Skibbe wartet und Skibbe wartet auf Schwegler… …dann wirds wohl nix 😀 einer müsste mal den ersten Schritt machen 😀

    0
    0
  2. Ach noch was. Auf der einen Seite ist es toll, das die Gespräche so weit vorangeschritten sind.

    Irgendwie vermisse ich aber bei solchen Statements die Identifikation mit dem Verein. Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas zu naiv mit meinem Wunsch das ein Spieler die Aussage trifft: Ich verlängere meinen Vertrag bei der Eintracht – egal was kommt (und egal wer in Zukunft Trainer sein wird).

    Aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich hoffe das Pirmin bleibt!

    0
    0
  3. @ mig x
    Da geb ich dir vollkommen recht. Es ist schade das er guckt was der trainer macht.. das zeigt mal wieder das sie nicht nur für den verein und damit für die Eintracht Spielen und kämpfen sondern „nur“ darum das ihr konto am ende vom monat voll ist und am besten mit vielen sonderzahlungen und sie immer spielen durften.

    Dennoch bin ich froh das es so aussieht das er dableibt, da er ein wichtiger spieler unserer ist.

    0
    0
  4. Vielleicht sollte man es so sehen.Pirmin will noch was erreichen und dies mit und unter seinem Entdecker / Förderer Skibbe.Hoffentlich kommen im Sommer endlich mal 2 Spielstarke MF dazu.Dies würde vieles erleichtern.

    0
    0
  5. Dass es für Schwegler durchaus eine Rolle spielt, ob MS bleibt, verstehe ich sehr gut. Er ist jetzt 1,5 Jahre hier, steht am Anfang seiner Karriere. Wo soll eine große Identifikation mit der SGE herkommen? Er ist ja auch nur wegens des Trainers hergekommen. Wir sollten einfach nur froh sein, dass er sehr nahe an einer Unterschrift ist, das hätte er heute morgen noch nicht so weit erwartet.

    Und MS hat glaube ich eher gesagt, dass es für die SGE in der Entwicklung sehr wichtig sein wird, SPieler wie Schwegler jetzt zu halten. Ich habe jedenfalls nirgends vernommen, dass er seinen Verbleib etwa von Pirmins Verlängerung abhängig machen würde.

    Aber wie auch immer. Die sollen nen Kaffee trinken gehen, HB kommt dann ne halbe Stunde später mit Pröckl vorbei und hat die Verträge in der Tasche, die dann unterschrieben werden. Von mir aus auch in der Ballsporthalle. 😉

    0
    0
  6. Wo steht das mit Maik Franz? Gemeint ist doch sicher die Kicker-Rangliste, oder? Ich kann da aber leider nichts finden. Kann mir jemand mit einem Link aushelfen? 🙂

    0
    0
  7. Schweglers und Skibbes Verlängerung wäre eine Supersache und die logische Konzequenz eines sehr guten Weges.

    Das ein Spieler aber zwei Spiele gesperrt wird, weil der Elfmeter gehalten wird, ist wohl einer der Witze des Jahres :-))

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

    0
    0
  8. Leute, das wäre das beste was uns passieren kann! Ich befürchte ja das uns bald ein paar wichtige Spieler verlassen, wenn wir nicht bald mal International spielen. Spieler wie Ochs, Jung oder Schwegler sind keineswegs Spieler die sich über einen längeren Zeitraum mit Mittelmaß zufrieden geben werden…

    PS: Mich würde mal interessieren ob sich der Jones beim Herry schon gemeldet hat und angefragt hat, ob er wieder zurück kommen darf?

    0
    0
  9. @opti

    Als alter Fussballfachmann und Eintrachtfen weisst du doch bestimmt dass nicht alle Artikel aus dem Print-kicker direkt in die Onlineversion wandern. Morgen kannst du damit rechnen. 😉

    zu Pirmin: stellt sich nur die Frage bis wann der Vertrag läuft. Zwei weitere Jahre (bis 2014) wäre denke ich schonmal ein Erfolg. Hoffentliche ohne zuviele Klauseln.
    Finde auch nicht dass es ein Zeichen ist dass er sich nicht identifiziert. Er ist halt noch jung und kann sich die SGE ohne MS nicht so richtig vorstellen 😀 So ähnlich stehts ja auch beim kicker („er denkt auch neben dem Platz strategisch“).

    Und die 2 Spiele Sperre sind ja wohl ne Frechheit. Wenn wir das Spiel wenigstens gewonnen hätten! Aber so seh ich keinen Grund neben 105 Minuten Unterzahl, Elfmeter und 1 Spiel Sperre Pirmin noch mehr Strafe aufzubrummen.

    0
    0
  10. Schwegler wäre ja mal ein Spieler wo man vielleicht nochmal den Vertrag verlängert bekommt und ihn dann auch mal teuer verkaufen kann, aber wahrscheinlich kann man ihn nur mit Klausel halten und damit festgeschriebener Ablösesumme. Ähnlich wie bei Ochs mit 3 Mio oder so, da kann mandann auch nichts reissen. Es bleibt das Problem der Mannschaften ohne langjährigen Euro-Einsatz, dass man nicht langfristig oben mitspielen kann.

    0
    0
  11. Was besseres gibt es doch gar nicht! Pirmin verlängert höchstwahrscheinlich, das ist bei seiner Klasse (und den damit verbundenen Alternativen) auf jeden Fall ein Zeichen!

    Und Loide, die Zeilen bzgl. der fehlenden Identität sind überflüssig, denn wenn er mal gehen sollte, würden sie ihm um die Ohren gehauen – er ist halt nicht so ein dummes Kind wie NadW und spart sich das… Ich schließe mich Rules an: wo soll die Identität denn auch herkommen? Er kommt nicht aus der Jugend, ist erst 18 Monate da und hat uns noch keinen Pokal auf dem Römer entgegengestreckt.

    Also, freuen wir uns, dass er bleibt und dass es ab morgen wieder Böller zu kaufen gibt 😉

    0
    0
  12. Immer dieses rumgejammere mit der Identifikation.

    Er will einfach sehen das es weiter geht mit der Eintracht und ER sich auch entwickeln kann. Das verbindet er (zu Recht) mit Skibbe, daher möchte er sehen das er bleibt.

    Ich finde es wichtig und richtig mit beiden zu verlängern, ich denke es werden auch andere folgen wie Ochs etc.

    Langfristig werden wir uns auch wieder International bewegen, auch wenn es noch 1-2 länger dauern wird als wir uns das Wünschen. Vereine die zu hohe Ambitionen haben stehen weit hinter uns, von daher sehe ich das gelassen und freue mich über die kommende Chancengleichheit Spieler wie Ochs und ähnliche auch zukünftig halten zu können!

    0
    0
  13. Steinhöfer eventuell zu Bochum:

    „Womöglich (kommt) Markus Steinhöfer (24, Eintracht Frankfurt) für die rechte Seite. „An ihm sind wir interessiert, ansonsten passiert wohl nichts“, bestätigt Trainer Friedhelm Funkel.“

    Steht so auf der Kicker-Homepage. Wär wohl zu verkraften.

    0
    0
  14. Das wär doch Geil wenn er seinen Fehleinkauf zu sich holen würde . Eine weitere Altlast aus der Ära Funkel weniger .

    0
    0
  15. Was nutzen uns denn auch Lippenbekentnisse? Wenn er sich jetz hier hinstellt und erzählt sein Adlerherz schlägt schwarz-rot und in 1,5 jahren kommt ein Angebot was für ihn unschlagbar wäre (Ausland, gutes Gehalt) und er geht.. Dann ist er wieder der Judas vorm Herrn.

    Ich hab lieber Spieler wie Liberopolos, Kyriakos oder jetzt Schwegler, die zwar „Söldnermentalität“ haben, aber die postivie. Solchen Spielern ist egal welches Wappen auf der Brust steht, solange Sie für den Verein spielen geben Sie 120%. Das ist ehrlich, und mehr kann man nicht verlangen. Ein Jung oder ein Ochs haben das Potential sowas wie Schui oder Binde zu werden. Auch ein Russ kann sich hier was erarbeiten.

    Und, mal Hand aufs Herz Leute, selbst wenn es dieses Jahr nicht für International reicht, allein die Vorrunde war aus Adlersicht (unabhängig der Ergebnisse) das beste an Fussball was dieses Jahrtausend im Adlerdress gespielt wurde. Unser Kader ist in meinen Augen (wenn alle Fit und dabei sind) von den ersten 12-14 Leuten wirklich durchaus EL tauglich. Wenn wir es jetzt schaffen unseren Kader wirklich auf 18 Leute zu reduzieren und uns in der nächsten Saison punktuell zu verstärken (Mittelfeld) dann seh ich dem neuen Jahrzehnt rosig entgegen.

    In der Zwischenzeit bin ich froh über jeden Tag den Leute wie Schwegler, Ochs, Jung, Gekas, Tsavellas und Co noch Vertrag bei uns haben. Auch ein Fenin würd ich nicht abschreiben, ich glaube in der RR wird er uns auf der Halil Position noch Freude bereiten. Ich würd den Altintop gerne mal als HS sehen (Meierposition). Fenin auf Links, Ochs auf Recht, davor Gekas ich glaube das hätte schon was :).

    Ich hätte gern noch einen zweiten Schwegler neben Schwegler, einen Spieler mit hoher Ballsicherheit, guter Passgenauigkeit und der Fähigkeit 80%+ Zweikämpe zu gewinnen. Und wenn der auch nur einen Bruchteil des Spielverständnisses und der Taktikgabe von Pirmin hat, dann haben wir einen Bombenstarken Kader.

    Im Endeffekt einen Chris in Topform ohne „Rücken“, und vielleicht 10 Jahre jünger ;). Dann, sofern Altintop ähnlich „verpufft“ wie auf links, auch noch eine HS.

    Und, es ist extrem Positiv für uns das Schwegler bei Skibbe bleiben will, da wir einen MS eher gehalten bekommen als einen PS ;).

    0
    0
  16. @ eldelabeha

    Ja hat er, zusammen mit dem Mann, der zu langsam für die Bundesliga war. 😉

    Aber einige müssen eben nach wie vor an ihrem ganz persönlichen Trauma arbeiten. Und da FF ja mittlerweile den Vfl einigermaßen hinbekommen hat, gehen die Angriffsziele aus.

    Für Steini wäre das ne gute Sache, denn er würde bei nem ambitionierten Zweitligisten spielen, der Trainer würde ihm Vertrauen schenken, und sein SGE-Vertrag läuft eh im Sommer aus. Gelegenheit also, sich zu zeigen. Für uns würde es eine kleine Etatentlastung bringen, und spielen wird er bei uns eh nicht/kaum, da die Seite mit Jung und Ochs fix ist.

    @ Fenin

    wie man lesen kann, hat der Coach sein Veto gegen einen Wechsel bzw eine Leihe im Winter eingelegt. Ich finde das vollkommen richtig, habe aber mittlerweile keine Ahnung mehr, wie ich FF´s Umgang mit den Spielern der zweiten Reihe einschätzen soll. Martin hat jetzt zweimla ein wenig spielen dürfen, schon sagt MS, dass er nicht weg darf, weil er wichtig ist. Das ist zwar richtig, aber dafür sollte der Trainer nicht diese beiden Spiele brauchen, und als die NBG-Story aufkam, hat er gleich mal gesagt, dass er davon ausgeht, dass der Verein da gesprächsbereit sei, da man einen Stürmer zuviel habe.

    Andere Beispiele sind Steini, der mitten in der Saison plötzlich aus dem Nichts für zwei Spiele dabei war, dann wieder ganz weit weg. Ferner Clark, der etwa 15 Minuten hatte, bevor er zeigen durfte (und nur, weil gar kein anderer mehr da war), dass er durchaus was auf dem Kasten hat, sogar auf völlig neuer Position.

    Mein Eindruck ist, dass sich MS zu sehr auf die etwa 15 Leute konzentriert, die man als Stamm bezeichnen kann. Der Rest bekommt zu wenig Gelegenheiten, sich zu zeigen. Druck durch die zweite Reihe entsteht aber in erster Linie dadurch, wenn die Stammspieler wissen, dass es ein paar Spieler hintendran gibt, die sofort Gewehr bei Fuß stehen, und denen der Coach auch sofort vertraut, wenn sie selbst mal schwächeln.

    Vor dem Hintergrund verstehe ich das Murren von Fenin, Ama, Marcos und Cenk sehr gut. Mich wundert, dass man von Ümit gar nichts hört. Das Selbstvertrauen scheitn so sehr dahin zu sein, dass er selbst nichts mehr erwartet. Derzeit jedenfalls.

    Als bei uns ein bisschen Sand im Getriebe war nach der tollen Serie hat man gesehen, dass nach den 15 Stammspielern nicht genug kam. Potential sollte da aber auch sein. Ich denke, MS sollte künftig den Kader auch in der Breite etwas mehr nutzen. Kalr sind die 15 Spieler, wenn alle fit sind, auch die Besten, aber oft genug fehlen einige, andere haben Formschwächen, und daher muss man das Potential der Nachrücker besser nutzen.

    Das mal nur nebnbei, liegt mir länger schon im Magen. Mit der VR bin ich – davon völlig unabhängig – natürlich auch vollauf zufrieden, spielerisch wie auch von der Punkteausbeute her. Einzig der Pokal trübt ein wenig die Freude, zumal es ja der VR-Abschluss war. Wär das Aa-Spiel vor dem BVB-Spiel gewesen, würde das psychologisch wohl etwas anders sein.

    0
    0
  17. @ SGERules
    Ach du schon wieder .
    Da du zu den wenigen gehörst die sich immer wieder für Herrn Funkel vehement einsetzen wenn ihm hier berechtigterweise von Grabi4ever die Leviten im Nachhinein gelesen werden ( ein Steinhöfer war hier nur eine Saison gut ) dann möchte ich dir nochmal deutlich mitteilen das die größte Fanschar um Eintracht Frankfurt mittlerweile heilfroh ist das der weg ist . Wir wollen doch nicht schon wieder die ganzen Fehleinkäufe aufzählen in seiner Ära , oder ???????????????????????????

    0
    0
  18. Bei Steini würde ich nicht von Fehleinkauf reden, da gibt es andere die sich als solche qualifiziert haben.

    Steini kann halt nicht mit Ochs mit halten, wenn er gespielt hat, wars aber immer ordentlich.

    Wenn man zusätzlich die Ablösesumme noch dazu zählt, ist für mich Caio ein großer Fehleinkauf, aber sprechen wir nicht schlecht über ihn, er hat schon oft genug gezeigt das er was kann, nur fehlt leider die Konstanz.

    0
    0
  19. Haben wir jetzt ein „Winterloch“, oder warum geht die FF-Diskussion wieder los??
    @Holz58, es gibt sicherlich sehr viele SGE-Fans, die FF dankbar sind für die Arbeit, die er hier gemacht hat. MS ist jetzt die optimale Besetzung, daran zweifeln vermutlich nur wenige, aber dennoch bricht auch dem größten FF-Hasser kein Zacken aus der Krone, wenn seine Tätigkeit hier gewürdigt wird – gern auch kritisch, denn jeder macht Fehler, aber bitte nicht in der teils extrem einseitigen Sichtweise, wie das hier oftmals geschieht. Dieses ständige Nachgetrete zeugt einfach von schlechtem Stil. Ohne FF stünde die Eintracht sicherlich heute schlechter da. Aber belassen wir es dabei, ehe das hier ausartet…

    0
    0
  20. Betr.: Schwegler und Identifikation

    Ich hatte halt meinen Wunsch formuliert, dass es schöner wäre wenn ein Spieler der Eintracht wegen hier bleibt. Diese Sichtweise ist aber wohl nicht mehr zeitgemäß und vielleicht auch naiv.

    P. Schwegler hat sich absolut korrekt verhalten und das sollte auch kein Vorwurf sein. Ich bin froh, dass er voraussichtlich bleiben wird. Er für uns derzeit spielerisch nicht zu ersetzen und scheint noch dazu charakterlich gefestigt und intelligent zu sein. So etwas gibt es selten in der Bundesliga.

    Aber ich dachte halt an Weihnachten dürfte ich auch mal einen Wunsch formulieren…. 🙂

    0
    0
  21. Und diese große Fankultur, die sich hier nicht zu Wort meldet, ist natürlich ausschließlich deiner Meinung. Muss die gleiche Fankultur sein, die sich mit der Polizei prügelt, Sitzschalen abreißt und Gewaltparolen brüllt. Aber halt, das sind ja auch nur 1-2% der Eintracht Fans.

    0
    0
  22. Mal die Diskussion vom alten Trainer hin wieder zu den Spielern lenken:

    Ich denke Steinhöfer hat kleinen Platz in unserem System. Er ist ein behäbiger, technisch versierter Flankengott. Leider fehlt im die Schnelligkeit und vorallem Offensivzweikampfstärke um in unserem System auf aussen einen Platz zu finden. Ochs und Halil machen Pro Spiel oft gefühlte 10km auf ihren Seiten. Steinhöfer könnte das nicht bringen und er würde auch die Bälle nicht in der Form verarbieten und weiterverarbeiten können wie unser Spiel es benöigt. Ähnlich geht es Ümit. Er ist auch mehr ein besserer Heller auf links, die zwar schnell und dribbelstark sind, aber denen die Technik abgeht unser aktuelles Spiel mitzuspielen.Bei Ümit kommt eher sogar die fehlenden Defensivstärke dazu, da Tsavellas doch öfter mal marschiert und daher nach hinten abgesichert werden müsste.

    Alle 3 genannten Spieler sind sicher keine Pflaumen, sie haben in Systemen die ihre Spielweise fördert (vergleiche Korki als Spycher noch hinten links war, der kam eh nie über die Mittelline & Steinhöfer in der Saison mit seinen genialen Standarts und Flanken, wo wir quasi kein wirkliches Offensivspiel hatten) durchaus ihre Qualität bewiesen. Daher waren es weder Fehleinkäufe noch sind es schlechte Spieler. Nur keine passenden. Wie gerne würde ich diese 3 und Caio gegen einen Lincoln eintauschen. Wie schonmal erwähnt ist die hängende Spitze/Spielmacher Postion noch unterbesetzt. Der Herri soll den Felix mal anhauen was auf Schalke da noch so rumfleucht was günstig abzugeben ist. Dafür machen wir doch den Licher Cup 😀

    0
    0
  23. AdlerGI, sehr gut zusammengefasst. Gerade den Punkt mit dem Spielmacher habe ich so noch nie betrachtet. Wobei ich immer noch glaube, dass Lincoln reichlich überschätzt ist. Ich denke, wenn wir neben Schwegler noch einen spielstarken Mann hätten (zum Beispiel Meier in Normalform), könnten wir es durchaus mal mit zwei echten Spitzen probieren. Es ist ja eigentlich eine Schande, Leute wie Ama, Fenin oder Altintop gar nicht oder ihnen fremden Positionen aufzustellen.

    Eine Position, für die mir noch keine Ideal-Lösung eingefallen ist, ist links offensiv. Ich mag Köhler sehr gern, seh ihn auf Grund seiner Ballsicherheit und mangelnden Tempos doch mittlerweile eher zentral. Fenin oder Halil halte ich dort für verschenkt und Ümit scheint’s ja in unserem System nicht zu bringen. Kittel wäre eine Möglichkeit, aber da fehlen noch ein paar Spiele bis man das richtig einschätzen kann.

    Zu den Funkel-Pöblern: In meinem Eintracht-Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der eine schlechte Meinung von dem Trainer hat, der uns zurück in die Liga geführt und dort etabliert hat. Aber selbst, wenn man gegenteiliger Meinung ist, sehe ich keinen Grund anderthalb Jahre danach noch nachzutreten (Ausnahmen sind Fanz oder Heynkes ;-)). Und andere Adler-Fans blöd anzumachen zeugt mindestens von genauso viel Respekt und Verstand wie die eigenen Spieler zu beleidigen oder zu verunglimpfen.

    0
    0
  24. Wünsche Allen einen guten Rutsch, explizit inclusive Friedhelm und explizit exclusive Jupp und Reinhold 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  25. dieses scheiss sport1!!können die vielleicht mal aufhören ständig gegen die eintracht zu reden und sich daran aufzugeilen das der skibbe beim hallenturnier nicht an der bande steht?? dieser dauerwerbesender…

    0
    0
  26. Bei aller Sympathie für Skibbe :
    Hier aber nicht dabei zu sein in der eigenen Stadt vor den eigenen Fans ist mehr als Peinlich .

    0
    0
  27. jo das stimmt wohl allerdings finde ich es auch zum kotzen das sport1 da die ganze sendung schon drauf rumreitet… naja ist ja nun vorbei und peinlicher weise sind wir wieder in der vorrunde raus… 🙁

    0
    0
  28. Das Skibbe nich dabei war stört mich nicht sonderlich . Er soll sich ruig auf die Bundesliga konzentrieren ,. Hallenfussball sagt nix aus und wenn du Pech hast verletzt sich noch einer . Hoffe bei Jung is alles ok, er hat ja gehumpelt

    0
    0
  29. wenn ich dieses gelaber höre was bei sport1 so kommt frage ich mich ernsthaft ob die sich zum ziel gesetzt haben die eintracht richtig schlecht zu reden…..das ist stellenweise eine absolute frechheit was die sich erlauben!

    0
    0
  30. Genervt hat es auf jeden Fall, aber traurig finde ich es auch. Da wird das ganze Training wieder zu wichtig genommen und die Fans ignoriert. Es geht ja drum mal was gemeinsam zu machen, den Fans was zu bieten und vielleicht auch was für die Moral zu tun. Auf das eine Training wäre es jetzt auch nicht angekommen.
    Und um die Diskussion von oben zu beenden: Heute hat sich gezeit, dass Funkel der bessere Trainer ist – in der Halle 🙂 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -