Die SGE tut sich gegen kampfstarke und gut eingestellte Löwen in der ersten Halbzeit noch schwer. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Es ist, wie befürchtet: Die Frankfurter Eintracht tut sich bislang gegen 1860 München in der ersten Runde des DFB-Pokals schwer. Von Beginn an waren die Münchner bissig, gedankenschnell und offensiv die bessere und aktivere Mannschaft. Die SGE wurde in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich: In der 19. Minute, als Dominik Kohr einen Distanzschuss an den Pfosten zimmerte. Unterm Strich sieht man bislang keinen Klassenunterschied.

Für die Frankfurter Eintracht beginnt am heutigen Samstagnachmittag endgültig wieder der Ernst des Lebens. In der ersten Runde des DFB-Pokals muss die Mannschaft von Trainer Adi Hütter bei 1860 München. Und das wird sicherlich alles andere als ein Spaziergang werden. Denn der Kader des Drittligisten ist gespickt mit Spieler mit Profierfahrung. Und der Pokal hat ja bekanntlich sowieso seine eigenen Gesetze…

Nichtsdestotrotz geht die SGE aber natürlich als Favorit in das Spiel und ist mit dem Anspruch nach München gereist, in die zweite Runde des Pokalwettbewerbs einzuziehen. Bei diesem Vorhaben muss die Eintracht auf die Dienste von Filip Kostic verzichten. Der Serbe muss noch eine Rot-Sperre aus der vergangenen Saison absitzen. Für ihn darf Neuzugang Steven Zuber auf der linken Außenbahn ran.

Hütter setzt auf folgende Startelf: Trapp – Abraham, Ndicka, Hinteregger – Kohr, Rode – da Costa, Kamada, Zuber – Dost, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Ilsanker, Sow, Touré, Hasebe, Chandler, Barkok, Tuta, Paciencia

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Ich erwarte einen tiefstehenden, aggressiven Gegner: Daher kann ich mit der Aufstellung leben.

    Paci sicherlich jemand, der wenn es nicht läuft oder bei möglichen Rückstand kommt. Arche habe ich schon im Kader erwartet, da er – gerade wenn wir führen – vielleicht der bessere Konterstürmer ist. Gut, vertraue AH.

  2. Große Vorfreude bei mir.
    Über die Aufstellung kann man nicht meckern, zumindestens ich nicht.
    Schau wir mal inwieweit und wie oft Silva mit dem Rückenwind seines Vertrages beim geilsten Verein der Welt, knipst!? War er sonst immer bei 200% ,müsste er heute bei 1000% Leistungsvermögen sein.
    Gespannt bin ich auch auf unseren neuen Spieler Fit Dost ,der den alten verletzungsanfälligen Niederländer Bas Dost ablöst.
    Auf gehts Eintracht schießt ein Tor…..

  3. Steigerungspotential…
    Paar Sachen sind nach vorne zu erkennen, 1860 macht das auch gut.
    Spielaufbau hinten raus gefällt mir noch nicht. Vor allem individualtaktisch (offene spielstellung) stehen wir schlecht.

  4. Da kann mehr kommen. Alles sehr behäbig. Kohr aus allen Lagen. Dost überhaupt nicht präsent

  5. Trapp und Abschlag ist wie Feuer und Wasser.
    Schrecklich. Dann das anfänglich vogelwilde durcheinander und auch sehr oft schlechte Passspiel.
    Hoffe die zweite Halbzeit wird besser.

  6. wird mit Sicherheit besser. Dafür sind wir hinänglich bekannt 🙂 Dost raus Pacienca rein in der 2ten

  7. Puh, hinten oft unsicher und nach vorne ideenlos. Dost und Da Costa ganz schwach, Kamada und Silva die Lichtblicke. Wenn das nicht besser wird, würde ich Chandler und Paciencia bringen.

  8. Ich muss zugeben. dass ich ein bißchen mehr erwartet habe. Das ganze ist doch ziemlich ideenlos, konfus und holprig mit vielen einfachen Passfehlern.
    Kann aber eigentlich nur besser werden in Hz2.
    1860 spielt sehr gut gestaffelt und hat auch echten Biss nach vorne.
    Hoffe mal der Adi findet die richtigen Worte.

  9. Was geht denn mit Kamada ab? Da klappt ja gar nix!
    Hinti bügelt wiedermal fleißig aus. Kohr, Silva und da Costa sehr bemüht, leider ohne Fortune bisher. Trappo löst das erste 1gg1 top, danach komischerweise unsicher in seinen Aktionen. Da muss von der Mannschaft in HZ2 selbstverständlich mehr kommen. Vorallem offensiv gedankenschneller werden.

  10. Ne kein Barkok.. der reißt es nicht raus. Zum anderen haben die 1860er echt Gas gegeben. Das können die nicht 90min lang

  11. Moin, was soll der Dost bitte machen!!!???
    Verstehe nicht warum der Kanada hier positiv gesehen wird!!!
    Für nen 10-er ganz übler Kick, nix!!!
    Hinti und Kohr sind die Lichtblicke!!!
    2 Halbzeit kann nur besser werden!
    Nur die SGE

  12. So wie Kamada murmelt, spielt Barkok sicherlich besser. Sehe Sow auf der 6 oder 8, nicht auf der 10.

  13. Das erwartet schwere Spiel. Aber wir schaffen das, will zum Geburtstag schließlich einen Sieg feiern.

  14. Einstellungssache. Ach den Drittligisten haun wir mal weg. Neeeeee…….eben nicht.
    Jetzt Feuer frei. FORZA SGE

  15. Na a Kamada schwächelt genau wie der Rest der Mannschaft. Her vorheben kann man wirklich keinen. Wobei mir Kohr gefällt der sucht zumindest auch mal den Abschluss aus der zweiten.

  16. @18. SGE74
    Herzlichen Glückwunsch
    Und als Geschenk bekommste natürlich später noch den Sieg 😉

  17. - Werbung -
  18. Haha, die haben mitbekommen was hier einige geschrieben haben und wollten das nicht auf sich sitzen lassen 😉
    Beide Tore auch sehr schön raus gespielt.

  19. @32 das sollten die Jungs sich angewöhnen. In der Halbzeit erstmal den SGE4EVER-Chat lesen. Hahahaha deutscher Meister wird nur die
    … naja, net üwwertreiwwe jetzt.

  20. Dost übernimmt die Laufarbeit von Kamada und schon klappt es. Sorry, wir spielen zu 10 ohne Zehner…

  21. Na sieht doch gut aus, auch insgesamt eine bis hierher gute Leistung, die BuLi kann kommen.

  22. Wird noch mal spannend.: Aber was ist dnn da los.. 2 – 0 aber kein Spielfluß der ist abhanden gekommen. Die 60er habe immer mehr die Kontrolle übernommen.. Den schneid abkaufen lassen

  23. Es hätte nen ruhiger Nachmittag werden können. 1:2…für mich ein fragwürdiger Elfmeter.

  24. Weiter! Nix anderes zählt. Aymen hat die paar Minuten, welche er spielen durfte, richtig Spass gemacht.

  25. @47. DonnieFlex, auf jeden Fall. Den würde ich auch sehr gerne mal 2-3 Spiele am Stück sehen.

    Und Zuber auf der rechten Seite.
    Ich kann mit Da costa einfach nix anfangen.

Kommentiere den Artikel

- Werbung -