ZambranoNoch zwei Pflichtspiele stehen auf dem Programm der Frankfurter, bevor es in den mehr als verdienten Weihnachtsurlaub geht. Zeit für die Spieler, die letzten anstrengenden Wochen zu kompensieren, um zum Anfang der Rückrunde (31. Januar SC Freiburg) wieder gestärkt den Endspurt der Saison einzuläuten. Aber auch für die Verletzten und sich in der Rehabefindenden Spieler verschafft die Winterpause Zeit sich wieder ranzukämpfen. Voll im Plan ist dabei der peruanische Nationalspieler Carlos Zambrano. Der durch einen Innenbandriss ausfallende Innenverteidiger soll sogar schon mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen laut Cheftrainer Thomas Schaaf.

Nicht mit dabei sein werden mit Sicherheit die beiden Japaner Takashi Inui und Makoto Hasebe. Die beiden Nationalspieler werden mit ihrer Auswahl am Asien-Cup (9.-31. Januar) teilnehmen und möglicherweise auch die beiden ersten Spiele in der Rückrunde (Freiburg und Wolfsburg) verpassen. „Wir müssen damit rechnen, dass sie weit kommen in diesem Turnier“, sagte Trainer Schaaf leicht zähneknirschend. Auch die an einem Kreuzbandriss laborierenden Spieler Nelson Valdez und Constant Djakpa werden nicht mit nach Abu Dhabi reisen. Neu mit dabei sein wird dagegen der aserbaidschanische Torwart Emil Balayev, dessen Verpflichtung laut Schaaf nicht unmittelbar mit einem Abgang von Timo Hildebrand in der Winterpause stehen soll. Derweil wird Hildebrand aller Voraussicht nach gegen die Berliner sein Jubiläum (300. Bundesligaspiel) voll machen. „Für das Tor ist nach wie vor Timo die erste Option„, so Schaaf, da Kevin Trapp zwar weiter Fortschritte mache, aber immer noch nicht bei 100% sei. Auch mit Haris Seferovic ist im letzten Heimspiel des Jahres zu rechnen, dessen Verfahren in Spanien erwartungsgemäß eingestellt wurde.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -