Der Ausgleich durch ein Eigentor des SC Freiburg. (Foto: Imago images/Jan Huebner)

Ein Tor von Amin Younes und das Freiburger Eigentor reichen nur für ein 2:2 im Breisgau. Zum Abschluss der Hinrunde teilt die Frankfurter Eintracht mit dem SC Freiburg die Punkte und steht mit 27 Zählern auf dem 8. Platz. Ob die Akteure mit dem Remis zufrieden sind, erfahrt ihr hier.

Djibril Sow: „Ich finde, wir waren in der ersten Halbzeit überlegen. Vielleicht können wir da das 2:0 machen, wenn wir die Chancen noch besser ausspielen. Dann hat Freiburg das 1:1 gemacht und dann war es auch etwas ausgeglichener. Wir haben uns zu viele unnötige Ballverluste erlaubt. Das hat uns vielleicht den Sieg gekostet.“

Adi Hütter: „Wir haben ein gutes, intensives Bundesligaspiel zweier Mannschaften gesehen, die gezeigt haben, dass sie beide gewinnen wollten. Wir haben speziell am Anfang verpasst, vielleicht das zweite Tor nachzulegen. Danach hat Freiburg mit viel Wucht und Dynamik das Spiel gedreht. Ich bin nach dem Treffer zum 2:2 trotzdem zufrieden. Insgesamt ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben zwar hinten heraus nochmal alles probiert, um zu gewinnen, aber auch gesehen, dass der SC Freiburg eine richtig gute Mannschaft hat und unangenehmen Fußball spielt. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit Tuta und Evan Ndicka zwei sehr junge Spieler in der Verteidigung haben. Ein riesen Kompliment an beide. Gegentore passieren. Wir waren nicht immer optimal positioniert, müssen aber auch mal dem Gegner ein Kompliment machen.“

Amin Younes: Freiburg ist eine gute Mannschaft, die in Form ist. Ich denke, da ist es normal, dass man in Freiburg mal eine Phase hat, in der man unterlegen ist. Es ist schade, wenn man 1:0 in Führung geht, gefühlt überlegen ist und das 2:0 liegen lässt, wieder in Rückstand zu geraten. Aber es war wirklich stark, wie wir zurückgekommen sind, alles geben und auf das 3:2 gehen.“

…über Luka Jovic: „Ich freue mich unglaublich, dass er da ist. So einen tollen Fußballer in seinen Reihen zu haben, ist fantastisch. Auch wenn er heute nicht getroffen hat, ist er ja kein Unbekannter und hat letzte Woche gezeigt, was er für Qualitäten hat.“

Kevin Trapp: „Freiburg hatte vor dem 1:2 gegen die Bayern lange nicht verloren. Daran sieht man auch, was Selbstvertrauen ausmacht. Wichtig ist, dass wir nicht verloren haben, denn Freiburg ist auch oben dran. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen. Das Spiel war super anzusehen. Beide Mannschaften haben am Ende auf Sieg gespielt, wir vielleicht ein bisschen mehr. Das spricht für uns und zeigt unser Selbstvertrauen. Das spiegelt sich auch darin wider, dass wir wenige lange Bälle spielen und es spielerisch versuchen. Natürlich wären wir gerne vorne ran gerückt. Aber es ist eines der Remis, mit denen wir besser leben können. 27 Punkte nach der Hinrunde sind sehr gut, das hatten wir vor zwei Jahren auch. Sicherlich wäre der eine oder andere Zähler mehr drin gewesen.“

Bruno Hübner (SGE-Sportdirektor) : „Der Punkt ist verdient. Wir haben richtig gut ins Spiel gefunden. Wenn wir auf 2:0 nachlegen, wird es für Freiburg sehr schwer. Insgesamt haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Tuta hat sehr gut gespielt. In Freiburg so zu bestehen, ist super. Er war präsent und schon relativ nah dran an David Abrahams Level. Wenn sich Tuta so weiterentwickelt, ist er ein top Ersatz für David. Wir sind bis zum Schluss drangeblieben. Man sieht es an der Auswechslung von Christian Streich, als er einen Abwehrspieler für einen Stürmer gebracht hat. Die Mannschaft hat alles versucht, das 3:2 zu machen. Dafür hätten wir es manchmal sauberer zu Ende spielen müssen. Jetzt müssen wir regenerieren und Kraft sammeln.“

Nils Petersen (SC Freiburg): „Man merkt, dass die Eintracht wieder frischer ist und die harte Europa League-Saison gut weggesteckt hat. Vor allem in der Offensive haben sie enorme Qualität. Da ist jeder für ein Tor gut und am Ende machen wir es dann selber. Wir nehmen den Punkt auch trotz der Führung gerne mit.“

Janik Haberer (SC Freiburg): „Heute war nicht ganz einfach, weil wir auch das System umgestellt haben und einige Ausfälle hatten, von daher war es im Mittelfeld etwas ungewohnt. Wir haben versucht alles reinzuhauen, hatten viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Frankfurt ist offensiv brutal gut, machen es uns schwer. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, haben probiert uns nach Ballgewinn vorne durchzuspielen. Das hat ab und zu gut funktioniert, aber ich glaube, der Punkt geht in Ordnung.“

Quelle: Sky, eintracht.de

- Werbung -

68 Kommentare

  1. I have nothing to say, but …
    Sow spielt nicht nur sondern analysiert auch sehr gut.

    59
    0
  2. 1. Ohne Durm fehlt uns hinten die Stabilität. Er hat einfach ein Gefühl dafür, wann er nach vorne darf und wann nicht.
    Das geht Touré leider völlig ab. Mit Chandler wurde es etwas stabiler.
    2. Hase braucht dringend eine Pause. Die Positsion im DM fordert ihn körperlich so stark, dass da auf Dauer seine Konzentration leidet und zwar massiv.

    Falls Rode nicht fit wird, würde ich gerne Hrustic neben Sow sehen. Falls Rode fut ist, würde ich Hrustic von Anfang an neben Younes stellen.

    Mit dem Punkt heute können wir leben. Es war das erwartet schwere Spiel gegen unbequeme Freiburger.

    53
    15
  3. Wer über dieses Unentschieden in einem Auswärtsspiel gegen starke Freiburger meckert, o.k. Aber auch nicht mehr von Bedeutung.
    Allerdings, beide Gegentore waren vermeidbar.
    Die Frage, sind wir wirklich schon soweit ?
    Langsam trennt sich in der Tabelle die Spreu vom Weizen und wir sind immer noch gut dabei.
    Forza SGE !

    63
    0
  4. @3 Volle Zustimmung Elde…

    Für Samstag

    ……..Trapp….

    Tuta ….Hinty…..Ndicka
    Durm…………Kostic
    …Hrustic…..Sow…
    ………….Younes…..
    …….Silva…..Jovic….

    Tuta hat seinen Job heute bravorös gemeistert , …
    Younes kann bisher meist nur bis zur 60.( dafür sehr stark in der ersten Hälfte), danach platt…von demher nur gut, dass wir im OM nachlegen können.

    Forza SGE

    26
    13
  5. Ich denke an Mitte/Ende Februar starten wir voll durch. Die englischen Wochen sind vorbei, Jovic kommt besser zurecht mit seinen Mitspielern und Younes ist fitter. Dann knallt es richtig. Wenn wir jetzt noch Hrustic als 6er einbauen könnten, dann haben wir echt eine spielerische klasse Mannschaft zusammen

    35
    2
  6. Habe auf klaren Sieg getippt. Aber im Nachhinein ist ein Unentschieden sowieso realistischer gewesen. Die Freiburger sind ja auch top drauf, seit was weiß ich wie vielen Spielen kaum verloren und vorher gerade noch ein richtig starke Partie gegen FCB gemacht. Ich denke das passt so.

    35
    0
  7. Ich fand Freiburg gestern spielerisch und vom Kampf sogar stärker als Gladbach und Leverkusen gegen uns. Von daher ist der Punkt völlig ok vorausgesetzt wir holen 3 Pkte gegen Bielefeld.
    Das Spiel kannst du in der 1. Hz fast zumachen, aber du kannst es am Ende mit bisschen Pech auch verlieren. Daher alles gut.

    Offensiv hat mir leider weder barkok, noch Kamada gefallen. Hier vllt mal Hrustic auf Rechts rein.

    Oder geht da noch was auf dem Transfermarkt?

    14
    18
  8. Zustimmung meinen Vorrednern.

    Mal ne andere Frage… war das n Elfmeter für Freiburg in der 88?

    Gestern noch länger mit nem Freiburgsympathisanten geschrieben, der war außer sich.

    Ich vertrete die Meinung das J Lo zwar die Hände iwie in ner merkwürdigen Position hat, aber iwie diese Schubsbewegung nie stattgefunden hat. Klar wenns blöd läuft pfeift Schiri sowas….. aber vlt auch nur 1er von 10.

    Er wiederum war der der Meinung das es genau andersrum wäre … 9 von 10 pfeifen sowas… u d das wir derbe Schwein gehabt hätten….

    Wer hat hier nun recht und wer schaut hier durch die Vereinsbrille?
    War das echt n Foul von Chandy?

    4
    15
  9. War niemals ein Foul…ist doch gar nicht viel passiert …solche Schauspieler…genau so wie Gulde…jovic schlägt ihm den Ball aus der Hand und der Typ liegt schreiend auf dem Boden…zum kotzen so was ..

    65
    1
  10. @10
    Absolut falsch. Der hat den komplett umklammert und noch ne Bewegung drin.
    Das der Gegenspieler sowas als freundliche Einladung annimmt ist klar. Machen unsere auch.
    War leider einfach unprofessionell von Jovic.

    Ne Frechheit wiederum war die Szene mit Tuta und dem Freiburger ( keine Ahnung wers war)
    Da legt der Penner Tuta die Hände an den Hals und Tuta macht nur diese lass mich in Ruhe Bewegung mit seinen armen … und beide bekommen gelb…

    37
    3
  11. @9

    Er soll sich das Spiel nochmal anschauen und zwar unter der Kategorie „Spielglück“.

    Wenn er dann immer noch der Ansicht ist, dass wir gestern „Schwein gehabt hätten“, dann empfehle ich einen Termin beim Optiker, dann liegt es an seinen Augen. Oder er leidet unter Wahrnehmungsstörungen, aber da muss ich ihn enttäuschen, die sind in den meisten Fällen nicht therapierbar.

    29
    0
  12. @12
    Ich sehs ja auch so, dachte bloß ich frag mal nach. Da man seine eigne Meinung selbst ja nicht bewerten kann.
    Manchmal hat man eben diese Brille auf.

    Aber danke.

    10
    1
  13. Hütter hat’s wieder gut gemacht gestern. Genau richtig Barkok direkt rauszunehmen (auch wenn ich ihn gar nicht erst aufgestellt hätte, sondern Kamada). Außerdem Ilsanker 90min Bank, dafür kam der spielstarke Hrustic. Einen Punkt in Freiburg muss man nehmen, auch wenn mehr drin war (unfassbar wie Flekken den Silva Schuss hält und direkt danach Hintis Kopfball). Jetzt bloß nicht die Arminia unterschätzen, das Ding gewinnen und dann ist der Punkt von gestern noch mehr wert.

    Auch wenn ihn natürlich keine Schuld trifft gestern, habe ich mir angewöhnt nicht mehr hinzugucken wenn ein Spieler alleine auf Trapp zuläuft. Der Ball ist eh drin. Mit einer weltklasse Parade kann man bei unserem Nationaltorwart leider nicht rechnen in solchen Situationen. Als Freiburg einen Elfer fordert im 2.Durchgang (den es zurecht nicht gab), muss er übrigens rauskommen und mit der Faust klären (wenn er es nicht schafft den Ball zu fangen). Aber ist kein Drama: auch mit einem durchschnittlichen Torwart kann man um Platz 6 spielen, nur das hohe Gehalt passt halt nicht (besonders in Corona-Zeiten).

    36
    29
  14. Mund abwischen, 2-2 ist gerecht und auch verdient. Keine Mannschaft war unter dem Strich besser.

    Platz 8 nach der Hinrunde ist der Platz, wo wir gerade hingehören. 27 Punkte sind stark. Meine Hoffnung besteht nun, das die Rückrunde besser wird.

    Letztendlich brauchen wir das Geld aus der CL um uns nachhaltig weiterzuentwickeln, vor allem dann wenn keine Zuschauereinnahmen zu verzeichnen sind. Das Rennen wird dieses Jahr am letzten Spieltag entschieden und ich befürchte, das Punkte das eine sind, dieses Jahr wird es auch auf das Torverhältnis ankommen. Das geht da so knapp zu. Und im Torverhältnis müssen wir uns jetzt klar steigern.

    19
    2
  15. Du hast recht, Trapp war da chancenlos. Er ist aber insgesamt wichtig für uns. Auch gestern hat er wieder gehalten, was zu halten war. Klar ist Rönnow besser, wenn er mal nicht verletzt ist. Auch wenn er auf Schalke nicht mal an Fährmann vorbeikommt. Für mich ist Trapp nicht überbezahlt. Wenn ich ihn mit Hradetzky und Rönnow ( die ich beide mag ) vergleiche, dann ist er mir da am liebsten. Hradetzky hat bei Leverkusen zu viele Böcke und Rönnow fehlt nicht nur die gesundheitliche Stabilität , sondern auch die Fähigkeit, sich durchzusetzen.

    17
    23
  16. Hrustić ist kein 6 er sondern ein 10er, oder RM! Man sollte über Max Meyer nachdenken, er ist Vereinslos!
    Hradecky ist beim 1vs 1 viel stärker als Trapp und das erste Tor hätte er womöglich gehalten.

    12
    45
  17. Das 2-2 ist VÖLLIG IN ORDNUNG und wirft uns auch nicht aus der Bahn.
    17 Spiele und davon 2 verloren. Gute Hinrunde. Spielerisch kommt die Eintracht in die Spur.. Sichtlich sind wir in jedem Spiel mindestens dem Gegner auf Augenhöher und sogar besser.
    Kader wird ausgedünnt. Willems und da Costa gehen noch. Eintracht bleibt am Ball und holt die nötigen Punkte für Europa. Die Zuschauer kehren dann wieder zurück und ich fange schon mal an zu sparen. Jede Europa Reise bisher war MEGA und darauf hat die Ganze Eintracht Bock.
    Die Entwicklung unserer Eintracht ist phänomenal.. Wir sind wieder eine Nummer in der Bundesliga.
    Samstag Bielefeld nicht schlecht machen und dreckig gewinnen, DANN sind wir richtig dick im Geschäft.

    40
    0
  18. wenn die Mannschaft sich weiter so steigert und Corona hinter uns liegt bin ich mal auf die Angebote für unsere Spieler gespannt. Ndicka spielt sich sicher auf den Einkaufszettel einiger Vereine.

    18
    1
  19. @17

    Hrustic hat gezeigt, dass er auch auf der 6er Position spielen kann und das auch ziemlich ordentlich.

    21
    10
  20. ich denke, dass wir gegen Bielefeld offensiver aufstellen können. Daher kann ich mir Hrustic mit Sow vorstellen kann

    23
    1
  21. @16
    „klar ist Rönnow besser…“ (was würde ich für so eine Aussage auf den Deckel hier bekommen ;)).

    Es tut mir leid, ich versuche mich auch gewählt auszudrücken, aber ich habe das Gesamtpaket bei KT einfach gefressen. Verdient unfassbar viel, bringt meist durchschnittliche Leistungen (natürlich hält er auch mal einen gut, kann man auch erwarten) und man wird das Gefühl nicht ganz los, dass ihm Außendarstellung teilweise zu wichtig ist. Genießt es den Ball lange zu halten wegen der Großaufnahme und rennt nach jedem Spiel direkt ans Iphone um seine Story zu aktualisieren. Ich frage mich: wo ist der „Gladiator“, der damals aus der Geri Ehrmann Schule kam? Der der uns einst (damals noch im Lautern Tor) zur Verzweiflung trieb, als wir im Pokal in der Verlängerung ausgeschieden sind und ich zu meinem Vater sagte „den hätte ich gerne bei uns“. Damals hat er alles gehalten und auch vor seinem Wechsel von uns nach Paris wirkte er auf mich stärker. Mittlerweile ist das alles zu wischiwaschi, zu weich, zu ängstlich. Es kommt so rüber als wäre er nur froh, wenn er am Ende ohne Fehler aus der Sache rauskommt, anstatt mit einer Einstellung „heute halte ich alles und fresse jeden Abwehrspieler der pennt“ ins Spiel zu gehen. Er ist für mich kein stabiler Rückhalt (also einer der allen Sicherheit gibt), lebt viel von seinem guten Ruf und es gibt Gründe wieso er sich gegen Areola (mittlerweile in Fulham) nicht durchsetzen konnte. Kenne auch Paris Fans, die damals nachdem 1:6 gegen Barca sagten „mit einem anderen TW hätten wir nur 4 statt 6 Tore kassiert“. Evtl. hat ihn in Paris alles zu sehr abgelenkt von der knallharten Arbeit, die ihn zu dem gemacht hat was er mal war: einer der besten Torwarte der Bundesliga. Mittlerweiler bewegt er sich irgendwo im Mittelfeld.

    So und jetzt steinigt mich. Ich bleibe dabei: Trapp’s Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.

    63
    24
  22. @22
    100 % Zustimmung.
    1 vs 1 verliert er fast immer,
    Strafraumbeherrschung nicht souverän
    Nicht explosiv genug,
    Fußballerisch limitiert,

    In Summe für mich viel zu hoch bewertet.

    45
    16
  23. @22
    Kann ich genau so unterschreiben.

    Er wird aktuell der Spieler mit dem höchsten Gehalt sein und seine Ablöse war auch nicht ohne.
    Dafür liefert er einfach nicht genug.
    Wir meckern hier natürlich auf hohem Niveau, denn er ist immer noch ein richtig guter Torhüter, ABER leistungstechnisch eben weit weg von den Top-Keepern seiner Gehaltsklasse.

    41
    18
  24. @23
    fussballerisch limitiert sehe ich anders. Der einzige Bereich, in dem er meiner Meinung nach überdurchschnittlich im Liga-Vergleich ist. Aber ich weiss was Du meinst. Schlägt den Ball mittlerweile auch öfter ins Nirvana als früher. Grundsätzlich find ich ihn mit dem Ball am Fuss aber (für einen TW) ganz gut. Deshalb nominiert ihn Jogi auch (und weil er lieb und nett ist).

    @24
    ich unterschreibe ebenfalls jedes Wort.

    24
    8
    - Werbung -
  25. @sge2785

    Volle Zustimmung. Gerade die Bälle, die Trapp ins Aus oder direkt zu Gegenspielern prügelt, regen mich massiv aus. Das sieht oft unsicher und instabil aus, also Sicherheit ausstrahlen sieht anders aus.

    Trapp hat auch ehrlich gesagt, nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen, da er nicht mehr Nummer zwei oder drei ist. Aber gut, der Trainer heißt Löw. 🙂

    Wir haben uns für das Paket Trapp entschieden und kommen da jetzt auch nicht mehr, ohne viel Verlust raus. Einen großen Markt wird es für ihn nicht geben. Er ist ein durchschnittlicher Bundesliga-Torwart und das wars. Damit werden wir leben müssen.

    32
    19
  26. @22
    Für mich etwas übertrieben deine Argumentation. Man könnte genauso andersherum argumentieren, dass einer der größten Clubs der Welt Trapp geholt hat und einen offenen Kampf um die Nr.1 ausgerufen hatte und Trapp dort auch Champions League gespielt hat und auf der anderen Seite Rönnow beim Abstiegskandidat Nr.1 noch nicht mal an dem Durchschnittskeeper Fährmann vorbeikommt. Ohne Grund wird man dazu auch nicht Nr. 3/4 in Deutschland. Wo die Elfmeterstatistik hier mal kam, stammten Rönnows gehaltene Elfmeter aus der dänischen Liga. Also das konnte man dann auch nicht 1:1 vergleichen. Habe aber nichts dazu geschrieben. Beim Herauslaufen gebe ich dir teilweise Recht, da kommt es für mich schon manchmal so vor,dass er das falsche Timing hat.
    Er war schon mal besser drauf keine Frage, aber ihn hier zum Sündenbock zu machen, wo vorher zu 80% gestern und bei der Diskussion vorher der Fehler beim Abwehrspieler lag ( beim Tunnel damals und gestern von Hinti) finde ich sehr übertrieben, während die Fehler der Abwehr hier gar keine Erwähnung finden. Das ist ungefähr so wenn man geblitzt wird und sagt, der Geschwindigkeitswarner im Navi hat nicht funktioniert. Also Trapp kann sich steigern keine Frage, aber die Fehler passieren vorher. Die Frage ist dann eher eigentlich, ob er nicht mal einen besonderen Ball halten muss/ sollte. Für mich etwas zu einseitig deine Argumentation da sie versucht , Trapp zwanghaft an vielen Gegentoren die Hauptschuld zu geben.

    37
    6
  27. Ich hatte erstmal nur Angst dass der Streich sich jetzt wieder traut den Ball zu sperren, wo David nicht mehr dabei ist ;).

    Ich glaube uns hat in Hz 2 ein Zweikämpfer wie Rode oder Kohr gefehlt, dann hätten wir das Spiel besser kontrolliert. Ist aber alles gut, wir haben ja schon schlimmere Spiele gegen Freiburg erlebt.

    17
    1
  28. Ich verstehe dieses ganze Trapp Gerede nicht. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Torwart und bin froh das er bei uns ist. Und wenn ich dann auch noch die rufe nach hradecky und rönnow höre. Hradecky hat diese Saison ein paar dicke Bolzen geschossen und ist mit dem Ball am fuss sehr limitiert. Und rönnow kann sich nicht gegen fährmann durchsetzen, also bitte. Klar ist Trapp nicht fehlerfrei, aber das ist weder neuer noch sonst ein Torwart.

    36
    17
  29. Aber hier in dem forum wurden auch schon jovic, silva und sow von einigen mal für nicht bundesligatauglich gehalten. Danke dass hier keiner was zu sagen hat bei Eintracht Frankfurt.

    43
    4
  30. Was noch zu einer Spitzenmannschaft fehlt, ist auch die Gelegenheiten bei Dominanz gnadenlos auszunutzen. Wir waren in den ersten 20 Minuten sowas von gut, dass die Spieler (ich auch) dachten, das geht über 90 Minuten so und irgendwann fällt schon das zweite Tor. Es wäre besser gewesen alles für das zweite Tor zu tun und dann am besten noch für das dritte. Dann ab ca. 20. Minute und vor allem in der zweiten Halbzeit ist Freiburg viel bissiger und sie wollen den Sieg mehr als wir (wenn man es mal auf Körpersprache und Zweikampfverhalten abstellt). In der Phase hätte ich lieber Ilse und Durm statt Kamada und Toure auf dem Feld gesehen. Aber sei es drum. Das Gute überweigt deutlich. Tuta fand ich wirklich gut und auch sein Drang gegen Ende das Spiel nochmal schnell zu machen. Ich glaube da wächst ein zweiter Ndicka heran.
    Steile These: wir müssen Platz 4 erreichen, denn wir haben einige Spieler, die CL-Niveau sind und damit Beute, wenn wir es selbst nicht dahin schaffen. Hinti, Ndicka, Sow, Younes, Silva, Kostic und Jovic zähle ich dazu. Freue mich auf die Rückrunde und glaube auch an Platz 4. Wäre das geil!

    30
    1
  31. @27
    Rönnow habe ich nicht erwähnt, sondern einen anderen Kommentar zitiert. Ich habe keine Ahnung ob Rönnow besser oder schlechter ist, ich weiß nur, dass er ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich habe auch nicht kritisiert, dass Paris (bzw. Laurent Blanc) den Geistesblitz hatte ihn zu holen, sondern schrieb, dass er vor seinem Wechsel besser war. Sündenbock und Schuld an den Gegentoren gestern ist er für mich auch nicht. (Ich glaube) Tuta hebt das Abseits auf beim vorletzten Pass, dann agiert Ndicka unglücklich und Sallai machts gut. Trapp trifft da wie gesagt keine Schuld. Wenn der Schiri Elfer pfeift in der zweiten HZ (und der VAR nicht eingreift weils keine ganz klare Fehlentscheidung war), dann hätte er wohl ein Tor mitverschuldet. So kam es aber gestern zum Glück nicht.

    Das 1:1 gegen Schalke war zwar natürlich eine Schlafmützigkeit von Hinti, allerdings ist auf der Linie kleben schlichtweg falsches Stellungsspiel. Ein überdurchschnittlicher TW steht da automatisch und klärt den Ball (notfalls samt Gegenspieler) in den Stadtwald.

    Alles Kritik auf hohem Niveau, ich weiß. Sein Gehalt ist allerdings auch auf hohem Niveau. Tuta kritisiere ich nicht dafür, dass er beim 0:1 das Abseits aufhebt. Er ist jung und braucht Zeit. Von Trapp kann man mehr erwarten. Er ist hocherfahren und muss wissen wo er wann zu stehen hat.

    23
    6
  32. @32 Ja Rönnow habe ich jetzt auch eher nicht wegen dir , sondern allgemein wegen der Diskussion aufgegriffen die schon mal da war.
    Wenn man dazu noch Hradecky nimmt ( auch jetzt allgemein nicht wegen dir) muss man wie @29 schreibt auch fairerweise seine Böcke auch berücksichtigen, wie z B. im Pokalfinale gegen die Bayern, was dann Leverkusen mehr oder weniger auf die Verliererstraße brachte.

    Ich stimme dir zu, dass Trapp in der ein oder anderen Situation besser hätte reagieren können, er war wiegesagt auch für mich schon mal stärker.

    Was den Verdienst angeht: auf der Bank hocken glaube ich genug Leute wie Willems, da Costa und Kohr ( lange Zeit), die deutlich mehr verdienen dürften als ein Hrustic oder Barkok beispielsweise. Ob da Trapp der erste Ansatzpunkt ist, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis herbeizuführen weiß ich nicht.

    Von daher bewerte ich es eher nur sportlich und da ist er aktuell für mich insgesamt befriedigend. Ich hoffe aber auch, dass er wieder zu früherer Form zurückfindet. Einigen wir uns darauf, dass derzeit noch Luft nach oben ist.

    20
    2
  33. Ach ja…das Thema Trapp… Wenn kein Köhler mehr da ist, Sow auf einmal performt und Ilse nicht spielt dann bleibt eben nur noch Trapp. Man wage es den heiligen Hinteregger etwas anzukreiden.

    Kurze Erinnerung an die Herren die sich wegen nicht gehaltener Elfer Argumente aus den Fingern ziehen. Schaut euch mal das Spiel im Waldstadion gegen Inter Mailand an. Erste Halbzeit…War leider nur ein null zu null weil wir damals schon elendig schlecht waren.

    Das 1:1 gegen Schalke geht auf seine Kappe. Keine Frage. Trotzdem darf ein Bundesliga-IV nicht einfach stehen bleiben. Gestern war da eine Szene mit Tuta. Trapp hat den Ball eigentlich sicher aber er köpft ihn raus. Klarer Fall von Abstimmungsproblem. Aber!!! Hier ist der Abwehrspieler auf Nummer sicher gegangen und die Situation war geklärt. Genau das hätte Hinti auch zumindest bis Trapp die Finger am Ball hat gegen Schalke machen können. Aber wurscht. Solche Dinge passieren jedem Spieler und jeder Mannschaft. Daraus eine Generalkritik an unserem Torwart, den sicher 2/3 der Bundesliga mit Kusshand nehmen würden, aufzubauen ist ungerecht und vor allem unbegründet.

    @32
    „Rönnow habe ich nicht erwähnt, sondern einen anderen Kommentar zitiert. Ich habe keine Ahnung ob Rönnow besser oder schlechter ist, ich weiß nur, dass er ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.“

    Versteh mich nicht falsch aber wie geht das ? Du kannst Rönnow nicht einschätzen weißt aber das er das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat.
    Kannst du hier mal erklären woran du diese Behauptung fest machst. Was hat Rönnow verdient, was verdient Trapp?

    Schaut mir ehrlich gesagt nach einem verzweifelten Versuch aus noch ein Argument Contra-Trapp zu finden.

    33
    9
  34. @14 sge2785: Der Flekken hieß gesternt Müller – zumindest nannte ihn der Kommentator so. 🙂
    Was Trapp angeht, so wird das wohl die letzte Position sein, mit der sich Trainer und Management derzeit beschäftigen müssen, bzw. darum sorgen müssen. Gestern gab es nichts, was ich ihn hätte vorwerfen müssen/können. Vielleicht hätte ich erwartet, dass er in 1-2 Situationen den Ball fängt, anstatt ihn wegzufausten.
    Ich habe lieber einen Trapp als spektakulärere Kepas oder De Geas, die in 2-3 Spielen überragendes liefern und sich im vierten krasse Aussetzer leisten.

    Viel wichtiger ist, dass Rode wieder zurückkommt, Hasebe war gestern nach der ersten halben Stunde nicht mehr in der Lage die notwendige Ruhe und Souveränität im Mittelfeld zu liefern, sodass Sow sich ausreichend auf die Offensive konzentrieren konnte. Passwege zuzustellen und Bälle abzulaufen, das gehört natürlich auch zu Sows Aufgaben, aber wenn er sich zu sehr in seiner Rückwärtsbewegung beschäftigen muss, kostet ihn das viel Kraft und auch sein (unser) kreatives Spiel nach vorne leidet darunter.
    Gegen Bielefeld wünsche ich mir Rode und Durm zurück, sodass sich unser Kunsthandwerker Sow mehr auf das Künstlerische konzentrieren kann. Auf Ritsu Doan bei Bielefeld (der mir persönlich sehr gefällt) müssen wir unbedingt aufpassen.

    32
    1
  35. https://1.ftb.al/uDj9U5I4ddb

    Komplimente von Streich.

    Freiburg hat uns viele Räume gegeben am Anfang aber dann umgestellt und richtig… um alles gekämpft. Mit 2.2 müssen wir leben.
    Ich denke es wäre wichtig bei unsere dominantere Phasen mehr Tore zu machen.
    Und hinten konzentrierter sein. Das gefiel mir nicht auch gegen Bayer 04.
    Tuta gefällt mir sehr gut. Mit ihm werden wir sehr viel Spaß haben!

    8
    1
  36. @Stephan
    für mich steht fest, dass bei Trapp das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Ich kann gerne auch noch dreimal wiederholen, dass Trapp grundsätzlich ein guter Torwart ist (das ist nicht der Punkt). Alles weitere habe ich eigentlich recht sachlich erklärt und natürlich ist niemand dazu gezwungen meine Meinung zu teilen. Ich bin allerdings überrascht wieviel Zuspruch ich zu diesem Thema bekomme (siehe Daumen und Kommentare). Also komplett exklusiv habe ich die Sichtweise scheinbar nicht. Rönnow (gemessen an den Leistungen die wir alle gesehen habe) und Trapp bewegen sich auf einem ähnlichen Level, nur dass Rönnow viel weniger verdient. In Corona-Zeiten ist das nicht unwichtig (viel mehr sag ich gar nicht). Wir können natürlich auch über Kohr reden. Da kann ich ebenfalls nur zustimmen, dass er zu teuer war/ist für das was er bislang gebracht hat. Inwieweit das seine Schuld ist (aus meiner Sicht wurde ihm Ilsanker zu Unrecht vorgezogen und hat auch jetzt noch zu Unrecht ein höheres Standing bei Adi) sei mal dahingestellt. Trapp ist die klare 1, spielt Woche für Woche (also genießt er im Gegensatz zu anderen Spielern das volle Vertrauen) und leistet dafür zu wenig. Weder ist er der Sündenbock, noch ein schlechter Torwart. Er ist (auch das ist nicht mehr und nicht weniger als meine Meinung) vom Niveau her einfach kein deutscher Nationaltorwart, sondern profitiert von Jogis (komischen) Gedankengängen (Durm, Großkreuz und Kramer sind auch Weltmeister). Er ist im DFB-Quartier wahrscheinlich ein vorbildlicher Ersatzmann, der keine Ansprüche stellt und immer freundlich ist. Evtl. spielt auch das bekannt schlechte Verhältnis zwischen Leno und Ter Stegen eine Rolle (was natürlich spekulativ ist).

    @35
    sorry, dass ich Flekken und Müller verwechselt habe. Und ja, gestern hatte KT keine Schuld. Sehe ich (wie gesagt) genauso.

    PS: ich gebe Joe aber absolut Recht, dass bei Rönnow die Verletzungsanfälligkeit ein Problem ist. Für mich der einzig logische Grund sich für Trapp und gegen Rönnow zu entscheiden in (finanziell) schweren Zeiten.

    8
    12
  37. Nur weil du diese Meinung nicht exklusiv hast begründet das immer noch nicht deine Behauptung des Preis/Leistungsverhältnisses. Aber ich lass es gut sein. Ich vertraue da mal unseren Verantwortlichen.
    Immerhin sehen sie Trapp und alle anderen ja öfter als wir hier. Außerdem kennen Sie, im Gegensatz zu uns, die genauen Gehaltszahlen. Weiterhin können Sie auch besser den Stellenwert eines Trapps im Team beurteilen. Da ich diese ganzen Faktoren nicht kenne werde ich daher keine unbegründete und unbelegbare Aussage zum Preis/Leistungsverhältnis machen.

    Mir fällt aber an dieser Diskussion mal wieder auf, wie abgehoben wir z.T. geworden sind ( nicht gegen dich pers. gerichtet sge2785). Mit einem Trapp unzufrieden weil ein vermutet besserer weniger verdienen würde usw. Wenn ich mit einer solchen Argumentation an unser Team ran gehe, dann kann ich jeden unserer Spieler abgeben da es irgendwo immer einen besseren für weniger Geld gibt. Ich habe mir gerade mal ein paar Zusammenfassungen der letzten Spiele angeschaut. Wer da, das Schalke Tor ausgenommen, nur die schlechten Aktionen betrachtet der ist nicht willens die z.T. starken Paraden zu erkennen. Aber wie gesagt, ich belasse es dabei. Einen auf den geschimpft werden muss wird es gerade in diesem Forum immer geben. Die Beispiele habe ich ja bereits erwähnt.

    Werdet glücklich mit dieser Art. Mein Ding ist das nicht. Wahrscheinlich bin ich dafür zu sehr Mannschaftssportler und betrachte daher auch im ganzen diese Hinrunde als erfolgreich. Vor ein paar Wochen wollten ja 2/3 des Forums alle diejenigen fast Steinigen weil sie Hütter nicht entlassen wollten. Jetzt ist unser Problem das Preis/Leistungsverhältnis des Torwarts

    Luxus….wahrer Luxus im Winter 2021

    29
    6
  38. @Euroadler Rönnow kam an Fährmann vorbei unter Baum; Groß hat sich halt jetzt wieder für den erfahreneren TW entschieden. Da pauschale „kann sich nicht gegen Fährmann durchsetzen“ ist also nicht ganz richtig 😉

    @all Mir persönlich wäre es wohler, wenn Rönnow bei uns im Tor stehen würde. Der hält nämlich mehr Bälle fest, statt sie prallen zu lassen.

    Als gestern das 2:1 fiel habe ich zu nem Freund geschrieben „Wann hat Trapp denn zuletzt ein Ball gehalten?“ Man kann natürlich argumentieren, dass er alles hält was er muss. Das reicht mir bei seinem Gehalt aber nicht. Und sorry, das 1:1 gegen Schalke darf einem BL-TW nicht passieren.

    Das alles mag Jammern auf hohen Niveau sein, aber ich verstehe nicht warum Trapp bei so vielen noch immer unantastbar ist.

    Auf ein Sieg auf der Alm am WE.

    11
    14
  39. Also alle die jetzt auf Rönnow rumhacken: Er war Verletzt und dann kam der neue Trainer, der den zu dem Zeitpunkt einzig fitten Torhüter (Fährmann) als Nummer 1 erkoren hat. Hat also nichts damit zu tun, dass Rönnow nicht an Fährmann vorbei kommt.

    Aber das ist auch Rönnows einziges Problem, er ist unglaublich verletzungsanfällig. Sonst ist er, von dem was er gezeigt hat, in fast allen Belangen (Instagram mal ausgenommen zwinkersmiley) in meinen Augen besser als Trapp.

    14
    8
  40. Auch wenn so einige Meinungen hier im Forum nicht meiner eigenen entsprechenden, doch freue ich mich sehr über die Dinge, über die wir uns aufregen! Der Verein muss einiges richtig uns unsere Mannschaft vieles gut gemacht haben, dass wir anstelle von Torflauten, Abstiegsängsten, die alles besser machendes Konkurrenz, die Trainerfrage Lazarette, Skandale und Zwistigkeiten, über das Gehalt von Stammspielern, die solide oder gar gute Leistungen erbringen, körperlose Spieler, die 2 Tore und 8 Assists vorzuweisen haben (zählt sein gestriger Schuss statistisch gesehen als Assist und/oder als Fehlpass?) , nicht eingefahrene 2 Punkte…ich finde, rein positiv betrachtet, ist das etwas worüber wir uns alle freuen können. Ich freu mich jetzt schon auf Bielefeld!

    15
    0
  41. Witzig wie nun die Sau Trapper durch das Dorf getrieben wird. Finde ich nicht fair aber wie jemand hier gechrieben hat wenn es kein Ilsanker, Kamada oder wie auch immer zu bashen gibt dann muss halt jemand anderst die Rübe hinhalten. Ich bin echt verwundert das Trapp als „durchschnittlich“ bewertet wird! MmN trifft das nicht zu. Klar den ein und auch anderen Ball kann man auch mal festhalten, aber „hey“ anderen Goalkeeper passiert das auch. Trapp hat Charisma und Austrahlung ist eine Führungsperson und genau sowas brauchen wir auf den Platz.

    Seine Konzentration, sein Momentum hoch zu halten ist echt schwer wenn man vor leeren Rängen spielt. Genau da liegt das Problem. Wenn der Kraut im Stadium wäre würde Trapp anders wegkommen. Angepeitscht von der Menge mit Chorgesänge unterstützt da wären gehaltene Bälle dabei so dass wir mit der Zunge schnalzen würden. Da wäre er nicht der Fliegenfänger wie von manchen gesehen. Sollte in den Überlegungen mit reinfließen bevor so manch einer Trapp als Kreisliga Torwart hinstellt- Forza el Trapper

    11
    9
  42. @sge2785 und Co

    danke für eure kommentare zu trapp. ich beoachte kevin schon länger kritisch und bin auch schon lange der meinung, dass das preis- leistungsverhältnis absolut nicht passt. als ich diese kritik hier geäußert habe, wurde mir sogar schon fehlender fußballsachverstand unterstellt.
    für das spiel gegen schalke hat kevin völlig zurecht eine note 4,5 bekommen. es gibt einfach zu viele spiele, in denen trapp uns einfach keine hilfe ist.
    ich setzt noch einen drauf: kevin macht bei instra eine deutlich bessere figur als bei uns im tor. wenn ich immer diesen mist lese mit „ausstrahlung“…wir brauchen einen keeper der die bälle hält, nichts hilft der mannschaft mehr als das!!

    18
    19
  43. bei den abgewehrten torschüssen ist trapp mit mittlerweile 65,4% nur noch auf platz 12….aber es ist ja für viele wichtiger, dass trapp ausstrahlt.

    17
    7
  44. @20 meinst du die paar Minuten gegen den Tabellenletzten aus Gelsenkirchen ? Ich bitte dich, dass ist kein Maßstab ! Hrustić ist ein offensiver und kein defensiver !

    7
    2
  45. Über Trapp darf man n. E. tatsächlich ein wenig fachsimpeln.
    Lassen wir die Spitzen-Meinungen (Er kann nix/ er kann alles) weg, gibt es schon das eine oder andere, was man diskutieren kann. Auch meine Kumpels und ich liefern uns da seit Wochen interessante Meinungsduelle.

    Keine Frage, Trappo ist gut. Er ist Nationalspieler. Aushängeschild des Vereins. Ich finde ihn auch sehr angenehm und sympathisch und seine SocialMedia-Präsenz juckt mich nicht. Auch was er monitär einstreicht, ist nicht mein Bier und hat mit einer sportlichen Bewertung nichts zu tun.
    Ich vermisse bei unserer Nr 1 seit längerem die gehaltenen Unhaltbaren. Dass er mal wieder ein Spiel für uns gewinnt.
    Auch wenn er – Gottseidank – kaum Böcke drin hat, so macht er aber seit Wochen mitunter eine recht unglückliche Figur. Er wird getunnelt, läuft zögerlich raus, oder zu ungestüm (ich wäre beim 1:1 gestern dringeblieben). Abschläge mit weiter Streuung. Trapp kann es aber besser, was er in der Vergangenheit gezeigt hat. Wahrscheinlich unterliegen auch Goalies manch Schwankungen in der Formkurve.

    17
    1
  46. Zum Thema Trapp kann ich nichts beitragen – diverse Argumente für und gegen ihn sind ja bereits nachzulesen. Zu den Top 5 in Deutschland gehört er wohl, auch wenn die Unterschiede innerhalb der Top 5 nicht gering sind.
    Zu Beginn des gestrigen Spiels waren wir extrem dominant, im Verlauf des Spiels wären wir fast vor Schönheit „gestorben“.
    Neben unseren Künstlern hoffe ich sehr auf Rode zumindest in Normalform, auch Durm würde ich gerne bis auf Weiteres neben Tuta sehen aufgrund seiner Erfahrung. Zuletzt war er auch offensiv etwas besser.
    Barkok war im Dezember besser. Teilweise hat er gerade in der Anfangsphase unser Spiel etwas gebremst mit seinen typischen Moves. Wir brauchen ihn aber natürlich weiterhin genau wie Kamada.
    Sow begeistert mich ebenfalls total. Ihm würde ich genau wie Filip so sehr ein Tor gönnen. Am Samstag ab halb vier wäre ein guter Zeitpunkt.

    15
    0
  47. @sge2785: Absolute Zustimmung zu deinen Trapp-Ausführungen.

    Von mir auch ein paar Anmerkungen:

    1. Es geht überhaupt nicht darum, zwangsweise irgendwas zu kritisieren oder gar irgendeine Sau durch’s Dorf zu treiben wie @42 schwarzweiss mit der ihm eigenen Wahrnehmung ohne jede Graustufe fälschlicherweise unterstellt. Es geht lediglich darum, nüchtern festzustellen, dass das Gesamtpaket Trapp nicht stimmt. Seinem Gehalt nach müsste er mit Sicherheit ein Unterschiedsspieler sein wie Silva oder Kostic. Leider macht er häufig eher den Unterschied nach unten aus.

    2. Die von @38 angesprochenen Verantwortlichen werden die Problematik mit Sicherheit auch kennen. Ich gehe deswegen davon aus, dass Bobic im Sommer einen Plan verfolgte als er Trapp mehrfach als verkäuflich bezeichnete.

    3. Da hier ja auch schon behauptet wurde, Trapp habe beim Schalke-Spiel keinen Fehler gemacht: Für mich macht er in der entscheidenden Situation gleich drei: 1. Kommt er nicht entschieden raus bzw. schließt mit seiner allseits gepriesenen Präsenz und Führungsstärke nicht durch Kommunikation ein Missverständnis aus., 2. lässt er sich aus spitzem Winkel tunneln, 3. zeigt er sich danach kritikresistent, indem er Hinti (ja, sah auch nicht gut aus!) anpflaumt.

    4. @34: „… den sicher 2/3 der Bundesliga mit Kusshand nehmen würden“. Auf welcher Grundlage kommst du zudem Ergebnis, dass Trapp derzeit einer der 6 besten Bundesliga-Torhüter ist?

    5. §34: Die von dir genannte Elfmeterstatistik findet sich hier: https://www.transfermarkt.de/kevin-trapp/elfmeterstatistik/spieler/45672. Über seinen gehaltenen gegen Inter freue ich mich sehr. Aus der Statistik geht auch hervor, dass er im Liga-Betrieb zuletzt 2015 einen Elfmeter hielt. Heute sind wir im Jahr 2021.

    6. Ein Gebashe ist das mit Sicherheit nicht. Sondern nur ein Analysieren seines derzeitigen Leistungsvermögens. Der gemeinsame Wunsch ist mit Sicherheit, dass er sich wieder steigert und uns wieder (noch) mehr Punkte reinbringt 🙂

    13
    6
  48. OMG ……

    Kann bitte jemand irgendwelche off-topics hier posten, die weniger langweilig sind als die posts 14-48 ???

    BITTEEEEE !!!

    10
    5
  49. @39
    Also wenn du gestern beim 2:1 irgendwas als haltbar erachtest dann bitte…
    Aber ernst nehmen kann ich dich dann bei Trapp Bewertungen nicht mehr.
    Es zeigt viel mehr wie du erneut zwanghaft Fehler suchst. Viel Spaß dabei

    10
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -