Der Ausgleich durch ein Eigentor des SC Freiburg. (Foto: Imago images/Jan Huebner)

Ein Tor von Amin Younes und das Freiburger Eigentor reichen nur für ein 2:2 im Breisgau. Zum Abschluss der Hinrunde teilt die Frankfurter Eintracht mit dem SC Freiburg die Punkte und steht mit 27 Zählern auf dem 8. Platz. Ob die Akteure mit dem Remis zufrieden sind, erfahrt ihr hier.

Djibril Sow: „Ich finde, wir waren in der ersten Halbzeit überlegen. Vielleicht können wir da das 2:0 machen, wenn wir die Chancen noch besser ausspielen. Dann hat Freiburg das 1:1 gemacht und dann war es auch etwas ausgeglichener. Wir haben uns zu viele unnötige Ballverluste erlaubt. Das hat uns vielleicht den Sieg gekostet.“

Adi Hütter: „Wir haben ein gutes, intensives Bundesligaspiel zweier Mannschaften gesehen, die gezeigt haben, dass sie beide gewinnen wollten. Wir haben speziell am Anfang verpasst, vielleicht das zweite Tor nachzulegen. Danach hat Freiburg mit viel Wucht und Dynamik das Spiel gedreht. Ich bin nach dem Treffer zum 2:2 trotzdem zufrieden. Insgesamt ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben zwar hinten heraus nochmal alles probiert, um zu gewinnen, aber auch gesehen, dass der SC Freiburg eine richtig gute Mannschaft hat und unangenehmen Fußball spielt. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit Tuta und Evan Ndicka zwei sehr junge Spieler in der Verteidigung haben. Ein riesen Kompliment an beide. Gegentore passieren. Wir waren nicht immer optimal positioniert, müssen aber auch mal dem Gegner ein Kompliment machen.“

Amin Younes: Freiburg ist eine gute Mannschaft, die in Form ist. Ich denke, da ist es normal, dass man in Freiburg mal eine Phase hat, in der man unterlegen ist. Es ist schade, wenn man 1:0 in Führung geht, gefühlt überlegen ist und das 2:0 liegen lässt, wieder in Rückstand zu geraten. Aber es war wirklich stark, wie wir zurückgekommen sind, alles geben und auf das 3:2 gehen.“

…über Luka Jovic: „Ich freue mich unglaublich, dass er da ist. So einen tollen Fußballer in seinen Reihen zu haben, ist fantastisch. Auch wenn er heute nicht getroffen hat, ist er ja kein Unbekannter und hat letzte Woche gezeigt, was er für Qualitäten hat.“

Kevin Trapp: „Freiburg hatte vor dem 1:2 gegen die Bayern lange nicht verloren. Daran sieht man auch, was Selbstvertrauen ausmacht. Wichtig ist, dass wir nicht verloren haben, denn Freiburg ist auch oben dran. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen. Das Spiel war super anzusehen. Beide Mannschaften haben am Ende auf Sieg gespielt, wir vielleicht ein bisschen mehr. Das spricht für uns und zeigt unser Selbstvertrauen. Das spiegelt sich auch darin wider, dass wir wenige lange Bälle spielen und es spielerisch versuchen. Natürlich wären wir gerne vorne ran gerückt. Aber es ist eines der Remis, mit denen wir besser leben können. 27 Punkte nach der Hinrunde sind sehr gut, das hatten wir vor zwei Jahren auch. Sicherlich wäre der eine oder andere Zähler mehr drin gewesen.“

Bruno Hübner (SGE-Sportdirektor) : „Der Punkt ist verdient. Wir haben richtig gut ins Spiel gefunden. Wenn wir auf 2:0 nachlegen, wird es für Freiburg sehr schwer. Insgesamt haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Tuta hat sehr gut gespielt. In Freiburg so zu bestehen, ist super. Er war präsent und schon relativ nah dran an David Abrahams Level. Wenn sich Tuta so weiterentwickelt, ist er ein top Ersatz für David. Wir sind bis zum Schluss drangeblieben. Man sieht es an der Auswechslung von Christian Streich, als er einen Abwehrspieler für einen Stürmer gebracht hat. Die Mannschaft hat alles versucht, das 3:2 zu machen. Dafür hätten wir es manchmal sauberer zu Ende spielen müssen. Jetzt müssen wir regenerieren und Kraft sammeln.“

Nils Petersen (SC Freiburg): „Man merkt, dass die Eintracht wieder frischer ist und die harte Europa League-Saison gut weggesteckt hat. Vor allem in der Offensive haben sie enorme Qualität. Da ist jeder für ein Tor gut und am Ende machen wir es dann selber. Wir nehmen den Punkt auch trotz der Führung gerne mit.“

Janik Haberer (SC Freiburg): „Heute war nicht ganz einfach, weil wir auch das System umgestellt haben und einige Ausfälle hatten, von daher war es im Mittelfeld etwas ungewohnt. Wir haben versucht alles reinzuhauen, hatten viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Frankfurt ist offensiv brutal gut, machen es uns schwer. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, haben probiert uns nach Ballgewinn vorne durchzuspielen. Das hat ab und zu gut funktioniert, aber ich glaube, der Punkt geht in Ordnung.“

Quelle: Sky, eintracht.de

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Was unser Trapp verdient ist mir egal. Instagram soll er machen wie er will. Was ich erwarte ist einfach nur das er seinen Job macht. Bei Flanken oder Eckbällen bleibt er entweder auf der Linie und vertraut seinem Abwehrverbund oder er kommt raus und faustet das Ding irgendwohin. Sehe ihn selten mal einen hohen Ball abfangen entgegen zahlreichen anderen BL-Torhütern. Im Rauslaufen meiner Meinung nach recht zögerlich und im 1:1 relativ schwach.
    Das darf man ruhig mal so erwähnen ohne gleich den Eindruck zu erwecken man wolle einen verdienten Spieler, der er ohne Zweifel ist , runter machen. Diese Schwächen haben wir alle ja wohl in den letzten Wochen sehen können. Das er es kann hat er ja schon des Öfteren bewiesen. Hoffentlich findet er bald wieder zurück in die Spur. Ich gönne es ihm.

    32
    18
  2. Also ich bitte Euch!!Wenn Euch bei dem derzeitigen, erfreulichen Lauf unserer Eintracht nichts besseres einfällt, als unseren Trappo schlechter zu reden als er ist- ja, dann grenzt das bei einigen hier schon an notorischem „Verdammt,ich muss jetzt irgendwas kritisieren“ – Wahn.

    Ganz ehrlich, es läuft derzeit so rund und so vieles richtig bei der Eintracht. Da frage ich mich doch ernsthaft, wo liegt die Motivation eine Trapp-Diskussion rund um sein Social-Media-Gehabe und Gehalt aufzumachen??
    Und dann auch noch immer wieder Rönnow herbeizuführen in der Diskussion. Kein Thema, ich mag ihn. Aber Fakt ist, er könnte sich gegen Trappo nicht durchsetzen und nun ist er zweiter Torwart hinter Fährmann. Wollt ihr mir sagen, Ihr könnt es besser beurteilen, als die Trainer, die tagtäglich mit den Torhüter zusammenarbeiten und hautnah die Leistung erleben??

    Naja, egal. Ich bin jedenfalls derzeit super zufrieden und guter Dinge, dass wir mindestens Platz 6 diese Saison erreichen.

    31
    12
  3. @52
    Ich habe das auch nie verneint und mehrmals auf den Fehler gegen S06 hingewiesen. Es ist nur so, dass ich hier mittlerweile den Eindruck gewinne man sucht förmlich nach Dingen die man kritisieren kann.
    Und wenn man einem Torwart den Vorwurf macht er würde zu wenig Elfer halten oder beim gestrigen 2:1 der Meinung ist er hätte da eine Chance den Ball zu halten dann hat das für mich nichts mehr konstruktiver Kritik zu tun.

    Da ist aus meiner Sicht jede Obkektivität verloren gegangen

    24
    6
  4. Schade, aber eigentlich waren wir hier im Forum in den Diskussionsinhalten schon weiter und kreativer und vor allem bei wichtigeren Themen.
    Aber so ist es nun mal immer in der Pause zwischen Hin- und Rückrunde, da bekommen einige den Blues. Wird Zeit das es wieder losgeht mit dem Fußball.
    Foeza SGE !

    20
    3
  5. Ja Dieter! Die Winterpause haben wir schon fast wieder geschafft. Am Samstag geht für uns die Rückrunde wieder los!!
    Bei mir überwiegt eigentlich gerade die Freude über Tutas gelungenen Einstand. Unter solch einen Druck, ganz ohne Vadder, gegen stark pressende Freiburger, das war schon beeindruckend. Der scheint, brasilianische Füße, eine gute Übersicht und die nötige Portion Gelassenheit zu haben. N’Dicka und er, das könnte ein Hammer werden. Ich freue mich schon wirklich, ihn mal mehrere Spiele am Stück zu sehen. Das könnte auch einer für die Sechs sein. Auf mehr Hrustic freue ich mich ebenfalls.

    23
    0
  6. Freut euch doch lieber über die 27 Punkte in der Hinrunde! Das ist eine super Basis für die Rückrunde, in der wir in dieser Saison bestimmt noch mehr punkten.

    15
    0
  7. In der „Winterpause“ darf alles wieder auf den Tisch.;-)
    Apropos passiert eigentlich noch was bei uns auf dem TM? Heute wieder gelesen, dass ein vorzeitiger Abschied von Mustafa bei Arsenal nicht unwahrscheinlich ist. Da wurden wir ja auch schon gehandelt. Kann ja auch ne Leihe sein. Es brennt nicht unbedingt, aber wir haben jetzt auch nicht
    (gute) Innenverteidiger wie Sand am mehr…

    6
    9
  8. @51 euroadler
    Danke für den Link! Ist echt ein interessantes Thema, find ich.
    Ich hab da früher auch n bissi aktualisiert. Fand tm.de vor allem cool, weil klar gekennzeichnet war, welcher Spieler noch wie lange verletzt ist. Ich hab dann irgendwann mal ALLE Spieler der BL bzgl ihrer Verletzungen überarbeitet 😀 😀
    Der Grund: Wenn ich vor dem Spiel die nächsten Gegner der SGE studierte, dann fiel mir auf, dass einige Spieler als verletzt gekennzeichnet waren, aber trotzdem spielten. Das hat mich angep… Oder sie waren verletzt, aber nicht dementsprechend gekennzeichnet.
    Bei der SGE wird schon viel aktualisiert dort. Aufgrund der großen Fanbase. Natürlich steigend aufgrund des höheren Interesses in den letzten Jahren. Bei kleineren Fanbases wie Augsburg, Mainz, Wolfsburg oder Leipzig wurde kaum aktualisiert, also vor 3-4 Jahren. Was jetzt geht weiß ich nicht.
    Ist schon interessant anhand welcher Kriterien da bewertet wird. Falls es jd wirklich interessiert bringt einen der Focus-Artikel nicht wirklich weiter. Der hier schon: https://www.watson.ch/sport/interview/996765299-so-wird-der-marktwert-eines-fussballers-berechnet
    Es fließt da bei der MW-Berechnung tatsächlich nicht jeder Schwachsinnskommentar zu einem Marktwert mit ein. Die User sind grundsätzlich schon fair und versuchen das halbwegs realistisch einzuschätzen. Es wird auch unterschieden zwischen Kommentaren von SGE-Fans und Fans anderer Mannschaften (bei einem Spieler der SGe). Wenn du da n Kernassi sein und Einfluss auf den MW nehmen wolltest.. ah, das schreib ich jetzt nicht 😀 Aber natürlich kann sich da jeder anmelden und bewerten oder Spieler überarbeiten.
    Es gibt da einige Bewertungskriterien: Stinkstiefel: Spieler machte Probleme, Stimmung und Performance des Teams sank daraufhin…extrem starke Leistungen in einem Spiel (Potenzial)…sammelt kaum oder viele gelbe Karten…Vergleiche mit anderen Spielern, die ähnlich gut (oder schlecht) performen..
    Das ist teilweise schon interessant, manchmal witzig.

    Schon krass, die Aussage des Präsidenten von Barça (!). Die Marktwerte sind ja nur eine kapitalistische Spielerei von Freaks, die gerne alles bewertet haben möchten. Und ein kleiner, wenn auch nicht ganz unbedeutender Teil des Portals.
    Mich beeindruckt vielmehr die Fülle an Informationen zu den einzelnen Spielern. Das ist schon beeindruckend, und ähnlich wie Wikipedia ein gutes Beispiel für Crowd-intelligence. Dass es vereinzelnd zu Manipulationen, unvollständigen Infos, etc kommt ist normal, find ich. Das ist bei Wiki nicht anders. Je mehr Menschen es nutzen, und je besser die SEO-Optimierung, desto höher wird der ‚Trust‘ bei Google bspw und es wird dort dann dementsprechend gelistet. Also wenn du nun ‚Luka Jovic‘ bei Google eingibst, dann ist der transfermarkt-Eintrag wahrscheinlich bei den Top5 zu finden. Und dann wird es natürlich auch für Player (Berater, Vereine, Spielerfrauen,.. 😀 ) auf dem Markt interessant, die daran versuchen zu profitieren.

    Was mir dabei aufstößt (und warum ich da gar nicht mehr aktiv bin) sind zwei Tatsachen:
    1. dass Axel Springer SE 51% der Anteile hält und das Portal dementsprechend profitorientiert nutzen wird. Was am End bedeutet, dass die User entgeltlos für einen Verlag arbeiten.. das ist bei Wikipedia bspw schon ne andere Sache. Und..
    2. die Aussage ‚Wir diskutieren auch mit den Beratern gerne und hören uns die Argumente an. Das kann interessant sein und durchaus in Ordnung.‘ geht natürlich gar nicht. Mit solchen Aussagen verliert die ganze Sache an credibility. Zumindest bei mir.

    6
    0
  9. @57: Geht mir auch so. Tuta und Ndicka sind auch was die Ruhe und Körpersprache angeht echt gut. Die machen Spaß

    12
    0
  10. @50 Wenn man unbedingt heraus lesen will, dass ich das 2:1 für (zwingend) haltbar halte, dann liest man das vermutlich so. Um das klarzustellen, mir geht es um eine schön länger andauernde Entwicklung. Ich muss auch nicht zwanghaft nach Fehlern/Unsicherheiten suchen, die macht er schon selbst. Zudem habe ich auch geschrieben, dass es sich um Jammern auf hohem Niveau handelt. Mich zu einem plumpen Trapphasser machen zu wollen, zeugt auch von einer guten Diskussionskultur.

    2
    8
  11. Also ich finde es absolut legitim wenn jemand hier sachlich sein Standpunkt artikuliert.

    Ich finde die Diskussionsqualität hier geht wieder aufwarts. Es war mal vorübergehend ganz schwach und unsachlich.

    Es kann auch kein Zufall sein dass viele hier, manche mehr, manche weniger kritisch aber fundiert über Kevin schreiben. Auch die Authoren sind etwas kritischer als sonst in deren Spiel Kritik an Kevin.
    Das ein oder andere Kommentar sind mir auf Zustimmung gestoßen.

    1)Kevin war nie stark im rauslaufen, das wird leider eher schlechter. Sehr zögerlich!

    2)Seine Bällle aus dem Spiel werden m.e auch weniger genau oder ganz ehrlich häufig ungenauer.

    3)Und fausten tut er auch ziemlich oft wo er evtl auch manchmal fangen könnte.

    Ergo er war schon mal besser und der Trend zeigt zurzeit nicht nach oben. Sorry Kevin/Zimbo!

    7
    2
  12. @Paul
    Oha, da kann man ordentlich Kritik an Zimbo herauslesen… Eine Meinung habe ich mir dazu (noch) nicht gebildet – doch ist es ein interessantes Gedankenspiel, ob sich Kevin seit dem Abgang von Moppes denn nun verbessert oder verschlechtert hat.

    4
    0
  13. @61
    Du solltest echt überlegen, ob du deine ( analytischen) Fähigkeiten und Kenntnisse nicht zu Geld machst 😉

    Ich fand’s vor allem auch vor dem Hintergrund interessant, dass oft auch ( auch hier) argumentiert wird, dass Marktwerte bei TM etc. nicht aussagekräftig sind ,sondern dies reine Fanportale sind. Genauso wie früher Wikipedia niemals als wissenschaftliche Quelle anerkannt wurde ( was mittlerweile auch im Fluss ist).

    Ich denke,dass in die Marktwerte der Spieler wirklich auch um einiges mehr rein spielt als rein sportliche Aspekte wie auch in deinem Link schön zu lesen ist. Selbst beim Transfer von Sane beispielsweise konnte man im Prinzip die durch die Coronakrise sinkenden Ablösesummen beobachten, auch wenn der Effekt wohl nur kurzzeitig anhält.

    Interessieren würde mich aber noch, ob beispielsweise Bobic und Ben Manga den Marktwert von bestimmten Spielern anhand eigener Erfahrungswerte schätzen oder auch eigene Tools oder Datenbanken dazu haben, die dan
    Hilfestellungenn geben. Da fällt mir wieder das Beispiel mit der Leipziger Datenbank ein, die wohl offensichtlich nicht ganz schlecht war.

    1
    1
  14. Hinsichtlich Trapp denke ich er bräuchte vielleicht mal wieder einen anderen Torwarttrainer ( alter Schule).

    2
    0
  15. Du Ceterum Fakt ist er spielt eher schlechter als besser was sehr schade ist. Werden eigentlich Torhüter nicht besser mit dem älterwerden. Wie bei und und Bordeaus!

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -